Hi Yanice,
kann mir vorstellen, das es für jemanden der hier zum ersten mal rumstöbert so aussieht wie ein Jahrmarkt.
So viele Menschen, so viele Ansichten und Meinungen - aber irgendwie wie eine große Familie. Da ist manchmal richtig was los - aber nie bösartig.
Jeder wird so akzeptiert wie er ist, mit all seinen Eigenarten und Ticks. Wenn einem mal was auf dem Wecker geht, dann wird es auch gesagt - wie unter guten Freunden.
Wir passen alle ein wenig aufeinander auf sagte Tanija mal glaube ich, wenn du zu hoch fliegst, stellt momo dir eine Leiter hin, Lycien de Nobles (hoffentlich richtig geschreiben) sprach mal vom Feuer des Forums, welches du benutzen kannst um dich zu leutern.
Die Frage nach den bösen Seiten von Reiki wird dir Reinhold auf seiner sehr eigenwilligen direkten - aber nie böse gemeinten Art beantworten können, weise Geschichten weiß Kobold zu erzählen... es würde den Ramen sprengen dir alle hier vorzustellen.
Es kommt immer auf die Motivation an, mit der ich etwas mache - sprich Reiki.
Um mir selbst zu helfen, um andere zu helfen, um Geld zu verdienen, um Macht auszuüben...
Wenn jemand "böses will/geistig angreifen will", so braucht er dazu kein Reiki, sondern nur Suggestionskraft.
Er muß er auch eine Angriffsfläche vorfinden. Wenn jemand ihm keine bietet, so hat er keine Chance.
Keine bieten heißt sich klar machen, das mein Geist es zulassen muß - das kann bei labilen Persönlichkeiten der Fall sein.
Mit Reiki böses wollen halte ich für unmöglich. Wenn, dann ist es kein Reiki!
Viele schützen sich mit Reiki vor solchen "Angriffen" - wenn sie überhaupt ernst zu nehmen sind. Aber dazu gibt es auch verschiedene Meinungen.
Deine Lehrerin hat es bestimmt nicht erwähnt, weil es für sie keine große Rolle spielt denke ich.
Ein achtsamer Umgang mit Reiki ist immer angebracht

.
Das sind so meine Gedanken dazu ...
Sachit