Reiki für die Reichen und Schönen?!
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki für die Reichen und Schönen?!
Das muss ich euch berichten (es darf gelacht werden):
Im Sommer diesen Jahers hatte ich mich auf eine Bewerbung eines "Schönheitsinstituts mit ganzheitlichem Anspruch" gemeldet, das neben den üblichen Angeboten wie Maniküre, Pediküre und Hautpflege auch Shiatsu-Massagen, Ayuveda-Behandlungen und REIKI anbieten wollte. Kurzum: man hat mich als Honorarkraft für "Reiki-Entspannungssitzungen" eingestellt.
Jetzt im November hat dieses Institut eröffnet: eine riesengroße Villa in einem der teueren Viertel, ziemlicher Luxus-Palast, voll schnieke. Ich habe mir mal eine Broschüre des Instituts geholt, und was soll ich euch sagen (sitzt ihr gut??):
Reiki (80 Minuten) 110 EUR.
Ich hab' gedacht, mich trifft der Schlag, als ich das gelesen habe!!!
110 EUR !!!
O.k., this is Frankfurt am Main, "Mainhatten", aber trotzdem überfraut mich ja jetzt der Zweifel, ob Reiki dort überhaupt hingehört und ob ich überhaupt in diesen erlauchten Kreis passe... (ich meine, ehrlich, wer kann sich das leisten? Ich kenn NIEMANDEN). (Außerdem waren mit dem Institut 90 Minuten für die Sitzung mit Vor- und Nachbesprechung ausgemacht)
Bisher habe ich noch keinen einzigen Auftrag erhalten (was mich allerdings nicht weiter wundert bei dem Preis...). Übrigens erhalten ich knapp ein Drittel des Betrags als Honorar...
Also mir fällt da im Moment nix mehr zu ein...
Alles Liebe von eurer etwas geplätteten
Nicole
Im Sommer diesen Jahers hatte ich mich auf eine Bewerbung eines "Schönheitsinstituts mit ganzheitlichem Anspruch" gemeldet, das neben den üblichen Angeboten wie Maniküre, Pediküre und Hautpflege auch Shiatsu-Massagen, Ayuveda-Behandlungen und REIKI anbieten wollte. Kurzum: man hat mich als Honorarkraft für "Reiki-Entspannungssitzungen" eingestellt.
Jetzt im November hat dieses Institut eröffnet: eine riesengroße Villa in einem der teueren Viertel, ziemlicher Luxus-Palast, voll schnieke. Ich habe mir mal eine Broschüre des Instituts geholt, und was soll ich euch sagen (sitzt ihr gut??):
Reiki (80 Minuten) 110 EUR.
Ich hab' gedacht, mich trifft der Schlag, als ich das gelesen habe!!!
110 EUR !!!
O.k., this is Frankfurt am Main, "Mainhatten", aber trotzdem überfraut mich ja jetzt der Zweifel, ob Reiki dort überhaupt hingehört und ob ich überhaupt in diesen erlauchten Kreis passe... (ich meine, ehrlich, wer kann sich das leisten? Ich kenn NIEMANDEN). (Außerdem waren mit dem Institut 90 Minuten für die Sitzung mit Vor- und Nachbesprechung ausgemacht)
Bisher habe ich noch keinen einzigen Auftrag erhalten (was mich allerdings nicht weiter wundert bei dem Preis...). Übrigens erhalten ich knapp ein Drittel des Betrags als Honorar...
Also mir fällt da im Moment nix mehr zu ein...
Alles Liebe von eurer etwas geplätteten
Nicole
mein lieber Schwan
hab herzlich gelacht, allerdings weniger wegen der Euro, als ueber deine Art der Schilderung
Ja, da fliegt einem echt der Hut weg...
Halt uns auf dem Laufenden, ob sich ueberhaupt jemand dafuer interessiert, aber wer weiss..das entsprechende Klientel findet den Preis vielleicht garnicht so shocking..
Ansonsten kommt das Institut vielleicht ja selber auf den Trichter, dass solche Hammerpreise ihrer Wettbewerbsfaehigkeit evtl. nicht so zutraeglich sind...
Denver Clan kriegt ne Reiki Behandlung...
Wer weiss vielleicht wirds trotz allem eine schoene Erfahrung
das wuensch ich dir zumindest!
Gruesse
Serafina
hab herzlich gelacht, allerdings weniger wegen der Euro, als ueber deine Art der Schilderung
Ja, da fliegt einem echt der Hut weg...
Halt uns auf dem Laufenden, ob sich ueberhaupt jemand dafuer interessiert, aber wer weiss..das entsprechende Klientel findet den Preis vielleicht garnicht so shocking..
Ansonsten kommt das Institut vielleicht ja selber auf den Trichter, dass solche Hammerpreise ihrer Wettbewerbsfaehigkeit evtl. nicht so zutraeglich sind...
Denver Clan kriegt ne Reiki Behandlung...
Wer weiss vielleicht wirds trotz allem eine schoene Erfahrung
das wuensch ich dir zumindest!
Gruesse
Serafina
-
- Reiki-Sonne
Hallo!
Liebe Serafina,
mit dem Ausdruck "mein lieber Schwan" hast Du voll ins Schwarze getroffen, so heißt nämlich das Institut...
Danke für Deinen Zuspruch!!!
Liebe Zauberfrau,
auch Dir danke für Deinen Zuspruch...
Na, ich bin ja mal gespannt, was "Denver Clan" dann so zu Reiki sagt... Ist jedenfalls eine gute Übung, meine Einstellung gegenüber den Reichen und Schönen mal zu überdenken...
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Serafina,
mit dem Ausdruck "mein lieber Schwan" hast Du voll ins Schwarze getroffen, so heißt nämlich das Institut...
Danke für Deinen Zuspruch!!!
Liebe Zauberfrau,
auch Dir danke für Deinen Zuspruch...
Na, ich bin ja mal gespannt, was "Denver Clan" dann so zu Reiki sagt... Ist jedenfalls eine gute Übung, meine Einstellung gegenüber den Reichen und Schönen mal zu überdenken...
Liebe Grüße
Nicole
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
Immer F5 drücken is langweilig auf Dauer *grinsfrech*
Hello Nicole,
also da - fällt mir echt nix zu ein
Ich kenn nur die "Reichen" aus meinem Umfeld und die sind zu geizig, auch nur nen Kaffee auszugeben. Also - denke mal - lange wird sich der Laden nit halten.
Es kommt und geht auch wieder.
Und um es mit den Worten einer Ex-Kollegin zu sagen: Lass ziehen dahin
Liebe Grüße für euch alle
Mone
Immer F5 drücken is langweilig auf Dauer *grinsfrech*
Hello Nicole,
also da - fällt mir echt nix zu ein
Ich kenn nur die "Reichen" aus meinem Umfeld und die sind zu geizig, auch nur nen Kaffee auszugeben. Also - denke mal - lange wird sich der Laden nit halten.
Es kommt und geht auch wieder.
Und um es mit den Worten einer Ex-Kollegin zu sagen: Lass ziehen dahin
Liebe Grüße für euch alle
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
erstmal *lol* hardo!
kannst ja reiki für die hälfte des preises anbieten......und ein umleitungsschild in deine richtung dort aufstellen *fg*.
tschüssle
jayashri
seht es mal so.....es finden sich immer welche, die nicht wissen wo sie ihr geld sonst noch hinstecken solltenSchönheitsinstituts mit ganzheitlichem Anspruch
kannst ja reiki für die hälfte des preises anbieten......und ein umleitungsschild in deine richtung dort aufstellen *fg*.
tschüssle
jayashri
*schuettelvorlachen*DolceVitaSophia hat geschrieben:
Mein Lieber Schwan?
Weil vom haesslichen Entchen zum schoenen Schwan mutiert wird?
Oder doch eher der Standard Kommentar der Klienten bei der Behandlungsabrechnung?
Wie dem auch sei..Menschen bezahlen fuer alles Moegliche horrende
Summen..wird schon stimmen wie's ist.
Na da haste es doch schon- wer weiss, was fuer liebe 'Schoene und Reiche' du kennenlernen wirst!DolceVitaSophia hat geschrieben:
na wenn das mal nicht unlauterer Wettbewerb ist *gg*Jayashri hat geschrieben: kannst ja reiki für die hälfte des preises anbieten......und ein umleitungsschild in deine richtung dort aufstellen
Schoenes WE
Serafina
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Vor einigen Jahren stoss eine gute Bekannte auf die Anzeige eines Institutes in Frankfurt, die Massagen in den Bereichen Ayurveda, Shiatsu und Reiki anbieten wollten und dafür nette Damen suchten. Die Preise für Behandlungen waren vergleichbar mit den oben angegebenen. Allerdings gehörte dazu, dass die solvente männliche Kundschaft auf Wunsch auch eine sogenannte "Handhilfe" erhalten sollte - falls durch die "Reiki-Energie" die Wellen der Erregung zu hoch schlagen sollten. Bei solch einem "Satisfaction garantuees" Angebot verwundert der Preis nicht
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
-
- Reiki-Sonne
*gröööööööööööööhl*......ich bin soeben vom sessel gefallen vor lachen!Allerdings gehörte dazu, dass die solvente männliche Kundschaft auf Wunsch auch eine sogenannte "Handhilfe" erhalten sollte - falls durch die "Reiki-Energie" die Wellen der Erregung zu hoch schlagen sollten.
*mit meinen gedanken völlig abschweif hier* und ihr seid schuld! *unschuldigschau*
Hi Frank,
"Handhilfen" ? "satisfaction guarantee"?
Mach' mich nich dat Hemd am Flattern! (Wie man bei mir zu Hause im Rheinland sagen würde)...
Und auf so etwas hat sich Deine Bekannte eingelassen??
Dann hätten die bei Swans eher einen männlichen Reiki-"Master" einstellen sollen, weil die Kundschaft hauptsächlich weiblich ist... also, Freiwillige vor !!!
Hi Banshee,
och, so'n ordentlicher Männer-Strip... *gg*
LG
Nicole
"Handhilfen" ? "satisfaction guarantee"?
Mach' mich nich dat Hemd am Flattern! (Wie man bei mir zu Hause im Rheinland sagen würde)...
Und auf so etwas hat sich Deine Bekannte eingelassen??
Dann hätten die bei Swans eher einen männlichen Reiki-"Master" einstellen sollen, weil die Kundschaft hauptsächlich weiblich ist... also, Freiwillige vor !!!
Hi Banshee,
och, so'n ordentlicher Männer-Strip... *gg*
LG
Nicole