Reiki bei Herzinfarktpatienten und bei Herzrasen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
daniel64
Reiki-Kerze

Reiki bei Herzinfarktpatienten und bei Herzrasen?

Beitrag von daniel64 »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betr. Reiki bei Herzinfarktpatienen, die im KOMA liegen.
Hat Jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Besten Dank für
Euren Input.

Liebe Grüsse

Daniel
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Daniel,

was ich nicht machen würde, ist direkt Reiki aufs Herz geben.

Ihn sanft über die Aura bzw Schultern mit Reiki verwöhnen kann man wohl machen.
Jedenfalls kannst Du demjenigen ein Depot zur Verfügung stellen ...

herzliche Grüße
Hardo

(Ps.: richtig, Schulmedizin ist nit außen vor zu lassen ...)
Zuletzt geändert von Hardo am 25.10.2002, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo :)

ich wünschte ich könnte dir da auskunft geben, habe aber leider keine erfahrung damit. :roll:

da fällt mir auch eine frage dazu ein, weil es zum thema passt......ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal anschliesse :oops:

wie ist das eigentlich, wenn jemand herzrasen hat......kommt plötzlich......kann man da dann die hand auflegen, dass es aufhört zu rasen? mit hilfe von reiki? oder gebe ich dann noch mehr energie darauf?

lg.
jayashri
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi jayashri

... hhmmm, ... gute frage .....

..... was ich bei anderen machen würde außer Füße auf den Boden und erden erst einmal ... ich weiß es nit ...

... mich selbst würde ich auch erst einmal erden und wahrscheinlich mit dem solar plexus vorsichtig probieren ...

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
daniel64
Reiki-Kerze

Beitrag von daniel64 »

Baghira hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich denke mir, daß Reiki ja eine ausgleichende, balancierende Energie ist und das Herz normalisieren könnte.

Habe einer Frau Fernreiki geschickt die im Koma lag (allerdings wegen einer Lungenentzündung). Ihr hat es wohl sehr gut getan. Sie erholte sich schnell. Selbstverständlich hat die Schulmedizin natürlich auch bei ihr gewirkt.

Viele Grüße
Baghira

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Liebe Grüsse

Daniel

PS. Leider ist es wie vielmals. Die Schuldmedizin hat den "Patienten" bereits abgeschrieben (nach 4 Tagen)!!!
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Lieber Daniel,

mein Gefühl ist, dass eine Fernreiki-Gabe eventuell sogar noch "besser" ist als eine direkte Reiki-Gabe, weil es dann eher dahin fließen kann, wo es benötigt wird... oder aber eine Ganzbehandlung wobei ich - wie Hardo - die direkte Gabe aufs Herz (rein gefühlsmäßig) nicht machen würde...

Ich würde empfehlen, weiterhin Reiki zu schicken, egal was die Ärzte sagen. Schick Reiki mit dem Wunsch, es möge das geschehen, was gut und richtig für den Menschen ist. Und wenn Du selbst gefühlsmäßig so drinhängst, dann denke auch daran, Dir selbst Reiki zu geben oder geben zu lassen !!!

Alles Liebe
Nicole
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

liebe jayashri,

ich hatte mal eine teilnehmerin bei reiki 1 welche herzrasen bekam, als ich ihr die hände auf die schuter legte - ich habe einfach die hände auf die herposition gleiten - und dort einige zeit liegen lassen - es war binnen kürzester zeit wieder besser

auch bei der zweiten einweihung hatten wir das gleiche spiel - am 2. tag hab ich ihr vorher gesagt, ich mach diese position mit, was anscheinend das herzrasen dann unnötig hat werdenlassen

drei monate später traf ich sie beim einkaufen - und sie meinte, dies sei weiterhin einfach ihre ieblingsposition - in welcher sie stundenlang verharren könnte.
Licht und Liebe
ChrisTina
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo christina :D

mei voi supa! danke für deinen erfahrungsbericht! der hilft mir sehr!
:D :D :D

glückliche grüsse
jayashri :D
daniel64
Reiki-Kerze

Re: Reiki bei Herzinfarktpatienten und bei Herzrasen?

Beitrag von daniel64 »

daniel64 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betr. Reiki bei Herzinfarktpatienen, die im KOMA liegen.
Hat Jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Besten Dank für
Euren Input.

Liebe Grüsse

Daniel
Hallo zusammen

Ich habe den Patienten am Wochenende 2x besucht und ihm Reiki gegeben.
Leider hat er nicht oder nocht nicht regiert. Dazu kommt noch die niederschmetternde Diagnose der Aerzte: "Im besten Fall wird er zum Pflegefall", weil das Hirn ca. 30-40 Minuten keinen Sauerstoff erhielt.
Gibt es aus Eurer Sicht noch Möglichkeiten? Lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruss Daniel
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
daniel64
Reiki-Kerze

Beitrag von daniel64 »

Baghira hat geschrieben:Lieber Daniel,

nicht aufgeben! Kleine und große Wunder gibt es immer wieder!
Meine Mutter war vor Jahren viele Wochen im künstlichen Koma gelegen nach einem riesigen Blutverlust. Die Ärzte wußten nicht ob sie einen Gehirnschaden haben wird, falls sie das überhaupt überlebt.

Damals kannte ich noch kein Reiki. Habe meine Hände aber intuitiv auf sie gelegt und mir vorgestellt daß göttliche Energie über mein Kronenchakra durch meine Hände in sie hineinfließt und genau da wo sie gebraucht wird ihre Wirkung tut.

Meine Mutter hat überlebt und auch keinen Gehirnschaden erlitten.

Ich würde Dir raten mit Reiki weiterzumachen. Schaden tut es sicher nicht.

Viel Glück und liebe Grüße
Baghria
Hallo Baghria

Lieben Dank für Deinen Beitrag.

Gruss

Daniel
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Lieber Daniel,

auch ich sage: weitermachen!

Wie Baghira schon geschrieben hat: laß Reiki fließen oder schick dem Patienten Reiki und stell Dir vor, wie die Göttliche Energie in den Patienten einfließt mit der Bitte, dass das geschieht, was gut und richtig ist für denjenigen.

Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

Alles Liebe & herzliche Grüße
Nicole
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Daniel,
Reiki bei Herzinfarkt-Patienten ist ein zweischneidiges Schwert. Zumindest habe ich es so gelernt.
Wenn du diesem Patienten weiterhin Reiki gibst, dann kann ihm das sehr gut tun. Es kann aber auch passieren, das Verdrängtes aufgrund eines einsetzenden Reinigungsprozesses plötzlich an die Oberfläche gelangt. Dieses bedeutet im allgemeinen für den den es betrifft einen, wenn auch heilsamen Stress. Stress ist aber genau dass, was ein Herzinfarkt-Patient auf jeden Fall vermeiden muss.
Rein vom Gefühl her würde ich daher in diesem Fall beim Reiki geben eher eine Fern-Behandlung favorisieren (die wirkt subtiler) und auch dabei nur den ganzen Körper in Licht hüllen und keine speziellen Handpositionen verwenden. Außerdem solltest du dabei völlig absichtslos bleiben. Überlass die Sache Reiki.

Reiki bei Herzrasen?
Ja, Herzrasen bekomme ich manchmal wenn ich Reiki direkt auf mein Herz bekomme. Nicht gerade angenehm.
Besser ist es das Herz indirekt zu behandeln und zwar über die Thymusdrüse. Diese liegt eine Hand breit über dem Solar-Plexus. Sie ist energetisch mit dem Herzen verbunden und man kann es darüber stärken.
Licht und Liebe

Lightwave
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Daniel,

schließe mich in Prinzip dem bisher gesagten an - wobei ich es selten schaffe,wirklich *ganz absichtslos* zu sein, denn schon der Gedanke, dem Klienten Reiki zu schicken ist schon eine Absicht.

Ich persönlich gehe oft mit folgender Absicht in eine (Fern)Reiki-Sitzung: ich schicke ihr/ihm Reiki - auf dass sie/er es dafür verwende, das Beste für sie/ihn damit zu tun.

Und ich klammere mich auch nicht daran, dass der Klient umbedingt gesund werden muß - denn nicht immer ist das das Beste - ich bin mir bei schwer kranken Klienten immer auch bewußt, dass sie vielleicht sterben wollen - und dann hilft Reiki als Sterbebegleitung - und erleichteert ihnen den Übergang.

Wenn ich mich darauf konzentriere, dass der Klient gesunden muß, dann bin ich nicht mehr absichtslos - wollt ich nur noch als Denkanstoß mitgeben
Licht und Liebe
ChrisTina
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hi Daniel,
Versuche ruhig folgendes:
verwende nur das SH-Symbol und konzentriere Dich auf die Eigenschaft sanft fließend zu verbinden.
Bei einer Fernbehdlg. kannst Du es Dir in der Größe des Menschen vorstellen, ihn ganz ausfüllend.
M.E. nach gibt es keinerlei Probleme in irgendwelchen Situationen/ bei irgendwelchen Krankheiten, wenn nur das SH verwendet wird.

Zur Diskussion gestellt sei hier, was ich mehr oder weniger deutlich in den Beiträgen gelesen habe - glaubt ihr wirklich, daß Reiki schaden kann ? Oder ist es eher das überbemühte "ich heile jetzt" eines Schaffenden, daß Probleme bereitet ? Kann man daran etwas ändern ?
gruß
SpideR
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallöchen Ihr all,

@ChrisTina
..... wobei ich es selten schaffe,wirklich *ganz absichtslos* zu sein, denn schon der Gedanke, dem Klienten Reiki zu schicken ist schon eine Absicht.
Chris, ich weiß nit, wie lange Du schon dabei bist (bei Reiki selbst).
Du kommst irgendwann einmal immer mehr dem Punkt näher, wo Du es "fast immer" schaffst, absichtslos Reiki zu schicken.
Deine "Absicht", Reiki jemandem "bestimmtes" zu schicken, muß Du schon haben ....... sonst würde Reiki ja nit wissen, zu wem es fließen sollte (bzw das es überhaupt fließen soll).
Mit diesem "absichtslos, willenslos, ergebnislos" ist gemeint; daß man Reiki sozusagen keinen Auftrag mitgibt, dies und/oder jenes "Ergebnis" soll dabei herauskommen.

@SpideR
Zur Diskussion gestellt sei hier, was ich mehr oder weniger deutlich in den Beiträgen gelesen habe - glaubt ihr wirklich, daß Reiki schaden kann ? Oder ist es eher das überbemühte "ich heile jetzt" eines Schaffenden, daß Probleme bereitet? Kann man daran etwas ändern?
..... Deine Fragen sind sooo simpel wie gut !!!!!
Ich würde es folgendermaßen versuchen zu beantworten ......
Das (der??) Ego eines jeden Menschen ist das größte Problem, welches Reiki hat.
Man kann daran etwas "versuchen" zu ändern ........ vor allem, Reiki Zeit lassen, daß Reiki einen selbst ändert (und hier nit nur in Tagen, Wochen oder Monaten gedacht) .... .

liebe Grüße
Hardo
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

huhu hardo,

ich bin seit 1996 "dabei" und seit 98 meisterin und lehrerin - und ich und in meinem leben hat sich schon einiges geändert (auch gleich daz sag;-)
Licht und Liebe
ChrisTina
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Hallo Hardo,

<<Man kann daran etwas "versuchen" zu ändern ........ vor allem, Reiki Zeit lassen, daß Reiki einen selbst ändert (und hier nit nur in Tagen, Wochen oder Monaten gedacht) .... .

Versuchen ?
Wie wäre es mit: Ich "will" etwas daran ändern.
und eben nicht in Tagen, Wochen, Monaten, sondern Jetzt
Und nicht Reiki die ganze Mühe überlassen meinen Lebensweg so zu gestalten, daß ich irgendwann mit der Nase drauf falle und bis dahin jede Menge enttäuschte "Empfänger" an meinem Wegesrand hinterlasse. Sondern mich selbst mühen,
arbeiten
würdig erweisen ...
?
Grüße
SpideR
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

also ich habe gelernt dass man mit Reiki ja nix anstellen kann. Wenn der wo Reiki bekommt es gerade nichtbrauchtdann nimmt er es jaauchnet auf. Und Reiki ja reine leibe ist denkeicdass du es ruhig weiter mit Reiki versuchenkannst...oder du kanst auchzusätzlichEdelsteinedie für Herz sindverwenden..wiezb Rosenquarz oder Aventurin

Zadkiel
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Antworten