Symbole wieder entfernen?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Elumina

Beitrag von Elumina »

bin sehr erstaunt über eure Diskussionen
es sieht ja aus wie ein Kampf,wer hat recht und wer nicht
was ist daran so erstaunlich? :o es ist eine diskussion....nicht mehr und nicht weniger.
ein kampf? ojeoje....siehst du diskussionen allgemein als "kampf" an? dann bist du hier in einem kampfforum gelandet *g*
Jedes dieser Systeme ist in sich einzigartig und stimmig und hat seine eigenen Gesetze,darum sollte man sie nicht übermäßig vermengen.
erklär mir mal warum man manche dinge nicht vermengen soll. und was heisst übermässig? ein bisschen is ok? und warum ist das dann ok?
das mit den eigenen gesetzen ist mir da zu wenig.....hätte da gerne eine ausführlichere erklärung, wenn jemand sowas von sich gibt.
hast du das in einem buch gelesen? oder hast du erfahrungen damit gemacht manche systeme zu "vermengen"? hast du damit gearbeitet? hast du dabei nicht herausgefunden das vieles ineinander fliesst und man miteinander kombinieren kann?

reiki ist ganz sicher nicht der einzige weg....und die symbole brauchen manche um sich an etwas anhalten zu können......andere brauchen sie halt nicht mehr.....

tschüssi pajanta
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Paja
erklär mir mal warum man manche dinge nicht vermengen soll. und was heisst übermässig? ein bisschen is ok? und warum ist das dann ok?
das mit den eigenen gesetzen ist mir da zu wenig.....hätte da gerne eine ausführlichere erklärung, wenn jemand sowas von sich gibt.
hast du das in einem buch gelesen? oder hast du erfahrungen damit gemacht manche systeme zu "vermengen"? hast du damit gearbeitet? hast du dabei nicht herausgefunden das vieles ineinander fliesst und man miteinander kombinieren kann?
Dazu kann ich dir aus meiner Praxis-Erfahrung berichten. Sie muss aber nicht auf andere zutreffen :wink:

Es passt für mich:

Reiki + Edelsteine
Reiki + Heilkräuter (Naturheilkunde)
Reiki + Chakrenarbeit
Reiki + Tarot

Alles keine Schwierigkeit.

Aber:

Reiki + Magie (passt gar nicht)
Reiki + Kriya Yoga (passt teilweise)
Magie + Kriya Yoga (passt, wenn es getrennt wird)

Es mag aber sein, dass andere, Wege gefunden haben, oder andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe entschieden, es besser zu trennen, wenn es sich um in sich komplexe Systeme handelt.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Hallo Pajanta,

nein so war das nicht gemeint,als"Kampf" sehe ich es nicht an.

Deutsche Sprache, schwere Sprache! *gg







Licht und Liebe
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Antworten