Produkte sind manipuliert?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Ronja

Produkte sind manipuliert?

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß die Produkte z. B. von der Fa. Waleda "besprochen" werden und über die Produkte gependelt wird. Eine Getränkefirma arbeitet glaube ich auch mit einem Strichcode. Das ist wahrscheinlich nichts Neues für Euch.
Ich hoffe doch, daß Reiki die negativen Informationen aus den Produkten löscht, was meint Ihr? Man kann natürlich die Produkte auch meiden, wo man weiß, daß da manipuliert wird, aber woher weiß man das *grübel*

Liebe Grüße, Ronja
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ja, das würde mich auch interessieren..
was wollen die denn damit bezwecken?

schönes neues jahr
thomas
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo ihr lieben :D

also ich versuche mal zu schreiben, was ich über strichcodes "gehört" habe. zugegeben hab ich keine ahnung ob das stimmt, aber ich will es euch nicht vorenthalten.

die strichcodes, haben alle keinen anfang und kein ende.....d.h. man wird zu unendlichen käufen manipuliert. man sollte alle codes einfach durchstreichen, damit das nicht ins unendliche läuft.
zugegeben, ich machs nicht....weil sonst würde ich vermutlich täglich 1 stunde damit verbringen nur strichcodes durchzustreichen. aber bei büchern z.b. wäre das sicher nicht schlecht.

inwieweit das was ich gehört habe stimmt, kann ich nicht sagen. aber es scheint mir jedenfalls logisch zu sein.

ciao ciao
jayashri
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo zusammen,

Jayashri hat geschrieben:
die strichcodes, haben alle keinen anfang und kein ende.....d.h. man wird zu unendlichen käufen manipuliert
...
inwieweit das was ich gehört habe stimmt, kann ich nicht sagen. aber es scheint mir jedenfalls logisch zu sein
Na, da macht euch mal keine unnötigen Sorgen. Das ist ausgemachter Blödsinn. Zufällig kenne ich mich mit Barcodes aus.
Diese EAN (Europäische Artikel Nummer) wird vergeben, damit jeder Artikel eindeutig gekennzeichnet und gescannt werden kann. Es gibt verschiedene EAN-Typen, die unterschiedlich lang sein können. Jeder EAN-Typ besitzt einen speziellen Prüfsummenalgorithmus, d. h. man kann nicht einfach hergehen und sich eine wilde Nummernfolge in der richtigen Länge ausdenken, sondern da steckt ein ganz bestimmtes System dahinter. Barcodes die keinen Anfang und keine Ende haben gibt es nicht, denn die Striche stehen immer für die EAN-Nummer darunter und die hat immer einen Anfang und ein Ende.
Und würde die Nummer dem Generierungsprinzip des entsprechenden EAN-Typs widersprechen, dann wäre sie von vorn herein ungültig und könnte nicht an der Kasse gescannt werden.
Licht und Liebe

Lightwave
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi lightwave ;)

das weiß ich auch! lol

trotzdem wenn du du den code anschaust....sieht das so aus
IIIIIIIIIIIII.....so.....und da ist kein querstrich was das zeug aufhält?
ich weiß nicht ob du mich verstehst was ich meine

-IIIIIII- sowas wär etwas wo ein anfang und ein ende ist
IIIIIIIII das ist endlos

rein von der energie her

und das scheint für mich logisch zu sein
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Jayashri,
Querstriche ?
Barcodes bestehen aus senkrechten Strichen und nicht aus wagerechten. Mir ist daher noch kein Barcode aufgefallen, der von Querstrichen eingerahmt gewesen wäre. Demnach müßten verdammt viele Firmen unlauteren Wettbewerb unter Zuhilfenahme spiritueller Methoden betreiben. Eine davon heißt dann übrigens "Edding", ich habe nämlich gerade einen Textmarker mit unendlichen Barcode vor mir liegen :lol:
Also nichts für ungut aber macht bitte aus einer Mücke keinen Elefanten.
Licht und Liebe

Lightwave
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nach dem, was ich weiß, muß ich Lightwave recht geben.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm....gerüchte um die strichcodes...um die energien, die sie auf die produkte übertragen, die dann wieder auf uns wirkung haben, halten sich schon lange.
durchstreichen soll helfen :D
gut, neugierig bin ich...wissen weiss ich nix dazu...ich hab gesucht...bin aber auch nicht fündig geworden, was die energetischen informationen dazu betrifft oder obs überhaupt relevante gibt.
hier noch ein link.....die ganze seite ist übrigens recht interessant :D http://www.w-akten.de/cgi-bin/suchmausg ... html#tome1
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo lightwave

sag mal hältst du mich für blöde oder was?

Code: Alles auswählen

Barcodes bestehen aus senkrechten Strichen und nicht aus wagerechten.
DAS WEISS ICH! und ich hab auch nicht geschrieben dass sie waagrechte striche haben, sondern mir die querstriche am anfang und am ende fehlen!. das würde dann so aussehen - = querstrich ok? I = barcorde = senkrechte striche.
-IIIIII- somit hat die sache nen anfang und ein ende. der barcode (der senkrecht gestrichelte) hat somit eine eingrenzung durch die querstriche (auch waagrechte genannt)

Mir ist daher noch kein Barcode aufgefallen, der von Querstrichen eingerahmt gewesen wäre
und genau das ist meine frage.....warum nicht? ;)

Code: Alles auswählen

Also nichts für ungut aber macht bitte aus einer Mücke keinen Elefanten
ich sage lediglich das was ich gehört habe....und ich denke die diskussion ist gut, weil eben mehrere sichtweisen aufeinandertreffen. und da es offensichtlich da ja verschiedene meinungen und verschieden gehörtes gibt, finde ich das notwendig das es auch auf den tisch kommt! wenn du das anders siehst ok. ich sag halt das was ich gehört habe. ich hab aber auch gesagt ich hab keine ahnung ob das stimmt! bitte beachten ;)

adios
jayashri
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi momo ;)
hmm....gerüchte um die strichcodes...um die energien, die sie auf die produkte übertragen, die dann wieder auf uns wirkung haben, halten sich schon lange
sixt, von daher find ich das thema sogar sehr interessant. :D

an alle

vielleicht weiß ja jemand noch etwas dazu, der ev. nicht davon ausgeht, dass manche volldeppen sind, und uns zu erklären anfängt was ein strichcode is. *g*....DANKE

tschüssi
jayashri
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich frage mich gerade, ob wir aneinander vorbeireden, oder ob es da eine Begriffsverwirrung gibt ... :eek:
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

HA!

Ich denke, ich weiss, was du meinst Jayahri!!!
(Stunden später...*ticktickticktick* *PING* ...)

Aber irgendwie ist mir das dennoch zu hoch.. :-?
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Heike
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Beitrag von Heike »

Hallo Ihr Lieben,

Habe auch schon davon gehört, hier steht etwas darüber:

Wie gefährlich sind Strichcodes

Aber muß ehrlich sagen mir persönlich ist das Ganze ein bißchen zu abgehoben. :roll:
Kann damit nicht so richtig was anfangen.

Bin aber auf weiter Diskussionen sehr gespannt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit langem nichts mehr so gelachen...

Die Geschichte dass Strichcodes eine negative Einfluss auf ein Produkt haben sollte ist doch nicht ernsthaft zu nehmen. Gut, vielleicht ja wenn die Strichcodes mit angereichertem Uranium oder Plutonium geschrieben wurden aber am Sonsten nein. Wieder eine typische Erfindung aus der Esoterik-Szene!

Strichcodes, Zahlen, Symbole und Buchstaben haben alle eine materielle Ebene, eine Mentale und eine Spirituelle Ebene. Sie haben jedoch keine energetische Wirkung! Auch die Symbole des 2. Grades haben keine energetische wirkung solange man nicht eine entsprechende Einweihung bekommen hat. Und selbst dann wirken sie nur (für eine gewisse Zeit) wenn man die Symbole in einem Prozess der Aufzeichnung/Visualisierung entstehen lässt + Mantra. Ein Stempel mit dem Kraftverstärkungssymbol + Mantra und fertig hat längst nicht die gleiche Wirkung... Wenn jemand sagt 'Ich benutze die Symbole des 2. Grades ohne Einweihung' könnte diese Person vielleicht etwas spüren aber kann keine Energiearbeit betreiben nach dem Usui System!
Bestimmte Symbole wurden über mehreren Jahrhunderten/Jahrtausenden gebraucht um etwas (entweder positiv oder negativ) darzustellen (z.B. Pentagram, Hakenkreuz, Kreuz, usw.). Auch diese Symbole haben keine energetische Wirkung aber haben auf der menschlichen Psyche, durch Überlieferungen, eine bestimmte mentale Auswirkung (assoziativ).
Da die Symbole keine energetische Wirkung haben, können sie Lebensmittel oder was auch immer nicht verzeugen!
Wenn irgendein Zeichen eine energetische Wirkung hätte... drückt eure Kinder bloß kein Stift in die Hände, denn das bedeutet das Ende der Welt!
d.h. man wird zu unendlichen käufen manipuliert
Energie folgt die Aufmerksamkeit. Wenn man glaubt dass Strichcodes einem manipulieren etwas zu kaufen dann wird deine Angst mit Sicherheit dafür sorgen dass dein Geldbeutel schnell leer ist :wink:

Liebe Grüße,

Jeroen
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Danke Jeroen.
Gott hat uns ein Hirn geschenkt, also lasst es uns ab und zu auch einmal anschalten.

Und von wegen Unendlichkeitstheorie von Barcodes: Sie werden auf jedem Produkt begrenzt, sei es durch irgendwelche Zahlen wie hier auf meinem Schreiberling oder Kästchenrahmen oder das Ende der Verpackung. Auch hier gilt: Wer Augen hat zu sehen, der ...

Im Zweifel hilft die gute alte empirische Herangehensweise: einen Edding kaufen und wenn er sich nach einigen Wochen oder Monaten nicht massiv vermehrt hat, war's wohl nur Humbug mit der Barcode-Theorie. :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

gestern haben wir auch im chat darüber gesprochen:-)
es ging ja letztlich eigentlich nur darum, ist was dran oder nicht:-)
ich persönlich kanns auch nicht so ernst nehmen, dennoch ists ja mal interessant, solchen gerüchten nachzugehen.
ausserdem.....ich steh auf dem standpunkt.....wer angst hat und energie da herein gibt...naja...da weiss man ja nie:-) also...nicht füttern!!!!!!
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Tja Frank, dann erklär mir mal die Ansammlung von Büchern, die ich hier habe!!!
Das muss so ein Strichcode gewesen sein *schwör* :o
Ich gebe sicher nicht freiwillig so viel Geld aus :oops:
*kicher* :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Jayashri,
sorry für meine verspätete Antwort aber mein Urlaub ist leider vorbei.

Jayashri hat folgendes geschrieben:
hallo lightwave

sag mal hältst du mich für blöde oder was?
NEIN, ich halte dich nicht für blöde und ich habe sehr genau verstanden was du gemeint hast, darum habe ich auch von, durch Querstrichen eingerahmten, Barcodes gesprochen :wink:
Querstriche werden deshalb nicht als Rahmen verwendet, weil dadurch der Scanner durcheinander geraten könnte. Stell dir mal vor der Scanner erwischt gerade so einen Querstrich am Anfang oder am Ende des Barcodes, dann interpretiert er das als besonders dicken Strich und es kommt zu einem Fehler. Im günstigsten Fall ist das dann eine ungültige Eingabe die wiederholt werden kann, im schlimmsten Fall aber meint die Kasse aber einen anderen Artikel vor sich zu haben und du zahlst einen anderen Preis.
Licht und Liebe

Lightwave
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Ich habe den Link von Cleo mal durchlesen... da steht, dass ausnahmslos jeder Barcode die Zahlen 666 beinhalten... nun, ich habe (reine Reaktion auf Lightwave's Beitrag) meinen Textmarker zur Hand genommen (ist übrigens von Pelikan :wink: ) da gibt es nicht eine einzige 6 drin... ich hab mir sogar die Mühe gemacht und alle möglichen Zahlenkombinationen und Quersummen zu berechnen, hat alles nix genützt :P

Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass es damit nichts auf sich hat, denn wie bereits gesagt wurde, wir haben immernoch ein Hirn... und einen freien Willen... und in den Warenhäusern sind ja inzwischen sämtliche Artikel mit einem Barcode ausgerüstet... so dass sie sich ja auch gegenseitig konkurrieren würden...

Da fällt mir aber ein: Witzigerweise nimmt die Zahl meiner Textmarker zwar ständig zu, das schliesse ich jedoch aus meinem freien Willen, sie dauernd von meinem Büro-Nachbarn abzustauben :D :D (okok... nur ein kleiner Scherz am Rande....) :oops:

Alles Liebe
Luna
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuuu :)

also erstmal danke an alle *gg*

eigentlich ist es nicht mein thema! das wollte ich hier noch sagen....aber anscheinend meldet sich die nicht mehr, die den treath eröffnete.

nun gut.
also
ich streich auch keine strichcodes durch lol....weil, wie schon erwähnt, müsste ich täglich eine stunde damit verbringen das zu tun.
und ich gebe euch absolut recht.....energie drauf schicken machts nicht besser. und panik schon gar nicht! ich wollte trotzdem mal wissen, wieviele ev. das gleiche hörten.

momo schrieb
gestern haben wir auch im chat darüber gesprochen:-)
es ging ja letztlich eigentlich nur darum, ist was dran oder nicht:-)
ich persönlich kanns auch nicht so ernst nehmen, dennoch ists ja mal interessant, solchen gerüchten nachzugehen.
ausserdem.....ich steh auf dem standpunkt.....wer angst hat und energie da herein gibt...naja...da weiss man ja nie:-) also...nicht füttern!!!!!!
momo
DANKE momo :).....dem schliesse ich mich an und unterzeichne es so wie es da steht *gg*.....wir haben ja gestern auch darüber geschrieben im chat. und du hast mich verstanden *freu*.

leute, ich hatte nicht vor hier irgendwelche panik zu machen.....bitte beachtet das ;). ich hab lediglich das geschrieben und so erklärt, das mich jemand versteht was ich meine. und zwar nur etwas das ich selbst nur hörte! also bitte seid nicht so hart in euren aussagen, weil ich fühl mich absolut angegriffen jetzt :oops: :cry:. ich habe das thema nicht hier reingestellt ich habe lediglich etwas hinzugefügt, wenns schon angesprochen wird.

ciao
jayashri
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Hallo Jayashri

Warum fühlst Du Dich denn angegriffen? Ich glaube nicht, dass Dich jemand angreift... ehrlich nicht.

Es geht lediglich um das Thema und dazu schreibt nunmal jeder halt so seine Meinung, das hat aber nicht wirklich mit Dir zu tun... :P

Also versuch es doch aus der sachlichen Perspektive zu sehen... dass Reaktionen kommen ist klar... aber ich denke, genau dazu ist ein Forum doch da...

Ich wünsche Dir alles Liebe :D
Grüsse
Luna
Elumina

Beitrag von Elumina »

weil das was ich geschrieben habe, bzw. bestimmte aussagen, absolut ins lächerliche gezogen werden von einigen wenigen hier :evil:

wie würde es dir gefallen, wenn du etwas schreibst, wo du sowieso nicht weisst ob das stimmt, und dann aussagen kommen wie "so gelacht habe ich schon lange nicht mehr"? und.....jemand dann auch noch meint man benütze sein hirn nicht!

würdest du sicher klasse finden oder? a bissl licht und liebe noch drauf schicken und passt.
honey
Reiki-Kerze
Beitrag von honey »

Hallo Jayashri,
nimm`s doch nicht so persönlich
möchte dich mal gaaaaanz lieb drücken.

Alles Liebe
Edith
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

hast Du schonmal daran gedacht, dass gewisse Dinge auch einfach Missverständnisse sein könnten, oder aber sich jemand ganz einfach über das Thema amüsiert?? (was ja auch erlaubt sein sollte....) :wink:

Werd doch nicht ärgerlich.. und beziehe es nicht gleich auf Dich ok?

Mach's gut
Alles Liebe
Luna
Antworten