schilddrüse

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Elumina

schilddrüse

Beitrag von Elumina »

hallo zusammen

also ich fang am besten gleich an.

meine schilddrüse will nicht so recht, das wurde bei einem bluttest festgestellt. nun hab ich es mit tabletten versucht.....die aber absolut nichts bringen, ausser mich aus dem gleichgewicht.

kann mir jemand unter den heilpraktikern einen tipp geben bitte? was kann ich sonst noch machen? außer reiki darauf zu geben oder mich mit sinnlosen tabletten vollzupumpen (ich hasse sowas).

gibt es globuli? oder sonst irgendwas?

please help :oops:
pajanta
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Pajanta,

was will sie denn nicht so richtig? arbeiten? - versuchs mal mit sinnvollen Tabletten gg :wink:

Um da was genaueres sagen zu können müßte ich die Blutwerte kennen. Kannst ja mal die Schilddrüsenparameter über PN schicken.

Wurde schon mal ne Aufnahme gemacht? Bist du er müde oder aufgedreht? Sind alles wichtige Fragen - so einfach mit der Wunderpille oder Handauflegen ist das leider nicht :-?

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi sachit

ja, wenn ich sie habe, gerne :)

im moment liegt nur ein bluttest auf....ich möchte aber ne ordentliche untersuchung. danach weiss ich mehr.

ich bin, wenn....dann müde......also es is ne unterfunktion die festgestellt wurde....anhand des bluttests erstmal.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Kleiner Tipp nebenbei, Paja.

Wo liegt die Schilddrüse?
Jau, in der Höhe des 5. Chakras. Dieses stellt die Kommunikation da. Wenn also Pillen nicht weiter helfen, deren Wirkung sozusagen ins Gegenteil verkehrt wird - sprich, sie hauen dich aus dem Lot - wäre es doch eventuell, unter Umständen, vielleicht möglich, mal auf anderem Wege nachzuhaken, was da nicht paßt. :o

Thasira
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo tharisa

also ich weiss wofür die schilddrüse steht....und es ist ein thema von mir. ich weiss auch dass es das 5. chakra betrifft ;). ich hab jetzt angefangen mit farben zu arbeiten. aber homöopathische unterstützung wär halt auch klasse, darum meine frage. vielleicht hat ja jemand super erfahrungen gemacht mit irgendwas. mit salzen oder was weiß ich was es alles noch gibt.

tschüssi
paja
Sternderlfee
Reiki-Teelicht

Beitrag von Sternderlfee »

Hallo Pajanta,

hier ein Link für Kefir, der ist so ein All-Heil-Mittel
Da ist Jod drin, welches die Schilddrüsenfunktion stabilisiert :D

http://www.winni-the-pooh.de/gesundheit/kefir.htm

Liebe Grüße

Sternderlfee
Stefanowski

Schilddrüse

Beitrag von Stefanowski »

Hallo Pajanta,

und falls entgegen aller Erwartungen alles nicht so richtig helfen sollte, versuche mal folgendes:
Bitte abends vor dem Einschlafen Deinen Schutzengel oder Geistführer,
Dich mit nach oben in eine astrale Klinik zu führen, um da Deine Schilddruese mal anschauen zu lassen. Wiederhol es ruhig, wenn es beim ersten mal nicht klappen sollte.

Gute Besserung
Stef
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo sternderlfee

vielen dank für den link! ich wusste gar nicht, dass kefir so gesund is :o . gibts ja überall als joghurt *froi*. ich werd mich wohl damit eindecken :lol:

hallo stefanowski

danke auch für deinen tipp.
ich denke dass in diese richtung schon etwas "passiert". trotzdem möchte ich es auch selber versuchen, bzw. von "außen" mithelfen. ich muss das "gefühl" haben, dass ich etwas mache dagegen.

tschüssi
pajanta
Sternderlfee
Reiki-Teelicht

Beitrag von Sternderlfee »

Hallo Pajanta,

vielleicht kennst ja jemanden, der Kefirpilz zuhause hat und dir einen abgibt.
Den Kefir selber zubereiten würde ich persönlich vorziehen,
da weiß man/frau was drinnen ist. :lol:

Liebe Grüße

Sternderlfee
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Pajanta

meine Antwort ist vieleicht wenig spirituell aber vieleicht sehr wirksam.Viele Schilddrüsenprobleme beruhen nicht in einer Fehlfunktion der Schilddrüse,sondern in einer Fehlfunktion in der Hypophyse(Hirnanhangsdrüse),die hormonell die Produktion der Schilddrüsenhormone steuert.Neben Erkrankungen wie Grippe,können auch Fehlstellungen in der Halswirbelsäule eine solche Irritation auslösen.Das müßte abgeklärt werden.Hattest du mal ein Schleudertrauma?Gibt es auch noch andere Symptome wie Zyklusstörungen,Fettstoffwechselstörungen o.ä.?Es gibt auf jeden Fall sehr gute pflanzliche Mittel(Phytohormone) die diese Funktionen wieder einpegeln.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo sternderlfee

also ich kenne definitiv jetzt niemanden der kefir zu hause hat :( . am besten ich frag da im reformhaus nach.

hallo bine

ach, das geht von der hypophyse aus? wow, das is jetzt wirklich sehr interessant. vielen dank für diese info, die war tatsächlich wichtig! :)

schleudertrauma - nein
zyklusstörungen - ja
fettstoffwechselstörungen - ja

diese phytohormone interessieren mich jetzt natürlich sehr. vor allem weil man es rein pflanzlich in den griff bekommen könnte.

ich werde jetzt gleich mal googeln und mich über diese phytohormone schlauer machen *smile*.

vielen dank
pajanta
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

hi paja....

kleine zwischenfrage: du schreibst die medis schlagen nich so recht an?
wie lange nimmst du die schon bzw was nimmst du da?
ich weiß aus eigenger erfahrung das es mindestens 6 wochen dauern kann bis überhaupt die richtige dosierung gefunden wird und dann noch weitere zeit bis die hormonmenge ausgeglichen ist .......
ich experimentiere da auch grad dran rum, bin erblich vorbelastet von meiner mami, wenn du magst kannst mich ja anmailen oder so.

Meine Mutter kennt sich schon fast besser aus als der arzt ;-)

Ansonsten wünsch ich dir noch viel erfolg bei ursachenforschung und problembehandlung ;-) vielleicht iss ja was für mich dabei :o

Lieben Gruß Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Antworten