ich antworte mal auf ein paar Punkte, auf alles kann ich aus Zeitmangel nicht eingehen.
Also, es ging ja nicht um eine universelle Verbundenheit auf einer gewissen Ebene oder darum, sich Dunkles anzuschauen, sondern ich antwortete ganz konkret auf das, was in der Mail stand: Dämonen ins Licht schicken.Wenn ich mir also eine Dunkelheit anschaue, als das was sie wirklich ist, als Teil der göttlichen Liebe, dann kann ich diese Liebe sehen und spüren.
Und das ist nicht nur gefährlich, sondern schlichtweg nicht erlaubt!!
Und die geistige Welt wird das auch nicht dulden, sondern sie wieder zurückschicken. Es ist solchen Wesenheiten einfach nicht erlaubt, die höheren Ebenen zu betreten!
Ob du Liebe hast zu solchen gefallenen Engeln, Dämonen oder wie immer man sie bezeichnen möge, ist hierbei völlig belanglos. Wir sprachen von einer bestimmten Technik der Lichtarbeit oder Magie.
Ja, schön und gut, ist ja klar soweit. Nur wie erreicht ihr das denn, das war doch die grundlegende Frage???Wenn eine Dunkelheit, ein Schwarzmagier oder was auch immer wieder in Kontakt mit der göttlichen Liebe kommt, wenn sein Herz wieder anfängt in seinem Leben eine Rolle zu spielen, verschwindet der Drang andere in seiner Umgebung zu beeinflussen und zu manipulieren.
Und ihr dürft eben auch Schwarzmagiern nicht einfach Energie, Licht oder Liebe schicken. Auch ein Schwarzmagier muss vorher gefragt werden, ob er das geschickt haben möchte! Alles andere ist Manipulation, letzten Endes auch schwarze Magie.
Die Diskussion hatten wir gerade in einem anderen Thread.
Das sehe ich nicht ganz so kritisch. Sicher ist vieles verworren, stimmt nicht immer ganz 100%, aber Tatsache ist doch, dass du heute in kürzester Zeit an Wissen herankommst, wofür die Menschen früher Jahrzehnte brauchten. Das "Buch der Schatten" z.B. wurde in früheren Jahrhunderten nur von einer eingeweihten Hexe zur anderen vertraulich weitergegeben, ein Außenstehender hätte gar nicht gewusst, was das überhaupt ist. Heute kannst du es munter jederzeit bei Ebay ersteigern.Aber wenn man sich überlegt, daß in den Büchern die es zu kaufen gibt zu 99,9999% nur Unsinn steht oder Informationen aus einer Zeit die mit der neuen Energie noch nichts am Hut hat...
Und was heißt neue Energien: Auch darüber kann man sich eine Menge Informationen holen. Lichtarbeiter sind heute im Internet vertreten, das es noch vor wenigen Jahrzehnten gar nicht gegeben hat.
Mir ging es ja auch eher darum, dass ihr ernsthaft glaubt, eure Methoden/euer Wissen vor der dunklen Seite/vor den gefallenen Engeln geheimhalten zu können. Und andererseits hast du selber längere Zeit ausgerechnet mit Luzifer zusammengearbeitet und ihn Einblick in deine Seele nehmen lassen.
Es ist eine Sache, zu sagen, wir wollen unser Wissen nicht gleich öffentlich kundtun, sondern nur den "Eingeweihten", die bei uns Seminare abgelegt haben. Das wurde lange Zeit unter den Reikianern auch getan und anderen spirituellen Gruppen. Das aber so ominös mit Verbergen wollen vor der "dunklen Macht" zu begründen, halte ich nach wie vor für albern.
Weiß ich doch.Luzfier bedeutet nichts anderes als "Lichtbringer".
Das größere Geschenk hat uns sicher Christus gemacht. Er hat alle Seelen mit dem Göttlichen neu verbunden und dadurch verhindert, dass große Teile der Schöpfung in Gefahr gerieten, ganz abzufallen und unwiderruflich verloren zu sein, weil sie sich schon zu sehr von Gott abgewandt hatten! Dadurch verloren sie auch immer mehr die Verbindung zum Licht und wurden immer schwerer.aber nicht an dem Geschenk, das Luzifer allen Menschen gegeben hat und es auf sich genommen hat für diese Tat so sehr in Missachtung zu geraten.
Ursache dafür war übrigens Luzifer, dem diese Seelen gefolgt waren, als er sich bewusst gegen Gott auflehnte.
Ich warne noch einmal vor Luzifer.
Luzifer ist kein Unschuldslämmchen, dessen vorrangigstes Ziel es war, uns verblendeten Menschlein die Erkenntnis zu geben. Ich behaupte sogar, das war nur ein Nebenprodukt!
Er darf eben die Menschen versuchen, das gehört dann dazu, den Menschen zunächst einmal die Erkenntnis zu geben, wer sie überhaupt sind. Hätte er die Menschen auf andere Weise dazu bringen können, ihm zu folgen und zu dienen, hätte er das sicher getan.
Luzifer verfolgte von Anfang an seine Ziele der Machtergreifung. Er hat auch die Seelen, die ihm folgten, unter seinen Willen unterworfen, während Gott Freiheit schenkte.
In verblendeter Selbstüberschätzung glaubte er damals, größer als Gott zu sein und strebte nach der höchsten Macht in der geistigen Welt. Zu spät erkannte er, dass er sich verkalkuliert hatte.
Und nun, im neuen Jahrtausend, wo immer offenkundiger ist, dass sich das Dunkle auf lange Sicht nicht mehr lange halten kann, glaube ich auch, dass Luzifer inzwischen dabei ist, sich wieder zu ändern und zum Licht zu streben. Auf der Strecke bleiben will er schließlich auch nicht...
Nur wird das für ihn nicht einfach werden.
Und genau deswegen bietet der jetzt Lichtarbeitern und anderen Menschen, die bereit sind, ihn anzuhören an, ihnen bei ihrer Entwicklung zu helfen.
Verstehst du die Hintergründe??
Nur Vorsicht, ich kann mich immer nur wiederholen. Vorsicht vor Luzifer!!
Ob seine Motive jetzt auf einmal so eigennützig sind und er wirklich nur ganz lieb nach dem Licht/dem Göttlichen strebt??
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich durchschaue bei weitem nicht alles, was in der geistigen Welt geschieht, einen kleinen Bruchteil vielleicht.
Wir sind "nur" Menschen, wir können nicht alles überblicken und vieles ist uns verschlossen.
Und gerade Luzifer ist ein Meister der Täuschung...
Er hat mir damals wie gesagt auch angeboten, mit ihm zu arbeiten. Nur mir war das zu heiß...
Bist du ganz sicher, dass sie das wirklich waren???Das hatte er nicht erzählt sondern Maitreya und St. Germain als sie mich auf den Kontakt mit ihm vorbereitet haben.
Du weißt, dass auch gefallene Engel die Schwingungen von lichteren Wesen versuchen nachzumachen, gerade um uns zu verwirren und zu täuschen!
Ich habe das Gefühl, dass gerade St. Germain recht gut zu imitieren ist, während sie sich z.B. bei Erzengel Michael eher schwer tun.
Ja. Damit schmeichelt er deinem Ego und gibt dir das Gefühl, das Richtige zu tun. Vorsicht nochmal, der Typ ist so gewieft, das kannst du dir gar nicht vorstellen!! Der macht seinen Job schon seit Jahrtausenden! Während wir gerade anfangen, uns mit so etwas zu beschäftigen.Bei meiner damaligen Arbeit kam in vielen Punkten eher: Dafür brauchst du mich nicht, das kannst du selbst.
Schon möglich! Aber wie nennst du das dann? Ich nenne so etwas ein doppeltes Spiel! Das ist doch nicht aufrichtig.Kann auch durchaus sein, daß mich der Teil von ihm angesprochen hat, der schon "oben" ist und du von einem anderen angesprochen wurdest.
So, jetzt ist die Mail doch länger geworden, als ursprünglich geplant.
Was ich bei dir nicht verstehe, Pron, warum du nicht mit anderen Engeln zusammen gearbeitet hast??? Erzengel Michael, Raphael, Metatron??
Da weißt du, dass dir nichts passieren kann, dass du bei allem, was du tust, im Lichten bleibst, warum musste das unbedingt Luzifer sein?
Reizt dich das Spiel mit dem Feuer?
Ich möchte dir eine wirklich gutgemeinte Warnung aussprechen.
Luzifer hat immer noch seine Aufgabe zu erfüllen, du kannst in große Schwierigkeiten kommen, wenn du ernsthaft mit ihm arbeitest.
Hoffentlich!! Das wünsche ich dir von Herzen!Da hast du durchaus Recht, daß ich mich in den Brennpunkt teilweiser agressiver und manipulierender Energien gesetzt hab. Doch noch fühl ich mich hier wohl.
Licht und Liebe
Phoebe