Seite 1 von 1

Reiki Theorie

Verfasst: 08.01.2003, 00:09
von Rainbow
Hallo ihr Lieben

Ich hab nun schon viele Reiki-Bücher gelesen - bessere und weniger gute - aber was mich immer wieder erstaunt - die Anwendung resp. die Reihenfolge der Symbole ist nicht immer die gleiche - weshalb nur - und worin liegt ein eventueller Unterschied? :-? Oder spielt es wirklich keine Rolle - die Reihenfolge mein ich?

Liebe Grüsse

Rainbow

Verfasst: 08.01.2003, 09:04
von Jeroen_Gremmen
@Rainbow
Kannst du bitte mal ein oder mehrere Beispiele geben?
Denn die Reihenfolge ist meistens nicht egal!

Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 12.01.2003, 20:37
von Tati
du meinst doch sicher die reihenfolge wie man die Symbole bei der Fernbehandlung anwendet.
Da gibt es verschiedene versionen wie man das macht..hab da auchschon alle smöglicher gelesen. aufjedenfall beginnt man mit dem Fern Symbol.
Ich mache es so dass ic es so mache wie es mir meine lehrerin gezeigt hat unddamit fühle ich mich sicher

Zadkiela :)

Reihenfolge der Symbole

Verfasst: 13.01.2003, 01:24
von Rainbow
Hallo ihr Lieben

ja genau - ich meine die Reihenfolge beim Fernreiki. Ich mach es auch so wie ichs gelern habe - zuerst HS - dann SHK - dann CR und zum Schluss das Meistersymbol.

Liebe Grüsse

Rainbow

Verfasst: 13.01.2003, 09:00
von Zauberfrau
Ich glaube nicht das die Reihenfolge eine große Rolle spielt. Ich mache es so wie ich es gelernt habe, allerdings gibt es ja dort schon eine Menge Unterschiede.
Wirklich wichtig ist doch der Erfolg. Und der ist bei allen Möglichkeiten da.


Zauberfrau

Verfasst: 13.01.2003, 11:00
von Jeroen_Gremmen
Hallo ihr Lieben,


bei meiner ersten Reikimeisterin habe ich gelernt HS + <<Name>> + CR. Nach mindestens 5 Minuten noch SHK + name + CR. Zwisschen den Händen sollte ich die zu behandelnde Person vorstellen. Das CR-Symbol sollte sparsam eingesetzt werden.

Bei meiner 2. Reikimeister habe ich gelernt HS + CR + <<Name>> + n*CR. Hier vorgehen als ob eine Reiki-1 Behandlung durchgeführt wird. Mentalbehandlung kann mit einbezogen werden, wobei dann im Gedanken am Kopf behandelt wird: über 7. Chakra wird SHK + CR + <<Name>> + n*CR. Auf dem 6. Chakra n*CR und auf der Medulla-Oblongata n*CR. Ggfs. kann eine Affirmation gedanklich wiederholt werden um die Reiki-Energie zu einem bestimmten Problemgebiet zu lenken.

Für Heilstein-Programmierung (Kontaktbehandlung) SHK + CR + <<Name des Heilsteins>> + n*CR. Hände auf den Stein legen und gedanklich (Liebe, Kraft, Selbstsicherheit, Harmonie, usw.) wiederholen.

Mir ist überigens aufgefallen dass bestimmte Reiki-Meister die Verwendung des SHK-Symbols sehr bevorzügen (z.B. Frank Petter) und andere überhaupt nicht. Frage mich warum...
Ich glaube nicht das die Reihenfolge eine große Rolle spielt
Da bin ich mir nicht so sicher... :-?

Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 13.01.2003, 15:31
von Feodora
Liebe/r Jeroen!

Was meinst du denn mit n*CR ???

Licht und Liebe, eivella

Verfasst: 13.01.2003, 15:58
von Jeroen_Gremmen
Liebe Eivella,


oops... Fachsprache, die ich als Entwickler mal häufiger verwende... :oops:

Mit n*CR meine ich: beliebig viele Kraftverstärkungssymbole um die Reiki-Energie zu verstärken. Ist eine Gefühlssache, denn ab und zu mache ich nur 1 CR Symbol und ab und zu zeichne ich 4 oder 5 Stück über einander.


Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 13.01.2003, 16:05
von Feodora
Hi!

Vielen Dank, jetzt ist's klarer.

Viele Grüße, eivella

Verfasst: 13.01.2003, 17:15
von Tati
[quote="Jeroen Gremmen"]


. Das CR-Symbol sollte sparsam eingesetzt werden.



hallo jeroen
wieso soll das Cr sparsam eingesetzt werden?
Ich habe gelernt dass man dieses symbol immer einsetzen kann. Auch bei ner normalen behandlung um die kraft zu verstärken.Und zum reinigen von räumen kannman es auch immer einsetzen

man muss da also net aufpassen. so hab ich es zumindest gelernt

Zadkiela

Verfasst: 14.01.2003, 08:18
von Jeroen_Gremmen
@Zadkiela,


vielleicht war die Beschreibung ein Bisschen chaotisch.
Ich habe von meiner 1. Reiki-Lehrerin gelernt dass ich CR sparsam einsetzen sollte.
Ich selbst bin der Meinung dass ich CR so oft einsetzen kann wie ich will und so lange es sich gut anfühlt.
letztendlich wird Reiki eingezogen und nicht aufgedrängt, also kann man kaum etwas falsch machen.

Wie du schon sagtest, es gibt situationen wo man ein paar CR-Symbole extra braucht :)


Liebe Grüße,
Jeroen

Reiki-Symbol-Reikenfolge

Verfasst: 11.04.2003, 22:04
von curtisane
Hallo Rainbow,
Habe aus Versehen die Nachrichten gelöscht. Möchte aber schon weiter mit Dir in Verbindung bleiben. Bitte melde Dich nochmals!
Liebe Grüsse
Curtisane