"falsche Einweihung"???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ilanah
Reiki-Kerze

Beitrag von Ilanah »

Hallo Janina
Hast du denn ähnliche Erfahrungen gemacht mit ihr? Und wie bist du damit umgegangen? Oder hattest du vorher schon mehr Wissen auf dem Gebiet?
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Ilanah,

nein ich hab keinen direkten Kontakt zu ihr gehabt. Aber zu einer Gruppe Reikileute, die von ihr ausgebildet wurden und auch Gesprächskreise usw machen. Das ist allerdings schon Jahre her, ich war damals schon Meisterin und die Person die den Kreis leitet hatte als einzige den 2. Grad. Durch eine bekannte der Familie bin ich zu der Gruppe gekommen. Das war auch anfangs recht schön. Naja eine fragte bei einem Ausflug zu einem Kraftplatz, ob ich auch beim Reikiaustausch mitmachen wolle, und einige andere stimmten zu ich solle doch mal vorbeikommen.Ein paar Tage später rief die "Vorsitzende" an und sagte, es wäre besser wenn ich nicht käme, da die anderen von mir kein Reiki wollen da dies linksdrehend sei - denn sie hatten schonmal meine Lehrerin überprüft und so wäre ich nicht erwünscht. Einige Zeit später hab ich eine der Gruppe nochmal getroffen und sie darauf angesprochen, sie wurde nicht gefragt und hat sich nur gewundert warum ich nicht mehr kommen würde.
Naja .... so hab ich das halt mitbekommen...
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Und ich bin sicher, dass aus Janinas Händen Reiki kommt. Irgendwo gibt es da ein Beweis-Foto vom ersten ReikiChat-Treffen... *kram* ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

haben wir Fotos beim Reikigeben gemacht beim ersten Treffen? *grübel - ich glaub nicht von allen.

Aber du musst es ja wissen Frank :) wir hatten ja schon mehrere Reikitreffen *g
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

*g*
Gut möglich das hier die Drehrichtung von Reiki mit der Drehrichtung der Chakren verwechselt wird?!?
Außerdem entscheidet das höhere Selbst eines jeden ob er Reiki annimmt oder nicht, egal welche Drehrichtung.
Das ist wiedermal eine Reflektion die geschickt mit Esokram untergraben wird.

Liebe Grüßli, Scorpia
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Ich hab gerade mal den Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigiert, damit man das auch bei der Suche besser findet.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Hallo Ihr Lieben :wink:

melde mich aus meinem erholsamen Urlaub zurück!!

Versuche grade die "aufgelaufenen" Postings aufzuarbeiten und mußte doch sehr grinsen, als ich hier gelesen habe, wer schon alles so seine Erfahrungen mit "unserer" RL gemacht hat.
Wobei.... eigentlich kein Wunder, da sie ja die Erste war in Deutsche Land :-)

LG
Markus
I am what I am
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

MaLi hat geschrieben: Wobei.... eigentlich kein Wunder, da sie ja die Erste war in Deutsche Land :-)
Es soll zwei erste geben. Wobei die eine Bücher schrieb und als erste bekannt wurde, während die andere im Norden eher unbekannt blieb.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten