Ilanah hat geschrieben:Hallo liebe Mitreikianer
Hab mal eine Frage. Vor knapp zwei Jahren bei meiner Einweihung zu Reiki 2 war auch ein Ehepaar dabei, wo er schon in 1 und 2 eingeweiht war. Er hatte es für sich und seine Frau getan, die wohl unter starken Schmerzen litt, nach den Einweihungen hat er sich und sie fleißig behandelt, im laufe der Zeit sind beide schwer krank geworden.
Unsre RL erklärte uns damals, daß es auch falsche Einweihungen geben würde (hoffe, ich krieg das jetzt noch richtig zusammen, wenn nicht korrigiert mich bitte, mein körpereigener Compi ist zur Zeit etwas überlastet

)
HI Ilanah,
es gibt zig möglichkeiten warum die beiden schwer krank geworden sein könnten...
das jetzt eindeutig auf eine falsche einweihung zurückzuführen halte ich für etwas vage obwohl das im bereich des möglichen liegen könnte
*falsche* einweihungen gibt es nicht.....denn der mann ist ja in was eingewiehen worden....jedoch vermutlich nicht in das was er wollte und ihm versprochen wurde....vieleicht auch gar nicht oder vielleicht in die energien einer anderen person....auch ego-energien genannt
das würde bedeuten, bei einer "richtigen " Einweihung würde die Energie in beiden Händen rechtsdrehend werden (wobei sie vorher in der li Hand li und in der re hand re drehend sei),
weisst du, solche aussagen machen nur angst....und angst ist der treibstoff der dich in der alten energie hält und kontrolliert.
rechtsdrehen/linksdrehend....was soll der mist?
du solltest dich als reiki-praktizierender nicht um sowas kümmern müssen oder gedanken daran verschwenden.
vertrau lieber auf dein herz und fühle FÜR DICH SELBST ob das was deine hände verlässt der liebe entspricht....höre und vertraue nicht auf andere personen die dir angst machen, denn sie ziehen dich energetisch nur runter und projizieren nur ihre hysterie auf dich.
ich will damit nicht sagen dass alles gut ist was angeboten wird....nein....aber genauso schlecht ist es angst zu verbreiten
vertraue deiner eigenen führung/herzen und nicht deinem ego und du wirst zu einem richtigen lehrer geführt werden...mach dich nicht abhängig von aussagen anderer...sei stattdessen fröhlich und voller liebe
was bedeutet, rechts drehende Energie sei die gebende Energie Bei Einweihungen durch "selbsternannte" Meister oder Meister mit der falschen Motivation (_Geldgier z.B.) käme es aber zu einer Vermischung ???
ich hatte jetzt hierz erst ne ganz lange antwort geschrieben....lass es aber doch besser...also hier die essenz:
wenn reiki eingeweiht wird funktioniert reiki für dich...alles andere kannst du dir auch so einfangen...dazu braucht es keine einweihung

alle gedanken und emotionen sind energie...das sagt eigentlich schon alles!
noch ein kleiner hinweis: das negative hat nur macht über dich wenn du daran glaubst und dich fürchtest....dann kannst du sogar negative energien manifestieren obwohl du eine saubere einweihung erhalten hast...einfach indem du glaubst du hättest dir was schlechtes eingefangen...schon hast du es erschaffen
(kann mich icht mehr genau dran erinnern, wie die Worte waren) von Energien, die sich negativ für den Geber und den Empfänger auswirkten.
Die RL hatte es schwer, die alten Einweihungen wieder "gradezurücken" (ich sags mal so salopp) bei diesem Mann.
das ist alles *alte* denke....hält dich nur wieder in der angst...lass davon los...
Dann erzählte sie die Geschichte von einem Mann, den sie selbst engeweiht hatte viele Jahre zuvor und der sich in seiner Motivation total zum negativen hin geändert hatte, er wurde wohl äußerst geldgeil und war nur noch auf seinen Vorteil aus. Auch bei ihm stellte sie fest, daß sich die Energien der Hände "gedreht" hatten, was sie bei einem Treffen feststellte.
LOL...damit macht deine meisterin doch ihre ganze theorie wieder zu nichte...
zuerst sagt sie dass man von falschen einweihungen falsch drehende energien bekomme....und dann stellt sie das bei einem ihrer eigenen schüler fest....hahahaha
hat sie nun falsch eingeweiht???
wie ich oben schon schrieb...es ist nicht immer die einweihung schuld...die meisten schüler bekommen das was sie sich selbst manifestieren auch so.
jeder ist schlussendlich selbst verantwortlich für das was er tut...
am besten du vergisst das alles....das ist es nicht wert drüber nachzudenken
Leider hat dieser jemand, von dem sie redete, einen großen Namen in der Reiki-Szene (bitte habt verständnis dafür, wenn ich keine Namen nenne, finde das Thema eh schon heikel genug).
hast du diesen jemand denn schon mal gefragt?
fairheitshalber solltest du das tun bevor du die meinung anderer übernimmst
Meine Frage also, habt ihr Erfahrung damit? Mit "falschen" Einweihungen mit "verkehrten" Energien und diesen Phänomenen?
ich habe schon mehere beobachtet und ein muster festgestellt...
diejenigen fälle die mir bekannt sind haben das erst *komischerweise* viel später festgestellt nachdem ihr körperliches wohlbefinden etwas aus der bahn geraten ist (was allgemein als reinigungsphase bezeichnet wird)und sie für eine erklärung gesucht haben...sind sie dann der theorie einer falschen einweihung aufgesessen und haben sie angst bekommen, dann hat sich ihr zustand schlagartig verschlechter (klar weil sie ihre ängste manifestiert haben)....und dieser verschlechterte zustand haben sie dann als beweis für ihre angst angesehen...
die meisten können sich dann von so einem tiefsitzenden trauma nur schwer wieder befreien und fangen dann an ihre ängste auf ander zu projizieren...
nach dem motto: wenn ich was negatives finden will dann finde ich das auch....wir sind co-schöpfer!
daneben gibt es noch einweihungen die tatsächlich *andere* energien übertragen haben....also in deinem wortgebrauch *falsch* sind und erheblichen schaden für den empfänger anrichten können....siehe das channeling von Sananda zu diesem thema.
ich finde es aber äussert schwierig eine aussage dann aufgrund eines einzelnen zu glauben bzw. sie zu übernehmen ohne sie selbst geprüft zu haben
Ich hab das damals zwar gehört, aber mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, weil ich nicht betroffen war und mir das Thema fremd war.
Jetzt will sich eine gute Freundin von mir einweihen lassen per Ferneinweihung. DA kamen bei mir wieder diese Worte von damals in den Kopf, leider hab ich gar keine Erfahrung dazu.
Freu mich auf eure Antworten
liebe grüsse
Ilanah
also ich schon sehr viele fernweihen gegeben in die unterschiedlichsten systeme und kann da nur sagen dass dabei kein grösseres gefährdungspotential gegenüber einer vor ort weihe besteht.
das ist nur angstmache von manchen unwissenden....und angst lässt dich unter umständen diese dinge manifestieren die du befürchtest.
also sei so gut und erzähle deiner freundin hiervon bitte NICHTS....ok?
wendet euch wegen der fernweihe an eine vertrauensvolle person und sprecht auch mit schülern dieser person...ihr werdet schon die richtige person finden....sicherlich
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.