kann mir jemand erklären, warum die Preise für die Einweihungen von Grad zu Grad steigen?
Ist es nicht so, dass der 1.Grad der aufwendigste Grad ist?
Ich freue mich auf eure Antworten
Safi
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Moderatoren: Janina, AdminTeam
AufwendigIst es nicht so, dass der 1.Grad der aufwendigste Grad ist?
ich habe den Meistergrad nicht aber ich weiß von anderen Meistern/Lehrern dass es eine intensive Ausbildung als Vorbereitung gibt, die durchschnittlich 1-2 Jahren dauert und dafür zahlt man. Klar eine Meistereinweihung kann ich auch für 100 EUR an einem Sonntag kriegen wenn ich will aber was bringt mir das? Ein Reiki-Lehrer sollte fähig sein Reiki zu lehren und ein Lehrer wird man halt nicht von heute auf morgen. Von daher ist der Preis für den 3. Grad mit Ausbildung aus meiner Sicht gerechtfertigt.Die Ausbildung zum Meistergrad erfolgt nicht bei allen über 1-2 Jahre. Wobei ich mich frage, was in dieser Zeit gemacht wird. Meinst Du die Zeit vor oder nach der Meistereinweihung? Ich habe den Meistergrad an einem Wochenende bekommen.
Wenn ich zum Beispiel dir einige Fragen stellen würde bzgl. Reiki 2. Würdest du sie mir beantworten?ich persönlich kann nur sagen: nach dem 2. Grad sind bei mir mehr Rückfragen aufgetaucht als beim 1. und mit dem Meistergrad ergeben sich wiederrum andere Fragen, die dann mehr in die Tiefe gehen und bei der Beantwortung zeitaufwendiger sind
Genau dass meine ich auch! Ich habe weder Reiki 1, noch Reiki 2 bei dir gemacht und du würdest trotzdem meine Fragen beantworten. Also, der Preis der Reiki-Grade haben nicht mit der Nachbearbeitung zu tun. Oder stimmt meine logik nichtwarum sollte ich nicht versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Wenn ich es kann, werde ich es gern tun.
Stimmt Reiki-Meister sind auch MenschenDen Meistergrad zu erhalten heißt ja noch nicht, dass man ab dann alles weiß und beherrscht. Auch ich lerne noch immer sehr gern dazu
Das war mir schon klarFür meinen Meistergrad habe ich wesentlich mehr als 100,-- EUR gezahlt....das nur zur Info.
was hast du denn dafür bezahlen müssen?Meine Meistereinweihung dauerte einen Tag!
Wenn es für dich gut anfühlt, ist es ok. Warum willst du denn trotzdem wissen warum die Preise bei jedem Grad steigen?Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man sehr viel Geld für den Meister verlangt, ich praktiziere es so, dass der 1.Grad der teuerste ist!
Aber jeder nach seiner Lebensweise und nach seiner Sichtweise und Reife.