Hallo alle zusammen!!!
Habe endlich den richtigen Ort gefunden, um mich mal vorzustellen.
Mein Name ist Bastian. Geboren wurde ich im März 1978 in Aachen, lebe jetzt aber schon seit 27 Jahren in Hannover.
Seit einigen Tagen habe ich Internet und freue mich daher sehr, mich mit anderen "Reikianern" austauschen zu können.
Kurz zu meiner Reikigeschichte, habe bisher ein durchaus turbulentes Leben führen dürfen und nach einer schweren Erkrankung 1999 die Spiritualität in meinem Leben nicht nur wiederentdeckt, sondern ihr auch gezielte Aufmerksamkeit geschenkt.
So kam ich recht schnell in Kontakt mit den "Reikijüngern", wie ich sie damals boshaft nannte. Konnte einfach nicht einsehen, dass man für eine bestimmte Energie eine Einweihung braucht und diskutierte daher mit den Anhängern dieser Richtung leidenschaftlich.
Da ich mich allerdings für recht selbstreflektiert halte, kam ich nicht umhin, mich mit meinen Ablehnungsgefühlen näher auseinander zusetzen.
Gesagt getan, zu einem offenen Reikitreffen gegangen und es war um mich geschehen. Die Energie meiner Meister (ein Ehepaar aus Lehrte) hat mich sofort überzeugt und ich ließ mich im Mai 2004 in den ersten Grad einweihen. Welch ein Erlebnis!!!!
Leider gehört Geduld nicht gerade zu meinen Stärken und so ließ ich mich ein halbes Jahr später bereits in den 2. Grad einweihen.
Mittlerweile durfte ich auch die Einweihung in den 3. Grad genießen, muss aber eingestehen, dass es bei der Geschwindigkeit einiges zu tun gibt (Persönlichkeitsentwicklung etc...)
Bin heute sehr glücklich über meine Entscheidungen und konzentriere mich in meiner Reikipraxis in erster Linie auf Persönlichkeitsentwicklung und Verwirklichung des eigenen Wesens im Lichte der Seele und des Hohen Selbstes.
Dabei helfen mir die Ausbildung zum "Symbolpsychologischen Berater", sowie mein Interesse für den Huna-Schamanismus und natürlich Reiki.
Da ich mich im Forum bereits etwas umschauen konnte, kann ich sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue mit euch allen in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, lernen und lachen zu dürfen und bei Bedarf natürlich auch immer gern zu helfen!!!
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
So, nun hab ich aber genug über mich geschrieben, also auf bald und euch allen alles erdenklich Gute und Liebe
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bastian
![:D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)