die leichtgläubige elite

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Möchte mal zu bedenken geben:

Wie viele Reiki Stile sind durchs channeln zu uns gekommen?
Wie hat Usui seine Weisheit erlangt?
Was war denn jetzt nur eingebildet, und hat trotzdem seinen Weg genommen?

Ich persönlich stehe den channelings sehr skeptisch gegenüber!
Mal lese ich sie, dann sind sie mir wieder zu abgedreht!
Ich finde es auch angebracht, darauf hin zu weisen, dass man nicht alles so annehmen soll, wie es geschrieben steht!

Ich glaube aber, dass jemand, der das Bedürfnis hat, andere auszutesten, noch einiges an Verständnisarbeit an den Prinzipien der Usui - Regeln zu leisten hat. Oder ist mir eine Regel unterschlagen worden :question:

Ich kann mir auch vorstellen, dass wie so oft die Absicht zählt, die dahinter steht. Der Empfänger wollte es empfangen und hat etwas bekommen! Ohne principessas Hilfe! Vielleicht hat er/ sie auch nur eine große Enttäuschung erfahren, wenn er/sie dahinter kommt, das es ein fake war - selbst daran kann man wachsen !

Wie war das noch? Jedem seinen eigenen Weg?

Fragend mal in die Runde guckend??
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
principessa
Reiki-Laterne

Beitrag von principessa »

gut, mein versuch mag fragwürdig sein.

trotzdem sagt mir mal eine andere methode, das sicher auszutesten.

und viel fragwürdiger ist, sich hier massenhaft aus DEPOTS irgendwelche energien abzuzapfen,

und dann voll darauf abzufahren,

wie sind die stockschläge der zenmönche zu sehen???

das untertauchen ins kalte wasser???

wacht doch endlich auf!

principessa
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:ook, ich setze mich zu principessa, sachit und momo mit dazu. rückt mal ein bissi zamma, büdde.
:lol:
Dann könnt ihr jetzt mein rechter, rechter Platz ist frei spielen :lol:
Somit schließt ihr euch auch einer Person an und es entsteht der Verdacht eines Guru(s)! Jemand gibt den Ton an und der andere schwingt sich damit ein (hat eine ähnliche Meinung). :zunge:

Allerdings wundert es mich auch, daß in manchen Dingen einfach blind vertraut wird und irgendwas abgerufen wird. Ich denke es hat auch viel mit dem Placebo-Effekt zu tun :lol: Wer glaubt, daß etwas gesendet wurde, der wird auch etwas merken. :upside:

Ich bleibe auf meinem Platz und setze mich nirgendswo zu *wäh* Ich bin mein eigener Guru *buh* :king:

Grüssli,
Ronja
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

principessa hat geschrieben:ich habe von yogis gehört, die sich freiwillig tests gestellt haben,
siehst Du freiwillig!! die haben sich entscheiden dürfen. Vor allem wurden die sicher in etwas getestet was sie jahrzehnte trainiert haben. gibts einen hier im forum der sagen kann er macht seit jahrzehnten reiki?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Wie kann man testen?

Interessiert mich auch!

Möchte aber weniger andere als dann doch mich selber testen :D

Ich denke mal in einer stillen Stunde drüber nach, wenn ich im Urlaub bin. :wink:

Liebe Grüße
(und glaubt wirklich nicht immer alles 8) )
bis nächste Woche
Gissi
Bedenke, worum du bittest,
Dein Wunsch könnte erfüllt werden!
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Jede Vorstellung bleibt letzendlich das was sie aussagt, eine Vor-stellung.

Ich stelle etwas vor dem was ist, sehe die Welt durch die Brille meiner Vorstellungen und Überzeugungen.

Ich denke spirituelle Erfahrungen macht man nicht durch Vorstellungen sondern allein nur durch die Erfahrung.

Ich denke es gibt verschiedene Ebenen, in der fassbaren Welt sind Grenzen, wir können mit unseren Körper etwas berühren, identifizieren uns mit den Körper. Durch diese Identifizierung entsteht eine Grenze zwischen Dir und der Welt. Die individuelle Ebene existiert genauso wie die nichtindividuelle Ebene. Ich denke es gibt durchaus Engel, inkarnierte menschliche Engel und die, die wir Engel nennen.

Jedes Individuum ist auf einer "höheren" Ebene jedoch ein untrennbarer Teil des einen. Jedes Ding, Engel, Mensch oder Tier ist eine Erscheinung und darf nicht mit dem verwechseln was diese Formen erscheinen lässt.

Das Haften bleiben an dieser Engelebene ist die Fortsetzung einer Trennung, die es letzendlich nicht geben kann.

Das es diese Engelebenen nicht gibt würde ich nicht sagen, sie bleiben aber eine Trennung, wie wir sie hier auf der weltlich materiellen Ebene erleben. Es gibt sie, sie sind aber auch nur eine Erscheinung, so wie letzendlich alles nur eine Erscheinung und damit nicht wirklich ist.

Das ist ein paradox, der Seher ist der Gesehene, der lebende ist der Gelebte. Es hängt ganz davon ab aus welchen Blickwinkel man es betrachtet, es gibt da kein wahr oder unwahr, letztendlich ist alles wahr, denn was sollte nicht wahr sein, ist nicht jeder seiner Bewegungen wahr, ist er/sie/es nicht überall?

lieben Gruß, Roland
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Principia,
principessa hat geschrieben:gut, mein versuch mag fragwürdig sein.

trotzdem sagt mir mal eine andere methode, das sicher auszutesten.
warum willst du testen? und was wäre ein akzeptabler Test?
Da es hier um Glauben geht, käme nur der wissenschaftliche Test in
Frage, denn alles andere wäre wieder Glaubenssache. Das ist genau der
Punkt. Wenn die Wissenschaft es hätte beweisen können, hätte sie es
schon längst gemacht... es geht aber (noch) nicht. Punkt. Bedeutet aber
nicht, dass es nicht existiert...

Ich denke die Meisten hier sind nicht wirklich daran interessiert,
Testkaninchen zu spielen für 'Beweise' die als Ansatz haben, die
Nicht-existenz zu überprüfen. Ja, dein versuch war fraglich und hat dir
nichts gebracht an Erkenntnis, denn wahrscheinlich hast du noch nicht
mal ne Sekunde darüber nachgedacht warum diese Person dann
letztendlich doch meinte das bekommen zu haben, was du ihr/ihm
versprochen hast. Dein Test hat nur dein Ego überzeugt...
Außerdem hast du eine 'Wahrheit' basiert auf ein Testergebnis mit 1
Person... :( Die Statistiker werden dir mit größtem Respekt empfangen :zunge:
(bitte sag jetzt dass du diesen fiesen Trick schon öfter gemacht hast :wink: )

Jeroen
principessa
Reiki-Laterne

muss ich dich enttäuschen, habe ich nur einmal gemacht.
und meeresenergie kam mir eben selbst schon komisch vor.

werde jetzt nicht auf ewig das büsserhemd anlegen, hast du noch nie gelogen im ganzen leben????

die gedanken waren klar, sie bildet es sich ein.

habe ich aber auch schon vorher angenommen, genau wie hier mit den depots.

hast du dein depot heute schon angezapft, das freundlicherweise bereitgestellt wurde und bist durch lila spiralen gefahren???

glauben ist gut, erfahrung ist besser.

soll ich dir ein depot einrichten,
wir können es ja mal ausprobieren, ein energiedepot von principessa kommt mit klaren gedanken,

principessa
principessa
Reiki-Laterne

jetzt jeroen hast du die schuldgefühl masche drauf, darauf wirst du jetzt herumreiten bis ultimo, sind das deine spirituellen energien,

immer wieder hieneinstechen, pfui, sage ich nur,

principessa
Elarion
Reiki-Feuer

wenn....

Beitrag von Elarion »

wenn ich das hier lese, kommen mir zwei aussprüche in den sinn

die welt ist das was wir von ihr denken

und da wo deine aufmerksamkeit liegt, da ist deine energie.

zu beiden gabs glaube ich schon mal nen ausführlichen beitrag hier.

gruß

holger
es.ha
Reiki-Kerze

Re: wenn....

Beitrag von es.ha »

Hol hat geschrieben:wenn ich das hier lese, kommen mir zwei aussprüche in den sinn

die welt ist das was wir von ihr denken

und da wo deine aufmerksamkeit liegt, da ist deine energie.

zu beiden gabs glaube ich schon mal nen ausführlichen beitrag hier.

gruß

holger
hi. so sehe ich das auch. hat aufmerksamkeit nicht auch etwas mit erwartung zutun? sind unsere erwartungen nicht auch bewußt oder unbewußt konditioniert?

principessas versuch hat bestätigt, daß die erwartung in einem menschen das resultat hervorbringen kann. ich kann nur bei mir beobachten, daß ich auf statments in foren mit unterschiedlichen empfindungen antworte: neutral - positiv- negativ. bei "quan yin" hat sich bei mir "neutral " eingestellt. ich habe daher auch keine "energie" in mir vorgefunden. meine erwartung war also null. principessa hat womöglich meeres-energie, sie weiß das aber nicht :zunge:

andererseits zeigen versuche mit hypnose, daß sehrwohl auch manipuliert werden kann. es werden durch den hypnotiseur körperliche und seelische veränderungen erzeugt. der hypnotisierte reagiert ohne bewußtsein auf diese eingaben.

ich lese gerade ein buch von mantak chia, in welchem sehr gut beschrieben wird, wie wir energie erzeugen, verdichten und lenken können.

wir sind energie/leben/kraft :lol: mal mehr oder weniger blokiert durch konditionierung/erziehung... es kann also nur etwas frei werden, was in uns blokiert war. durch die kommunikation mit anderen lerne ich auch andere energien kennen. das befreit mich aus meiner konditionierung.

grüßli

es.ha, eine welle in principessas meer :wink:
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Principessa,
principessa hat geschrieben:jetzt jeroen hast du die schuldgefühl masche drauf, darauf wirst du jetzt herumreiten bis ultimo, sind das deine spirituellen energien,

immer wieder hieneinstechen, pfui, sage ich nur,
wollte zum Teil provozieren... funktioniert bei dir immer gut, da du dann
sofort eine jede Menge männliche Agressivität spukst... ;-)

von 'ultimo' und 'immer' kann aber nich der Rede sein, da es erst mein
2. Beitrag in diesem Topic war. Ich werde dich auch nicht länger damit
konfrontieren. Was willst du aber erreichen mit endlose Wiederholungen,
dass 'Depots' für Gläubige sind? Ich sage nur: Spiegel.
die gedanken waren klar, sie bildet es sich ein.
das kannst du nicht beurteilen, nur sie selbst; du glaubst, sie bildet es sich
ein. Wenn es ihr geholfen hat, ist es ihre Wahrheit und nicht deine.

Ja, ich habe gelogen in meinem Leben... steht aber nicht zur Diskussion.

Und, nein, ich habe mein Depot nicht abgeholt und ehrlich gesagt bin ich
an einem Depot von dir erst gar nicht interessiert.

Aber ein Depot für klare Gedanken wäre vielleicht was für dich, denn
ich muss ehrlich gestehen, dass ich grobweg 90% deiner Beiträge
noch nicht mal verstehe. Du zitierst Sachen, woran du glaubst, die für
andere aber genauso fraglich sein könnten als Depots in deinen Augen:
wie sind die stockschläge der zenmönche zu sehen???
das untertauchen ins kalte wasser???
ja, wie ist das zu sehen? was hat das mit dem Thema zu tun? Ich sehe
hier leider keinen Zusammenhang... keine klare Gedanken. Aber ich werde
mich trotzdem bemühen zu verstehen was du eigentlich sagen willst.

Jeroen
principessa
Reiki-Laterne

hörst du so gerne männliche aggression????

dann hänge ich dir so ein depot auf, jederzeit abrufbar, ich speichere es jetzt total voll,

principessa
principessa
Reiki-Laterne

ich habe noch ein interessantes buch über sprituellen materialismus, da kommt dieses sich hängen an methoden, techniken und channelings auch vor,

und das teht auf jedes begehren sich an eine methode zu klammern, geben zenmeister einen stockschlag,

problematisch wird auchg esehen, dass man nicht diskutieren darf, weil das als entweihung des spirituellen gewertet wird und damit dient das der immunisierung.

man Muss allem gegenüber TOlERANTerscheinen, wie problemtisch etwas auch sein mag,

principessa
Elarion
Reiki-Feuer

gut...

Beitrag von Elarion »

gut dann drücken wir es mal ökonomisch aus,
principessa

was ist dein ist zustand, und was ist dein sollzustand.
wenn du uns schon mit materialismus kommst *g*

übrigens eine interesante auffälligkeit am rande,
principessa ist eine adelsbezeichnung, und kennzeichnete auch sozusagen ein mitglied einer "elitaeren grupierung"

die nix mit demokratie am hut hatte :-D
oder ist das jetzt mehr eine sache der persönlichen erbse :-D

have a nice day
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

principessa hat geschrieben:ich komme aus der linksorientierten emanzipativen frauenszene, glaube an basisdemokratie und die gleichheit aller menschen.
Ich komme aus dem Ort zwischen allen Stühlen und kämpfe für die Verschiedenheit aller Menschen. Gegen die Gleichschaltung aller Lebewesen durch den marxistisch-lenistischen Bolschewimus! Gegen eines Demokratie, wo die Dummen den Dummen Macht geben! Für die Verschiedenheit für Mann und Frau! Brüder und Schwestern, es lebe der Anarcho-Syndikalismus! :lol: :wink:

Im Ernst: Der Grund von Principessas Unwohlsein ist mir vertraut: jene Grundhaltung manch spirituell interessierter Menschen, "besser und weiter entwickelt" zu sein. Weiterhin die hier im Forum oder im Chat schon manches Mal gelesenen Aussagen einiger User in der Art wie "die Welt wird untergehen und nur die 10 Prozent werden überleben, die rechtzeitig ins Licht transformieren. Entweder schliess Dich unserem Weg an oder Du gehst unter." Dies ist meiner Meinung durchaus eine Art von faschistoider "Spiritualität", die einer tiefgehenden Basis von Mitgefühl und wirklicher Spiritualität entbehrt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Principessa,
was Deine Einschätzung der Qualität der Channelings betrifft, setzt ich mich auch mal auf´s Sofa mit dazu... aber nur insofern.
Die Hierarchien, von denen du phantasierst, entstehen jedoch in Deinem Kopf. Es gibt hier schließlich ne Menge Menschen, die sich bewußt dafür entscheiden, sich diese Energien geben zu lassen. Jan erwachsen und entscheidungsfähig, bietet an - andere User erwachsen und entscheidungsfähig, bitten um diese Energien. Wie sehr du diese Menschen klein machst und verachtest, wenn Du Jan zum großen Bösen machst! Als ob er der starke Papa wäre und sie die Kinder und er mißbraucht seine Macht... er hat aber de facto keine Macht, er macht Angebote. Und die anderen nehmen sie an, und sie sind erwachsen und für sich selber verantwortlich.

Und dennoch, bei dem ganzen Müll der hier in letzter Zeit im Forum herumschwebt wünsche ich mir Reinhold zurück.

Seid gegrüßt!
LarsU
principessa
Reiki-Laterne

Zitat aus der connection:

die bereitschft sich übermächtigen vater-oder mutterfiguren anzuvertrauen ist in der spirituellen szenen sehr ausgeprägt.

das können lebende gurus sein, aber auch unsichtbare wesen wie engel, geistführer, aufgestiegene meister.
wann ist diese tendenz pathologisch.

diese tendenz führt dazu , dass viele menschen ihre wirkliche kraft im leben nicht finden. sie bleiben immer die braven mädchen und jungen, die angepasst bleiben und sich nicht ums erwachsensein bemühen.

die grossen erleuchteten meister sprechen nicht über erleuchtung und seltsame erfahrungen.

principessa aus dem hochadel
principessa
Reiki-Laterne

noch ein zitat,

gefühle von geführtsein, verbindungen zu aufgestiegenen meistern können alles narzisstische phänomene sein, in denen sich das ego ausdehnt, versucht bedeutsam zu machen, und den eigenen schatten zu verdecken.

es lohnt sich bei den betroffenen zu schauen, wie bezogen lebt derjenige in realen intimen situationen.

jedenfalls habe ich die erfahrung schon gemacht, fährt man nicht auf demselben trip flüchtet sich der andere in die arroganz des überheblichen schweigens,

ich jedenfalls setze mich handfest auseinander.
noch ein zitat:

die grösste gefahr stellt jedoch die fehlende konfliktbereitschft gegenüber antidemokratischen ideologien dar.
in der modernen esoterik besteht eine deutliche zurückhaltung, wenn es darum geht spirituelle richtungen mit rassistischen, paranoiden oder autoritären zügen offen zu kritisieren.
das etikett spirituell ist per se ein gütesiegel, setzt sich nicht jeder spirituelle dafür ein, dass sich licht und liebe verbreitet?
warum also demokratiefeindliche gruppen kritisieren, und sich den vorwürfen missgünstig und disharmonisch auszusetzen...

principessa
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hallo es.ha,
du schreibst: "der hypnotisierte reagiert ohne bewußtsein auf diese eingaben."

der hypnotisierte reagiert mit seinem UNTER-BEWUSSTSEIN auf die eingaben des hypnotiseurs.
das unterbewusstsein ist auch eine form des bewusstseins, die ebene, die eben nicht ganz klar zu tage tritt und mit einer hypnose sichtbar gemacht werden kann. weil sie untrennbar zu jedem gehört. und mit dieser integration des unbewusstem in das bewusste ist sehr gut heilung möglich.

hi ronja,
ich setze mich nicht zu GURUs auf das sofa dazu. keiner der dort sitzenden ist mein vorturner oder guru oder meister! das hast du meiner meinung nach falsch interpretiert.
es ist nur eine ganz normale gruppenbildung. die einen mögen dies und die anderen mögen das. auf dass der graben dazwischen keine unüberwindbare kluft werde!

grüßli von rica
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Eine "Wahrheit" die verteigt, bekehrt, verurteilt, kann so wahr nicht sein.

Jemand der verurteilt, teilt. Er teilt damit er jemand ist, der er nicht ist.

Statt zu verurteilen sollte man lieber teilen.

lieben Gruß, Roland
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo zusammen

Ich möchte auch mal was zitieren... *ggg*, und zwar aus Regine Zapfs Buch:
Das Wunder von Reiki, die sieben Grundregeln der erfolgreichen Reikiarbeit

" Bei diesem Buch war es uns wichtig, dass wir nicht nur von unserem Blickwinkel aus gesprochen haben, sondern dass auch unsere menschliche Freundin ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus der Praxis beigefügt hat. Auf diese Art konnten sich zwei Welten und Ansichten vereinen und ergänzen. Für viele von Euch ist es vielleicht neu, dass rein geistige Ebenen oder Lichtwesen existieren, euch begleiten oder gar anleiten können. Die physische Ebene, auf und in der Ihr lebt, ist nicht die einzige Existenzmöglichkeit in der Weite des unendlichen Universums. Lichtwesen, so wie wir, begleiten Euch und stellen sich Euch zur Verfügung, wenn Ihr nach ihnen ruft oder wenn Ihr um Unterstützung bittet. Ihr, als menschliche Gesellschaft, seitd nicht allein oder losgelöst, sondern eine Gemeinschaft unterschiedlichster Lichtwesen existiert neben und mit Euch."

Regine Zapf hat dieses Buch gemeinsam mit den Weltenhütern geschrieben und ihre Botschaften gechannelt.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einfach mal hier reingeworfen, ohne alles durchzulesen : Mir ist in meiner Jugend schon einmal ein Artikel in die Hände gefallen, der Esoterik ganz allgemein als latent - subtil rechtsradikl gegeißelt hat, fast genau so, wie Princopessa (richtig geschrieben ?) es im allerersten Post geschrieben hat.

Mir ist ein Rätsel, woher das kommt. :roll:
principessa hat geschrieben:ich komme aus der linksorientierten emanzipativen frauenszene, glaube an basisdemokratie und die gleichheit aller menschen.
Das habe ich schon an deinem ersten Tag hier im Forum gemerkt. ;)

Ach ja, noch etwas : Ich selber stehe Channelings generell recht kritisch gegenüber, muß aber zugeben, so etwas in der Richtung selber erlebt zu haben : Lies dir mal die Geschichte "Das Vermächtnis der Liebe" von mir hier durch (zu finden unter Texte ) , dann weißt, du, warum.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

frank schreibt:
Im Ernst: Der Grund von Principessas Unwohlsein ist mir vertraut: jene Grundhaltung manch spirituell interessierter Menschen, "besser und weiter entwickelt" zu sein. Weiterhin die hier im Forum oder im Chat schon manches Mal gelesenen Aussagen einiger User in der Art wie "die Welt wird untergehen und nur die 10 Prozent werden überleben, die rechtzeitig ins Licht transformieren. Entweder schliess Dich unserem Weg an oder Du gehst unter." Dies ist meiner Meinung durchaus eine Art von faschistoider "Spiritualität", die einer tiefgehenden Basis von Mitgefühl und wirklicher Spiritualität entbehrt.
wohl wahr! und es mehrt sich kontinuierlich.........

daraus schliesse ich zum einen: die menschen brauchen immer mehr beistand im hier und jetzt, und vertrauen nicht darauf, dass alles an entwicklung geschieht, wenn es soweit ist, sondern forcieren das tempo, damit es ja schneller geht, denn wer will schon der letzte auf der leiter ins licht sein :wink: passt in unsere zeit..........

auf der anderen seite hat das für mich auch was mit flucht zu tun.....flucht aus dem hier und jetzt.....suche nach....ich weiss nicht was.
.....bedingslose liebe, freude....licht........erleuchtung...sicherheit und geborgenheit.......weisheit vielleicht?

ich stehe dem mehr als skeptisch gegenüber, weil es auch hier im forum langsam ausartet. nun gut.....mein weg ist das nicht.

ich bin nach wie vor der meinung, dass, was wir im inneren nicht finden , kann uns auch ein noch so schön formuliertes channeling (warum hab ich immer das gefühl, dass die channelings ein wenig schleimig klingen) im äusseren nicht geben.

und nochwas zu principessas versuch...meeresenergie:
auf einem unserer treffen haben wir abends in guter laune ein symbol ausgedacht....just for fun.
ich sage bewusst "ausgedacht" und nicht gechannelt.
und haben uns überlegt, wie die reikigemeinde reagieren würde, wenn wir toternst damit rüberkämen. oh ja, wir haben gewusst, dass es einige ernst nehmen würden, weil nach allem sofort gegriffen wird.....das ist halt nun mal so.
wir haben es gelassen....keine sorge, keiner der reikistile ist durch unseren spass geformt!!!!
aaaaber....ich habe hier beim lesen sowas von gelacht, das geb ich ehrlich zu....... :D
sie hat konsequent durchgezogen was sie denkt!

ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was er tut......ob er channelings glauben mag, weil sie seelenbalsam sind.
oder ob man sie nicht annimmt, weil sie einen nicht ansprechen, oder weil bauch und herz nein sagen.

sie sind ein bisschen zu vergleichen für mich mit märchen und wunderschönen geschichten. ich meine das nicht abwertend, im gegennteil, sondern sie geben vielleicht für viele ein stück weit geborgenheit....man kann in eine vergleichsweise harmonischere zukunft blicken und daran teilhaben, an der veränderung mitzuwirken.

nur an der veränderung kann man im eigenen kleinen aktionsradius auch ohne channelings mitwirken, indem man die liebe in seinem umfeld strömen lässt.....ohne dauernd nach einer leiter zu schielen.

liebe grüsse
momo

die zur zeit nachtdienst hat und erst frühesten morgen nachmittag wieder hier ist :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Rica hat geschrieben:
hi ronja,
ich setze mich nicht zu GURUs auf das sofa dazu. keiner der dort sitzenden ist mein vorturner oder guru oder meister! das hast du meiner meinung nach falsch interpretiert.
es ist nur eine ganz normale gruppenbildung. die einen mögen dies und die anderen mögen das. auf dass der graben dazwischen keine unüberwindbare kluft werde!

grüßli von rica
Das weiß ich doch liebe Rica..... :D
Antworten