Hallo ihr Lieben,
bei meiner ersten Reikimeisterin habe ich gelernt HS + <<Name>> + CR. Nach mindestens 5 Minuten noch SHK + name + CR. Zwisschen den Händen sollte ich die zu behandelnde Person vorstellen. Das CR-Symbol sollte sparsam eingesetzt werden.
Bei meiner 2. Reikimeister habe ich gelernt HS + CR + <<Name>> + n*CR. Hier vorgehen als ob eine Reiki-1 Behandlung durchgeführt wird. Mentalbehandlung kann mit einbezogen werden, wobei dann im Gedanken am Kopf behandelt wird: über 7. Chakra wird SHK + CR + <<Name>> + n*CR. Auf dem 6. Chakra n*CR und auf der Medulla-Oblongata n*CR. Ggfs. kann eine Affirmation gedanklich wiederholt werden um die Reiki-Energie zu einem bestimmten Problemgebiet zu lenken.
Für Heilstein-Programmierung (Kontaktbehandlung) SHK + CR + <<Name des Heilsteins>> + n*CR. Hände auf den Stein legen und gedanklich (Liebe, Kraft, Selbstsicherheit, Harmonie, usw.) wiederholen.
Mir ist überigens aufgefallen dass bestimmte Reiki-Meister die Verwendung des SHK-Symbols sehr bevorzügen (z.B. Frank Petter) und andere überhaupt nicht. Frage mich warum...
Ich glaube nicht das die Reihenfolge eine große Rolle spielt
Da bin ich mir nicht so sicher...
Liebe Grüße,
Jeroen