Ich sprach nicht von Gehirn abstellen. Das ist Deine eigene Interpretation.
Ich sprach vom Umgang miteinander.
Herzenwärme...
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Tschau,
Carya
wie wahrthis hat geschrieben: Nur allzu leicht wird man zu dem, was man da ablehnt.
drarauf gibts kein wie wahrlach mal wieder: Dark Alien Implant!
Sicher. Ähnliches geschieht in jeder Diktatur, die dieses Potential ausnutzen will. Auch die DDR führte "Ersatzhandlungen" ein.Phoebe hat geschrieben: Hier wurde ein Grundbedürfnis der Menschen, nach Zusammengehörigkeit, der Suche nach Sinn u.a. im Faschismus ausgeschlachtet und für seine Zwecke verwendet.
Ich denke nicht, dass es darum geht, platt zu verurteilen. Für mich versucht tengu immer wieder zu differenzieren und gerade in diesem Zusammenhang die Aufmerksamkeit auf etwas wichtiges zu lenken, das sonst leicht übersehen wird. Aber wie ich aus anderen Stellen Deines Posting ersehe, entgeht auch Dir diese Differenzierung zuweilen...Sind deshalb alle, die heute solche Symbole wieder verwenden, Schwarzmagier oder Faschisten? Die gesamte Esoterikszene als solche verteufeln zu wollen, erscheint mir als völlig platt.
Hm, ich finde das sich viele angebliche Widerpsprüche aufheben, wenn man den Gesamtzusammenhang im Kopf/Herzen hat. Nicht nachvollziehen kann ich persönlich, wenn einige Sätze ohne diesen Zusammenhang genommen werden, um zu "beweisen", dass dieses oder jenes so oder so sei, zumal im Umgang mit Leuten die mit der Bibel gar nichts anfangen können. Aber es gibt auch das andere Extrem, gerade in der Esoterik-Szene: da werden dann auch einige Versatzstücke genommen um irgendwas zu "belegen", was dem erkennbaren Sinn gerade des Neuen Testamentes völlig zuwider läuft. Und wenn man drauf hinweist, wird geantwortet, es sei quasi eine Offenbarung minderer Güte, in der viele Mißverstanden worden sei. Na ja.Phoebe hat geschrieben: Zu vielen Zitaten findet sich oft wieder ein geradewegs widersprechendes Zitat an einer anderen Bibelstelle. Und genau das macht es für mich nicht nachvollziehbar, wenn von vielen Christen/innen ein Absolutheitsanspruch verkündet wird. Ich meine gar nicht dich damit, das ist nur meine Erfahrung mit sehr vielen Christen/innen.
Ich kann dazu aus eigener Erfahrung nichts sagen, weil mir keine verbalen Durchsagen gemacht werden. Was ich bekomme, geht ins Herz und ich gehe davon aus dass das auch der normale Weg ist.Phoebe hat geschrieben: Aber wenn in der Bibel reichhaltige Beispiele stehen, wie Gott, die universelle Schöpferkraft oder welchen Namen mensch auch immer dafür geben mag, mit Menschen kommuniziert hat, warum soll das nicht heute auch möglich sein?
Nennen wir es Channeln oder nennen wir es anders.
Und warum soll das nicht auch über die Umwege von Engeln oder anderen Geistwesen gehen, die oft als Boten Gottes bezeichnet werden und an die nicht wenige Menschen nun einmal glauben?
Also wie gesagt, ich finde es ja gut, wenn auf faschistoide Zusammenhänge in gewissen Teilen der Esoterikszene hingewiesen wird. Ich finde nur einfach, dass stellenweise einmal bildlich gesprochen Bernd/'this' die Gäule ganz schön durchgegangen sind.Ich denke nicht, dass es darum geht, platt zu verurteilen. Für mich versucht tengu immer wieder zu differenzieren und gerade in diesem Zusammenhang die Aufmerksamkeit auf etwas wichtiges zu lenken, das sonst leicht übersehen wird. Aber wie ich aus anderen Stellen Deines Posting ersehe, entgeht auch Dir diese Differenzierung zuweilen...
Da stimme ich dir absolut zu. Deswegen schrieb ich auch, dass ich denke, nicht zitiert zu haben. Ich bezog mich auf mehrere Beispiele, wo Menschen eben Botschaften von Gott, der Schöpferkraft oder universellen Quelle empfangen haben.Nicht nachvollziehen kann ich persönlich, wenn einige Sätze ohne diesen Zusammenhang genommen werden, um zu "beweisen", dass dieses oder jenes so oder so sei, ...
Das freut mich.Auch das ist eine Unterbrechungen des Gebetes, des Kontakts! /quote]
Aber warum muß man sich denn davon unterbrechen lassen? Bleibe einfach beim Gebet, und die Einflüsterungen oder Versuchungen können dir nichts mehr anhaben. Das kommt aus dem Buddhismus.![]()
Du siehst, wie auch andere spirituelle Richtungen viel Wahrheit enthalten können, die der östlichen Religionen, der Magier oder Lichtarbeiter.
Dass Du diese Infos mit dem Namen und der Telefonnummer bekommen hast, glaube ich Dir übrigens auf´s Wort.
Wem gehen hier "die Gäule ganz schön durch", wenn man das überliest?Mit den "Böhsen Onkels" hast du recht, das habe ich überlesen, dass es von der gleichen Person stammt, also von Bernd.
------------------snip----------
@ Bernd/this
Davon abgesehen weiß ich wirklich nicht, warum ich mich nicht auch mit Schwarzer Magie beschäftigen darf - sozusagen meinen Gegenspielern - wenn du dich doch höchst intensiv mit Faschismus beschäftigst.
Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee.Das wäre auch einen gesonderten Thread wert
Ja, ein altes Problem. Ich habe auch keine Antwort.Phoebe hat geschrieben:Die Frage: Wer hat denn dann Satan, den Teufel oder Luzifer geschaffen wenn nicht doch Gott wieder selber?
Nun, gerade mit dem Buddhismus kenne ich mich gut aus. Ich habe mich damit früher sehr viel beschäftigt.Phoebe hat geschrieben:Du siehst, wie auch andere spirituelle Richtungen viel Wahrheit enthalten können, die der östlichen Religionen, der Magier oder Lichtarbeiter.
Ich halte diesen Anspruch für eine unbewusste und/oder bewusste Fehlinterpretation im Interesse von Machtpolitik. Das NT als Basis des Christentums gibt diesen m.E. nicht her. "Niemand kommt zum Vater ausser durch mich" ist in meinen Ohren eine Aufforderung zu einem inneren mystischen Weg und keine legitime Basis für eine Amtskirche.LarsU hat geschrieben:Insofern: der Alleinvertretungsanspruch der Bibel ist mir irgendwie immer noch ein Rätsel.
Kann ich schon nachvollziehen, die alten Kirchen haben etwas, besonders eben die katholischen. Ich setze mich manchmal ganz gerne in eine Kirche, wenn ich zur Ruhe kommen will, ich gehe aber auch sehr gerne auf Friedhöfe, *g*Es hat mich auch - das war schon ein Jahr oder so vorher - sehr angenervt, als ich mit meinen seit meiner Reiki-Praxis sensibilisierten Sinnen eine sehr sehr gute Energie in einer alten Kirche wahrgenommen habe ("...und dann auch noch Katholiken, die alten Hexenverbrenner!")
Ja, das sehe ich ganz ähnlich."Niemand kommt zum Vater ausser durch mich" ist in meinen Ohren eine Aufforderung zu einem inneren mystischen Weg und keine legitime Basis für eine Amtskirche.
Warum nicht? Willst du eröffnen?Aber auch diese Diskussion wäre eine eigenen Thread wert...
In diesem Buch stellen sich die Meister von Aura-Soma auf medialem Wege über die Autorin vor.
Anfangs gab ich dem Buch 5 Sterne. Auch kaufte ich mir noch weitere Literatur mit Botschaften von Aufgestiegenen Meistern und Lichtwesen. Doch mittlerweile bin ich ein Stück des Weges weitergegangen und bezweifle die Seriösität solcher Dinge. Wissen wir denn wirklich, dass es sich um Botschaften von "lichten" Wesen handelt?
Aber gehen wir mal von dem Fall aus, dass es sich nicht um Foppgeister handelt (die sich ja für alles mögliche ausgeben, um Beachtung zu finden), welche sich bei der Autorin gemeldet haben (was allerdings durchaus der Fall sein könnte!) - "Wer sind diese Aufgestiegenen Meister in Wirklichkeit?" Denn nicht alle Aufgestiegenen Meister sind Meister des Lichts - leider die wenigsten. Und möchten Sie denn Kontakt zu Meistern der anderen Seite aufnehmen? Wohl kaum, oder? Auch die Wesen von der anderen Seite geben sich als positive Lichtwesen aus, wenn es ihrer Sache dienlich ist, soviel Menschen als möglich auf ihre Seite zu ziehen und sie bei ihrer Entwicklung in die positive Richtung zu blockieren!
Auch glaube ich nicht an einen Aufstieg der Erde im Jahre 2012, wie in diesen Kreisen behauptet, bei welchem über 6 Milliarden Menschen den Tod finden würden, wenn sie bis dahin nicht erleuchtet sind, um mit aufsteigen zu können! Es sei denn, unsere außerirdischen Freunde überlegen es sich doch noch anderst und evakuieren uns in Ufo's, wie ursprünglich angeblich von Ihnen geplant. Haben Sie sich mal überlegt, wieviel Ufo's nötig wären, um die gesamte Menschheit zu evakuieren? Und stehen wir denn zur Zeit in Kontakt mit außerirdischen Intelligenzen, welche uns alle retten wollen?
Einmal hatte ich ein Lichtarbeiter-Buch in der Hand, in welchem behauptet wurde, allein nur durch das Lesen diese Buches würde man aufsteigen, d.h. die Erleuchtung erlangen! Und viele Menschen glauben das auch noch, so schön wird den Lesern in diesen Büchern um den Bart gegangen. Obwohl einem an dieser Stelle eigentlich die Erleuchtung kommen müßte, mal wieder sein Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.
Immer wieder wird den Interessierten in Lichtarbeiter-Kreisen suggestiert, wie weit sie eigentlich in ihrer Entwicklung schon wären - sie müßten lediglich noch die angegebenen Übungen regelmäßig praktizieren und ggf. noch an dem einen oder anderen Seminar teilnehmen, bei dessen Teilnahmegebühren einem die Augen anfangen zu tränen. Würden Sie in Wut geraten, wenn Sie zu Ihrem Auto gehen und eine Horde Jugendlicher würde gerade mit Schlagstöcken einen Schrotthaufen daraus machen? Wenn ja, dann gehen Sie bitte nicht über Los und ziehen auch keine $ 4.000 ein, denn Sie sind dann noch nicht erleuchtet. Haben Buddha und Jesus irgendwelche teuren Seminare belegt?
Weiterhin glaube ich auch nicht, dass durch das Auftragen von irgendwelchen Substanzen Störungen und Blockaden im körperlichen, seelischen und mentalen Bereich aufgelöst werden können, wie bei Aura-Soma behauptet. Naturheilkunde oder ein offenes Gespräch mit einem lieben Freund können dabei wirkliche Hilfe oder Erleichterung bieten. Vorallem kostet es meistens nicht soviel! Manchmal reicht auch ein ausgedehnter Spaziergang, um seiner Mitte wieder näher zu kommen.
Meine Aufführungen sollten Ihnen als Denkanstoß dienen. Vielleicht machen Sie ja mit der Zeit ähnliche Erfahrungen wie ich. Aber letztendlich müssen Sie selbst entscheiden, welche Wege Sie gehen wollen.