Na, liebe Reikianer.......das ist es doch, was wir immer gesucht haben um anerkannt zu werden und keine rechtlichen Probleme zu bekommen....und das zu DEM Preis.......na denn: ZUSCHLAGEN so eine Gelegenheit kommt bestimmt nicht wieder!!!!
Ich habe den Eindruck man hält uns zwischenzeitlich für bescheuert...sorry....aber was jetzt so alles auf Grund der Gesetzeslage angeboten wird.......ich bin einfach nur sprachlos.
Dazu noch dies in dem Text bei e-bay: .......Reiki-Fragen ist der Inhalt der Prüfung......
Wer bei der Prüfung Reiki anspricht ist doch eh schon durchgefallen, so wurde es mir schon von einigen HP-Schulen gesagt.
Die neue Gesetzeslage scheint ja einige zu inspieren hieraus Kapital zu schlagen...eine sogenannte Marktlücke hat sich aufgetan. Na denn......
Liebe Grüße
die kopfschüttelnde Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
da habe ich ja "schwein" gehabt, es alleine und ohne vorprüfung bis
zum 2ten (in buchstaben: Z W E I T E N) grad geschafft zu haben.
aber lassen wir den sarkasmus. für alle gäste die mal hier reinschauen
sei gesagt, dass wohl eine geistige und innere reife mehr hilfreich ist als zaubermittelchen und prüfungsantworten (die es gar nicht gibt!).
auch ich habe bei ebay diese auktion entdeckt. neugierig geworden, weil ich bis dato noch nie von einer "reikitherapeuten-ausbildung" gehört hatte, habe ich mich im netz auf die suche gemacht. und ich bin auch fündig geworden. frau naujoks-gries bietet auf ihrer homepage eine reiki-selbständigkeitsberatung an. daraufhin habe ich sie kontaktiert und von ihr eine lange email bekommen:
"---Die Reiki-Selbständigkeitsberatung umfasst zum einen die wichtigen Informationen über Reiki, über die Gesetzeslage, Urteile, etc. Damit man weiß auf was man sich einstellen kann und muß. Diese Unterlagen mit dem Inhalt sind bei uns für nur 15 Euro zu haben.
Dann gibt es die immer aktueller werdendere Information über die Prüfung im Bereich Reiki. Die amtsärtzliche Überprüfung. Hierzu haben wir als als einzige Schule die Fragen recherchieren können in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Amtsvorstehern. Die Prüfungsfragen und den Prüfungstrainer bieten wir für komplett 120 Euro an und man erspart sich damit die Kosten für die Reikitherapeutenausbildung, die schon an vielen Schulen angeboten wird in Höhe von 1.200 Euro bis 2.000 Euro. Also eine sehr gute Investition.
Darüber hinaus ist es für Reikianer, die sich selbständig machen möchten ja genauso wichtig über Möglichkeiten und Wege zu informieren, sich stark und fit zu machen wie für alle anderen Selbständigen auch. Nur hilft einem hierbei ja keine Industrie- und Handelskammer oder ähnliches. Wir haben das schon vor Jahren übernommen, weil wir möchten, dass Reikianer es auch schaffen.
Es gibt günstige Kombinationen an Zweitberufen (Berufungen), die man anstreben kann, um Reiki auf einem legalen Weg anbieten zu können.
Naja Du siehst es sind eine Menge Informationen. Am leichtesten machst Du es Dir, wenn Du die Reiki-Prüfungsfragen und den Prüfungstrainer bestellst. In den Unterlagen findest Du eigentlich alles zusammen.
a) Reiki- Das Gesetz und die Möglichkeiten
Mit wichtigen Fragen wie nur noch Heilpraktiker und Ärzte dürfen Reiki machen? Stimmt das? Was kann man machen, wenn man nicht zu diesen Berufsgruppen gehört?
b) Reiki-Prüfungsfragen und Prüfungstrainer
inkl. das aktuelle Heilpraktikergesetz
Gesetzeskunde
Infektionsschutzgesetz
allgemeine Fragen aus der Medizin
Verhalten in der Prüfung
c) Informationen über die Möglichkeiten einer Selbständigkeit mit Reiki
d) Formular für Reikiseminarbetreiber (wichtig für die Schüler und für Deine Absicherung)
für komplett 120 Euro, zzgl. 4,90 Euro Paketgebühr.
Tja das ist das was ich Dir dazu sagen kann und empfehlen kann.
Darüber hinaus bieten wir zum Thema Selbständigkeit alles was man benötigt, um auf sich aufmerksam zu machen, wie Briefpapier, Visitenkarten, Homepageerstellung, Prospekte, etc.
Das alles ist möglich, weil wir hier meinen kleinen aber feinen Verlag haben, der an die Reiki- und Seminarschule angebunden ist, bzw. sich ergänzt. Ursprünglich wurde der Verlag mal von mir gegründet zur Herausgabe eines Lebensart-Magazins, als Printmedium, welches seit 2 Jahren im Internet kommerzfrei zu finden ist. Über die Seiten bist Du auch glaube ich zu mir gekommen, richtig?
Tja liebe Manu.. mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen, nur empfehlen das Komplettangebot zu nutzen für 120 Euro.. plus die o.a. Versandkosten. Ich mache zwar auch direkt und persönlich Selbständigkeitsberatungen, aber aus Zeitgründen nur hier im Umkreis von bis zu 100 Kilometern. Die meisten kommen hierher zu mir. Weil ich aber Schüler/innen und Kunden, Kundinnen auf ganz Deutschland verteilt habe.. hab ich alles zusammen im Komplettangebot mit enthalten, was Dir sehr weiterhilft.
Wenn Du also möchtest, dann reserviere ich Dir einen Komplettsatz. Er wurde gerade jetzt noch mit den aktuellsten Meldungen aus der Branche aktualisiert...."
nun ja... ich habe mir bis jetzt gespart darauf zu antworten.
allerdings habe ich jetzt eine sehr interessante sache beim dachverband geistiges heilen (www.dgh-ev.de) gelesen. da ist wohl doch etwas im gange, dass das hp-gesetz geändert werden soll:
sie war auch im reiki-radius....und als peter seine kostenfreie reikiliste ins leben rief,
hat sie liste begonnen, die ne menge kohle kostet. für den eintrag in diese liste hätte man prima zahlen sollen, und sie hat uns alle mit mails bombadiert......ob wir wollten oder nicht....und das nicht nur einmal.....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Shit - wieso bin ICH nicht darauf gekommen.........
Ich denke, mit den momogenetischen Feldern im Tantra-Reiki Einweihungen für Katzen anzubieten wäre doch auch noch eine Einnahmequelle?!?
Selbstverständlich wird der Urheberschutz beachtet und die Schöpferin(nen) hiermit ofiziell um Erlaubnis zum Eintrag ins Handelsregister gebeten............
also....das mit den momogenetischen feldern und den katzen....kicher....
NUR mit mir zusammen, sonst gehe ich vorn kadi....da habsch doch das coppireith...brüll....drauf, weisste doch
und die zertifizierung, an der arbeite ich grad!!!!!!
gruss in den norden puusst....und heftig wink
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
momo hat geschrieben:
li....da habsch doch das coppireith...brüll....drauf, weisste doch
und die zertifizierung, an der arbeite ich grad!!!!!!
Hmmmm - da Du das mit der deutschen Rechtschreibung wohl nicht so hast (schreibst ja auch immer alle Wörter KLEIN).................. - solltest Du das Ausarbeiten des Zertifikates doch einem Fachmann überlassen.
Frank opfert sich da sicher gerne!
SATIRE OUT
Dumdidum den Rest Schnee gen Süden puste.............
Jetzt habe ich wieder eine neue Reikiart gefunden: Pferdereiki von der o. g. R-Lehrerin. Hoffentlich ist die Ausbildung bei einem allergiefreien Pferd Einen Euro für die Pferde - ach nee für die Liebe...... Sachen gibt es....