Menschen mit und ohne Seele

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Horus,

die Göttliche Komödie von Dante ist auf keinen Fall zu vernachlässigen, wenns um das Thema Seele, Menschen mit und ohne geht :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Alrik,

stell dir mal folgende Frage? Warum würdest Du gemoppt? Es scheint sich ja wie ein roter Faden durch dein Leben gezogen haben und vielleicht geht es dir immer noch so, aber das kannst Du dir nur selber beantworten, voraus gesetzt Du bist ehrlich zu dir, was mit Reiki nicht immer leicht ist, ohne Reiki ist das schon eine schwere Aufgabe aber mit Reiki, na ja. Ist egal.

Worauf ich hinaus will ist, Du bist ein leichtes Opfer für deine Mitmenschen, ich glaube Du bist sehr schwach im Geist eine lohende Beute, für die, die sich von so einer Energie leben, jemand anders fertig zu machen.

Jetzt bist Du geflohen vor dir selbst, vor deine eignen Schwäche zu Reiki und Du glaubst Reiki heilt, deine seelischen Wunden.

Mitnichten mein lieber, alles wird verbuddelt und Du bleibst schwach, es braucht nur der richtige zu kommen der dir das zeig das Du dich selbst betrügst. Dieser Tag rückt näher.

Die eigne Stärke erwacht durch Taten, die Taten werden dich schmieden und dich bereit machen, das Du liebe leben kannst.

Nichts und niemand wird Stark ohne Taten, doch deine Taten sind keine Taten.

Was will ich dir damit sagen? Verkrieche dich nicht, nimm den Kampf mit dir auf, verlassen dich nicht auf andere sein es Reiki oder andere Menschen.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, nur Alrik denke drüber nach.

Gruß
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Der Geist ist am Rad der Wiedergeburt gebunden nicht die Seele.

Das kennt ihr doch: Körper, Geist und Seele, oder?
Aber wer ist was??????????
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Gott = Vater, Sohn, Heiliger Geist.

Macrokosmos = Microkosmos :wink:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Reinhold,

Körper, Seele und Geist . . . . . wer ist was ?

Meine Sicht der Dinge :

Zuerst war Geist, dann Seele und dann Körper . . .

Der Körper besteht aus Fleisch und Blut , aus einem natürlichen Kindheits- ICH, aus einem angepaßten Kindheits- Ich, aus einem Erwachsenen- Ich und aus einem Eltern- Ich oder wie es Freud auszudrücken pflegte aus dem Ich, dem ES und dem Über- Ich. . . . . . insgesamt auch EGO genannt + Verstand = menschlicher (kleinster ) Geist .

Die Seele ist unfrei, wenn der Körper mit seinen Ich`s , dem Verstand und seinem Körper nicht harmoniert . . . sie ist unfrei, wenn das Wesen die Seele nicht fliegen läßt und der ( 1. göttlicher Art )GEIST ist derjenige, der das Wesen daran erinnert, was es wahrhaftig ist - dann entdeckt sich das Wesen als SELBST: Körper mit allen Inhalten , fliegende Seele, göttlicher Geist.

Es ist Pfingsten . . . . die Tage in denen der Heilige Geist, als Ratgeber und Freund allen offenen Wesen einfließt ( symbolisch aus der Bibel gesprochen ) . . . . . . allen Wesen, die reinen Herzens sind.

Ehre sei dem Heiligen Geist = KI

Her(t)zliche Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hinsichtlich der Freud'schen Instanzenlehre ist das Energiepotenzial der Affekte und Triebe die Libido. Dies ist auch gleichzeitig Ansatzpunkt der meisten Kritiker an der Freudschen Theorie. :roll:

hervor.

Hindu-Sprichwort
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Es ist Pfingsten . . . . die Tage in denen der Heilige Geist, als Ratgeber und Freund allen offenen Wesen einfließt ( symbolisch aus der Bibel gesprochen ) . . . . . . allen Wesen, die reinen Herzens sind.
Mist, da krieg ich ja schon wieder nix ab!

:oops: :oops: :cry: :cry: :cry:
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Amara nicht verzweifeln ,jeder bekommt was gut für ihn ist ,auch du, :lol: Leben ist Überfluß und nicht Mangel und egal was passiert du wirst geliebt ,auch wenn es nicht immer so aussieht.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Antworten