die leichtgläubige elite
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- principessa
- Reiki-Laterne
die leichtgläubige elite
möchte alle dringend auf den artikel in der neuen connection hinweisen,er befasst sich mit channelings als demokratiefeindlichen strömungen, die auf blavatksy und die anthroposophie zurückgehen, hierarchisch organisiert sind, meister usw. und damit rechtslastig, worauf man gerade in deutschland ein auge haben sollte.
ddas konzept des lebens als lernprozess und verschiedene erkenntnisstufen favorisieren eine fragwürdig legitimierte elite, unter die sich andere mit angeblichw eniger erkenntnis dann unterordnen.
wenn man in jans forum sieht, wie viele sich fragwürdige energien aus einem depot schicken lassen, in der vermeintlichen annahme, er sei der herr dieser energien oder jedenfalls der ermächtigte sender, ist es erschreckend.
wacht auf und beendet dieses antidemokratische szenario,
und pocht nicht auf eine flasche toleranz, ihr streut euch sand in die augen, managt eure energien selbst,
es gibt nichts zu empfangen und nichts zu geben hat krishnamurti gesagt,
jeder hat alles selbst,
macht euch nicht länger zum narren,
principessa
ddas konzept des lebens als lernprozess und verschiedene erkenntnisstufen favorisieren eine fragwürdig legitimierte elite, unter die sich andere mit angeblichw eniger erkenntnis dann unterordnen.
wenn man in jans forum sieht, wie viele sich fragwürdige energien aus einem depot schicken lassen, in der vermeintlichen annahme, er sei der herr dieser energien oder jedenfalls der ermächtigte sender, ist es erschreckend.
wacht auf und beendet dieses antidemokratische szenario,
und pocht nicht auf eine flasche toleranz, ihr streut euch sand in die augen, managt eure energien selbst,
es gibt nichts zu empfangen und nichts zu geben hat krishnamurti gesagt,
jeder hat alles selbst,
macht euch nicht länger zum narren,
principessa
- miss lucky
- Reiki-Fackel
Inwiefern favorisiert das Leben als Lernprozeß eine legitimierte Elite? Du sprichst in Rätseln für mich.
Ich finde nicht, daß wir uns hier Sand in die Augen streuen lassen. Ich denke, da mißverstehst du etwas.
Irgendwie finde ich es auch recht weit hergeholt, bei Channelings etc. von einer Rechtslastigkeit zu sprechen. Dann fände man die ja überall, wo es Hierarchien gibt, und die gibt es nunmal überall und zu jeder Zeit.
Trotzdem neuer und interessanter Gedanke für mich, dem ich aber nicht zustimmen kann, ganz besonders nicht in Bezug auf das Forum.
Liebe Grüße, Lucky.
Ich finde nicht, daß wir uns hier Sand in die Augen streuen lassen. Ich denke, da mißverstehst du etwas.
Irgendwie finde ich es auch recht weit hergeholt, bei Channelings etc. von einer Rechtslastigkeit zu sprechen. Dann fände man die ja überall, wo es Hierarchien gibt, und die gibt es nunmal überall und zu jeder Zeit.
Trotzdem neuer und interessanter Gedanke für mich, dem ich aber nicht zustimmen kann, ganz besonders nicht in Bezug auf das Forum.
Liebe Grüße, Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Hi Principessa,
provokant, provokant, was Du da schreibst... - na, und "ne f(F)lasche Toleranz" könnten wir glaube ich alle gebrauchen
Jo, ich persönlich finde Gurutum wortwörtlich zum Kotzen (was nur zeigt, dass ich auch noch ein Thema damit habe...).
Ja, klar, letztlich hat Krishnamurti recht - nur: jeder hat seinen Weg (bitte nicht falsch verstehen, nicht alles, was da beim Channeln und bei anderen Gurus abgeht ist in Ordnung!) und in der westlichen Welt sind (Befreiung von) MACHT und ABHÄNGIGKEIT große Themen und da kann so ein Aufruf vielleicht mal wachrütteln, aber sich der Machtspiele bewußt werden und sich von ihnen lösen ist dann noch mal ein nächster Schritt und der kann nur von jedem einzelnen gegangen werden...
Alles Liebe,
Shanta
provokant, provokant, was Du da schreibst... - na, und "ne f(F)lasche Toleranz" könnten wir glaube ich alle gebrauchen

Jo, ich persönlich finde Gurutum wortwörtlich zum Kotzen (was nur zeigt, dass ich auch noch ein Thema damit habe...).
Ja, klar, letztlich hat Krishnamurti recht - nur: jeder hat seinen Weg (bitte nicht falsch verstehen, nicht alles, was da beim Channeln und bei anderen Gurus abgeht ist in Ordnung!) und in der westlichen Welt sind (Befreiung von) MACHT und ABHÄNGIGKEIT große Themen und da kann so ein Aufruf vielleicht mal wachrütteln, aber sich der Machtspiele bewußt werden und sich von ihnen lösen ist dann noch mal ein nächster Schritt und der kann nur von jedem einzelnen gegangen werden...
Alles Liebe,
Shanta
principessa und ihr kämpferherz
du weiß innerlich da stimmt was nicht, doch eigene erfahrungen bleiben hier aus, schade, lass dich doch mal drauf ein. du läßt dich auch dazu verleiten die richtigen bücher zu lesen und, die richtigen botschaften zu vermitteln. frag deine führung was da nicht dran stimmt.
meine eigenen erfahrungen mit channelings, sprich durchsagen meiner führung decken sich innhaltlich mit vielen anderen, doch weder eine energie namens metadron oder so hat jemals den einen menschen von dem anderen mit ehrenden worten und wortbildern getrennt.
channelings, astrologie, tarot, all das gild der beruhigung des menschengeistes. es soll vertrauen in die eigene person legen, mut machen und ja zum teil sogar verplenden. nicht selten lenkt es von dem kern unserer selbst ab.
jans channelings kenne ich schon jahre und zwar als gefühl ohne schönschraubende, lockende wortdrehungen.
die amis sind halt spätzünder
ich denke das ist deine spur die du verfolgst.
liebe grüße, scorpia

du weiß innerlich da stimmt was nicht, doch eigene erfahrungen bleiben hier aus, schade, lass dich doch mal drauf ein. du läßt dich auch dazu verleiten die richtigen bücher zu lesen und, die richtigen botschaften zu vermitteln. frag deine führung was da nicht dran stimmt.
meine eigenen erfahrungen mit channelings, sprich durchsagen meiner führung decken sich innhaltlich mit vielen anderen, doch weder eine energie namens metadron oder so hat jemals den einen menschen von dem anderen mit ehrenden worten und wortbildern getrennt.
channelings, astrologie, tarot, all das gild der beruhigung des menschengeistes. es soll vertrauen in die eigene person legen, mut machen und ja zum teil sogar verplenden. nicht selten lenkt es von dem kern unserer selbst ab.
jans channelings kenne ich schon jahre und zwar als gefühl ohne schönschraubende, lockende wortdrehungen.
die amis sind halt spätzünder

ich denke das ist deine spur die du verfolgst.
liebe grüße, scorpia
- principessa
- Reiki-Laterne
Also in dem Artikel ist der Zusammenhang mit der Rechtslastigkeit genau ausgeführt.
Ein Lernprozess, der Stufen beinhaltet, wo andere höher gestuft sind als andere, weil sie channelings empfangen, beinhaltet eine obskure nicht hinterfragbare Elite.
Das mit den Channelings ist nicht überprüfbar , wird aber zur Machtquelle.
Andere schauen zu dem channeler auf, siehe hier imForum.
Alle die vermeintlich etwas spüren, werden Opfer ihrer eigenen Hysterie.
ich habe das selbst getestet, eine Anhängerin von jan hier im Forum wollte von mir eine Meeresenergie geschickt bekommen, ich habe sie nie abgeschickt , aber natürlich wurde sie empfangen.
Das sind doch Selbsttäuschungen.
Dann wird man zum addict, ichb rauche heute mein Depot, ja du lieber Himmel, ich brauche davon nix und wieder nix.
principessa
Ein Lernprozess, der Stufen beinhaltet, wo andere höher gestuft sind als andere, weil sie channelings empfangen, beinhaltet eine obskure nicht hinterfragbare Elite.
Das mit den Channelings ist nicht überprüfbar , wird aber zur Machtquelle.
Andere schauen zu dem channeler auf, siehe hier imForum.
Alle die vermeintlich etwas spüren, werden Opfer ihrer eigenen Hysterie.
ich habe das selbst getestet, eine Anhängerin von jan hier im Forum wollte von mir eine Meeresenergie geschickt bekommen, ich habe sie nie abgeschickt , aber natürlich wurde sie empfangen.
Das sind doch Selbsttäuschungen.
Dann wird man zum addict, ichb rauche heute mein Depot, ja du lieber Himmel, ich brauche davon nix und wieder nix.
principessa
- principessa
- Reiki-Laterne
Zitat:
gemäß einem solchen weltbild qualifizieren sich diejenigen, die fähig sind, diese weisheiten angeblich zu erkennen zu spirituellen führern der anderen. sie werden zur weiteren ausbildung ihrer führerschaft von den oben erwähnten hoch entwickelten meistern und kräften aus denätherischen zwischenwelten unterwiesen.
da sie somit zugang zu angeblich höchster weisheit auf der erde haben, erstreckt sich ihr führungsanspruch jenseits jeder demokratisch-argumentativen auseinandersetzung strenggenommen auf alle lebensbereiche.
ja ich kämpfe gegen hierarchien, die undurchschaubar sind, gegen spirituell genannten nonsens wie depotleitungen, und gegen alle demokratiefeindlichen strömungen.
ich komme aus der linksorientierten emanzipativen frauenszene, glaube an basisdemokratie und die gleichheit aller menschen.
mit vernebelung und obskuren energien kommen wir nicht weiter,
niemand braucht einen guru,
principessa
gemäß einem solchen weltbild qualifizieren sich diejenigen, die fähig sind, diese weisheiten angeblich zu erkennen zu spirituellen führern der anderen. sie werden zur weiteren ausbildung ihrer führerschaft von den oben erwähnten hoch entwickelten meistern und kräften aus denätherischen zwischenwelten unterwiesen.
da sie somit zugang zu angeblich höchster weisheit auf der erde haben, erstreckt sich ihr führungsanspruch jenseits jeder demokratisch-argumentativen auseinandersetzung strenggenommen auf alle lebensbereiche.
ja ich kämpfe gegen hierarchien, die undurchschaubar sind, gegen spirituell genannten nonsens wie depotleitungen, und gegen alle demokratiefeindlichen strömungen.
ich komme aus der linksorientierten emanzipativen frauenszene, glaube an basisdemokratie und die gleichheit aller menschen.
mit vernebelung und obskuren energien kommen wir nicht weiter,
niemand braucht einen guru,
principessa
Stimme ich dir voll und ganz zu und ja, natürlich sind alle Menschen gleich.niemand braucht einen guru,
Das meine ich oben damit.
Channelings die nur für "Auserwählte" sind aber dann doch veröffendlicht werden sind schrott....erinnern mich übrigens stark an den Reiki- Vampir Thread *g*...doch das ist meine persönliche Sicht der Dinge.
Jedem das seine.
Grüßli, Scorpia
... ich setz mich mal zu Princessia aufs Sofa
Die meisten Channelings beinhalten "kalten Kaffee" - nur wieder aufgewärmt und in ner schönen Tasse getüllt - Seelennahrung alla MC Donalds, schmeckt lecker, macht fett und bequem, ist allseits beliebt.
Aber auch obskures wirres Zeugs wird angeboten - von ebenso wirren Geistern - geschaffen für die entsprechende Kundschaft.
Für jeden was dabei, jeder sucht sich den Schuh aus der ihm passt, wobei eigendlich doch jeder weiß wie gesund Barfußlaufen ist...
Warum muß eigendlich jeder der meint Stimmen zu hören (oder auch hört) "Channelings" daraus machen? Woher weiß er eigentlich das dies nicht eigene Projektionen aus tieferen Bewußtseinsschichten sind?
In tiefen Meditationszuständen kann es bei manchen vorkommen das Farben gesehen werden, Gerüche wahrgenommen werden,Energiephänomene erlebt werden, Gegenstände oder Bilder gesehen werden, aber auch Stimmen gehört werden.
Erfahrene Meditierende raten dazu dies nicht allzu ernst zu nehmen und unbeirrt weiter zu meditieren ohne sich groß darum zu kümmern. Dies sind nur Durchgangsstadien die noch weit vom eigentlichem Ziel entfern sind, wenn man überhaupt von einem Ziel sprechen möchte.
Ich denke das viele einfach das glauben was sie glauben wollen - von daher weiterhin viel Spaß beim Channeln, Visionieren und den Energieorgien.
Sachit

Die meisten Channelings beinhalten "kalten Kaffee" - nur wieder aufgewärmt und in ner schönen Tasse getüllt - Seelennahrung alla MC Donalds, schmeckt lecker, macht fett und bequem, ist allseits beliebt.
Aber auch obskures wirres Zeugs wird angeboten - von ebenso wirren Geistern - geschaffen für die entsprechende Kundschaft.
Für jeden was dabei, jeder sucht sich den Schuh aus der ihm passt, wobei eigendlich doch jeder weiß wie gesund Barfußlaufen ist...
Warum muß eigendlich jeder der meint Stimmen zu hören (oder auch hört) "Channelings" daraus machen? Woher weiß er eigentlich das dies nicht eigene Projektionen aus tieferen Bewußtseinsschichten sind?
In tiefen Meditationszuständen kann es bei manchen vorkommen das Farben gesehen werden, Gerüche wahrgenommen werden,Energiephänomene erlebt werden, Gegenstände oder Bilder gesehen werden, aber auch Stimmen gehört werden.
Erfahrene Meditierende raten dazu dies nicht allzu ernst zu nehmen und unbeirrt weiter zu meditieren ohne sich groß darum zu kümmern. Dies sind nur Durchgangsstadien die noch weit vom eigentlichem Ziel entfern sind, wenn man überhaupt von einem Ziel sprechen möchte.
Ich denke das viele einfach das glauben was sie glauben wollen - von daher weiterhin viel Spaß beim Channeln, Visionieren und den Energieorgien.

Sachit

Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
zwar keine ahnung was das für energie sein sollte, aber warum hast du sie nicht abgeschickt.principessa hat geschrieben:wollte von mir eine Meeresenergie geschickt bekommen, ich habe sie nie abgeschickt , aber natürlich wurde sie empfangen.
Im grunde hast Du ihr vertrauen missbraucht und bist jetzt noch stolz drauf.
mich warnt dein posting hauptsächlich vor dir... irgendwie traurig
jeder wenn er sich konzentriert fühlt energien fliesen und wenns nur seine eigenen sind, um das alles richtig unterscheiden zu könne brauchs viel übung.
es entstehen immer und überall hirachien, weil der mensch etwas braucht an das er glauben kann, jemand der ihn führt. So sind menschen nun mal konztruiert. Aber wir haben die wahl zu wählen durch wen oder was wir uns führen lassen.
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Tom,
möchte noch was hinzufügen.
Die Meeresenergie war angeblich abgesprochen und deswegen hat diese
Person sie trotzdem bekommen. Principessa hat hier etwas zu lernen.
Ich kenne diese Situation. Habe mal ne Fernbehandlung mit jemanden
abgesprochen und habe es dann vergessen. Diese Person hat trotzdem
die Energie gespürt... und im nachhinein habe ich auch gemerkt, dass ich
trotzdem Kanal für diese Energie war.
Frei nach dem Motto: Absprache ist Absprache!
Gruß,
Jeroen
möchte noch was hinzufügen.
Die Meeresenergie war angeblich abgesprochen und deswegen hat diese
Person sie trotzdem bekommen. Principessa hat hier etwas zu lernen.
Ich kenne diese Situation. Habe mal ne Fernbehandlung mit jemanden
abgesprochen und habe es dann vergessen. Diese Person hat trotzdem
die Energie gespürt... und im nachhinein habe ich auch gemerkt, dass ich
trotzdem Kanal für diese Energie war.
Gruß,
Jeroen
Jeroen Gremmen hat geschrieben: deswegen hat diese
Person sie trotzdem bekommen.

wenn es nur mit allem so wäre, weil durch "ich schicks dir ich chicks dir nicht" eine machtposition zu bauen geht mir einfach so gegen den strich, dass ich gar kein wort dafür finde das es ausdrücken könnte.
lg
Tom
- principessa
- Reiki-Laterne
hauptsache, irgendwelche channelings gehen dir nicht gegen den strich,
und hoffentlichw erden die vielen depots, engelsgitter etc, auch immer aufgefüllt mit phantasie, und ich bin kein channel, werde nicht benutzt von wesenheiten und verwahre michg egen diesen unsinn, jeroen.
wie will man denn herausfinden, ob der andere sich das einbildet,
ausser man immunisiert sich von vorneherein in der gerade grotesken form von jeroen.
das ist ein einfacher test,
da geht es euch gegen den strich, aber von allen gurus etc. , wesenheiten, macht ihr euch nur allzu gerne abhängig.
im grunde geht dir meinv ersuch doch nur gegen den strich,
weil dir da erst klarwird, dass du dich in abhängigkeit begibst,
ich sage dir blavatsky war eine sehr umstrittenenf rau,
an ihre theorien vertrauen zu hängen ist auch nicht gerade zu empfehlen,
allen empfehle ich nochmal den artikel in der guten zeitschrift connection,
principessa
und hoffentlichw erden die vielen depots, engelsgitter etc, auch immer aufgefüllt mit phantasie, und ich bin kein channel, werde nicht benutzt von wesenheiten und verwahre michg egen diesen unsinn, jeroen.
wie will man denn herausfinden, ob der andere sich das einbildet,
ausser man immunisiert sich von vorneherein in der gerade grotesken form von jeroen.
das ist ein einfacher test,
da geht es euch gegen den strich, aber von allen gurus etc. , wesenheiten, macht ihr euch nur allzu gerne abhängig.
im grunde geht dir meinv ersuch doch nur gegen den strich,
weil dir da erst klarwird, dass du dich in abhängigkeit begibst,
ich sage dir blavatsky war eine sehr umstrittenenf rau,
an ihre theorien vertrauen zu hängen ist auch nicht gerade zu empfehlen,
allen empfehle ich nochmal den artikel in der guten zeitschrift connection,
principessa
Hallo Principessa.
Hier ist ein spirituelles Forum.
Und ich und wahrscheinlich auch der eine oder andere sind gerne hier, gerade weil man über Dinge wie Channelings und andere unbeweisbare Sachen sprechen kann, ohne dass jemand kommt mit: "Du hast ja einen an der Klatsche" oder "Du bist dumm /leichtgläubig... wenn Du sowas in Betracht ziehst".
Grüße,
Amara
Hier ist ein spirituelles Forum.
Und ich und wahrscheinlich auch der eine oder andere sind gerne hier, gerade weil man über Dinge wie Channelings und andere unbeweisbare Sachen sprechen kann, ohne dass jemand kommt mit: "Du hast ja einen an der Klatsche" oder "Du bist dumm /leichtgläubig... wenn Du sowas in Betracht ziehst".
Grüße,
Amara
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
sachit schreibt:
lieben gruss
momo
die sich zu principessa und sachit aufs sofa setzt
dem kann ich mich anschliessen!Ich denke das viele einfach das glauben was sie glauben wollen - von daher weiterhin viel Spaß beim Channeln, Visionieren und den Energieorgien.
lieben gruss
momo
die sich zu principessa und sachit aufs sofa setzt
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
- principessa
- Reiki-Laterne
- principessa
- Reiki-Laterne
hi, die zenleute haben sogar einen namen dafür, makshia oder so ähnlich, das sind alle erscheinungen an denen man einfach vorbeimeditieren sollte,
und auch besondere fähigkeiten sind völlig unerheblich, wie sachit schon gesagt hat,
man meditiert einfach weiter, weil es nur ablenkungen sind,
sozusagen befinden wir uns dann mit den channelings etc. in einem pubertierenden bereich,
principessa
und auch besondere fähigkeiten sind völlig unerheblich, wie sachit schon gesagt hat,
man meditiert einfach weiter, weil es nur ablenkungen sind,
sozusagen befinden wir uns dann mit den channelings etc. in einem pubertierenden bereich,
principessa
Blinder Glaube kann dazu führen, dass sich der medial Arbeitende in reger Diskussion mit einem Dämon befindet, im Glaube, dass es sich um seinen Schutzengel oder Führer handelt. Der Dämon spricht, sagt vorraus, lügt und sagt zwischendurch die Wahrheit, nur damit der im blinden Glauben sich Befindende mit der Zeit schwach wird, sich lächerlich macht. Dann kann der Dämon immer mehr Einfluß nehmen. Dämonen sind Blender, sie können sich in Gestalt Heiliger zeigen, in welcher Gestalt auch immer.
aus: Der Feinstoffliche Krieg von Erika Grazie Landert/ Oratio Verlag
In mir gerade in die Hände gefallen *g*
Grüßli, Scorpia
aus: Der Feinstoffliche Krieg von Erika Grazie Landert/ Oratio Verlag
In mir gerade in die Hände gefallen *g*
Grüßli, Scorpia
ich seh in den channelings nichts schlimmes, die schaden niemanden. Ich les die mit der selben einstellung wie den wetterbericht. Da sieht man auch erst im nachhinein was dran ist oder nicht.principessa hat geschrieben:hauptsache, irgendwelche channelings gehen dir nicht gegen den strich,
ich hab sogar extra ein topic eröffnet weil es doch etwas eigenartig anmuhtet und eben nicht prüfbar ist. Andererseits denk ich mir wie ist die bibel entstanden? war sicher nicht viel anders.
gar nicht, es ist vollkommen egal ob sich der andere das einbildet oder nicht. was wenn ich jetzt bhaupte das gesammte reiki mit allem drum herum, heilsteine udg. ist nur einbildung? und wem kümmerts solangs hilft. der glaube an irgendetwas kann sehr viel bewirken.wie will man denn herausfinden, ob der andere sich das einbildet,
warum also zweifel sähen und den glauben zerstören? damit sich der jenige dann schlecht fühlt, fühlst du dich dann besser?
der aber nur deinem ego dient, den auser dir hat davon niemand etwas.das ist ein einfacher test,
abhängig? ab dem moment wo die eizelle befruchtet wird aus der man entsteht ist man abhängig, erst von seiner mutter, man kommt zur welt ist abhängig von seinen eltern, man geht zur schule ist abhängig von den lehrern, man geht in den supermarkt einkaufen ist abhängig von den menschen die dort arbeiten das dort auch alles ist was man braucht. man geht arbeiten und ist abhängig von seinem arbeitgeber oder Kunden, man verletzt sich oder wird krank und ist abhängig von den ärzten.weil dir da erst klarwird, dass du dich in abhängigkeit begibst,
es gibt nichts unabhängiges in diesem universum, es gibt nicht das eigenständig existieren kann, gibt es das eine nicht gibt es die andern auch nicht , gibt es die andern nicht gibt es das eine nicht.
sieh das nicht als gefängnis oder belastung, betrachte es als harmonie die alles zusammen hält.
lg
Tom
- principessa
- Reiki-Laterne
tom, ich möchte mir nix einbilden, ich möchte die wahre erkenntnis erlangen.
ich möchte durchdringen zum eigentlichen,
sog esehen schadet es schon, wenn ich mir etwas einbilde,
ich möchte satori erleben oder nenne es wie du willst,
es geht nicht nur darum, mich subjektiv besser zu fühlen, sondern um nichtduale erkenntnis,
principessa
sog esehen schadet es schon, wenn ich mir etwas einbilde,
ich möchte satori erleben oder nenne es wie du willst,
es geht nicht nur darum, mich subjektiv besser zu fühlen, sondern um nichtduale erkenntnis,
principessa
- miss lucky
- Reiki-Fackel
und wenn ich Dir jetzt sage da ist nichts. es gibt kein eigentliches. die existenz dessen was Du erreichen willst ist nur einbildung.principessa hat geschrieben:ich möchte die wahre erkenntnis erlangen.
Eines der unerreichbaren ziele die von menschen erschaffen worden sind um anderen hoffnung zu geben und sie zusammen zu schliesen, um sie aufsehen zu lassen zu denen, von denen behauptet wird sie hätten es erreicht. die jenigen die so bereitwillig helfen euch zur erkenntnis zu führen, die die einbildung am leben erhalten und nähren, die die jene sind ohne deren rat du es niemals schaffen wirst.
lg
Tom
o tom, was für ein satz... " die jenigen die so bereitwillig helfen euch zur erkenntnis zu führen, die die einbildung am leben erhalten und nähren, die die jene sind ohne deren rat du es niemals schaffen wirst."
von wem sprichst du, und worauf bezieht sich das???
und misslucky stimmt zu, ohne den wahren gehalt der channelings nachweisen zu können...
sehr bedenklich.
amara, ich möchte niemandem channelings ausreden, aber es ist schon ein großer unterschied zu reiki. da spüren ich UND der behandelte, dass wärme oder kälte oder energie fließt, und es ist eine unmittelbare zustandsveränderung des behandelten nach der reikigabe feststellbar.
bei den channelings, die hier im forum angeboten werden, kann ich nicht nachvollziehen, wie ohne weitere fragen so viele das alles als bewiesen und gesund betrachten. mir fehlen da noch die beweise.
außerdem kommt es für mich wie eine missionierung rüber, was allein schon ausreichend für mich ist, das thema nicht als meines anzusehen.
ok, ich setze mich zu principessa, sachit und momo mit dazu. rückt mal ein bissi zamma, büdde.

von wem sprichst du, und worauf bezieht sich das???
und misslucky stimmt zu, ohne den wahren gehalt der channelings nachweisen zu können...
sehr bedenklich.
amara, ich möchte niemandem channelings ausreden, aber es ist schon ein großer unterschied zu reiki. da spüren ich UND der behandelte, dass wärme oder kälte oder energie fließt, und es ist eine unmittelbare zustandsveränderung des behandelten nach der reikigabe feststellbar.
bei den channelings, die hier im forum angeboten werden, kann ich nicht nachvollziehen, wie ohne weitere fragen so viele das alles als bewiesen und gesund betrachten. mir fehlen da noch die beweise.
außerdem kommt es für mich wie eine missionierung rüber, was allein schon ausreichend für mich ist, das thema nicht als meines anzusehen.
ok, ich setze mich zu principessa, sachit und momo mit dazu. rückt mal ein bissi zamma, büdde.

*ggg* naja weils mir genau so vor kommt.
es bezieht sich auf niemand bestimmten den jeder der etwas hat an das er glaubt braucht irgendwen der ihm davon erzählt hat
im prinzip machen wir alle das gleiche wir glauben an etwas das keiner beweisen kann.
tja und das ist es. es vielleicht eine andere geschichte und sie wird von anderen erzählt aber es geht immer ums selbe.
und auch alle haben zweifel daran und manche suchen deshalb nach beweisen und versuchen die position anderer zu schwächen u ihre eigene zu festigen.
und auf was ich mit meinen blumig gewählten worten abzielen jeder muss seine zweifel mit sich selbst ausmachen und damit ins reine kommen und sollte dabei vermeiden sie auf dem rücken anderer auszutragen. Da derjenige schon mit seinen zweifeln genug zu tun hat muss er jetzt auch noch mit den zweifeln anderer belastet werden in dem er für "tests" herhalten muss.
Mann kann aus allem seine lehre ziehen aber man sollte nichts überbewerten.
lg
Tom

im prinzip machen wir alle das gleiche wir glauben an etwas das keiner beweisen kann.
tja und das ist es. es vielleicht eine andere geschichte und sie wird von anderen erzählt aber es geht immer ums selbe.
und auch alle haben zweifel daran und manche suchen deshalb nach beweisen und versuchen die position anderer zu schwächen u ihre eigene zu festigen.
und auf was ich mit meinen blumig gewählten worten abzielen jeder muss seine zweifel mit sich selbst ausmachen und damit ins reine kommen und sollte dabei vermeiden sie auf dem rücken anderer auszutragen. Da derjenige schon mit seinen zweifeln genug zu tun hat muss er jetzt auch noch mit den zweifeln anderer belastet werden in dem er für "tests" herhalten muss.
Mann kann aus allem seine lehre ziehen aber man sollte nichts überbewerten.
lg
Tom
- principessa
- Reiki-Laterne
ich habe von yogis gehört, die sich freiwillig tests gestellt haben,
jeder der klar sehen will, würde das testen,
ob energie gefühlt wird, bei sendung oder nichtsendung, wäre ein prima blindversuch,
und wieviel eigenes da dabei ist, hineingesteigertes, einer fühlt was am kronenchakra und dann alle,
einer sieht die spirale, dann alle, nee so nicht.
und zen ist eigene erfahrung, da gibt dir keiner einen zsutand vor,
reine erfahrung,
principessa
jeder der klar sehen will, würde das testen,
ob energie gefühlt wird, bei sendung oder nichtsendung, wäre ein prima blindversuch,
und wieviel eigenes da dabei ist, hineingesteigertes, einer fühlt was am kronenchakra und dann alle,
einer sieht die spirale, dann alle, nee so nicht.
und zen ist eigene erfahrung, da gibt dir keiner einen zsutand vor,
reine erfahrung,
principessa