frank schreibt:
Im Ernst: Der Grund von Principessas Unwohlsein ist mir vertraut: jene Grundhaltung manch spirituell interessierter Menschen, "besser und weiter entwickelt" zu sein. Weiterhin die hier im Forum oder im Chat schon manches Mal gelesenen Aussagen einiger User in der Art wie "die Welt wird untergehen und nur die 10 Prozent werden überleben, die rechtzeitig ins Licht transformieren. Entweder schliess Dich unserem Weg an oder Du gehst unter." Dies ist meiner Meinung durchaus eine Art von faschistoider "Spiritualität", die einer tiefgehenden Basis von Mitgefühl und wirklicher Spiritualität entbehrt.
wohl wahr! und es mehrt sich kontinuierlich.........
daraus schliesse ich zum einen: die menschen brauchen immer mehr beistand im hier und jetzt, und vertrauen nicht darauf, dass alles an entwicklung geschieht, wenn es soweit ist, sondern forcieren das tempo, damit es ja schneller geht, denn wer will schon der letzte auf der leiter ins licht sein

passt in unsere zeit..........
auf der anderen seite hat das für mich auch was mit flucht zu tun.....flucht aus dem hier und jetzt.....suche nach....ich weiss nicht was.
.....bedingslose liebe, freude....licht........erleuchtung...sicherheit und geborgenheit.......weisheit vielleicht?
ich stehe dem mehr als skeptisch gegenüber, weil es auch hier im forum langsam ausartet. nun gut.....mein weg ist das nicht.
ich bin nach wie vor der meinung, dass, was wir im inneren nicht finden , kann uns auch ein noch so schön formuliertes channeling (warum hab ich immer das gefühl, dass die channelings ein wenig schleimig klingen) im äusseren nicht geben.
und nochwas zu principessas versuch...meeresenergie:
auf einem unserer treffen haben wir abends in guter laune ein symbol ausgedacht....just for fun.
ich sage bewusst "ausgedacht" und nicht gechannelt.
und haben uns überlegt, wie die reikigemeinde reagieren würde, wenn wir toternst damit rüberkämen. oh ja, wir haben gewusst, dass es einige ernst nehmen würden, weil nach allem sofort gegriffen wird.....das ist halt nun mal so.
wir haben es gelassen....keine sorge, keiner der reikistile ist durch unseren spass geformt!!!!
aaaaber....ich habe hier beim lesen sowas von gelacht, das geb ich ehrlich zu.......
sie hat konsequent durchgezogen was sie denkt!
ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was er tut......ob er channelings glauben mag, weil sie seelenbalsam sind.
oder ob man sie nicht annimmt, weil sie einen nicht ansprechen, oder weil bauch und herz nein sagen.
sie sind ein bisschen zu vergleichen für mich mit märchen und wunderschönen geschichten. ich meine das nicht abwertend, im gegennteil, sondern sie geben vielleicht für viele ein stück weit geborgenheit....man kann in eine vergleichsweise harmonischere zukunft blicken und daran teilhaben, an der veränderung mitzuwirken.
nur an der veränderung kann man im eigenen kleinen aktionsradius auch ohne channelings mitwirken, indem man die liebe in seinem umfeld strömen lässt.....ohne dauernd nach einer leiter zu schielen.
liebe grüsse
momo
die zur zeit nachtdienst hat und erst frühesten morgen nachmittag wieder hier ist

Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*