Reiki als Witschaftszweig?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Mirea
Reiki-Teelicht
Beitrag von Mirea »

Erstmal ein fröhliches Hallo an alle,

ich bin echt glücklich, bin gerade über Euer tolles Forum gestolpert, hier ist ja jede Menge los rund ums Thema Reiki...*freu*

Also falls Ihr mir auch mein "Urteil" erlaubt, ich kann Sitamuns Haltung schon verstehen. Gerade neulich habe ich von einem 3-Tages-Reiki-Seminar zum 3. Grad von einer Meisterin der Reiki-Alliance gehört, die verlangt als Honorar dafür tatsächlich 10'000 Euro. Das finde ich dann schon ein wenig überrissen und nicht angemessen, oder meint ihr nicht auch?

Ganz liebe Grüsse an alle,
Mirea
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

ich bin echt glücklich, bin gerade über Euer tolles Forum gestolpert, hier ist ja jede Menge los rund ums Thema Reiki...*freu*
Herzlich willkommen, Mirea!
Gerade neulich habe ich von einem 3-Tages-Reiki-Seminar zum 3. Grad von einer Meisterin der Reiki-Alliance gehört, die verlangt als Honorar dafür tatsächlich 10'000 Euro. Das finde ich dann schon ein wenig überrissen und nicht angemessen, oder meint ihr nicht auch?
Wenn es sich wirklich nur um ein Drei-Tages-Seminar handelt und sonst keine Leistungen erbracht werden, ist das extrem herb. Ich hab zwar auch 20000 DM bezahlt, aber meine Ausbildung zum Meister ging auch zweieinhalb Jahre lang - und ich habe es nicht bereut.
Alles Gute
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten