Bin ja auch noch ganz neu im Forum möchte also auch noch einen Beitrag zusteuern habe aber ein kleines Problem da ich in Schleswig Holstein wohne und mein Konto noch immer in München habe ist die Sache mit Überweisen und so zur Zeit etwas schwierig.
Wenn ich aber eine Postadresse von Frank bekommen könnte,würde ich meinen Beitrag dann in Bar zuschicken!!!!!!
Also wie siehts aus?
Hi Ole-Brum,
Spenden kommen natürlich auch dem Betrieb dieses Forums zugute. Meine Adresse findet sich unter http://www.reiki-land.de > Impressum.
Vielen Dank
Frank
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Automatischer Expire und Mitspeichern aller Nachrichten im mainChat
Abschaltbares Mitspeichern von privaten Nachrichten im mainChat
Zu dem letzten ist zu sagen Big Brother läßt grüßen.
Guten Abend Adler
Ich meinte damit das, dem Herrn Frank Dörr ( Frank ). Mit dem Erwerb der Basicversion der Firma Mainchat, die Möglichkeit gegeben wird und nicht nur ihm sondern auch allen Admins, sämtliche privaten Nachrichten zu lesen, sofern diese Option nicht abgeschaltet wird. Desweiteren werden automatisch alle Nachrichten automatisch gespeichert, also der gesamt Chat, nur zur Aufklärung. Und daher der Ausspruch von wegen Big Brother läßt grüßen.
Guten Abend Adler
Ich meinte damit das, dem Herrn Frank Dörr ( Frank ). Mit dem Erwerb der Basicversion der Firma Mainchat, die Möglichkeit gegeben wird und nicht nur ihm sondern auch allen Admins, sämtliche privaten Nachrichten zu lesen, sofern diese Option nicht abgeschaltet wird. Desweiteren werden automatisch alle Nachrichten automatisch gespeichert, also der gesamt Chat, nur zur Aufklärung. Und daher der Ausspruch von wegen Big Brother läßt grüßen.
lieber gast,
wenn diese optionen tatsächlich in der kaufversion vorhanden sind, werden sie sicher abgestellt. wir als admins haben kein interesse daran, die privatsphäre der user zu verletzen und werden das auch sicher in zukunft nicht tun!
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Mir ist bislang nichts bekannt, dass in der Kaufversion die Admins private Nachrichten lesen können, gerade auch, da die Basic-Version meines Wissens weitestgehend identisch mit der kostenlosen Version ist. Sollte dies dennoch der Fall sein, wird diese Funktion selbstverständlich deaktiviert. Aber bislang ist mir mainChat als sehr korrekt in Sachen Datenschutz bekannt. Insofern halte ich die Posting - grade auch durch einen anonymen User - eher für Panikmache. Möglicherweise bezieht sich die benannte Funktion auf eine grundlegende Funktionalität für jeden User, so dass jeder die privaten Nachrichten speichern kann, die ihn selbst erreichen. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Nachrichten nicht für Admins lesbar sind, sonst wären sie in der Leistungsbeschreibung auch unter dieser Rubrik aufgeführt.
Die Möglichkeit Logs abzuspeichern, gab es schon immer. Dies bezieht sich allerdings nur auf die letzten Minuten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hier mal wieder eine aktuelle Info:
Zum einen habe ich per Post noch einmal 10 Euro erhalten.
Zum zweiten läuft die Bestellung des ReikiChat. Ich warte jetzt auf eine schriftliche Bestellvorlage von mainChat, die ich ausfüllen, absenden und parallel das Geld überweisen werde. Nach Eingang sendet mir mainChat die Software zu. Mittlerweile ist die Domain www.reikichat.net umgezogen, die Datenbank steht bereit - ich warte also nur noch auf mainChat.
Die Server von HostEurope sind leider zeitweise ein wenig lahm (wie ich an der Geschwindigkeit des Forums immer wieder erkennen kann). Aber auch HostEurope zieht gerade um, wird immer professioneller und ich hoffe auf Geschwindigkeitssteigerung
Die Bestellunterlagen von mainChat habe ich mittlerweile erhalten. Da ich jetzt erst mal eine Woche in Urlaub fahre, bestellt ich den Chat dann erst Anfang Juni. Denn mainChat sendet mir nach Eingang der Bestellung und der Überweisung die Software zu und es kann sein, dass der Chat in dieser Zwischenzeit nicht erreichbar ist. Wäre dumm, wenn dies in meinem Urlaub geschähe...
Wenn keine Probleme auftreten, ist also damit zu rechnen, dass der Chat Mitte Juni auf dem neuen Server läuft.
So, heute habe ich den Kaufvertrag fuer den Chat unterschrieben und mainChat die Einzugsermächtigung erteilt. Jetzt heisst es wieder ein wenig warten. Sobald ich die Software erhalte und ein paar Stunden Zeit habe, richte ich den Chat dann ein. Ich hoffe, es geht alles glatt. Ich rechne allerdings damit, dass der Chat voraussichtlich zwischen 08. und 15.06. ein paar Tage nicht erreichbar ist. Näheres dazu an dieser Stelle bzw. auf der Startseite von www.reikichat.net
Mittlerweile liegt mir die Software vor. Die Datenbank konnte ich installieren, mit der Inbetriebnahme des Chats gab es ersteinmal Probleme, die ich mir dem Support abklären muss.
Glücklicherweise läuft der Chat auf dem mainChat-Server vorerst noch weiter. Allerdings werden alle Aktualisierungen, Neuanmeldungen etc., die seit gestern erfolgten, nicht mehr mit übertragen!
in Erwartung auf einen reibungsvolleren Ablauf dürfte das zu verschmerzen sein. Kannst ja zur Not eine Bemerkung diesbezüglich in die chat-Begrüßung oder vor der Tür hinterlassen.
Diese Woche noch will mir mainChat eine überarbeitete Version ihrer Software zuschicken, die dann auf unserem Server laufen soll. Mal sehn, noch ist nichts eingetroffen...
So, eben ist die überarbeitete Fassung für den ReikiChat eingetroffen. Ich habe sie soweit möglichst konfiguriert und eingepasst und natürlich auch die Links umgestellt. Ab sofort solltet ihr also via www.reikichat.net chatten können.
Das Feintuning werde ich im Laufe der Zeit vornehmen. Falls euch Fehler auffallen, bitte hier posten. Viel Spass.
Hi,
mein Meister Jürgen Kindler hat mir angeboten, den ReikiChat künftig auf dem Server zu betreiben, den er sich gerade anmietet. Da auf diesem Server nicht sehr viel Betrieb herrschen wird, bedeutet dies die optimale Performance. Jürgen will dafür keine Gegenleistung, sondern möchte meine Arbeit und den Chat einfach unterstützen.
Ich würde ihm dann auch die Domain reikichat.net überschreiben und erhielte dafür einen Vertrag, in dem Jürgen mir weiterhin die Besitzrechte garantiert. Ab diesem Zeitpunkt entfallen alle Kosten bei Host Europe für den Chat-Betrieb. Sollte das Ganze gut laufen, könnte eventuell auch das Forum auf Jürgens Server verlagert werden.
Hardo hat geschrieben:
Jürgen hat doch sicherlich auch Kosten.
Sollten wir uns da nit doch irgendwie auch beteiligen???
Ein dedizierter Server kostet 49 Euro. Diese Kosten hat er sowieso, ob er da noch den Chat unterbringt oder nicht. Auf demselben Server soll dann auch die Website des Reiki-Magazins und manches andere liegen. Die Domain reikichat.net kostet ihn dann pro Monat 1 Euro. Wie gesagt, ein Geschenk von Jürgen, für das er keine Gegenleistung erwartet. Die Arbeit, das Ganze einzurichten, übernehme zum grössten Teil ich.
Wieviel Platz hat er denn da über, daß Du da evtl auch das Forum noch unterbringen willst/kannst???
40 Gigabyte. Demgegenüber stehen die 50 Megabyte, die wir derzeit fürs Forum haben. Damit wären auch Platzprobleme des Forums erledigt. Aber wie gesagt, wir probieren es erst mal mit dem Chat und das kann noch einige Wochen oder Monate dauern.