Ich bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem in den ersten Grad eingeweiht.
Ich habe schon sehr viel über das Übertragen von Symptomen auf den Reiki-Geber gelesen und habe festgestellt, dass sich die Meinungen dazu stark unterscheiden.... hab mich dann aber "entschieden", dass es das nicht gibt

Nun hab ich neulich einer Freundin Reiki gegeben und während der 1. Kopfposition hab ich bemerkt, dass sie extrem mit den Augenlidern zitterte, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Im anschliessenden Gespräch mit ihr hat sie mir gesagt, dass sie das Gefühl hatte, ich ziehe ihr etwas aus dem linken Auge... es hätte fürchterlich gebrannt.
Wir haben dann mit einem Reiki-Meister darüber gesprochen und er meinte, dass ich ihr vermutlich ihre Migräne genommen hätte (bzw. auf mich übertragen hätte). Diese Aussage ängstigt mich nun aber doch...
Ist das wirklich möglich? Ich habe mir anschliessend die Hände gewaschen und der Reiki-Meister meinte, ich sollte es daher auch los sein.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Übertragen von Symptomen? Ist das wirklich möglich? Ich sollte doch eigentlich geschützt sein... ich bitte vor Beginn auch darum, dass sich alle Disharmonien sofort im Licht auflösen.
Diese Erfahrung beschäftigt mich... Mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren.
Liebe Grüsse
Luna