Reiki - Kinesologie

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
Reiki - Kinesologie

Beitrag von Tati »

hallo

gibt es eine unterschied zwischen Kinesologei(Touch for health) und Reiki. Denn bei Kineologie werden ja auch dei Hände aufgelegt oder ist das wieder etwas anderes

hoffe auf eure Antworten

Tati

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Nicole72
Reiki-Kerze

Beitrag von Nicole72 »

Hi Tati

Das sind meiner Ansicht nach 3 Paar Schuhe. Touch for health ist eine Vorstufe von Kinesiologie bzw. eines von vielen Systemen der Kinesiologie.

Bei Touch for health fliessen Erkenntnisse aus den Bereichen der Akupressur, Chiropraktik und Ernährungswissenschaft ein. Es werden zwar Berührungstechniken eingesetzt, hat aber nichts mit dem "Übertragen" von Energien zu tun wie bei Reiki sondern damit soll mittels Massage bestimmter Reflexpunkte sowie der Meridiane und Muskelansätze der eigene Energieausgleich erzielt werden.

Ich habe zumindest noch nie gehört, dass bei Kinesiologie oder Touch for health die Hände aufgelegt werden...

Grüsse
Nicole
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Kinesiologie und Reiki unterscheiden sich schon.....ergänzen sich aber prima.

Bei der Kinesiologie bzw. Touch for Health werden nicht die Hände, sondern entweder alle Finger oder 2 Finger auf bestimmte Stellen gelegt.

Ich wende Reiki häufig zusammen mit Kinesiologie oder aber Touch for Health an.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten