Sind Einstimmungen in der Vergangenheit möglich

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

Selbst bei Fernreiki trauen sich nicht alle, in die Vergangenheit zu gehen.
Vor Jahren habe ich mal irgendwo gefragt, ob sich jemand schon mal mit dem histor. Jesus Christus per Fernreiki&Liebe (unter Einhaltung aller im Westen bek. Regeln) verbunden hätte oder dies vorhabe.

Für alle war offensichtlich klar: das auf keinen Fall.
Umgekehrt bereitete es kein Problem, sich mit dem Bewusstsein von Liebe über Christus zu verbinden.

Insoweit wird hierin erneut die Kluft zwischen manipulativer Neugier und einem reifenden Bewusstsein deutlich....unabhängig davon was u.U. "machbar" wäre.

cu
sonten
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ich habe einmal auf eine Sterbesituation Reiki geschickt und wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass die Person bereits gestorben war. Ich habe aber Kontakt zu der Person im Moment des Hinübergehens bekommen, sie ein Stück begleitet.

Von der Zeitschiene her habe ich damit Reiki etwa 12 Stunden in die Vergangenheit geschickt, wie ich später erfuhr. Und die Sendung ist auch bei den noch Lebenden angekommen zu dem Zeitpunkt, als die Person starb.

Grüßli

die Katz

PS: Auch wenn wir im Hier und Jetzt leben, finde ich es immer wieder spannend, über theoretische Möglichkeiten zu diskutieren und ein bissl "rumzuspinnen". Auch so etwas erweitert den Horizont, denk ich ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Beim "Bewußtseins-Faktor" stellt sich mir natürlich die Frage, wie wir "Bewußtsein" oder gar das Sein als Solches definieren ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Baghira hat geschrieben:Abe kann man sich dabei so sicher sein dass der Schüler das nötige Bewußtsein wirklich hat, oder nicht hat!
Sorry, ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt: Es geht mir nicht um die Qualität des Bewusstseins des Schülers. Sondern - einfach ausgedrückt - darum, dass er sich in dem Moment der Einweihung halbwegs klar darüber ist, dass er in Reiki eingeweiht wird.
Denn wenn der Kerl schon im Kindesalter getötet worden wäre, dann hätte er niemals sich selbst beschützen können!
Nein, er kriegt ja nur mit, dass jemand zurückgeschickt wird und schickt deshalb selbst jemand. An sich eine ganz einfache lineare Denkweise... :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Baghira, hier haste ne Geschichte angefangen *g*

Ich sag das jetzt einfach so: seid gestern weiß ich ganz genau, Zeit ist eine Illusion.
Vor gestern, wars für mich ne Glaubensfrage ob ich die "Grenzen" von Zeit und Raum durchschreiten kann oder nicht. Das ist nicht minder effektiv, jedoch wesendlich anstrengender.

Gestern Nacht, Sonten, man glaubt es kaum, wurde mir so ganz nebenbei auch noch das 3. Symbol erklärt.

Grüßli, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Gestern Nacht, Sonten, man glaubt es kaum, wurde mir so ganz nebenbei auch noch das 3. Symbol erklärt.

Du wirst mir unheimlich.......

....unheimlich interessant! :lol:

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

*g* unheimlich, was da alles paralell abgelaufen ist.

Da könnt sich der Verdacht aufdrängen ich hätte in meiner "Zukunft" was gereikit, damit ich im "Hier und Jetzt" meine "Vergangenheit" besser verdauen kann.
*lach* dieses Verhaltensmuster würde aber eher in meine Vergangenheit passen als in meine Zukunft.

Heimelicher ist mir der Gedanke, es is einfach ein Geschenk.

Alles Liebe, Scorpia
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

@ jan

was mir grade mal so einfiel:

hast du dir denn schon die einweihung in die vergangenheit geschickt (diese besagte 2 h vor der eigentlichen) ??

wenn nein.. wann machst du das denn? machst du sie überhaupt noch (jemals)?
wenn nein.. wenn du sie nicht machst, hat sie dann überhaupt stattgefunden?

oder macht die einweihung vielleicht jetzt jemand für dich (einfach mal so), weil er das posting gesehen hat und damit weiß, dass du ne einweihung "vorher" hattest ?

oder... vielleicht macht jemand jetzt diese einweihung, weil ich die frage hier stelle und du vielleicht mit nein antwortest..... dann wäre ich letztendlich mit meiner frage der verursacher für deine einweihung.... usw.

ist schon sehr interessant alles

liebe grüsse
Markus
I am what I am
sonten

Beitrag von sonten »

Heimelicher ist mir der Gedanke, es is einfach ein Geschenk.
@Scorpia: das sehe ich auch so! :-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Mototsumitama hat geschrieben:
Scorpia hat geschrieben:Baghira, hier haste ne Geschichte angefangen *g*

Ich sag das jetzt einfach so: seid gestern weiß ich ganz genau, Zeit ist eine Illusion.
Vor gestern, wars für mich ne Glaubensfrage ob ich die "Grenzen" von Zeit und Raum durchschreiten kann oder nicht. Das ist nicht minder effektiv, jedoch wesendlich anstrengender.

Grüßli, Scorpia
du hättest ja einfach gleich fragen können :lol: :lol:
*g* Jan, ich dachte und war in dem Glauben das wäre eine entgültige Erklärung.
Ich benötigte keine Antwort, äh...scheinbar doch, sonst hätte ich meinen Glauben net in Wissen umwandeln können *g* so irgendwie. :o

Grüßli, Scorpia

:o :o
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Mototsumitama hat geschrieben: sie hat stattgefunden...allerdings hab ich mir gaaanz am anfang ja noch ne andere option offen gelassen...so ne klitzekleine tür die mein ego in schwierigkeiten bringen könnte....weil dann wäre ich auserwählt gewesen...*uuupsegowardochstärker*
...
aber die frage hat grad bei mir wieder etwas bewusstsein ausgelöst :o :o
die antwort ist nen schritt näher gerückt...schluck.....aber das hat nichts mit dem posting zu tun, sondern eher mit meinem timing
*lach*

is immer wieder verwunderlich... wie du mir die :question: :question: :question: in die augen treiben kannst mit deinen antworten :o

alles liebe
Markus
I am what I am
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Baghira hat geschrieben:Hallo Scorpia,

magst Du uns erzählen was Dir da so für Gedanken gekommen sind wegen der Illusion der Zeit und was Dir zum 3. Symbol erklärt wurde.
Und vor allem wer hat es Dir erklärt!

Viele Grüße
Baghira
Hallo Baghira und ihrs,

ich kanns *versuchen* zu erklären was mir da klar gemacht wurde.

Es war keine Erklärung in Worten oder Bildern, es war vielmehr ein vergeistigen oder verinnerlichen der unumstößliche Wahrheit, die Zeit gibt es nicht.
Wer mich das hat so verstehen lassen? Ich tip jetzt mal auf mein höheres Selbst und die Umstände in dieser Nacht.

Ich selber träumte friedlich in der "Zukunft" von einer Unbekannten welche ich in Reiki eingeweiht habe. Bin Morgens mit einer energetischen Verbindung zu dieser Unbekannten wach geworden.
Später erfuhr ich, mein höheres Selbst oder Engel haben einen "Menschen" :zunge: nachts geweckt damit er mithilft an mir zu arbeiten und somit ihm wiederrum weiter geholfen wird.

In dieser Nacht überschneiden sich die "Grenzen" ganz deutlich. Alles geschiet paralell. So wie es eigendlich ist, in seiner Urform., sag ich jetzt mal, mir fehlen da die Worte.

Ich hab jetzt lange überlegt, ob ichs hier so schreiben soll. Dieses Erlebnis bedeutet persönlich sehr viel, deshalb möchte ich darum bitten, zwischen den Zeilen zu lesen. Über den "abgehobenen" Beitrag hinweg zu sehen und sich mit uns zu *freuen*.

Es ist auch noch mehr, es gibt Sicherheit, Gewissheit und läßt einen Urvertrauen empfinden.

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

@Scorpia: Vielen Dank für die Schilderung, auch für die - wie du sagst- zwischen den Zeilen! So etwas kann wirklich ein BE-deutendes Erlebnis sein.
Als das bei mir hin- und wieder passierte, habe ich mir eine Kladde und einen Stift neben das Bett gelegt um sofort Notizen machen zu können.

@?: ...wer weckt mich eigentlich i.d. letzten Wochen immer nachts auf, damit ich mit ihr/ihm arbeite? (03:48 jetzt!) :-)

cu
sonten
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:wink: ich bins!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Als das bei mir hin- und wieder passierte, habe ich mir eine Kladde und einen Stift neben das Bett gelegt um sofort Notizen machen zu können.
Moin,

sicher, ich hätts können aufschreiben, doch diese spührbare Verbindung in die Zukunt und dieses Erlebnis von der Einweihung waren mir zu viel. Das hat mich erschrecken lassen, denn im Hier und Jetzt bin ich noch nicht soweit.
So bleibt das Einweihen anderer ein Mystherum für mich. Das finde ich sehr passend, beruhigend. Ich muß net drüber nachdenken :zunge:

Gut möglich ist auch, dieser Traum war ein geschicktes Ablenkungsmanöver, damit ich ruhe halte und alles andere Zulassen kann. *g*
Oder wie so oft, ein Vorgeschmack auf das was zu erreichen ist, wenn ich durchhalte. Denn auch das ist bei mir oft ein Thema.

So oder so, dieser Traum und die net unwichtigen Entwicklungen welche da nebendran gelaufen sind( is ja aus meiner Sicht so) haben was markiert. Einen Abschluß und einen Anfang gezeichnet.

Dankbar, auf allen Ebenen, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@?: ...wer weckt mich eigentlich i.d. letzten Wochen immer nachts auf, damit ich mit ihr/ihm arbeite? (03:48 jetzt!) :-)
also meine Menschin hat wieder wie ein Stein gepennt :D

Mir is aber gesteckt worden, der liebe Sonten bekommt die Überstunden in Wolkenmeter angerechnet und kann sich nach seinem Austieg ein extra schickes Wolkenschloss aussuchen. :wink: 8)
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@?: ...wer weckt mich eigentlich i.d. letzten Wochen immer nachts auf, damit ich mit ihr/ihm arbeite? (03:48 jetzt!)
also ich "klopfe" tagsüber mit rückenschmerzen bei dir an :oops: soviel wissen wir ja nun. :wink:
aber wie war das noch :question: du bist der "seher" :zunge: frag doch mal nach wer dich weckt :king: dann wenn es passiert.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Elarion
Reiki-Feuer

um mal wieder auf das thema zurückzukommen

Beitrag von Elarion »

reiki einstimmungen in die vergangenheit funktionieren.

hab ich selber an mir ausprobiert im nachhinein wurde mir dann teilweise jahre später erst bewußt was das für ereignisse waren. und warum ich spontane einschneidende phänomene in bestimmten situationen meines lebens hatte.

ist schwer zu erklähren, es heißt doch alles sei maya -illusion-

ich kann an der stelle nur mal tony stubbs und sin buch handbuch vom aufstieg empfehlen, in dem ein nichtlineares zeitbild erleutert und dargestellt wird, sondern ein paralelles zeitbild
Antworten