zweifel

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:du hast dir nichts eingebildet *gg
da geht noch viel mehr wenn du dich drauf einlässt...hahaha
*g* für den moment reicht es mir zwar und ich werd mal schaun was sich verändert hat, aber es interessiert mich jertzt schon *meineneugier* was geht da noch?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

*
g* für den moment reicht es mir zwar und ich werd mal schaun was sich verändert hat, aber es interessiert mich jertzt schon *meineneugier* was geht da noch?
lg
Tom[/quote]
es geht was DU zulässt :D mach es einfach mal und schau was "gegangen" ist :engel:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@zarte
*brülll
:lol:
so hab ich es noch gar nicht gesehen zarte..."was geht" ist umgangssprachlich für "was sonst noch alles möglich ist"
:lol:

@tom
nun, du könntest z.b. den kontakt zu engeln weiter ausbauen und pflegen und sie zur unterstützung bei heilbehandlungen hinzuziehen...hat aber nichts mehr mit traditionellem usui reiki zu tun sondern stellt eine erweiterung dar

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

:lol: joj @jan
er fragte ja was geht
nun aber wenn man was ins licht schickt..geht was...weg :question:
also@tom
wie in der fischermann-werbung nicht fragen MACHEN :wink: *liebgemeint*
LG,Wally!

Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

DieZarte hat geschrieben:wie in der fischermann-werbung nicht fragen MACHEN :wink: *liebgemeint*
*lol* wär ma wieder beim thema *ggg* die fishermans-frend werbung verfolgt mich ( mein familienname ist Fischer ;-) )

@jan und da hält jedesmal der Erzengel michael her, und für was steht spirit erinnert mich nur an den Nick.

lg
Tom
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Tom hat geschrieben: @jan und da hält jedesmal der Erzengel michael her,
EE Michael ist schon ok, hat aber seinen haupt-skill in richtung schutz und transformation
der engel der heilung ist EE Raphael und wenns um emotionale blockaden geht habe ich schon gute erfahrungen mit EE Uriel gemacht...
nun im prinzip musst du nicht mal ihre namen kennen, sondern kannst sie auch nach ihrer eigenschaft rufen
und für was steht spirit erinnert mich nur an den Nick.
mist...hahaha
daran hab ich nicht gedacht...diese assoziation wollte ich auf keinen fall damit wecken :oops:
"spirit" steht für Alles-Was-IST und Alles-Was-Nicht-IST, der godhead, der schöpfer

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:[mist...hahaha
daran hab ich nicht gedacht...diese assoziation wollte ich auf keinen fall damit wecken :oops:
"spirit" steht für Alles-Was-IST und Alles-Was-Nicht-IST, der godhead, der schöpfer
ich wußte zwar nicht was spirit bedeutet aber ich dachte mir schon das damit die wahre bedeutung gemeint ist ;-) hielt es für einen teil des namen.

lg
Tom
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

*g* ps.: was genau ist die göttliche kernessenz ?

lg
Tom
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

es ist der funke des göttlichen in uns allen...wir sind teil vom ganzen, das ganze ein teil von uns...somit sind wir auch ein teil gottes...also co-schöpfer

nach der metaphysischen sichtweise müssen wir gott nicht im äusseren suchen da er in allem schon ist, also auch in uns
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Glaube an Engel

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

ich habe ja schon mehrfach geschrieben, daß ich sehr gut geerdet bin und nicht an Engel und sonstige höhere Wesen glaube. :roll:

Vielmehr denke ich, daß solche Wahrnehmungen Eigenanteile von uns sind, die in's außen verlagert sind/werden.

Ich habe mich vor einiger Zeit fast erschrocken, als mir der Name Nathanael in den Sinn kam.
Ich habe nichts gesehen oder gefühlt/gespürt - mir kam eben nur dieser Name in den Sinn, fragt mich nicht woher. Ich weiß es nicht.

Habe aber jetzt etwas auf einer Engelseite gefunden, und mit dem was da mit Nathanael verbunden wird kann ich sehr wohl etwas anfangen:

Erzengel Nathanael
Erzengel Nathanael repräsentiert einen sehr hohen Entwicklungsgrad. Er steht direkt vor dem Thron Gottes und gehört zu den Erzengeln, die Gott von Angesicht sehen. Darum ist es Nathanael möglich, himmlische Visionen zu übermitteln, die von denen empfangen werden, die aufgrund ihres inneren Lichts dazu ausersehen sind. Es gibt viele Menschen, die trotz ihres Glaubens die Erscheinungen und das Leben in der Welt der materiellen Formen mehr achten und sich sicherer fühlen, wenn die Existenz feinstofflicher Wesen und geistige Gesetze in den Himmel verbannt werden. In ihnen wohnt die tiefe Angst, in der Seinform, die wir als Realität bezeichnen, mit wirklicher Spiritualität in Berührung zu kommen. Sie fürchten sich vor dem Tod ihres Egos und der Wiedergeburt als ein spirituelles Wesen, als Meister des Lichts. Erzengel Nathanael stellt die Allmacht Gottes dar. Diese Allmacht existiert auch auf der irdischen Ebene und in uns selbst, wenn wir uns mit der göttlichen Kraft verbinden. Wir müssen uns nur ihrer Existenz und Gegenwart bewußt werden und bereit sein, ihr zu dienen.

Spirituelle Geschenke, Kontakt zu Engeln und Meistern, Visionen, den göttlichen Willen vollziehen, Glaube, Wunder, Spontanheilung, Wahrheit, kosmische Erleuchtung, Dienen, Hingabe, spirituelle Angst ablegen, sich einer spirituellen Führung anvertrauen.

Das finde ich hochinteressant - mein Kontakt mit den Engeln gestaltet sich wohl etwas anders als der der Ballonfahrer

Liebe Grüße

Peter[/b]
Peter H.
Reiki-Laterne

Nachtrag

Beitrag von Peter H. »

Ich scheine mir meine Spiritualität und meinen Glauben mal genauer anschauen zu sollen - jahrelang habe ich alles was mit Gott, Glaube, Kirche zusammenhängt vollkommen abgelehnt und sagte immer:

Glaube ist was für Schwache - einfach um Schuld und Verantwortung auf andere Schultern abzuwälzen :roll:

Mittlerweile sehe ich das aber eh schon wieder ganz anders :)

Liebe Grüße

Peter
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

religionen haben sich meist nach dem tod einer aussergewöhnlich spirituellen/erleuchteten person gebildet und es wurden im laufe der jahre viele dinge hinzugedichtet und entsprechend ausgelegt...

glaube an gott muss also nicht unbedingt mit kirchenzugehörigkeit gelebt werden

ich habe neulich mit einer hinduistin gechattet...sie arbeitet mit engeln und aufgestiegenen meistern....die reden zu ihr und aber sie hält trotzdem an ihrem glauben fest auch wenn es komisch ist dass neben Tara, Buddha, Quan Yin usw. auch wesen der christlichen lehren zu ihr sprechen...dass alles eins ist kann sie nicht voll akzeptieren...und wo sie ganz allergisch darauf reagiert ist wenn man ihr mit der theorie kommt das wir ein teil gottes sind...ich vermute mal dass es soetwas wie blasphemie für hindus ist zu glauben dass man einen göttlichen funken in sich trägt....so birgt halt auch jede weltreligion ihre fesseln und fallstricke in sich

liebe grüße
jan
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:einer hinduistin gechattet...sie arbeitet mit engeln und aufgestiegenen meistern....die reden zu ihr und aber sie hält trotzdem an ihrem glauben fest auch wenn es komisch ist dass neben Tara, Buddha, Quan Yin usw. auch wesen der christlichen lehren zu ihr sprechen...
hmm.. über das hab ich schon mal diskutiert, hier ein artikel den ich damal dabei gefunden hab (link)

----------
Theologisch gesehen gibt es also den Hinduismus vielleicht gar nicht, wohl aber gibt es ihn heute als als Selbst- und Fremdidentifikation: zunächst einmal sind in diesem soziologischen -- und auch im rechtlichen Sinne -- Hindus alle die, die einheimischen Nichtstammesreligionen anhängen, also auch Buddhisten, (Jaina's) und Sikh's. Im engeren Sinne sind Hindus diejenigen aus dieser Gruppe, die sich nicht selbst ausdrücklich als Nicht-Hindus ausgrenzen, das sind besonders Buddhisten und heutzutage auch Sikhs.
zitiert aus: http://www.payer.de/hinduismus/hindu01.htm
----------

interessant ist dabei ja das es da millionen von göttern gibt, und man laut wiedergeburt auch als solcher zu welt(?) kommen kann.

lg
Tom
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

... jetzt hab' ich mir die letzten 5 Seiten durchgelesen ... so ein thema wächst mit der zeit ganz schön an ... also für mich habe ich mir da jetzt herausgepickt, dass ich vielleicht mal EE Uriel anspreche, ob er mir da helfen kann ...
Liebe Grüße,
Tink
Peter H.
Reiki-Laterne

Beitrag von Peter H. »

Hallo Jan,
glaube an gott muss also nicht unbedingt mit kirchenzugehörigkeit gelebt werden
Glaube und Kirche habe ich schon vor vielen Jahren für mich getrennt - ich meinte aber auch die gesamte "Glaubenskiste" mit allem was so dazugehört :wink:

Liebe Grüße

Peter
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich hatte Religion & Philosophie als Abiturfächer. ;) Spiritualität - egal in welcher Form - ist für mich also etwas immer vorhandenes. ;)

Spirit ist übrigens ein Englisches Wort; genauso, wie man in der Werbung "der Geist des Weines" sagt, kann man sehr wohl im Englischen Alkoholika - "Spirituosen" - mit "spirits" bezeichnen ... was zu einem netten Wortspiel anregen kann. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Hallöchen

Jan hat geschrieben:
sonten, so dachte ich früher auch...mittlerweile denke ich: warum nicht auch bei kleineren dingen die uns belasten um hilfe bitten?
nicht jeder hat so viel einsicht, vertrauen und eigene kraft das immer selbst lösen zu können...manche sind durch beeinflussungen und energieentzug derart demotiviert und geschwächt dass sie für jede hilfe dankbar sind die sie bekommen können...
engel sind immer für uns da...wie grün/weiss tübingen...dein freund und helfer

Genauso habe ich es letztens erlebt. Energiebatterie halb leer und partout nicht mehr auffüllbar. Nach wochenlanger Eigenarbeit musste/durfte ich einsehen, dass ich nicht weiterkomme und mir in dieser Sache nicht selbst helfen kann. Gelernt habe ich etwas für mich Grossartiges. Kontrolle abgeben, EE Michael und Raphael um Hilfe bitten, eingestehen, es nicht allein zu schaffen.
Darauf das Erlebnis, die beiden neben mir zu spüren, zu sehen und das Bild, wie sie meine Aura mit reiner Liebe auffüllten. Die Tränen liefen in strömen und ich war undendlich dankbar und voller Liebe.

Danke nochmals für Deine Berichte darüber, Jan. Nur dadurch kam ich überhaupt auf die Idee, es mal so zu versuchen. :D

Allen einen wunderschönen Tag, auch wenn's trüb und grau ist.
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

Danke Sandy....

für dein schönes posting :achtung:

muß ich auch jetzt mal gleich versuchen... bin total ausgebrannt und leer

wird wohl an meinem termin morgen (und dem stress im vorfeld gestern, heute) liegen.

hoffe, dass ich ähnliches erfahren darf wie du

alles alles liebe
Markus
Zuletzt geändert von NewEnergy4 am 05.05.2004, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
I am what I am
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

@MaLi

Das wünsche ich Dir auch. :P Es war wirklich sagenhaft. Bis die "Batterie" aber wieder ganz gefüllt war und mein Eigenschutz wieder vollständig hergestellt, machte ich diese "Uebung" mehrere Male. So intensiv wie das erste Erlebnis, waren die nachfolgenden nicht, aber immer noch sehr sehr schön.

Alles Gute
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

MaLi
wann genau ist dein termin?
sende dir in jdem fall was :D
LG,Wally!

NewEnergy4
Reiki-Laterne

Beitrag von NewEnergy4 »

DieZarte hat geschrieben:MaLi
wann genau ist dein termin?
sende dir in jdem fall was :D
Mein Termin ist heute um 14 Uhr in Bensheim ...

Hab schon etwas Bammel davor :o

hmmm....ist irgendwie traurig, wenn man sieht, wie die eigene "alte" welt, die einem mal richtig wichtig war und ist (kinder !) auf dem prüfstand vor einem richter steht und nur noch in zahlen zusammengefaßt wird

Ich danke euch allen jetzt schon für eure hilfe !!

liebe grüsse
Markus
I am what I am
Antworten