zweifel

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Rook
Reiki-Teelicht

zweifel

Beitrag von Rook »

hi leute!

ich hab vor einigen wochen mal einen eintrag hinterlassen. in dem hatte ich von meinen ganzen komischen krankheiten erzählt etc. (einige werdens gelesen haben)
auch dass ich erst seit knapp 3 monaten den ersten grad habe.

nun hätte ich wiedermal ein paar fragen an euch:

1. zweifelt ihr auch ab und zu an dieser ganzen sache???
(bei mir hat sich kein merklicher erfolg eingestellt - obwohl ich mich täglich ganzkörper-behandle)

2. ich hab seit kurzem ab und zu ein gewisses hitzegefühl oder brennen in meinen handflächen (ohne zu behandeln, oder irgendwie tätig zu sein)
es vergeht aber immer wieder. anfangs hab ich mir das so erklärt, dass das vielleicht irgendwie damit zu tun hätte - dass ich seit geraumer zeit versuche mit den erzengeln bzw. meinem sonnenengel in kontakt zu treten. was mir eigentlich auch noch nicht wirklich gelungen ist?!

naja ihr seht fragen über fragen..
danke für antworten!
der rookie
Niels
Reiki-Teelicht

Beitrag von Niels »

Hallo !

Eine Ganzkörperbehandlung ist ein guter Anfang, etwas für sich zu tun. Alle Probleme und Krankheiten lassen sich damit aber nicht behandeln. Liegt das Problem nicht in der körperlichen Ebene und die Ursache ein paar Jahre zurück, kommt man mit dem zweiten Grad schon viel weiter.
Ein Ergebnis habe ich auch mit dem ersten Grad gehabt, vor allem mehr Ausgeglichenheit und weniger Stress.

Im Moment habe ich den zweiten Grad und behandle in erster Linie mich selbst. Da merke ich direkt die Wirkung, wodurch keine Zweifel aufkommen.

Ich bleibe aber auch bei Reiki und trete nicht mit irgendwelchen anderen Energien wie Engeln oder so in Kontakt. Das ist nicht mein Weg.

Liebe Grüße aus Flensburg

Niels
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Rookie,

in der ersten Zeit vor allem hatte ich es auch des öfteren gehabt ... das ich nix spürte und es tat sich auch nix (keinerlei Ergebnisse). Da dachte ich auch manchmal ... na ja ... evtl "bist auf dem falschen Dampfer".
... aber zwischendurch kamen immer wieder die wundersamsten Ergebnisse zu tage.
Auch heute passiert es bei mir noch ... das nicht das zutage kommt ... was man sich im stillen "erhofft" bzw das ich nix merke beim geben.

Reiki braucht seine Zeit ... um bei dem einen oder anderen aktiv zu werden ... einerseits wirkt Reiki oftmals irgendwo/irgendwie im Hintergrund ... ohne das wir es bemerken ... andererseits sind wir Menschen oft zu ungeduldig ... und wollen lieber "gestern" schon ein Ergebnis haben ... statt heut oder morgen ....

Rookie ... mach dir da mal keine allzugroßen Gedanken ... laß dich da auch nit wild (oder verrückt) machen mit dem 2. Grad ...
sondern "versorg" dich da man mal in aller Ruhe weiter mit Reiki.
Evtl solltest dich mal (wenn noch nit geschehen) mit einigen Reikianern zusammen tun (oder dich einer Gruppe anschließen) und "regelmäßigen" Austausch betreiben.

wünsche dir alles Gute

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

hallo!

gib mal jemanden reiki (oder pflanzen !! ), vieleicht sührst du es dann. ICh hab das glück es relativ stark wahr zu nehmen aber ich hatte die befürchtung, das ich es mir vielleicht nur einbilde *lol*
aber nach dem ich einmal wem anderen reiki gegeben gabe und sie es auch spührte ( wenn gleich nicht genau so wie ich) ist klar da ist was..

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Rookie!

Ja, ich hatte auch anfangs Zweifel, ob da wirklich was dran ist, an Reiki, oder ob da nicht etwa alle nur von "des Kaisers neuen Kleidern" reden. Mit Reiki hoffte (und hoffe ich immer noch insgeheim) alle meine Probleme auf einen Schlag gelöst zu bekommen. Dem ist ja leider nicht so. Und dass man alle Menschen von allen Krankheiten befreien könne, was ja auch nicht der Fall ist. Genau habe ich es auch noch nicht herausgefunden, was jetzt wirklich hinter Reiki steckt, aber zweifeln daran tue ich nicht mehr. Ein bisschen mehr Verständnis für die Dinge, die wir Menschen nicht durchschauen habe ich z.B. durch die Seiten von www.puramaryam.de erlangt. Das hört sich zwar auf den ersten Blick alles ziemlich phantastisch an, was auf dieser Website geschrieben steht, ist aber in sich schlüssig.
Liebe Grüße,
Tink
miss lucky
Reiki-Fackel

Beitrag von miss lucky »

Liebe(r) Rookie,

mach dir nicht soviele Gedanken, denn damit wirst du nicht weiterkommen. Wie du, habe auch ich am Anfang viel gezweifelt, weil ich es nie wirklich spürte und wenn, dann hielt ich das alles für Einbildung, weil es eben auch nie so stark war. Auch jetzt hoffe ich manchmal auf ein eindeutiges Zeichen, damit ich weiß, daß es funktioniert. Aber ich denke, mittlerweile weiß ich, daß es trotzdem wirkt, auch wenn ich es nicht so sehr spüre.
Laß dir einfach Zeit, arbeite weiter mit Reiki und ich bin sicher, daß auch du bald merken wirst, daß Zeichen nicht das Wichtigste sind. Solange genieße doch einfach die Entspanntheit bei der Reiki-Behandlung und die Ruhe, die es dir gibt. Der Rest kommt von allein.
Das mit dem Hitzegefühl kann durchaus von Reiki kommen. Vielleicht fließt es ja einfach plötzlich, auch wenn du dich nicht eingestimmt hast. Es wird schon einen Sinn haben. Sieh es als positives Zeichen, denn das scheint es zu sein.

Genieß die neuen Erfahrungen, Rookie, und vertrau auf Reiki.

Liebe Grüße, Lucky. :D
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Mir gehts so ähnlich.
Weil ich auch sehr wenig spüre, und dann natürlich daran zweifle.

Andererseits erzählen mir dann andere, was sie so gespürt haben und besonders Tiere reagieren sehr positiv.

Wenn mir etwas weh tut, legen sich meine Hände ganz automatisch auf die schmerzende Stelle und es wird besser.

Selbst wenn Reiki nur ein Placebo wäre - na und? Es funktioniert...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

fredi hat geschrieben:Selbst wenn Reiki nur ein Placebo wäre - na und? Es funktioniert...
*gggg* genau so hab ich meinem arbeitskollegen auch geantwortet :-)

lg
Tom
Rook
Reiki-Teelicht

Beitrag von Rook »

lieber fredi und lieber tom!

nun das war im grunde das, was ich eigentlich genau nicht hören wollte...
wenns nur ein placebo ist... ich mein sorry das wäre dann alles märchen - und gäbe den ganzen kritikern recht - esoterik - reine abzocke?!

also ich möchte eigentlich schon definitiv wissen ob es wirkt und wie - und nicht ... möglicherweise funktionierts nur - weil du es dir einbildest dass es funktioniert. das passt ja nicht mit dieser aussage zusammen: du musst nicht an reiki glauben - es wirkt trozdem?!

liebe grüsse
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Beweise kann ich nicht liefern.

Kann das jemand?

Ansonsten klicke mal auf den Link.
Zuletzt geändert von fredi am 30.04.2004, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Rookie,

Du solltest mehr Vertrauen und Geduld in Reiki haben.
Vielleicht machst Du einfach zu viel.......Engel usw.........bleib doch erst einmal einige Zeit bei Reiki.
Wenn Du keine Erwartungen mehr bei einer Selbstbehandlung hast, wirst Du schon bald merken, wie Reiki fließt. Gehe einfach Wertefrei daran.
Reiki ist kein Wundermittel, dass bereits nach der Einweihung alle Probleme und Blockaden löst....dies braucht Zeit.....und die solltest Du Reiki und Dir selbst geben.
Hast Du mit Deinem Lehrer/Lehrerin schon darüber gesprochen? Wenn nicht.....tu es!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Lieber Rookie

Ich kann Deine Zweifel auch gut verstehen, hatte ich am Anfang auch.

Wenn Du Beweise willst, dann such Dir Tiere und Kinder als "Testobjekte". Diese fühlen nur mit dem Herz und lassen den Verstand beiseite bei solchen Dingen. Die Kinder werden Dir genau sagen, was und wo sie fühlen und die Tiere werden Dir zeigen, was Du wissen willst.
So habe ich jedenfalls mein Vertrauen in Reiki gefunden. :D

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Rookie hat geschrieben:also ich möchte eigentlich schon definitiv wissen ob es wirkt und wie - und nicht ... möglicherweise funktionierts nur - weil du es dir einbildest dass es funktioniert.
ich hab bis jetzt eine behandlung bei einer trainingspartnerin durchgeführt, bei der ich auch meine druckpunkte und sonstige heiltechnische erkenntnisse probieren darf sollangs nichts schaden kann. Sie hat nicht wirklich dran geglaubt, und sie wusste auch das ich skeptisch war vor der einweihung, nur da sie eh schon mein versuchshasi ist und die druckpunkte funktionuert haben hat sie gemeind ich soll das an ihr testen. Und es hat gewirkt, sie hat sich sehr wohl gefühlt, ihr kopfeweh war für ein paar stunden wie weggeblasen und obwohl sie einen eher schlechten schlaf hat wie ich später erfahren habe, ist sie wärend der behandlung 2mal tief und fest eingeschlafen. wobei ich sagen muss sie hat sicher über 90minuten gedauert weil ich fast jede position die ich gefunden habe angewendet habe und jede 4minuten manche etwas länger gehalten habe.

lg
Tom
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Danke Fredi für den Link, den finde ich super.
Liebe Grüße,
Tink
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

fredi hat geschrieben:Beweise kann ich nicht liefern.

Kann das jemand?

Ansonsten klicke mal auf den Link.
beweisen kann niemand was,richtig.
ich lese mich gerdae durch deinen link ...die chakren :idee:
WOW! besser habe ich es noch nie gelesen :achtung:
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
sonten

Beitrag von sonten »

DieZarte hat geschrieben: ich lese mich gerdae durch deinen link ...die chakren :idee:
WOW! besser habe ich es noch nie gelesen :achtung:
Danke für den Link Fredi, und dir Zarte für den Hinweis, auf die Textstelle mit den Chakren!

Mir geht da auch gerade ein "Licht" (und mind. ein Chakra) auf!!!

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

ach ja und welches wäre das da gerade bei dir lieber sonten :question:
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

...welches...wird hier nicht verraten! :lol:
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

es ist das 2. das sakral :o
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

...jetzt irritierst du mich einwenig :)

Naja, wenn's mehrere angeht, hier ein Zitat aus der verlinkten Website:
"Wenn wir in Bezug auf unseren physischen/sinnlichen Körper negativ konditioniert werden, lernen wir schnell, unsere Sensitivität für unseren Körper zu drosseln. "
Ich beackere z.Z. eine mutmaßliche, illegale Beeinflussung dieses Chs von aussen.
Dabei habe ich genug Bestätigungen bekommen, dass keinerlei Verbindungen /Cords etc. zu einem bestimmten Menschen (?), der einmal einen mehr als seltsamen Ferneinfluss darauf hatte, mehr bestehen.
Allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass da noch eine Altverbindung zu einem weiteren vorliegt....und dies kommt mir wiederholt i.d.l. Tagen zu Bewusstsein.

Jene Ex-Freundin konnte mir vor wenigen Tagen ...nachdem ich ihr telef. ein Wohnungsangebot übermittelt habe....rein energetische Effekte setzen.
Vermutlich muss ich diese Verbindung nun von meiner Seite her lösen, so wie ich die andere Verbindung vor mehreren Jahren gelöst habe.

Die polaren Inhalte, die darüber transportiert wurden, könnten eventuell das Phänomen erklären, dass sie und ich die gleichen LWS -Symptome zeitgleich bekommen haben. Gut, wir teilen noch einige spirutelle Interssensgebiete und haben eine gemeinsame Tochter, die uns beiden sehr lieb ist. Die Mutter, die sich allen Aufmunterungen von meiner Seite und ihrer Bekannten, Verwandten verschloss etwas mehr äussere Ordnung in ihr Wohnen (und das meiner Tochter) zu bringen, hat nun ultimative Aufforderungen seitens ihres Vermieters bekommen.

Mir werden gerade ein dutzend Hinweise in erinnerung gerufen, wo sie i.d. Vergangenheit beinahe Besitzansprüche auf meine 2.Ch-Qualiäten (und den Rest von mir) artikuliert hat und umgekehrt ihr von der Seite Dritter signalisiert wurde, endlich loszulassen...selbst wenn sie energiemäßig mir als beinahe Seelenpartner sehr nahe sein soll. Es wird offenbar höchste Zeit, diese Art von mich u. sie nun blockierender Verbundenheit noch einmal "aufzuspüren" und sanft zu lösen (oder unsanft).

Das zitierte Konditionieren erscheint in diesem Fall als eine Art Fremdprogrammierung mit guter alter, natürlicher Hexenqualität und das meine ich allerdings nur amüsiert.

cu
sonten
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Danke an Zarte! Die Chakren sind hier wirklich toll beschrieben.
Liebe Grüße,
Tink
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

ach mein lieber @ sonten du bist mir ein herzchen :P
da sage ich dir hier das es dein 2.chakra ist...und du schreibst so viel kompliziertes....und für mich anfänger-maus nicht leicht verständliches....aber ich habe mit einem offenen chakra :question: gelesen....und verstanden.
LG,Wally!

sonten

Beitrag von sonten »

Das zitierte Konditionieren erscheint in diesem Fall als eine Art Fremdprogrammierung mit...
Habe gerade mit dem SHK angefangen, eventuelle Fremdprogrammierungen durch besagte Hobbyprogrammiererin zu löschen.

Sobald ich anfing, setzte eine seltsame Anregung meiner Speicheldrüsen ein. War lustig: aufhören->Speichelproduktion geht zurück, wieder anfangen-> Produktion geht wieder los..usw.

Beim Setzen des Auflösungsprogrammes (eigentlich eine gezielte De-Programmierung) spürte ich sofort einen Energiezuwachs im 2. ch UND in den Händen!
Muß wohl was dran sein- oder!?

cu
sonten
PS: Mei - unsere Zusammenarbeit wird hier ja immer effektiver! :-)
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

... bei mir sind wohl alle chakren unterversorgt ...
Liebe Grüße,
Tink
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

sonten hat geschrieben:
Beim Setzen des Auflösungsprogrammes (eigentlich eine gezielte De-Programmierung) spürte ich sofort einen Energiezuwachs im 2. ch UND in den Händen!
Muß wohl was dran sein- oder!?

cu
sonten
PS: Mei - unsere Zusammenarbeit wird hier ja immer effektiver! :-)
ach @sonten :wink:
kannst nicht mal einen augenblick lang genissen das du "abgeben" hast und es wirken lassen musst gleich wieder "tatkräftig" werden.
du könntest dein herz aufmachen...es muss doch nicht gleich der verstand sein....der da selber alles weg machen will. :oops:
LG,Wally!

Antworten