Oh ihr armen Menschen

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Jeroen Gremmen hat geschrieben: wir haben es mit einem aus
der SM Szene zu tun... bestrafende Liebe ;-) ;-) :o :zunge: :zunge:
So so :lol: :lol: :lol: .....das erklärt so einiges..... Das Wort Esoterik wurde wohl irgendwie verwechselt :lol: :king:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

SM-rumpelstilzchen-nemesis könnte evtl. auch der alte Horus sein.
vom geschwafel her könnte das hinkommen. aber letztendlich ist das völlig schnuppe, wer es wirklich ist. das einzig sichere ---> hier am falschen platz gelandet.

ich hoffe, nemesis, dass ich dich nun auch ein wenig erheitern konnte in deiner trostlosen welt. drohe uns nur weiter - wir sind stark und können das vertragen! einer trage des anderen last. sollen wir für dich in einer suchmaschine gucken, wo dein verlorenes zuhause ist?

achtung, außerirdische! bitte holt nemesis wieder ab! :lol:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Dann müssen wir jetzt nur noch auf das nächste Gewitter warten, da kommen nämlich immer die Ufos mit den Außerirdischen! Die Chancen stehen gut, denn in letzter Zeit gewittert es öfters :wink: Befreiung ist in Sicht :lol:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Kobold hat geschrieben:Ich benutze auch ein Pseudonym Frank :evil: :wink: :D
Klar, aber Du und die meisten anderen nutzen Nicknamen konstruktiv, nemesis versteckt sich dahinter, um zu provozieren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja, hast recht, habe es auch nicht so verstanden, wie man es hätte verstehen können :-D
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Nemesis hat geschrieben: Ich stehe für die Gerechtigkeit und für die Vergeltung böser Taten meine Liebe bestraft die, die Böses tun, weil die Bösen die Liebe scheuen wie der Teufel das Weihwasser und deshalb fühlen sie sich bestraft von mir obwohl ich sie Liebe.
Ich tippe auf Erich Mielke. Der hat am Ende auch alle geliebt.

Trotzdem, über 1000 Thread Aufrufe an einem Tag.

Junger Mann, die Aufmerksamkeit ist dir jedenfalls hold.

So denn, lass uns weiterhin Teil haben an deinen Weisheiten.

Gruß Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

ich habe die erfahrung gemacht, daß menschen, die provozieren, eigentlich zuwendung wollen.

hinter der häßlichen maske versteckt sich das kleine bettelnde kind: habt mich doch auch ein wenig lieb.

*nemesis-auch-mal-in-den-arm-nehm*

sich ungerecht behandelt zu fühlen, das haben wir doch auch erfahren. der eine mehr oder weniger. verletzungen sind geblieben. daraus resultiern dann unsere konditionierten verhaltensweisen.

jedes esoterische system ist programm, liebe nemesis.

was ist nicht programm :question:

grüßli
es.ha
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

erich mielke... *kugel vor lachen*

wow, frank hat es mal wieder mit einem einzigen satz auf den punkt gebracht!
Nemesis

Beitrag von Nemesis »

Könnt ihr nicht mit Worten umgehen die außerhalb der Esoterik stattfinden?

Warum sollte ich provozieren, ich unterhalte mich mit euch und ihr seit unfreundlich.

Lest meine Worte die sind wichtiger als rauszubekommen wer ich bin, meine Freunde.

Ihr haltet mich für ein Pausenclown usw., aber die Kraft meiner Worte ist euch nicht entgangen.

Und nochwas ich verstecke mich nicht hinter einen Namen die mich kennen, kennen mich und wissen das ich mich nicht verstecke.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Nemesis hat geschrieben: ich unterhalte mich mit euch
nein tust Du nicht eine unterhaltung würde vorrausetzen, das hier ein gewisser austausch stattfindet oder zumindest argumente miteinander abgewogen werden aber Du hast noch kein einziges argument hervorgebracht. das einzige was Du hier tust ist irgendwelche Dinge zu behaupten bzw in den Raum zu stellen ohne sie zu begründen.
Im grunde sind deine andeutungen so esoterisch das Du uns damit alle in die tasche steckst, für mich bist Du der größte eso-freak hier.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Nemsis,
wenn du dich mit uns unterhalten willst, dann tu es doch einfach. Bis jetzt konnte ja von einem Gespräch oder ner Diskussion nicht die Rede sein, da du nur leere Worte in den Raum stellst, ohne wirklich etwas zu sagen. Fakt ist, man muß auch etwas von sich presigeben, wenn man sich unterhält, ansonsten bleibt es Sinn- und wertlos. Meine ich.
Aber hey, Husky hat recht, über 1000 Aufrufe in so kurzer Zeit. Da kannste aber stolz sein...

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Nemesis hat geschrieben:Könnt ihr nicht mit Worten umgehen die außerhalb der Esoterik stattfinden?

Warum sollte ich provozieren, ich unterhalte mich mit euch und ihr seit unfreundlich.

Lest meine Worte die sind wichtiger als rauszubekommen wer ich bin, meine Freunde.

Ihr haltet mich für ein Pausenclown usw., aber die Kraft meiner Worte ist euch nicht entgangen.

Und nochwas ich verstecke mich nicht hinter einen Namen die mich kennen, kennen mich und wissen das ich mich nicht verstecke.
so....nun mal butter bei die fische........ :zunge:

also....reinhold.....deine aussagen werden leider immer dünner. früher hast du zumindest noch ne ganze menge zu sagen gehabt, während du dich jetzt versteckst.
die kraft deiner worte ist nicht spürbar...ja....aber der mensch an sich löst ja gerne rätsel.
ganz davon ab....naklar kriegst du von uns auch ne portion liebe und aufmerksamkeit, dafür sind wir reikis ja bekannt, ne? :zunge:

hihi...und worte ausserhalb der esoterik....deine sind besser als manche von den esoschwaflern, die du so verachtest....solltest dich vielleicht mal selber hören :wink:

ich amüsier mich jedenfalls.....und wenn du dann mal auf den punkt kommst und was sagen willst, ich bin ganz ohr :D

nemesis mal über den kopf streichelt
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich finde,dieser Thread gehört unter die Rubrik:"Lach doch mal"!!! :wink:
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

stimmt :lol: :lol: :lol:
Nemesis

Beitrag von Nemesis »

Es ehrt mich sehr das du mich für Reinhold hältst, das sagt mir, das ich viel gelernt habe, Danke.
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

würde mich interessierne, wie du zu deinem namen kamst, nemesis.

spielst du auch noch andere götterrollen aus deinem system?

es.ha aus dem no-theater :lol:

ich hopple manchmal als "white rabbit" aus dem www.underland durchs netz :wink:
Delfin
Reiki-Teelicht

Beitrag von Delfin »

Ja ich weiß woher ich komme, deshalb beschäftige ich mich nicht mit Esoterik.
Dann stellt sich mir die Frage was machst du hier?
Genau! Wenn dir die Esoterik so ab geht, wieso beschäftigst du dich dann überhaupt damit? Denn das tust du ganz klar.
Ich freue mich das ich euch erheitere, ihr habt ja sonst nichts zu lachen in eurer esoterischen Welt.
Oooch, Tatsache??? Nun, ich habe viel zu lachen in meinem Leben, sogar im Beruf - was ja wirklich bei nicht allen Menschen vorkommt...!

Ich lese hier viele, viele Worte, die absolut außerhalb der Esoterik "stattfinden". So, so - du unterhälst dich also mit uns? Interessant. Da kann ich nur zitieren:
…eine Unterhaltung würde vorrausetzen, das hier ein gewisser Austausch stattfindet oder zumindest Argumente miteinander abgewogen werden aber Du hast noch kein einziges Argument hervorgebracht. das einzige was Du hier tust ist irgendwelche Dinge zu behaupten bzw. in den Raum zu stellen ohne sie zu begründen.
Bis jetzt konnte ja von einem Gespräch oder ner Diskussion nicht die Rede sein, da du nur leere Worte in den Raum stellst, ohne wirklich etwas zu sagen.
Ich sehe es so, daß du eine Behauptung aufstellst, und zwar
Ihr findet keinen Anhaltspunkt für eure Herkunft.
"Wir Esoteriker" werden also in eine Schublade geschoben, ohne ... alles mögliche. Demnach ist deine Aussage schlicht und einfach ein Vorurteil. Du kannst mich gar nicht beurteilen oder sonstiges, weil du mich nicht kennst.

Ich bleib dabei: Wat für'n Humbug.

was will uns das (alles) sagen?
Dass man so jemanden am besten ignoriert.......
Aaach .. und entschuldige, falls hier irgendwas von dem von mir geschriebenen bei dir als "unfreundlich" ankommen sollte...
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Ja Nemesis,

ich gebe Dir recht wenn Du sagst das sich viele selbst verrückt machen, mit dem was Du grob Esoterik nennst, das tut jeder nur selbst.

Es bringt aber nichts, die Verrückheit mit einer größeren Verrücktheit zu bekämpfen und so zu tun als sei man die Offenbahrung persönlich.

Das ist meiner Meinung nach eine Kompensation der eigenen Unsicherheit, die aber Niemanden hilft außer dir selbst für eine kurze Zeit. Du wirst Dich immer auf eine Seite stellen, denn das gibt Dir Sicherheit, so bist Du jemand und fühlst Dich als jemand.

Die Botschaft lautet nicht, bekämpfe das "Böse" in anderen oder in der Welt sondern "bekämpfe" das "Böse" in Dir. Das was Du tust ist das was auch die Terroristen tun, sie bekämpfen etwas in der Welt, dabei weiß jeder, das Religion nach innen gehört und nur da ihren Sinn macht.

Religion kannst Du nur auf die Äußere Welt anwenden, wenn Du sie zuerst und nur zuerst im inneren angewandt hast, dann ergibt sich das was du nach außen tust von Selbst, denn wenn der Schatten in Dir verschwunden ist, verschwindet auch das was Du im außen bekämpfst.

Die Handlungen werden dann nicht mehr von Verurteilung bestimmt sondern von Annahme, Akzeptanz und Mitgefühl.

lieben Gruß, Roland
Gyan
Reiki-Kerze
Beitrag von Gyan »

Hallo zusammen,

der Aufforderung die "Worte zu lesen" nachzukommen, sollte Beachtung geschenkt werden, denn diese Rechtschreibfehler sind Reinhold´s Spezialgebiet.
Wer dann noch an der "Identität" zweifelt, dem sollte diese Aussage dann restliche Zweifel ausräumen:
Es ehrt mich sehr das du mich für Reinhold hältst, das sagt mir, das ich viel gelernt habe, Danke.
Na, da bekommt man doch nicht nur den sprichwörtlichen Zaunpfahl, sondern gleich eine komplette Zaunreihe auf den Kopf geschmettert...

Cheerio,
Gyan :upside:
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... dann wären wir ja bald wieder alle vereint :wink: - vielleicht kommen die anderen ja auch bald wieder wenn sie eben so viel gelernt haben... :roll: :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Sachit hat geschrieben:vielleicht kommen die anderen ja auch bald wieder wenn sie eben so viel gelernt haben... :roll: :lol:
Wer sagt Dir denn, dass sie nicht sowieso schon mit einem anderen Nick anonym angemeldet sind? Aber solange sie nicht rumpöbeln...
Wenn's wirklich Reinhold wäre - und die Vermutung liegt immer näher - dann ist dies beileibe keine Ehre für ihn: Nichts dazugelernt, unfähig zur Kommunikation, argumentativ ein reiner Flachlandbewohner - verallgemeinern und dann mit dem Knüppel drauf. Diesmal gekrönt von einem "göttlichen Nick" :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Flachlandbewohner *loool* Also den muss ich mir merken :D.

Ich denke ich werde mal wieder ins Ruhrpottlexikon schauen, solche Wörter kenne ich gar nicht mehr.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich kenne nur die Bezeichnung:"Flachlandtiroler" :lol: :lol:
Gruß Engelsgleiche :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kobold hat geschrieben:Flachlandbewohner *loool*
Der Begriff stammt aus einem sehr interessanten Buch. Es geht um Lebewesen, deren Welt zweidimensional ist. Als plötzlich etwas dreidimensionales in ihre Welt eintritt, versuchen sie es mit ihren begrenzten Sinnen zu erfassen und scheitern, wenn ich mich recht entsinne. Äusserst lehrreich... ;-)

Ach ja: wenn ich es recht sehe, hat die Nemesis sicht selbst ausgelöscht... :lol:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:lol: :lol: :lol:
Da fühlte sich wohl jemand ertappt! Mal schauen, mit welchem Nick er nun wieder erscheint!
Antworten