Kribbeln entlang der Wirbelsäule

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: Reiki kann durchaus schaden - je nachdem wie es angewand

Beitrag von Harmonie »

Mark Hosak hat geschrieben: Knochenbrüche darf man z.B. erst behandeln, wenn die Knochen wieder gerichtet sind, da diese sonst an einer Stelle zusammenwachsen, wo das nicht so erquickend ist. So ist mir zum Beispiel mal meine gebrochene Nase unter dem linken Auge festgewachsen und mußte nochmal gebrochen werden. Autsch.
Hallo Mark,
das mit Deiner Nase......lag das an Reiki???? Bild Glaub ich nicht so recht.
Kann mir da eher vorstellen, dass die Nase falsch gerichtet worden war.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 25.04.2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Mal neugierig nachgefragt - bei denen mit aufgestiegener Kundalini:

Was sind denn das für Erfahrungen, die ihr gemacht habt?
Wenn das nicht zu persönlich ist, würde mich das sehr interessieren, da das für mich noch schlecht (be-)greifbar ist.

Wie man von der Rolle sein kann, weil der Prozess irrtümlich zu früh ausgelöst wurde, kann ich mir schon vorstellen - glaube ich. Wer stand noch nie neben sich? Oder hat das eine andere Qualität?

Im positiven Sinne: Was verändert sich im Leben zum Guten? Ist das etwas Nachhaltiges?

Abstrakte Beschreibungen habe ich dazu schon ein paar gelesen, aber leider wenig konkrete. Die sind es aber, die die Geschichte anschaulicher machen.

Viele Grüße

Penny
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

hi Penny,

ja also konkrete Beschreibungen, bei mir waren es plötzliche Visionen, die sich ergeben haben ohne Einfluss darauf zu haben.

Das Selbstverständnis oder Verständnis von mir seblst änderte sich, ich sah die Dinge eher in einem größeren Kontext, wobei immer oder oft die Angst mitschwinge selbst gar nicht zu existieren.

Du begreifst dich nicht als selbst sondern siehst die Dinge gar nicht getrennt von dir, nach dem Motto, da ist ein Baum und hier bin ich.

Du bist bist nicht da und auch der eigene Wille nicht, du willst gar nichts, tust aber dennoch irgendetwas.

Es kann eine himmlische Erfahrung sein, aber auch die Hölle, weil sich das Selbstverständis ändert und Du Dich als selbst bedroht fühlst.

Wie gesagt, eine höchst existenzielle Erfahrung, wobei Dich andere für ziemlich weit Weg wahrnehmen, obwohl du den Dingen eigendlich nie näher warst.

Roland
Khaya
Reiki-Laterne
Beitrag von Khaya »

Hallo, Jan -

JA! Mit deinen Erläuterungen zu Kundalini kann ich was anfangen, das leuchtet mir ein!
Danke!

Khaya
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Roland,

aha, darunter kann ich mir was vorstellen. Wirst du praktisch dein eigener Beobachter?

Jetzt bemühe ich mich manchmal darum, einen Schritt von mir zurückzutreten und eine Art Metakommunikation mit mir selbst zu führen.

Ich vermute, in dem Zustand, den du beschreibst, ist es quasi automatisch so. Wahrscheinlich ist es sogar etwas mehr Distanz und "Überblick", als das kleine Ego ertragen kann. Schließlich ist ja das eigene Ego der beste Bekannte, den man hat - bis ein bisschen Bewusstsein eintritt.

Das kann ich glauben, dass das zuweilen Angst macht.

Bekommen die Banalitäten des Lebens den Stellenwert, den sie verdienen?
Für Alltagsbewältiger wirkt das bestimmt etwas abgehoben.

Aber bittere Erfahrungen führen ja manchmal auch ein Stück weit zum Licht.

Vielen Dank für deine Beschreibung.

Liebe Grüße

Penny
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Hallo Ihr Lieben
Stefanie hat geschrieben:
das ist sehr interessant, was Du schreibst. Ich kenne diese typischen Warnungen, habe aber nie jemanden getroffen, der tatsächlich davon Nachteile hatte, wenn er Reiki bei einem ungerichteten Knochenbruch oder bei einer OP erhalten hat.

Als ich mir mal den Fuß gebrochen hatte, ist auch nichts dergleichen passiert.
Da hast Du Glück gehabt. Es kommt außerdem nicht nur darauf an, ob sich jemand etwas gebrochen hat, sondern auch wie sich jemand etwas gebrochen hat. Und dann ist noch wichtig zu beachten, wie und wielange jemand Reiki gibt.
Stefanie hat geschrieben:Ich würde gerne etwas über die näheren Umstände erfahren, in dem Dir das mit der Nase passiert ist. Du ahnst, ich bin skeptisch :) bzw. frage mich, ob etwa andere Faktoren zur schnellen Heilung beigetragen haben könnten, die dann der Wirkung von Reiki zugeschrieben werden.
Also, ich habe früher Vollkontakt-Karate ohne Schützer (Kyokushin Kai) gemacht und dabei von meinem Lehrer Nakahata-sensei seinen Fuß in Fresse bekommen. Daraufhin bin ich an die Wand geklatscht und bewußtlos zu Boden gefallen. So viel zu den Umständen. Eine nicht gerichtete Nase wächst in etwa 36-48 Stunden fest, egal wo sie ist, bzw. solange sie noch im Gesicht ist. Gibt man Reiki kann sich diese Zeit erheblich verkürzen.
Wenn aber z.B. jemand einen Splitterbruch in der Hand hat, dauert die Heilung eh länger. Wichtig ist das Richten bzw. manchaml auch Drähte und Nägel. Zuviel Reiki davor kann heikel werden. Ich würde dieses Risiko niemandem empfehlen. Wenn alles am richtigen Ort ist, wirkt Reiki genauso zusammenwachsend. Nur ist es dann erheblich nützlicher.
Stefanie hat geschrieben:Ich bin z.B. jemand, der nicht unbedingt "normale" Reaktionen auf Schmerzmittel oder Narkose hat. Ich reagiere oft "über", d.h. die kleinste Menge so eines Mittels kann mich schon K.O. machen. Ich habe es aber schon anders herum gemerkt, dass Spritzen beim Zahnarzt überhaupt nicht gewirkt haben. Wenn ich nun während dieser Zeit Reiki bekommen hätte, wäre es für mich naheliegend, Reiki dafür verantwortlich zu machen.
Da Reiki keine intelligente Kraft ist, sollte man es dafür auch nicht verantwortlich machen. Viel wichtiger ist es, daß ein Reiki-Lehrer seine Schüler so ausbildet, daß diese damit nutzenorientiert, eigenverantwortlich, mit vollem Bewußtsein und Liebe fördernd umgehen lernen. Deshalb empfehle ich auch immer Einweihung mit Ausbildung und schon gar keine Ferneinwiehungen ohne Ausbildung.
Stefanie hat geschrieben:Es gibt z.B. auch ein ganzes Buch, geschrieben von einer Frau, die bei Operationen am offenen Herzen im OP-Saal anwesend war und den Operierten während der OP Reiki gegeben hat. Davon, dass die Operierten eine schlechtere Narkose hatten, ist mir nichts bekannt.
Nicht alles, was in den Medien passiert, muß der Wahrheit entsprechen. Aber nehmen wir mal an, es ist wahr, dann ist immer noch die Frage wie Reiki angewendet wurde und ob die entsprechende Person richtig eingeweiht war.

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Möge Dainichi Nyorai Euch segnen!
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Re: Reiki kann durchaus schaden - je nachdem wie es angewand

Beitrag von Mark Hosak »

Saluki hat geschrieben:
Mark Hosak hat geschrieben: Knochenbrüche darf man z.B. erst behandeln, wenn die Knochen wieder gerichtet sind, da diese sonst an einer Stelle zusammenwachsen, wo das nicht so erquickend ist. So ist mir zum Beispiel mal meine gebrochene Nase unter dem linken Auge festgewachsen und mußte nochmal gebrochen werden. Autsch.
Hallo Mark,
das mit Deiner Nase......lag das an Reiki???? Bild Glaub ich nicht so recht.
Kann mir da eher vorstellen, dass die Nase falsch gerichtet worden war.

Liebe Grüße
Christine
Hallo Christine,

setzt Du Deine Vorstellung eigentlich immer mit der Wahrheit gleich?
Also nochmal: die Nase ist festgewachsen, bevor sie gerichtet wurde und mußte dann nochmal gebrochen werden, damit sie gerichtet werden kann.

Herzliche Grüße,
Mark
Mark Hosak
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Beitrag von Mark Hosak »

Heike hat geschrieben:Hallo Mark,

warum wurde zum Kaiserschnitt um Reiki gebeten? Ich meine was war die Motivation?

Schmerzfreiheit? Damits leicht und unkompliziert wird? Aus Angst?...war es ein geplanter Kaiserschnitt? Gabs vorher Probleme? Warum ein Kaiserschnitt?....usw...

Ich denke in den Antworten dieser Fragen steckt auch die Botschaft warum das alles gerade so und nicht wie vom Mensch gewünscht abgelaufen ist.

Auch das ist Reiki.

Liebe Grüße, Heike
So ein Quatsch!!!!!!!!!!!
Mark Hosak
Mark Hosak
Reiki-Kerze
Kundalini Tip

Beitrag von Mark Hosak »

Hallo Ihr Lieben

wenn Ihr Näheres zum Thema Kundalini erfahren wollt, sei Euch folgendes Buch ans Herz gelegt:

"Das Kundalini und Chakra Handbuch" von Genevieve Leiws Paulson, Windpferd.

Liebe Grüße,
Mark
Mark Hosak
Antworten