Erfahrungen mit Zen-Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

ReikiSchlumpf
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2007, 00:21

Dein Gefühl ist gut, aber...

Beitrag von ReikiSchlumpf »

Zuletzt geändert von ReikiSchlumpf am 06.01.2007, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

HI,
Du wirst nicht betreut, nicht aufgefangen und nicht geschult.
Das kann ich aus meinen Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen.

Ich habe den 2. Grad in Usui Reiki als Ferneinweihung gemacht und habe mittlerweile mehrere Ferneinweihungen auch in anderen energetischen Systemen, zu allen Meistern verbindet mich ein sehr guter Kontakt.
Meinen Reikimeister in Usui kann ich bei Problemen sogar jederzeit anrufen, auch bei Dingen, die strenggenommen nichts mit Reiki zu tun haben, meine Meisterin in Tachyonenenergie ebenso. Sie habe ich über das verpönte Ebay kennengelernt, kann aber wirklich nur Gutes über sie berichten. Vor meiner Einweihung bat ich darum, sie einmal anrufen zu dürfen, um sie etwas Näher kennenzulernen. Sie sagte zu, und wir quatschten bestimmt eine gute Stunde. Das zum Preis von 15.- €.
Und zu einer weiteren Meisterin verbindet mich ein ausgezeichneter Mailkontakt. Auch zu ihr kann ich jederzeit kommen.

Also ich habe nichts dagegen, wenn jemand sagt, er möchte für seine Ferneinweihung einen bestimmten Preis haben. Ich finde es aber auch nicht gut, wenn die Leute, die Einweihungen sehr billig anbieten, weil es sich nach ihrem persönlichen Empfinden richtig anfühlt, dann diffamiert werden nach dem Motto, was billig ist, muss schlecht sein.
Dem muss ich aufs Entschiedenste widersprechen!

Liebe Grüße

Phoebe
greenjasmin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2005, 13:11

Beitrag von greenjasmin »

ich bin seit zirka zwei jahren bei zen.

was meine betreuung betrifft......absolut okay.
bei mir kam zen gerade zur richtigen zeit....und ich bin sehr dankbar für die vielen ermutigungen und wege die sich mir geöffnet haben.


green
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Phoebe hat geschrieben:Ich habe den 2. Grad in Usui Reiki als Ferneinweihung gemacht
Tut mir leid - im Usui System gibt es keine Ferneinweihungen. Du hast sicherlich etwas wundervolles erhalten, das für dich auch gut gepasst hat. Aber der 2. Grad im traditionellen Usui System wars nicht.
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Ulrike hat geschrieben: Tut mir leid - im Usui System gibt es keine Ferneinweihungen. Du hast sicherlich etwas wundervolles erhalten, das für dich auch gut gepasst hat. Aber der 2. Grad im traditionellen Usui System wars nicht.
ohoh, dass könnte wieder Diskussionen um Ferneinweihungen hinter sich herziehen - und ich habe somit auch keine Meister-Einweihung bekommen, die war nämlich auch aus der Ferne....... :roll:
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

...
Zuletzt geändert von Samarpan am 08.02.2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hi,
Tut mir leid - im Usui System gibt es keine Ferneinweihungen.
???

Nein, gibts nicht, ist okay. Mir fällt hier langsam nichts mehr ein...
Nicht etwa, dass hier jemand dogmatisch wäre...
[/quote]
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Hallo ihr lieben,

hmm ok dann frag ich mich auch worin ich den dann eingweiht worden bin.... :roll:

Gibt-es-nicht-KI II.Grad....

Ich frag mich nur, wer und warum man sowas festlegt das es sowas ned gibt oder besser geben kann/darf......HMMM Bekam Mikao ned seine "Einweihung" auch etwas unnah?
Von wegen Grundsatz und entstehung des traditionellen..Na egal, ich weiß was ich und andre Mitmenschen durch die Ferne :P bekommen hab, und bin damit sehr zufrieden und lass mir auch nüx einreden von wegen, dass wir gar ned in II.Grad vom Usui eingeweiht wurden. Aber es wird immer welche geben die sagen was falsch und richtig ist, sowas kommt nunmal überall vor :upside:

ganz ganz liebe Lichtgrüße
eure Melli
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Funkelelfchen hat geschrieben:Bekam Mikao ned seine "Einweihung" auch etwas unnah?
Doch, er bekam nach meinem aktuellen Wissensstand sogar recht nahe Einweihungen. Aber darüber schreib ich erst was, wenn die Recherchen durch sind, sorry. Und es geht weiterhin darum, dass das Usui-System auf direkter Übermittlung beruht. Wenn es dagegen auf Fernweihungen aufbaut, mag es möglicherweise noch mit Reiki zu tun haben, aber es ist nicht das System, das uns Usui übermittelt hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Hmm gut ihr sagt so.....
Aber warum funkionieren dann die Symbole? Ach mir auch egal, ich weiß das ich in Usui eingweiht bin...Und solang ich und mein höheres Selbst so denken und wissen das es Usui stimmt das auch.
Ich hab grad ein Buch gelesen über Reiki, dass auch auf dieser Meinung beruht und gegen alle andren Systeme sogar fast hetzt. In andren Foren, oder besser ein andres, hatte ich letztens eine diskussion darüber das alle andren Systeme sprich, was nicht Usui ist also Kundalini etc. nur Pseudosysteme sind. Das ist auch so eine Sache für sich :roll:
ICh finde jeder hat seine Wahrheit und leider Gottes, je mehr schriftliche Überlieferungen und Aufzeichnungen existieren um so mehr wird dran herum geschraubt und selbst hineininterpretiert. Naja im Reiki ist es leider schon fast wie in unserer Glaubensgeschichte....viele Strömungen(selbst im Usui wies scheint) die gegeneinander hetzen und sagen was falsch und richtig is...
Lieber Frank, das war ned gegen dich gerichtet, nur denk ich seit längerer Zeit so darüber weil es leider in vielen Foren nachlesbar so gelebt wird.
Bin aber trotzdem über deine Recherche gespannt
:P
ganz ganz liebe Lichtgrüße
deine Melli
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

ach ja...und bitte stellt jetz nicht die berühmte FRage...
Woher willst du denn wissen das es Usui ist :D :P :D
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Funkelelfchen hat geschrieben:ICh finde jeder hat seine Wahrheit
Mag sein, ich bevorzuge den Begriff Realität. Aber das, was du eigene Wahrheit nennst, stößt früher oder später an die Grenzen einer größeren Wahrheit.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Das ist nun auch wieder so eine Sache...Wir hier unten wissen alle ned was die besagte WAHRHEIT überhaupt ist. Wir versuchen hier nur sie nach unseren Bedürfnissen zu gestalten :P
ganz ganz liebe Grüßlis nochmal
deine Melli
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Benutzeravatar
Funkelelfchen
Reiki-Teelicht
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2007, 17:28
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Funkelelfchen »

Mir fällt dazu was lustiges ein....
Wenn Usui ja ned per Ferne weitergegeben werden kann..öhms
Wie ja jeder weiß, weihen nicht wir also wir hier umherirrende Gestalten ein, sondern unser höheres Selbst. HMMM
Und das zweite , warum funktionieren dann bitte schön Fernbehandlungen???
Ich bin trotz dieser Frage immer noch meiner Meinung und lass mir auch nüx einreden....
Ach da fällt mir noch was ein..es gibt Lehrer die behaupten man könne A) seine Einweihung rückgängig machen und B) es gäbe kurzeinstimmungen die nur für 2 Wochen den Kanal öffnen (wobei doch eh ohne einstimmung reiki jeder geben kann). Was mir leider aufgefallen ist, besagte Lehrer sind auch der Meinung FErne geht nüx und Usui ist das einzige System alle andren seien Humbug. Das ist mir nur grade eingefallen und bin gespannt über eure Meinung
ganz ganz liebe Grüße
Melli
EinmaL FraGTe Die LieBe die FreunDscHaFT:
Für Was BisT Du Da, Wenn Es MicH GiBT?
Sie AnTworTeTe:
Um DorT Ein LäcHeLn Zu BrinGen,
Wo Du Tränen HinTerLässT
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu liebe Melli,

ich versuch mal einen Brückenschlag hinzubekommen, vielleicht klappts ja ;-)

Also, das traditionelle Usui-Reiki wird per Direkteinweihung weitergegeben. Das muss aber im Umkehrschluss nicht unbedingt heissten, dass Du nicht in Reiki eingeweiht bist, weil Du eine Ferneinweihung hattest.
Das heisst nur, dass Du nicht ins traditionelle Reiki eingeweiht bist. Mittlerweile gigt es unzählige Reiki-Stile... ein jeder muss da für sich gucken, in was und auch auf welchem Weg er sich einweihen lässt.
Sicher gibt es auch gerade im Bereich Ferneinweihungen und -Behandlungen viele schwarze Schafe und auch fragwürdige Reiki-Stile, aber meiner Meinung nach funktionieren sowohl Ferneinweihungen als auch Fernbehandlungen.
Ich selber habe mit Direkt- und Ferneinweihungen zu tun gehabt und für mich beschlossen, dass Ferneinweihungen nicht mein Weg sind. Genauso habe ich aber auch von Leuten gehört, die Ferneinweihungen für sich selbst als die schönere und intensivere Variante der Einweihung erleben.

Durch die Ferneinweihungen kann man also durchaus in Reiki eingeweiht werden, es bleibt nur die Frage, ob man das als traditionelles Usui-Reiki bezeichnen kann.
Ich denke, das Hauptproblem ist hier der Begriff. Reikipuristen und -Traditionalisten achten da schon sehr drauf. Usui hat damals eben nur direkt eingeweiht... die Ferneinweihungen sind eine westliche Weiterentwicklung.
Eigentlich bräuchte man für Usui-Reiki mit Ferneinweihung einen eigenen Begriff, um besser zwischen traditionellem Reiki und dem nicht traditionellem Reiki differenzieren zu können... oder gibts da schon einen?

Aber die Energie, die Möglichkeiten und die Wirksamkeit sollte die gleiche sein, sofern die Einweihungen vernünftig durchgeführt wurden.

Ich hoffe, meine Gedanken dazu sind verständlich rübergekommen... wenn nicht, dann ruhig nochmal nachfragen :wink:

Liebe Grüße
Mel
Antworten