Themen im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Hast du Interesse an Themenchat?

Ja habe Interesse
86
89%
Nein habe kein Interesse
11
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Kati
Reiki-Feuer
Themen im Chat

Beitrag von Kati »

Hallo,

ich hatte neulich im Chat mal die Möglichkeit angesprochen evtl Themenchats zu starten.
Wir hatten dies dann im kleinen Kreis im Chat angedacht und bringen es nun hier zur Umfrage.
Wie genau das Ganze dann aussehen soll ist auch noch nicht klar, da hoffe ich auch auf Eure Beteiligung, ich könnt mir z.B. vorstellen, das das ganze zu mehr oder weniger regelmässigen Zeiten in einem Nebenraum im chat stattfindet.
Als Themenvorschläge kamen auch schon Aktuelle einträge im Forum oder evtl Reikistile, Reikiwege, Reiki und Schulmedizin, Reiki und Tiere, Bachblüten, oder ähnliches. (so als spontaneinfall.....)

Ich wollt hier erstmal klären, ob überhaupt Interesse besteht und würd mich freuen, von euch zu lesen :-)

Wenn ihr lust habt, könnt ihr ja (vor oder nach der Abstimmung ;-)) hier Themen- und Terminwünsche Posten......

soviel erstmal,

Gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Kati!

Die Idee finde ich nett..
Bei mir wird es vermutlich nur an der Zeit scheitern :-?

Aber wenn ich online wäre, würde mich das interessieren :)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hi Kati,

Tolle Idee!!!!
Nur abends ab 20 Uhr ist es mir selten möglich.
An welche Zeiten hast Du denn dabei gedacht?

Wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Kati ...
hi Ihr ...

... die Idee ist doch nit schlecht ...
... einige Nebenräume sind doch schon da ... die auch oft frei sind ...

... Laila und ich machen so etwas ja im Prinzip schon am Dienstag bzw Sonntag ab 21 Uhr mit unserem "Fernreiki-Treffen" ... wobei sonntags halt leider recht wenig zulauf ist.

Ob man bei deiner Sache (Art) allerdings festgelegte Themen haben sollte ... ich weiß nit ... irgendwann ist jedes Thema durchdiskutiert und der "Saft" ist raus ...
Da würde ich schon vorschlagen ... man sollte evtl erst einmal 3 "Gruppen" zu 3 Terminen (nicht überschneidend) machen (man kann es jederzeit erweitern).
Zu jeder Gruppe wird hier im Forum ein Thread eingerichtet ... in dem 5 Tage Themenwünsche geäussert wird und 2 Tage vor dem nächsten Termin wird dann evtl von 2 leuten festgelegt und hier verkündet ... worüber diskutiert wird. Nach der Diskussion werden die Posting in dem Thread gelöscht und es geht von neuem los ...
... war jetzt nur ne Idee von mir ...

herzlichst in die Runde
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

huch, wie umständlich :D
das versteh ich ja kaum................
ich würd auch einfach ne themenliste erstmal sammeln...und dann mal gucken.
es wird schwierig, alle auf einen nenner zu bringen zeitlich, somit würd ich einen tag festlegen samt uhrzeit...und der steht dann als termin, sodass jeder sich darauf einrichten kann.
die themenliste würd ich dann einfach abarbeiten :D
nur ein kurzes posting hier mit datum und thema.
ansonsten wirds vielleicht hier unübersichtlich. und wer will und interesse hat, erscheint.
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Hallo,

ich finde das total klasse, denn meiner Meinung nach zeigt die Resonanz auf meine Umfrage, dass sowas im Chat fehlt :-)

Ich fände auch schön, wenn sowas wie die Meditation von einem sehr lieben User letztens im Chat, hin und wieder nochmal laufen würde...auch das könnte man als Themenchat vorher ankündigen.

Liebe Grüße
nimue
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

....
na schön, das sich hier was tut ;-)

ich find momo´s Ansatz derzeit schon ganz richtig, ich denke wir sammeln erstmal themenvorschläge und auch terminvorschläge.....

hm, vielleicht alle 2 wochen mal nen Termin oder so, je nach anfrage??

@nimue...
genau das dacht ich mir damit.... ;-)

es waren neue User in Chat, die auch ansprachen, das sie sich nicht trauen, ein Thema einzuwerfen, aus Unsicherheit obs denn auch dem rest Recht ist.......
da wär ja evtl so ein Themanchat ein angebot

na mal sehen was sich hier noch tut ;-)

LG

Kati
Werde wie Du bist!
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hi,

ich finde Momos Vorschlag auch sehr gut.
Finde es auch nicht schlimm, wenn sich ein Thema wiederholt. Denn immer können ja doch nicht alle zu dem Zeitpunkt, die das Thema aber interessiert.
Das mit der Gruppeneinteilung finde ich auch etwas kompliziert.
Weil dann entschließen sich die Leute, die vorher der Gruppe A angehört haben, vielleicht kurzfristig, doch beim anderen Thema der Gruppe B lieber mitzumachen. Und dann ist von Gruppe A vielleicht nur noch ein einsamer Mensch übrig. Oder so ähnlich...

Also ich würde einfach ein Thema für einen Raum und eine Zeit ausschreiben. Und das kann jede/r machen bzw. vorschlagen.

Viele liebe Grüße von Phoebe
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Phoebe hat geschrieben:Also ich würde einfach ein Thema für einen Raum und eine Zeit ausschreiben.
Klingt gut!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

der ansatz iss ja schon fein, nur fehlen uns noch konkrete Themen und Terminvorschläge .....

also, keine falsche scheu

;-)
Werde wie Du bist!
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

themenvorschläge:

- erfahrungsbericht 1. reikikontakt

- einen meister suchen und finden

- möglichkeiten im alltag (bsp. medikamente etc.)

- reiki und hilfsmittel (heilsteine u.ä.)

- wie reagiert mein umfeld und wie gehe ich damit um

- reiki nur für mich oder auch für andere

- ignoranz vom partner / familie

und und und ...
ich könnte noch ewig weiterschreiben !

bin mal gespannt, wie und ob die ganze sache in die gänge kommt!

viel erfolgt dabei ....
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Das erste Thema fände ich nicht uninteressant: Der erste Kontakt zu Reiki und Erfahrungen zur 1. Einweihung.

Das wäre interessant und nützlich für euch, da es euch dazu bringt, euren jetzigen Standort zu überprüfen - indem ihr nämlich in die Vergangenheit geht.

Es ist manchmal sehr nützlich, sich wieder daran zu erinnern, die die Welt *ursprünglich* einmal ausgesehen hat - und mit "ursprünglich" meine ich: Ohne das Wissen, das ihr jetzt habt.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Wer bitte ist denn "ihr" und "euch" Alrik??????
(Konfuzius Mutti)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

meine Themenvorschläge:
- Reinkarnation
- Erfahrungen mit Mentalheilung
Liebe Grüße, Rita
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich meinte alle, die an einem Chat zu dem von mir vorgeschlagenen Thema teilnehmen würden. :D

Mein großes Hobby ist die Archäologie, und ich bin überzeugt davon, daß in der Vergangenheit Denkanstöße für das Heute zu finden sind.

"See history repeat itself - time after time." (Ozzy Osbourne: "Dreamer")
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

hallöchen

vielen Dank für die rege Teilnahme :D
na da kommt ja schonmal was zusammen an Themen....
ich bin derzeit noch etwas angespannt in der Uni, weil das neue Semester anfängt und ich da erstmal den Zeitplan organisieren muß, aber ich denke das wird nicht allzulange dauern.

ICh hab mir die Themen mal notiert und stellte dabei fest, das ich von manchen dingen einfach so gar keine Ahnung hab, :o
was ja weiter nicht schlimm ist, was nich iss kann ja noch werden....
Allerdings wär es doof, wenn sich zu einem Thema im Chat dann nur solch "unwissende" treffen, da ist Frust vorprogrammiert.....
So "allgemeine Reikithemen" wie Meistersuche, Reiki ind mein Umfeld, sind mir ja geläufig, und "das erste mal" hab ich auch geschafft ;-)

nur wenns dann komplizierter wird, so in Richtung Karma, Rückführung etc, hab ich persönlich nicht die Ahnung, würd mich aber gern drüber informieren,

ich weiß nich, wie soll ichs sagen?

ich versuchs mal so:
Ich halte es für hilfreich, wenn ihr bei Themen die nicht jeder Reiki-Mensch "zwangsläufig" erlebt hat, weil es evtl aus ner anderen Ecke der Lichtarbeit kommt oder schon eher was für "Fortgeschrittene" behandelt dazuschreibt ob ihr da infos sucht oder schon Erfahrungen habt und die diskutieren möchtet....
Sollte erstes zutreffen, können wir gemeinsam nach "fachkundigem Personal" ausschau halten, bei zweiterem würd ichmal sagen, ist es wichtig den Termin so zu legen das derjenige der den Vorschlag macht auch daran teilnehmen kann....

Ich hoffe ich hab alle klarheiten beseitigt.....

zu Terminen würd mich interessieren, ob alle 3 wochen einen abend ok wär, (damit schichtdienstler auch die möglichkeit haben)
Von der Uhrzeit würds bei mir selten vor 19.00 was werden,

da Dienstag und Sonntag jeweils ab 21.30 bereits fernreiki im chat feststeht, fallen die Termine schonmal aus, wollen uns ja nich selber konkurieren ;-)

Ich fänd z.B. Mittwochs ab 20.30 ok, bin aber auch noch seh flexibel

soviel erstmal von mir,

Gruß Kati
Werde wie Du bist!
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

meine Themenvorschläge kamen aus meiner Neugier, mehr darüber zu erfahren, d.h. ich könnte hierzu Beratung gebrauchen:
- Reinkarnation
- Erfahrungen mit Mentalheilung

Der Mittwochsvorschlag von Kati sagt mir sehr zu. :lol:
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

AlrikFassbauer hat geschrieben:Ich meinte alle, die an einem Chat zu dem von mir vorgeschlagenen Thema teilnehmen würden. :D

Mein großes Hobby ist die Archäologie, und ich bin überzeugt davon, daß in der Vergangenheit Denkanstöße für das Heute zu finden sind.

Und du nimmst dich da mit raus????
:roll:
(Konfuzius Mutti)
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Diese Antwort ist kein Angriff gegen Mituser, bevor wieder unberechtigte Angriffe gegen mich kommen, es ist nur ein Anstoß.
Ich habe das Thema " Themenschat " schon in einen anderen Chat erlebt wo es im Sande verlaufen ist. Vielleicht lag es daran das dieser andere Chat zu wenig bekannt ist / war egal.
Und nun habe ich einige Fragen zu der Abwicklung des Themenchats:
1. Wer hat die Oberaufsicht im Chat wenn ein Thema von einen User genommen wird, und dieser User sich die Arbeit macht und sich vorbereitet auf das Thema.
2. Wenn unbedingt ein Admin mit dabei ist sein soll, kann der User sich diesen Admin aussuchen der dabei ist ( wegen Vertrauen )
3. Wann sollen die Themen durch gesprochen werden, ich denke an die Schichtarbeiter die bis 22.00 oder sogar bis 22.30 Uhr auf der Arbeit sind und dann noch nach Hause müssen.
4. Ich würde einen Freitagabend für den Themenchat bereithalten und zwar ab 22.00 Uhr, weil da fast alle sowieso schon Wochenende haben
5. Und zu den Themen hätte ich auch noch etwas vorzuschlagen:
a. Shamanismus
b. Mhytologie allgemein
c. Das alte Ägypten
d. Kelten und ihre Form von Religion
e. Mayas und die Azteken
f. 21.12.2012
g. Kristallschädel
So das wars erstmal wieder von mir.
Horus
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Tannija hat geschrieben:
AlrikFassbauer hat geschrieben:Ich meinte alle, die an einem Chat zu dem von mir vorgeschlagenen Thema teilnehmen würden. :D

Und du nimmst dich da mit raus????
:roll:
Nö, wieso ?

Gerade das Thema würde mich interessieren, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.

Vielleicht sollte ich es umformulieren ...
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

@ horus

wenn ein themenchat angeboten wird, ist das sicher keine geschlossene gesellschaft, das heisst, dass jeder user und auch jeder admin, der mag, teilnehmen kann!!!

momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Momo
Bevor jetzt wieder irgendwelche Mißverständnisse entstehen, weil vielleicht nicht richtig gelesen wird, ist es so welcher Admin die Oberaufsicht führt. Es ist sicher jeder herzlich willkommen, es drehte sich dabei nur um die Frage wegen der Oberaufsicht.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

oberaufsicht?
was meinst du denn um himmelswillen damit?
das haben wir doch nie!
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

@Momo
Damit alles in geregelten Bahnen geht, denn es ist absoluter Müll wenn ein User eine Einführung in das Thema macht, und von evtl. Nabend`s und hast du den oder den gesehen gestört wird, daß meinte ich mit der Oberaufsicht. Mehr nicht. Denn es gibt nix schlimmeres als bei einer Einführung unterbrochen zu werden.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

du wirst nicht verhindern können, dass es ein wenig unruhig zugeht manchmal, dafür ist es ein chat.
ich weiss gar nicht, warum du dir so einen kopf machst.........
Antworten