Verständnis, Rücksicht und Respekt

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Verständnis, Rücksicht und Respekt

Beitrag von embrosias »

Hallo allerseits

Ich habe beschlossen einen eigenes Thema aufzumachen, weil dieses Thema für mich umfassend ist und im das ganze Forum betrifft.

Mir eine Form im Forum aufgefallen, die ich bisjetzt nicht oft gesehen habe, diese Form habe ich noch weniger hier im Reikiforum erwartet. Ich bin hier erst seid kurzem zu lesen. Doch berührt mich der Umgang mit Janell.

Es ist hier wie ein kleiner Machtkrieg geworden, der eine versucht etwas dem anderen zu beweisen. Es ist auch ein vereintes vorgehen gegen die Janell, es scheint mir als hätte niemand den Mut anderen, Stop zu sagen. Denn wo führen diese ganzen Beschuldigungen, teils auch Beleidigungen hin?

Diese werden immer wieder zurückgespiegelt, und werden grösser und grösser, weil sie mit neuer Energie genährt werden. Nur weil ein Mensch die Dinge etwas anders sieht als der andere, heisst es nicht dass eine Sicht der Dinge richtig oder falsch ist. Es ist auch nicht hilfreich nach bestätigungen ausschauzuhalten sich mit anderen zu vereinen um zusammen dagegen anzugehen. Ich vermisse bei euren Beiträgen schon seid langem, Liebe, Verstädniniss, Rücksicht und Respekt vor dem anderen.

Es zeigt sich eher wie ein kleiner Machtkampf, wo keiner sein, von sich aufgestelltes Bodest verlassen möchte, und von oben herab über den anderen spricht. Mit fragen und verdrehten aussagen wird versucht dem anderen eins auszuwischen, welches mit vereintem gegenreden, und gegenargumentieren, versucht wird zu stoppen. Doch es wird nicht gestoppt, sondern es wird grösser und grösser.

Anfangs waren es nur kleine schneebälle die ihr benutzt habt, jetzt sieht es schon so aus als würde das ganze zu einem Riesenklumken zusammengefasst werden, und es ist nötig dass jemand mal Stopp sagt, bevor es hier vielleicht für manche schmerzhaft endet.

Ihr sucht schon seid langer Zeit nach einem Argument, um den anderen lächerlich darzustellen, doch egal welche Argumente ihr bringt, es finden sich immer gegenargumente. Aus dem Gegenargumenten werden nochmalige Gegenargumente gesucht, welche schon auf die persönlichen Bereiche zugreifen. Es endet dann schon mit drohungen.

Ich frage mich ernsthaft was aus dem Forum geworden ist. Nur weil jemand die Meinung eines anderen nicht teilt, heisst es nicht dass man den jenigen bekämpfen muss und seine eigene Sache wie das "Goldene Kalb" verteidigen muss, welches ja Schaden davon tragen könnte. Wenn es doch so Rein und in sich stimmig ist, muss es doch nicht mit so einer Gewalt nach aussen getragen werden oder ?

Seht ihr denn nicht dass es zu garnichts führt. Janell versucht verzweifelt dagegen anzukämpfen und vertritt mit all ihrer Kraft ihre Meinung und ihre Sicht der Dinge. Sie hat ein langes durchhaltevermögen und auch viel Kraft. Doch warum wird so viel Kraft von allen beteiligten in diese Situation gesteckt, es ist vergoldete Energie die einen auf jedenfall nicht zur Harmonie führt, es führt eher einen zu beschuldigungen, und sie ruft auch Agressionen hervor. Welche hier im Forum versucht werden zu verstecken. Es werden keine eindeutigen Aussagen gemacht um sich rechtzeitig aus der Affähre zu ziehen.
Zuletzt geändert von embrosias am 16.06.2003, 03:26, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Es kommen keine Lösungsvorschläge und keine klährung der Situation, sondern nur Vorschläge zum Kaffee triken welche keinen Effekt bringen. Um die Aufgebauten Agressionen abzubauen, ist es notwendig sich mit einer neutralen Person, am besten im Chat einmal hinzusetzten und über diese Sachen ganz offen zu reden, wo jeder die Gelegenheit bekommt, das zu sagen was einem auf dem Herzen liegt, ohne befurchten zu müssen von anderen lächerlichgemacht zu werden, oder gar verletzt zu werden.

Durch ein verleugnen der Agressionen, was hier durchaus auf beiden Seiten geschieht, werden diese immer grösser und grösser, bei der Leugnung zeigen sich diese in einer kindlichen verspieltheit welche dann blitzschnell in starke beschuldigugnen umschlägt. Doch wo ist bei diesen Sachen das Herz?

Es sind diese 2 Formen vertreten, die Mitte wird benutzt um diese beiden Formen von sich zu weisen und einen Zustand der Mitte vorzugeben, in welchem das "alles ok" nach aussen versucht wird zu projezieren.

Diese Mitte vermisse ich doch bei den meisten der Beteiligten. Denn wer aus der Mitte schreibt, wird es meiden andere zu verurteilen, in eine schublade zu stecken. Welches hier bei euren Beiträgen schon oft geschieht.

Ich könnte jetzt unzählige Beispiele finden, welche ich schon alleine aus dem Inkaranionsvertrag erkennen konnte. Doch ich möchte mich nicht mit jeder einzelheit beschäftigen, denn dann kommen die Rechtfertigungen und das verdrehen der dort genannten Tatsachen, es würde zu nichts führen als zu einer weiteren Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen.

Wer hat hier bei dieser Situation Schuld ? Ich sage hier aus meiner Sicht der Dinge dass hier keiner alleine die Schuld trägt, schuld sind immer wieder beide, denn die einen fangen ein ein spiel zu spielen und die anderen spielen mit, welches dann schmerzhaft enden kann.

Janell wird darüber veruteilt dass sie "schlecht" über das Reiki spricht, und nicht versteht warum jemand sich im Reiki einweihen lässt. Sie ist hier im Forum und versucht der Reiki Scene aufzuzeigen wie es anders gehen kann. Doch die Form die sie dabei wählt, lässt auch etwas zu wünschen übrig. Man kann nicht die Liebe und Harmonie darstellen und dann auf die vielleicht ein wenig aggressiven Äusserungen mit der Aggressivität antowrten. Denn Agressivität ruft immer wieder gegen Agressivität hervor, und wie lange wollt ihr gleiches mit dem gleichen bekämpfen. Es ist ein Fische Zeitalter verhalten, wo jeder aus seiner Machtposition sagt, dass er der grösste sei und die anderen weil sie nicht in seinem "Orden" sind keine ahnung hätten und nicht wirklich wissen würden was es ist. Wann gelangt ihr in das Wassermannzeitalter, wo man endlich die alten Spielchen sein lässt und der Welt auf einem gleichen miteinander begegnet?

Wann fangt ihr an der Welt in Harmonie, Liebe, Rücksicht und Respekt, vor jedem Lebewesen zu begegnen. Viele geben nach aussen wie toll ihr leben ist und wie glücklich sie sind. Hinter diesen Phasadden stecken dann Machtkämpfe und Rechthaberkämpfe.

Ist es notwendig für die Erleuchtung, das Sein, zu kämpfen?

Doch genau dies geschieht hier. Es gibt auch genug Lebensumstände wo soetwas immer wieder wiederholt wird wie z. B. in der Kirche. Soll mal jemand zum Pastor gehen und ihm sagen, er könne mit Engeln sprechen, so wird dieser antworten, ich diehne schon dem Herrn mein ganzes Leben, doch ich kann nicht mit den Engeln sprechen warum sollst du es können? Der Pastor wird dann als nächstes sagen, dass niemand mit den Engeln sprechen kann und dass wir dann den Kontakt mit dem Teufel haben und dass wir in die höhle kämen wenn wir damit nicht aufhören würden. Wenn wir zu seiner Kirche kämen und auch dem Gott dienen würden, würden wir sicher in den Himmel kommen.

Wir haben den Pastor sicher nicht dafür aufgesucht, dass er uns erzählt dass wir mit dem Teufel verkehren würden, wir haben ihn vielleicht aufgesucht, um auch eine andere Seite des glaubens zu erfahren und wollten die Sachen von einer anderen Seite betrachten. Doch der Pastor, hat uns dann verscheucht, uns verurteilt, wir würden mit dem Satan sein. Er sah als allererstes die Negativen Sachen und schob sie gleich von sich. Würde er vielleicht anders handeln, und würde uns was über die Liebe erzählen und den inneren Frieden, denn er durch seine Arbeit erlangt, hätten wir vielleicht auch von usneren Erfahrungen berichtet und auch unsere Liebe mitgeteilt welche dann sicher nicht beim Teufel enden würde. Ich möchte mit dieser Situation nur aufzeigen dass es immer einen Weg gibt, wo auch wirklich ein Wille vorhanden ist.
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Jedoch vermisse ich diesen Willen, von einem Friedvollen und Respektvollem miteinander. Jeder von uns erfährt die Welt auf eine andere Weise und lebt diese Erfahrung auch auf eine andere Art und Weise. Doch die Art wie er es nach aussen trägt macht ihn aus, nicht die Reichtümmer über die manche erzählen, und all ihre Fähigkeiten die sie haben, all die Dinge die sie tun können. Denn die Dinge sind nur ein Schein, welche nicht besonders hervorgebracht werden müssen, denn es zählt nur eins: Das Sein. In dem sein gibt es auch keine Machtkämpfe und auch keine Rangeleihen. Dort steht jeder auf der gleichen Ebene.

Viele haben die Vision von einer Friedvollen Welt, doch wie soll es eine Friedvolle welt geben. Es wird darüber geplagt dass die Kriege nicht notwendig seihen, dass die Politiker nur auf das Geld aus wären, würden sich die Politiker ändern würde sich die Welt ändern. Einige hben es erkannt und haben beschlossen an sich zu arbeiten um diesem Ziel näher zu kommen.

Die Harmonie und Frieden finden wir alle in uns, und wenn wir den Frieden Leben und aufhören unseren Frieden dem anderen auf eine kriegerische Art aufzuzeigen und jemandem zeigen wollen, wie wenig er doch kann und wie mächtig man doch selbst ist.

Der Frieden kommt nicht durch den Krieg und so finden die Kriege niemlas ein Ende.

Ein Forum wo sich spirituell aktive Menschen zusammengefunden haben, um über das Leben ihre Erfahrungen zu berichten, sollte nich in einen Kriegsrausch verfallen, wo jeder Recht haben möchte und wo jeder vorgibt der Grösste zu sein, und das im auchnoch im Frieden und der Harmonie. Es passt das eine nicht zum anderen. Ich frage mich ernsthaft, wo die Erleuchtung geblieben ist von der die meisten schreiben.

Denn Erleuchtung bedeutet ein gleiches begegnen gegenüber dem nächsten in Liebe, Rücksicht, Verständniss, Harmonie und Respekt. Wo sind diese einfachen Werte geblieben, es wird über die tieferen Sachen geredet und es werden die BasisBausteine, jeder Glaubensrichtung vergessen.

Die Wege sind unterschiedlich, doch das Ziel ist das gleiche, um an dieses Ziel zu kommen ist es notwendig diese einfachen Richtlinien zu befolgen, denn nur so stossen wir auch auf die Werte aussen, die wir in uns innen zu finden versuchen, und mit aller Kraft das von uns stossen, was diese Werte gefärden könnte, doch der Wirkliche Einklang mit sich selbst, bringt die Welt zum Einklang, denn jeder kann einen Beitrag leisten, sofern er die Machtspiele seinlassen kann.

Ich bin sicher nicht der erste dem das ganze mit Janell aufgefallen ist. Ich habe nur den Eindruck, dass jemand den Anfang machen muss bovor andere den Mut finden, und auch das aussprechen, was viele schon erkannt haben, nur fanden sie nicht die Gelegenheit dies hier reinzuschreiben und ich finde es ist dazu nie zu spät.

Ich bin auf eure Anregungen dazu gespannt.

cu


ps ich musste den Text in 3 Teile aufteilen, weil es einfach zu lang war :)
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

ah ja

Beitrag von Elarion »

ich habe nur eine anregung für dich, ließ doch bitte erst mal ihre beiträge.

aber bitte komplett, dann kannst du dich gerne wieder melden, ich denke mal du wirst mindestens eine woche damit beschäftigt sein.


schade du hättest diese zeit dir nehmen sollen. bevor du das hier aufgemacht hast.

Gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Holger, ich habe mir die Zeit genommen, und ihre letzten Beiträge gelesen, genauso habe ich auch die Beiträge der anderen gelesen, und es ist eher die Art die einem sofort ins auge fällt. Wo führt das ganze hin ? Wofür ist es gut? Was habt ihr bis jetzt damit erreicht?
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

ich schrieb glaube ich alle

solltest du beherzigen


Gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

auch wenn ich sie alle lese, ändert es nichts an der momentanen Situation, dem kleinen Krieg der hier schon seid langem ausgefochten wird, ich stelle mich nicht auf die Seite von Janell. Ich zeige nur die Dinge auf die hier ablaufen, welche manche für Gerechtfertigt halten, deren Vorgehnsweise nicht die richtige ist.
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

also

Beitrag von Elarion »

ich finde du solltest durchaus grundlagen forschung betreiben, das ist nicht das erste forum wo janell auffällig geworden ist.

weißt du sie sie hat ihre sicht der dinge und ich meine, ich nehme mir jetzt nicht die freiheit heraus, für andere zu sprechen.

allerdings reagiere ich leicht allergisch wenn mir jemand partu
seine sicht der dinge aufs auge drücken möchte und mir keinen platz mehr für meine eigenen erfahrungen und meine freie entfaltung läst.

ich möchte darauf hinweisen das janell uns als vom teufel beriten und des wahnisins fette beute bezeichnet hat, das rechtfertigt vielleicht nicht alles, aber wir sind auch nur menschen und kochen mit wasser.

janell ist nicht mein erlöser, erlösen kann ich mich nur selber.

wer sich aber mir gegenüber als mesias aufspielt muß damit rechnen, das ich das hinterfrage und mit verlaub auch kontere.



man verzeiheie mir diese ausdrucksweise, da fällt mir aber nichts besseres zu ein.




gruß holger
Zuletzt geändert von Elarion am 13.06.2003, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Ich komme deinem Hinweis nach :)
und fange mal an zu lesen von anfang an es sind 350 beiträge, so hab ich viel zu tun :-)

Jedoch hätte ich gerne dazu auch mal deine Stellungnahme gehört, warum es dazu geführt hat.

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hi

Beitrag von Elarion »

Jedoch hätte ich gerne dazu auch mal deine Stellungnahme gehört, warum es dazu geführt hat.


siehe oben.


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Ich verstehe es durchaus, ich selber würde mir sowas auch nicht gefallen lassen, zum anderen kann ich dir aber auch sagen, dass man andere ruhig reden lassen kann, wenn sie der meinung ist kann sie es sagen, nur weil sie es sagt, heisst es nicht dass du es bist, man muss in seinem leben nicht immer alles zurechtrücken, nur weil jemand anders der anderen ansicht ist. Man kann die Menschen so lassen wie sie sind, wenn du sie so lässt, und nicht gegen sie ankämpfst so erfährst du vielleicht, wie sie wirklich sind, und wenn jemand mit seinen "Anschuldigungen" unrecht hat, so wird er auflaufen, denn die anderen die es lesen haben auch augen im Kopf und können es durchaus verstehen.

Sicher sind alle nur Menschen welche auch nur mit Wasser kochen. Doch wann ist es ander Zeit, dass man den anderen zeigt wie es anders geht, ohne auf die Spielchen anderer einzugehen, denn wenn man so reagiert wie die anderen ist man genauso und unterscheidet sich kaum von dem jenigen der einen grade angreift, denn die art und weise ist dann auch nicht viel besser mit der vergeltet wird.

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Ich bin auch fleissig am lesen, wie der Werdegang von Janell hier angefangen hat, und ich verstehe dich und deine Reaktionen Holger vollkommen :)
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmm

Beitrag von Elarion »

Hallo embrosias,

du schreibst:

und ich verstehe dich und deine Reaktionen Holger vollkommen

es wäre mir lieber gewesen wen janell etwas von dem angenommen hätte was andere und ich ihr versucht habe zu vermitteln.

Das leben findet hier auf diesem planeten statt nicht auf irgendwelchen lichten weiten.


es hilft mir nicht viel wenn ich mit meiner seele irgendwo über allen dingen schwebe, und mich wegen meiner unachtsamkeit ein auto überfährt.

das hat laut dem inkarnationsvertrag, sehr viel papierkram zur folge.

Ich hasse Papierkram!

und wie man sicher schon gemerkt hat ist die rechtschreibung nicht ganz so mein ding *g* aber es ist ein fehler mit dem ich lebe.

und wems nicht past kann gerne tipex auf seinem bilschirm verwenden loool


gruß holger


ps: wenn wir gewaltsam unsere schattenseiten leugnen müssen wir uns nicht wundern das sie uns irgendwann auffressen,
jeder mensch hat diese schatten, allerdings wenn ein mensch von sich sagt er kann mit vergebung nichts anfangen finde ich das bedenklich, genauso bedenklich die äußerung er könne seine seele nicht in einem forum fliegen lassen.

ein forum ist nich da zum fliegen vorallem für flugübungen der seele am wenigsten geeignet.

ein forum ist ein ort des austausches.
und hat wenig damit zu tun wie toll man doch ist.

sich selber als ki ( man verzeihe mir das wort, es wurde etwas überstrapaziert in letzter zeit) zu bezeichen und anderen damit vorzuhalten das sie es nicht sind, ist gelinde gesagt egomanisch

das past nicht zu einem "erleuchteten wesen" wie sich janell selber tituliert hat. Schau dir die bodistavas an, haben die darauf rumgeritten das sie erleuchtet sind?

oder waren sie einfach erleuchtet?

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Holger während ich schon die anfänge lass musste ich über manches stutzen. Es ist wichtig dass diese Dinge einmal gesagt werden und dass man zusammen auch nach einer Lösung ausschau hällt. Wüsste auch gerne was Janell und die anderen dazu denken.
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
LarsU

Beitrag von LarsU »

embrosias hat geschrieben: Janell wird darüber veruteilt dass sie "schlecht" über das Reiki spricht, und nicht versteht warum jemand sich im Reiki einweihen lässt.
Hallo,
ich kann mich Holger nur anschließen (übrigens Respekt dafür, dass Du seine Kritik so gründlich nachgeprüft hast) und möchte nur ergänzen, dass Du offensichtlich zum Zeitpunkt, wo Du das geschrieben hast, nicht nur Jannells Postings nicht gründlich gelesen hattest, sondern die ihrer Kritiker auch nicht! Denn darum, was Du oben schreibst, ging es nach meiner Wahrnehmung nicht.

Herzliche Grüße!
LarsU
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Jannell hat ein ernstes Problem.

Die Reaktionen auf ihre Beiträge sollten sie zum Nachdenken anregen, ob sie es tut oder nicht ist ihre Sache.

Ob sie es ab kann oder nicht ist auch ihre Sache. Entweder sie wacht auf oder sie lässt es.

Ich habe es schon sehr oft geschrieben das sie ein Problem hat.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo :)


ich schließe mich hier gleich mal an (danke embrosias), denn was ich hier in letzter zeit lese, lässt echt zu wünschen übrig.

warum könnt ihr sie nicht einfach so sein lassen wie sie ist? ist das so schwer?
warum ärgert es euch so dermaßen was sie schreibt?

ihr müsst doch nicht mit allem in resonanz gehen was sie schreibt. und wenn ihr es tut, fragt euch doch mal selbst warum das so ist. es ist jedefalls kein grund immer wieder jemanden anzugreifen. das geht ja ins endlose hier hab ich das gefühl.

ich kann es kaum fassen wie ihr mit ihr umgeht :roll: .....und es interessieren mich keine alten beiträge von vor jahre schnee, sondern die, die sie jetzt in letzter zeit schreibt!
holger, deine argumente sind ja wohl der hammer. nur weil sie dies einmal schrieb, hast du nun etwas wo du immer auf ihr rumhacken kannst? das ist so, als ob der kleine junge warten würde bis sie einen "fehler" macht, damit er eine rechtfertigung findet für sein verhalten.
du sagst du möchtest selber lernen, und es dir nicht vorschreiben lassen. es hält dich niemand davon ab ausser du selbst.
sie schreibt nur wie sie die dinge sieht, nicht mehr und nicht weniger.

und lustig ist das ganze auch nicht zum lesen, wenn ihr das meint. sorry aber bei jedem der es als belustigung liest, frag ich mich echt was bei dem schief gelaufen ist. und wie sehr der ernst dieser situation verdrängt wird.
ich bin mal gespannt wo dieses forum hintriftet wenn das hier so weiter geht. entweder man liest nur oberflächlichen chatquatschmüll, oder man liest ein draufloshacken auf eine person. und bei all den dingen, wird immer nur eine person zur "ordnung" aufgerufen, alle anderen können ihren unmut freien lauf lassen. wo bin ich denn hier bitte?

bei allem "erdungs" gequatsche......es wäre nicht schlecht wenn sich ein paar hier auch wieder mal dem himmel zuwenden würden.

alles gute
pajanta
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Pajanta,
und wie sehr der ernst dieser situation verdrängt wird.
Nein! Ich widerspreche nachhaltig. Pajanta - wir haben begriffen, was mit Jannell los ist. Sie ist hier diejenige, die ein ernsthaftes Problem hat!
wo bin ich denn hier bitte?
In einem öffentlichen Forum!

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe paja,
es ist so, dass immer auf janells beiträge reagiert wurde....
wenn du die abfolge des geschriebenen von anfang an liest....janell...die antworten etc wirst du feststellen, das das keine kommunikation war, sondern ein herunterbeten bestimmter sätze......
die inhalte waren wenig unterschiedlich, die formulierung hat etwas differiert....
andere argumente hat sie auch nicht gelten lassen, sondern wieder ähnlichlautendes draufgesetzt....in ihrem weltbild hat auch keine andere sichtweise bestand...sie wird negiert mit dem meist folgenden satz....das hab ich auch mal gedacht....aaaaaber heute.....
somit sind wir ein wenig ironischer geworden um sie aufmerksam zu machen....
ich sage immer, wo viel licht ist, ist auch viel schatten....und wer sich permanent in volle halogenbeleuchtung hüllt...offensichtlich und nichts anderes mehr gelten lässt....
nun....das wahre gesicht haben wir dann recht schnell sehen dürfen......die schattenseite ist auch da....allerdings von jannell immer verbal verdrängt...in der praxis wohl eher nicht :wink:

lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und wie mone schon sagt....wir stehen durchaus zu mehreren in kontakt, weil wir in sorge um jannell sind.........
aber sie ist es, die erstmal erkennen muss, dass sie ein problem hat.
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Da dieser Thread nicht ins Board "Heilung und Hilfe" gehört (wiewohl man darüber streiten könnte, ob und wer hier Heilung und Hilfe nötig hat), wird es bei Gelegenheit ins Board "ReikiRose" verschoben, wo es um Forum-Belange geht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

OK ...ich verschiebs :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ momo

... kann es nicht auch anders herum sein ? :roll:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das würde ich nie ausschliessen, sachit.....
und du kannst mir glauben...ich kaue auch daran und denke nach....wirklich

aber ich kann erstmal nur nach meinem gesunden :D menschenverstand
gehen, nach meiner erfahrung und nach meiner wahrnehmung......

lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo momo :D
es ist so, dass immer auf janells beiträge reagiert wurde....
jap, es ist nur sehr schade, wie es gemacht wird. wenn man nur die möglichkeit sieht finde ich das schon bedenklich.
wenn du die abfolge des geschriebenen von anfang an liest....janell...die antworten etc wirst du feststellen, das das keine kommunikation war, sondern ein herunterbeten bestimmter sätze......
ich werd es nochmal lesen, denn für mich waren es sehr schöne sätze, die mich auch zum nachdenken brachten. ob sie für andere heruntergebetet erscheinen oder nicht.....sie sind wahr. schon mal die beiträge neutral gelesen?
die inhalte waren wenig unterschiedlich, die formulierung hat etwas differiert....
andere argumente hat sie auch nicht gelten lassen, sondern wieder ähnlichlautendes draufgesetzt....
ich habe das gefühl, dass sie sehr wohl andere bzw. eure meinungen so stehen lässt wie ihr es seht.....sie schreibt nur auch ihre sichtweise oder bringt zum nachdenken. doch das lässt ja gar keiner mehr zu, sondern es wird gleich draufgehämmert. ich finde ihre beiträge sehr verständlich geschrieben.....dass ihr sie nicht versteht, stimmt mich sehr nachdenklich.
in ihrem weltbild hat auch keine andere sichtweise bestand...sie wird negiert mit dem meist folgenden satz....das hab ich auch mal gedacht....aaaaaber heute.....
was ist daran falsch? jeder lernt dazu. gott sei dank ändern sich sichtweisen!
somit sind wir ein wenig ironischer geworden um sie aufmerksam zu machen....
ein wenig? es hört hier gar nicht mehr auf! :roll:
ich sage immer, wo viel licht ist, ist auch viel schatten
das ist richtig.....und ihr gebt euch auch alle mühe ein bisschen was davon zum vorschein zu bringen. wieso? macht ihr das bei anderen forumbenutzern auch? nein.
....und wer sich permanent in volle halogenbeleuchtung hüllt...offensichtlich und nichts anderes mehr gelten lässt....
nun....das wahre gesicht haben wir dann recht schnell sehen dürfen......die schattenseite ist auch da....

ja, und eure schattenseite habt ihr auch schön gezeigt. :o

natürlich hat jeder schattenseiten. auch jannell darf sie haben! und was heisst "recht schnell sehen dürfen" ......wo denn? zeig mir den beitrag bitte. und dass sie nach dem 100sten mal "falsch verstanden worden zu sein und angegriffen worden zu sein" auch mal sauer ist, versteh ich absolut!
allerdings von jannell immer verbal verdrängt...in der praxis wohl eher nicht
in der praxis? kennst du sie? ist sie deine nachbarin oder was?


hallo mone
Sie ist hier diejenige, die ein ernsthaftes Problem hat!
und wie mone schon sagt....wir stehen durchaus zu mehreren in kontakt, weil wir in sorge um jannell sind.........
aber sie ist es, die erstmal erkennen muss, dass sie ein problem hat.
warum hat sie ein problem? weil sie die wahrheit spricht? aus dem herzen spricht? ihre worte kommen aus dem herzen, nicht aus dem verstand.

schade dass manche die herzenssprache nicht verstehen :(
Antworten