Mit Reiki zum Nichtraucher

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Mit Reiki zum Nichtraucher

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo Ihr, :)

ich habe des öfteren versucht mit Rauchen aufzuhören, leider gelingt es mir höchstens eine Woche. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist die Hände auf bestimmte Körperstellen aufzulegen, damit es leichter fällt? Wenn ja, wo?

Mein Reikilehrer meldet sich leider nicht mehr bei mir :-? , deshlab würde ich mich sehr über Eure Antworten freuen!

Liebe Grüße

Janine :wink:
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hi Janine,

hast Du den ersten oder schon den zweiten Grad?

Du schreibst, Du schaffst es bislang eine Woche, nicht zu rauchen. Die körperlichen Entzugssymptome dauern nur drei Tage bis eine Woche, d.h., diese körperlichen Entzugssymptome hast Du nach einer Woche schon überstanden. Daher dürfte das Problem bei Dir eher in der psychischen Abhängigkeit von Nikotin liegen...

Reiki ist kein Allheilmittel - aber es kann Dir helfen, Dir bewußt zu machen, was das Rauchen Dir gibt und es dann los zu lassen... Mit den Symbolen des zweiten Reiki-Grades könntest Du außerdem Deinen Willen stärken, mit dem Rauchen aufzuhören... aber auch mit dem ersten Grad kannst Du Dir schon helfen: wenn Du Dir eine Ganzbehandlung gönnst und in die Entspannung gehst, dann frage Dich doch im entspannten Zustand, was das Rauchen Dir bringt... in welchen Situationen Du rauchst... und wie Du Dich motivieren könntest, mit dem Rauchen aufzuhören... (z.B. eine bessere Gesundheit, ein feinerer Geruchs- und Geschmackssinn, keine stickenden Klamotten, mehr Geld...)

Du kannst Dir auch Affirmationen (positive Glaubenssätze) aufschreiben, z.B. "Ich lasse jetzt das Bedürfnis nach Zigaretten/Nikotin los" o.ä. Mit dem zweiten Reiki-Grad kannst Du alle Symbole über Deine Affirmationen zeichnen bzw. eine Mentalbehandlung damit machen. Mit dem ersten Grad kannst Du den Zettel, auf dem Du Deine Affirmation geschrieben hast, in Deine Hosentasche tun und ab und zu unbemerkt in die Hand nehmen, so kriegt er auch Reiki...

Viel Erfolg & alles Liebe,
Ananda
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi ananda ...

hattest du nicht ein motivationsprogramm ausgearbeitet zwecks raucherentwöhnung? ....
nur keine falsche bescheidenheit .... erzähl uns doch davon!

grüße
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo Ananda, :)

ich habe leider nur den 1.Grad und leider auch keine Urkunde. Mein Reikilehrer hatte leider immer eine gute Ausrede parat und irgendwann hat er mir nur verkündet das er umzieht (danach hat er sich nicht mehr gemeldet). Und ohne die Urkunde, darf ich bestimmt auch nicht den zweiten Grad machen (denke ich mir zumindestens). Mit Reiki an sich ging es mir schon um einiges besser und ich fing schnell an die Energie im allgemeinen zu sehen (nicht nur Aura von Gegenstände oder so) viel verstärkter in der Nacht. Das nur mal so am Rande. Und auch wenn sich der Herr nicht mehr meldet, bin ich ihm trotzdem dankbar für alles.

Gründe um mit dem Rauchen aufzuhören, gibt es eigentlich genügend.
Ich habe eine kleine Tochter, ein Mann, Eltern u.s.w.
Das Problem ist, das ich ein sehr nervöser Mensch bin. Habe seit meiner Kindheit ständig irgendwelche großen Probleme gehabt. Habe auch schon einige Familienmitglieder an Krebs verloren (nur einer durchs Rauchen). Einen (im Juli 02) weil er andere Menschen aus einem brennenden Altersheim retten wollte. Meine sieben Jahre jüngere Schwester ist Behindert, meine Tochter kam mit einer Nierenfunktionsuntüchtigen Niere auf die Welt (habe ständig Angst die zweite könnte auch krank werden).
Kann ihr auch kein Reiki geben, weil sie einfach nicht still hält :)
Naja, und so weiter und so fort. Könnte hier noch eine Menge mehr aufzählen und ich selber bin auch erst 23 Jahre alt.

Ich mache mir halt ständig große Sorgen, habe große Angst vor unserer Zukunft und bin deshalb dauernervös. Darum fällt es mir bestimmt doppelt so schwer. Und deshalb habe ich gehofft, das mir Reiki weiterhelfen kann. Wollte mich hier jetzt nicht so extrem auslassen, aber ich denke, das mich jetzt vielleicht andere Menschen mehr verstehen.

So das war es heute von mir. Aber trotzdem erstmal danke für die Antwort!

Viele liebe Grüße

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Janine,

tust du auch etwas für dich? Ich meine nicht nur Reiki, sondern irgendwas anderes woran dein Herz auch noch hängt z.B. Sport, Malen, Musik u.s.w.?

Wenn nicht, dann würde ich damit anfangen - zunächst mal einen Freiraum schaffen, nur für dich - quasi als Insel auf der du dich zeitweise zurückziehen kannst, dich erhohlst und Kräfte sammelst.
Von dieser Insel kannst du dann auch mit etwas Abstand die Dinge betrachten und die nächsten Schritte vorbereiten.

Vielleicht packst du dir im Moment zu viel auf deine Schultern? Vielleicht lässt sich die Last auch ein wenig verteilen?.

Mit kleinen Schritten kommst du auch zum Ziel. :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Janine :

Daß du keinen zweiten Grad ohne Urkunde machen kannst, ist Unsinn. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Ich habe noch nie von Leuten gehört, die Grade von Urkunden abhängig machen (obwohl - man kann nie alles ausschließen).

Ich habe den 1. Grad seit über einem Jahr und fühle mich ganz wohl damit. ;) :D

Achte vielleicht auch darauf, daß du irgendetwas hast, wohin du dich zurückziehen kannst, wenn du mal Ruhe brauchst, daß du etwas hast, was nur dir allein gehört. Du brauchst - wie jeder Mensch - etwas, zum "wiederaufladen" - wie eine Batterie ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Yanice
Reiki-Teelicht

Beitrag von Yanice »

Hi Janine

also ich hab beim ersten Grad gelernt wie man Nahrung, Getränke etc. energetisch reinigt (müßtest Du mit Grad 1 auch können) und wenn Du das auf eine Zigarette (immer nur einzeln, nicht das ganze Päckchen) amwendest, schmecken sie su furchtbar daß Du sie gar nicht mehr rauchen möchtest. Kannst Du ja mal versuchen.

Liebe Grüße
Yanice
ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo Ihr,

erstmal danke bis jetzt für eure Antworten! :D
Wenn das mit der Urkunde nicht so ist, wäre es ja super!
Vielleicht kann sich ja hier nochmal ein Reikimeister zu äußern?! Das wäre schön!

Das mit den Zigaretten, werde ich beim nächsten Versuch mal probieren. Wäre ja super wenn das funktioniert! Dann mache ich das bei meinen Mann auch gleich heimlich ;o)
So könnte das schon eher funktionieren!

Vielen dank!

Bis bald?!

Viele liebe Grüße

Janine :roll:
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo janine :D

letztlich sind die urkunden wurscht....sie sind eine erinnerung , haben aber an sich nun keine bedeutung!!

der einzelne lehrer an sich kann das handhaben wie er möchte.
ich denke, wenn du suchst, findest du sicher jemandem, wo du den 2 . grad machen kannst...(genauso wie vereinzelt lehrer geben mag, die dir den ersten nochmal angedeihen lassen wollen:-( ) also sorg dich mal deshalb nicht. :D

ja, was das rauchen anbelangt....

der weg mit reiki mag dir aufzeigen, warum du rauchst.....aber auch das muss man wollen :wink:
nach 10 jahren reiki...ich rauche immer noch und kenne viele reikis, die rauchen, ich habe aber nie versucht aufzuhören....so ganz ernsthaft......

ich denke, es ist so, dass du freiräume für dich brachst, wie die anderen schon sagten.
versuch in deinem alltag kleine lücken für dich zu schaffen, wenns klappt, regelmässig, ich weiss, nicht einfach mit kleinem kind.
und wenn du das geschafft hast, dann überleg weiter.....

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Violett,

:oops: :oops: :oops: ähm... ich wollte mich doch bei Dir melden... und jetzt sind schon wieder ein paar Wochen rum... auweia... Ich melde mich, ganz bestimmt !!!!

Ja, ich wollte mit einer Freundin zusammen ein "Motivationstraining zur Raucherentwöhnung anbieten" und wir haben einen Probelauf mit vier Freundinnen gemacht... und diese vier haben uns einige gute Kritikpunkte gesagt... leider war meine Freundin anschließend so geknickt und konnte mit der Kritik nicht so gut umgehen, dass sie das Training nicht mehr machen wollte... und alleine will ich das auch nicht machen :cry:

Liebe Janine,

also bei mir muss jemand, der den zweiten Grad machen will, seine Urkunde vom ersten Grad NICHT vorzeigen... kenne auch keinen Lehrer, der das so handhabt... Wenn Du eine Empfehlung für eine Lehrerin in Berlin haben möchtest, maile mich an, ich kann Dir eine Adresse geben...

Ich habe aber das Gefühl, dass es für Dich wichtig wäre, mal was für Dich zu tun, wie Sachit es schon angedeutet hat... vielleicht reicht es schon aus, etwas neues Kreatives auszuprobieren (Malen, Schreiben, Töpfern...). Vielleicht wäre aber auch eine Form der Selbsterfahrung/Beratung/Therapie (oder Yoga oder Tai Chi oder Chi Gong oder....) angesagt... Da gibt es in Berlin mit Sicherheit viele Möglichkeiten...

Reiki ist kein Allheilmittel, wie gesagt, aber eine gute Begleitung und Unterstützung...

Viel Erfolg & alles Liebe,
Ananda
Elarion
Reiki-Feuer

hihihih

Beitrag von Elarion »

mit reiki zum nichtraucher :o :lol:

geht prima, habe ich schon tausendmal gemacht *g*

BildBildBildBildBild
holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Janine,

ich habe viele Jahre mehr oder weniger geraucht. Wie Holger habe ich es auch schon viele Male geschafft wieder aufzuhören.

Meine Reikilehrerin hat gequalmt wie ein Schornstein, bei den Reikitreffen, bei denen hauptsächlich Frauen anwesed waren wurde gequarzt was das Zeug hält...

Den Durchbruch zum dauerhaften Nichtraucher habe ich geschafft, als es mir möglich war, ein wenig mehr auf meine Gedanken zu achten, und sie in gewisser Weise auch zu steuern.

Gedanken leben von der Aufmerksamkeit die du ihnen gibst. Das ist ihr Futter, und je mehr Aufmerksamkeit du einem Gededanken widmest, um so fetter wird er...

Die Kunst besteht darin, sobald ein Gedanke z.B "eine rauchen" auftritt sofort das Ruder rumzureißen und an etwas anderes zu denken., etwas anderem Aufmerksamkeit widmen...- der Gedanke ans Rauchen hält keine 3 Minunten stand :D

Eine große Hilfe das zu lernen ist die Atemmeditation.

Bei euch in Berlin gibt es ein buddhistisches Zentrum, in dem du meditieren lernen kannst. Schau doch mal unter www.fwbo.de nach, vielleicht ist es was für dich :wink:

P.S. Du kannst uns ruhig sagen, das du deine Urkunde geraucht hast - will sowiso keiner mehr sehen :lol:
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ich denke die Schwierigkeit aufzuhören liegt daran, weil man sich über das was man tut einfach nicht bewusst ist, es ist eine Gewohnheit. Man hat irgendwann mal damit angefangen und es wurde zu einer Gewohnheit ohne es überhaupt zu merken. Ich kämpfe nicht dagegen an, ich rauche zur Zeit immer noch. Ich denke Gewohnheiten lassen sich nur ändern wenn man, wie Sachit schon sagte, vollkommen achtsam ist und sich der Ursache bewusst ist. Das heisst wenn ein Gefühl, "jetzt brauche ich eine Zigarette kommt", sich dessen auch bewusst zu sein. Warum brauche ich eine Zigarette, was ist die Ursache dahinter, kann ich jetzt nicht etwas anderes tun? Was bringt mir jetzt diese Zigarette, was erhoffe ich mir davon?. Meistens ist man sich dessen nicht bewusst, es ist schon so ins Blut übergegangen, das man es unbewusst tut. Es gibt Menschen, die Rauchen wirklich bewusst, dann aber nur zwei oder drei Zigaretten am Tag, es ist ein Ritual das mit vollkommener Bewusstheit durchgeführt wird. Die Gefahr bei allen Drogen ist, das man sich nicht darüber bewusst ist, warum man es tut. Es ist einen einfach danach und man tut es ohne zu wissen was man davon hat oder warum man es tut. Der rationale Verstand sieht keinen Sinn darin zu Rauchen. Bei jeder Droge ist es der emotionale Bereich das Unbewusste, was die Droge zur Droge macht. Bist du dir bewusst, verliert die Droge ihre Macht, weil du das Unbewusste ins Bewusste geholt hast und nun anders damit umgehen kannst.

Roland
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Kobold,

das mit dem vollkommen Bewußtmachen, "wenn ich rauche, dann rauche ich" ist ein Weg, den meinte ich aber nicht.

Dadurch schenke ich dem Rauchen wieder Aufmerksamkeit!

Es geht darum ihm keine Aufmerksamkeit, keine Beachtung zu schenken, und es dadurch gar nicht soweit kommen zu lassen sich eine anzustecken .

Verschiedene Wege führen zum gleichen Ziel - dies war mein Weg. :wink:

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Sachit hat geschrieben:Gedanken leben von der Aufmerksamkeit die du ihnen gibst. Das ist ihr Futter, und je mehr Aufmerksamkeit du einem Gededanken widmest, um so fetter wird er...

Die Kunst besteht darin, sobald ein Gedanke z.B "eine rauchen" auftritt sofort das Ruder rumzureißen und an etwas anderes zu denken., etwas anderem Aufmerksamkeit widmen...- der Gedanke ans Rauchen hält keine 3 Minunten stand :D
Oh, lustig, diese Technik wende ich schon seit Jahren an - allerdings nicht beim Rauchen, sondern allgemein bei Dingen, die mich ablenken, oder die ich nicht mag.
ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo ihr Lieben, :D

danke für eure weiteren Ratschläge :D , freue mich sehr darüber!

Ananda über die Adressen der Reikilehrer würde ich mich sehr freuen!
Momentan ist es zwar bei mir nicht möglich den 2. Grad zu machen, aber ich hebe sie mir auf!

Danke nochmal an alle!

Viele liebe Grüße

Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Ananda hat geschrieben:Liebe Violett,

:oops: :oops: :oops: ähm... ich wollte mich doch bei Dir melden... und jetzt sind schon wieder ein paar Wochen rum... auweia... Ich melde mich, ganz bestimmt !!!!
... mach' dir mal keinen kopf ....
alles zu seiner zeit ... auch unsere zeit wird irgendwann wieder kommen (spätstens wenn du die bilder sehen willst *grins*)

alles liebe
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Sachit,

"wenn ich rauche, dann rauche ich" meinte ich ja auch nicht. Ich meinte man sollte sich bewusst sein was und warum man etwas tut. "wenn ich rauche, dann rauche ich" ist ja genau das was ich mit Gewohnheit und unbewusst meine, Du tust etwas und weisst garnicht warum du es tust und was du davon erwartest. Wenn ich zu einer Massage gehe, dann erwarte ich Entspannnung, Ruhe und Gelassnheit, was erwarte ich aber vom Rauchen, was bringt mir das Rauchen. Du tust etwas aus einer Erwartung heraus oder einem Gefühl, dir ist einfach danach. Aber warum ist dir danach, was ist dieses Gefühl? Verschwindet die Ursache, dann verschwindet auch die Erwartung, die Sucht. Ich verstehe aber was Du meinst Sachit, Du meinst dem was da ist keine Energie, bzw. Aufmerksamkeit mehr zu geben. Doch ist das nicht eine Verdrängung? Kann ich das Rauchen dann loslassen oder ist es dann vielmehr eine Verdrängung, ein Kampf. Aber du hast recht, ja stimmt ;-)

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 25.07.2003, 02:10, insgesamt 7-mal geändert.
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

Janine hat geschrieben:Wenn das mit der Urkunde nicht so ist, wäre es ja super!
Vielleicht kann sich ja hier nochmal ein Reikimeister zu äußern?! Das wäre schön!
hallo janine ...

das ist totaler quatsch, daß du eine URKUNDE brauchst ... kann sich im falle des falles doch jeder selbst basteln ... im zeitalter des pc ja wirklich keine kunst, oder? ....

meine empfehlung: such dir doch reiki-kontakte ... auch wenn du momentan (noch) nicht mit dem gedanken an den 2. grad spielst, dann kannst du doch trotzdem in einen reiki-kreis gehen, um dich mit anderen gelichgesinnten auszutauschen ...

zum thema rauchen ....
ich persönlich habe nie geraucht, und kann deshalb auch wenig dazu sagen ... mein mann war ein sehr starker raucher und hat es nach dem 2. grad von einem tag zum anderen einfach aufgesteckt ... wie er das letztlich gemacht bzw. geschafft hat, ist mir rätselhaft ... auf frage sagt er immer wieder: ohne reiki hätte ich das NIE geschafft ....

eine sehr kluge frau -auch reiki-meisterin- hat mal gesagt, man würde so lange rauchen, bis man dazu bereit ist, alles zu sehen ... denn mit dem rauchen würde man sich selbst die sicht behindern
sie sagte auch, manche würden ihr leben lang rauchen, und das sei gut so!

... denk mal drüber nach ...
alles liebe für dich
VIOLETT
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Kobold,

Verdrängung ist es, wenn ich mir z.B. einsuggerierer : Ich darf nicht rauchen, rauchen schadet mit, ich will nicht rauchen...

Was ich meine ist einfach Umleitung : OK, ich würd gerne eine rauchen, aber jetzt nicht, vielleicht später... - das später wird dann vergessen weil ich mich mit was anderem beschäftige...

Mit wenn ich rauche, dann rauche ich meine ich vollkomen beim rauchen zu sein, zu spüren wie der Rauch in mich eindringt, die Lungen füllt, meine Empfindungen dabei, wie der Rauch wieder aus mir austritt - quasi eine Meditation daraus machen...

Das sind alles Wege, die zur Nikotinabstinenz führen können. Es verschiedene Ursachen warum jemand raucht. Wenn einer gesund ist und kein Leidensdruck da ist - warum sollte er dann aufhören?

Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Janine,

ich schicke Dir den Namen und die Tel. der Reiki-Lehrerin per privater Mail am Montag (muss sie erst rauskramen und bin am Wochenende weg). Ich denke Violett hat recht: selbst wenn Du noch nicht den 2. Grad machen willst, ist so ein Kontakt mit einem Reiki-Kreis mit Sicherheit für Dich eine Bereicherung!

Liebe Violett,

ähm... :oops: eigentlich warte ich schon die ganze Zeit auf die Photos... hatte ich nicht gesagt, dass ich sooooo neugierig bin? :wink: Nachdem wir uns jetzt ent-SPAMed haben, könnte es doc wieder klappen mit dem mailen, oder...?? Assistiere am Wochenende wieder bei TTA (letztes WE) und bin erst wieder Sonntagabend da... Ich will nicht schon wieder versprechen, anzurufen, und es dann wieder nicht schaffen... aber vielleicht könntest Du ja die Photos schon rüberschicken... (*mal so unverschämt frag*)...

Schönes Wochenende & alles Liebe,
Ananda
ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Reikilehrerin

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo Ananda, :D

danke für deine Mühe!
Es liegt nicht daran, das ich den 2. Grad noch nicht machen möchte, es fehlt nur das Geld dazu. Aber ich denke, da bin ich nicht die einzigste, der das Geld fehlt.

Vielen Dank nochmal!

Viele liebe Grüße

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Rheinische Post vom 26.7.2003

„Wie Nikotin süchtig macht“.

Nikotin macht nur in einer ganz bestimmten Form süchtig, von der viele Zigarettenoffenbar deutlich mehr enthalten als bisher angenommen. Das fanden US-Chemiker heraus, dene es zum ersten Mal gelang, die Menge dieser sogenannten freien Form des Nikotins im Zigarettenrauch zu messen.
Die erhöhten Konjzentrationen stünden im Zusammenhang mit bestimmten Zusätzen, die bei der Zigarettenproduktion verwendet werden, schreiben die Wissenschaftler in der Online-Ausgabe von „Chemical Research in Toxology“.
Nikotin kann in zwei verswchiedenen Formen vorliegen.
Die Freie Form kann sehr leicht vom festen Tabak in den Rauch übergehen. Dadurch wird das Nervengift schnell in die Lunge und damit auch ins Gegirn des Rauchers transportiert.
Dagegen verdampft die sogenannte Protonierte Form sehr langsam ind kommt nur in geringen Mengen im inhalierten Zigarettenrauch vor.
Je schneller das Nikotin im Gehirn ankommt, desto stärker ist das Suchtpotential.
Bis zu 36 % des gesamten Nikotin liege in der Freien Form vor, berichten die Forscher.
Der Wert variiere jedoch von Marke zu Marke sehr stark.
Manche Tabakkonzerne nutzen die Eigenschaft des Nikotins aus, je nach Umgebung in freier oder protonierter Form vorzuliegen.
Durch Zusätze wie Harnstoff erhöhen sie die Menge an freiem Nikotin und verstärken so das Suchtpotential ihrer Zigaretten.
ddp
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö @all Rauchers :D

In dem Buch "Heilmittel der Sonne" von Margret Madejsky fand ich eine Rezeptur zur Suchtentwöhnung hinsichtlich Thema Rauchen.

Hier das Rezept:

"Je 100 ml Tinctura Avenae staivae Fructus 1:5 (Hafer) und Extractum Damianae fluid 1:2 (Damiana) mit 50 ml Plantago major Urtinktur (Breitwegerich) in der Apotheke mischen lassen.

Dosis: Jedesmal wenn Verlangen nach Nikotin aufkommt, 5 bis 10 Tropfen der Mischung im Mund zergehen lassen; abgesehen vom Alkohol und einer leichten Blutdruckssteigerung durch Damiana sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Ergänzend empfiehlt sich in der ersten Zeit viel zu schlafen, ausgedehnte Spaziergänge an frischer Luft zu unternehmen und viele Äpfel zu essen (Zigaretten schmecken danach widerlich). Außerdem sollte man die meist recht kindischen Motive des Rauchens beleuchten und sich den Einfluss der Werbung, die Freiheit und Überlegenheit suggeriert, vor Augen führen."

Ein Hinweis von mir: wer absolut keinen Alkohol darf, nicht mal in homöopathischer Dosis, aus welchen Gründen auch immer, bitte alle Tinkturen mit Glyzerin (!) anmischen lassen! Diese Tinktur hält sich im Kühlschrank ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hallo Janine,

Selbst auf die Gefahr hin, daß ich demnächst einen med-con newsletter erhalte, möchte auch ich dir empfehlen, den Kontakt mit einem Reiki-Kreis in deiner Nähe zu suchen. Zu sehr ausgeprägte materielle Denkweisen und Ansichten sind, meiner Meinung nach, bei der eigenen Entwicklung eher hinderlich. Ich habe meinen 2. Grad per Ferneinweihung erhalten und dafür nichts bezahlt. Sicher gibt es auch gegenteilige Meinungen darüber, doch jeder sollte selbst wissen, was für ihn das Beste ist. Für mich war es eine sehr schöne Erfahrung, die Einweihung auf diese Art empfangen zu dürfen. Wenn du irgendwann, mehr Informationen darüber haben möchtest, schieb ich den Link mal rüber.

Alles Liebe

Uwe

P.S. Ich habe das Rauchen noch nicht aufgegeben, werd mal Mone ihr Rezept probieren :-?
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Antworten