reiki intelligent?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- leung jan
- Reiki-Laterne
tach ihr lieben,
mal auf den punkt gebracht:
ist reiki eine *intelligente* energie die sich ihren weg selbst sucht zum besten des empfangenden?
oder machen die *intelligente* arbeit die postboten des universums?
oder ist síe das wofür wir sie benutzen?
grüsse
Jan
mal auf den punkt gebracht:
ist reiki eine *intelligente* energie die sich ihren weg selbst sucht zum besten des empfangenden?
oder machen die *intelligente* arbeit die postboten des universums?
oder ist síe das wofür wir sie benutzen?
grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Hallo Jan,
ja - ich denke, Reiki ist eine intelligente Energie, die sowieso immer und überall da ist.
Wir, die Reikipraktizierenden, geben dieser Energie mit unserem Kanalisieren und "Platzieren" auf bestimmte Stellen (Krankheitsherde, blockierte Energiebahnen am Körper, auf Situationen) nur noch etwas Nachdruck, um die Wirkung zu verstärken.
Liebe Grüße sendet Rica
ja - ich denke, Reiki ist eine intelligente Energie, die sowieso immer und überall da ist.
Wir, die Reikipraktizierenden, geben dieser Energie mit unserem Kanalisieren und "Platzieren" auf bestimmte Stellen (Krankheitsherde, blockierte Energiebahnen am Körper, auf Situationen) nur noch etwas Nachdruck, um die Wirkung zu verstärken.
Liebe Grüße sendet Rica
- leung jan
- Reiki-Laterne
das ist eine sichtweise...mal schauen ob ich's schaff den bogen zu schlagen
also....wenn die energie intelligent wäre, warum heisst es dann dass man unaufgefordert nicht schicken soll...und wozu dann noch positionen?
reicht doch dann vollständig aus mit einer handposition alles zu versorgen...oder gar ohne hand, wie beim fernreiki
und weshalb würde jemand guides bitten zu helfen?
grüsse
Jan
das ist eine sichtweise...mal schauen ob ich's schaff den bogen zu schlagen
also....wenn die energie intelligent wäre, warum heisst es dann dass man unaufgefordert nicht schicken soll...und wozu dann noch positionen?
reicht doch dann vollständig aus mit einer handposition alles zu versorgen...oder gar ohne hand, wie beim fernreiki
und weshalb würde jemand guides bitten zu helfen?
grüsse
Jan
Reiki ist doch nicht widersprüchlich, Reiki ist doch ganz eindeutig :
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du eingeweiht bist.
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du bestimmte Zeichen zeichnest und Mantren sprichst.
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du Dich an die Lebensregeln hälst :
Gerade heute will ich dankbar sein.
Gerade heute sorge ich mich nicht.
Gerade heute zürne ich nicht.
Gerade heute will ich redlich arbeiten.
Gerade heute will ich alle Wesen lieben und achten.
Wenn Du Dich daran nicht strikt hälst, fließt auch kein Reiki, Du wirst nicht mit universeller Lebensenergie versorgt, wie alle Anderen auch, die nicht in Reiki eingeweiht sind. Die ,die Fernreiki erhalten, haben großes Glück, wenn sie Fernreiki von jemand erhalten, der sich an alle Vorgaben hält.
Ansonsten müssen alle von ihren eigenen Reserven leben, sind abgeschnitten von den universalen Kräften- werden sich niemals spirituell entwickeln, werden niemals gesund und werden niemals glücklich sein.
So ist Reiki eindeutig.
Xanthippe
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du eingeweiht bist.
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du bestimmte Zeichen zeichnest und Mantren sprichst.
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du Dich an die Lebensregeln hälst :
Wenn Du Dich daran nicht strikt hälst, fließt auch kein Reiki, Du wirst nicht mit universeller Lebensenergie versorgt, wie alle Anderen auch, die nicht in Reiki eingeweiht sind. Die ,die Fernreiki erhalten, haben großes Glück, wenn sie Fernreiki von jemand erhalten, der sich an alle Vorgaben hält.
Ansonsten müssen alle von ihren eigenen Reserven leben, sind abgeschnitten von den universalen Kräften- werden sich niemals spirituell entwickeln, werden niemals gesund und werden niemals glücklich sein.
So ist Reiki eindeutig.
Xanthippe
Hi Jan,
du schreibst:
"also....wenn die energie intelligent wäre, warum heisst es dann dass man unaufgefordert nicht schicken soll...und wozu dann noch positionen?"
Die Positionen sind so Art Kraftverstärker. Die Energie IST. Überall und immerfort. Wenn bei jemandem die Meridiane blockiert sind, fließt die Energie eben nicht, wie es der Körper braucht. Die Energie ist da, aber fließt nicht. Deshalb die Behandlung.
Unaufgefordert bzw. unerlaubt Reiki schicken ist für den Gebenden Zeitverschwendung und Energieverschwendung, weil davon NICHTS beim Empfänger ankommt, wenn dieser das innerlich ablehnt.
Du schreibst von Fernreiki OHNE HAND??? Ich benutze meine Hände sehrwohl beim Fernreiki. Wie machst du das?
Über guides kann ich dir nichts erzählen - das ist mir zu mystisch. Ich hab noch keinen "getroffen".
Liebe Grüße, Rica
du schreibst:
"also....wenn die energie intelligent wäre, warum heisst es dann dass man unaufgefordert nicht schicken soll...und wozu dann noch positionen?"
Die Positionen sind so Art Kraftverstärker. Die Energie IST. Überall und immerfort. Wenn bei jemandem die Meridiane blockiert sind, fließt die Energie eben nicht, wie es der Körper braucht. Die Energie ist da, aber fließt nicht. Deshalb die Behandlung.
Unaufgefordert bzw. unerlaubt Reiki schicken ist für den Gebenden Zeitverschwendung und Energieverschwendung, weil davon NICHTS beim Empfänger ankommt, wenn dieser das innerlich ablehnt.
Du schreibst von Fernreiki OHNE HAND??? Ich benutze meine Hände sehrwohl beim Fernreiki. Wie machst du das?
Über guides kann ich dir nichts erzählen - das ist mir zu mystisch. Ich hab noch keinen "getroffen".
Liebe Grüße, Rica
Zuletzt geändert von Rica am 18.08.2003, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also Jungs,
ich will ja nicht der Rechtschreibapostel sein, aber wenn die verkehrte Schreibweise den Sinn einer Aussage verkehrt, muss ich mal einschreiten.
Ihr meint doch sicherlich WIDERSPRÜCHE, weil Ihr kontra erzeugen wollt. WIDER mit einfach "i" bedeutet GEGEN.
WIEDER mit "ie" ist einzig und allein im Wiederholungsfall zu verwenden.
Oberlehrergrüßli's von Rica
ich will ja nicht der Rechtschreibapostel sein, aber wenn die verkehrte Schreibweise den Sinn einer Aussage verkehrt, muss ich mal einschreiten.
Ihr meint doch sicherlich WIDERSPRÜCHE, weil Ihr kontra erzeugen wollt. WIDER mit einfach "i" bedeutet GEGEN.
- leung jan
- Reiki-Laterne
das musste mir noob jetzt mal etwas genauer darlegenXanthippe hat geschrieben:Reiki ist doch nicht widersprüchlich, Reiki ist doch ganz eindeutig :
bull...sagt wer?Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du eingeweiht bist.
lass das *nur* weg....dann ists okDu wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du bestimmte Zeichen zeichnest und Mantren sprichst.
löllchen...das sind doch nur richtungsweiserDu wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du Dich an die Lebensregeln hälst :
selbst usui wurde nachgesagt, er wäre leicht erzürnbar gewesen
was fliesst deiner meinung dann?? ich bin nicht unfehlbar, merke aber trotzdem nen flussWenn Du Dich daran nicht strikt hälst, fließt auch kein Reiki, Du wirst nicht mit universeller Lebensenergie versorgt, wie alle Anderen auch, die nicht in Reiki eingeweiht sind. Die ,die Fernreiki erhalten, haben großes Glück, wenn sie Fernreiki von jemand erhalten, der sich an alle Vorgaben hält.
ja dann viel spass...mit solch ner einstellung könnt ichs nicht schaffen...da wär ich ja dauernd besorgt darum keinen fehltritt zu tun und würde das wichtigste aus dem auge verlieren....zu lebenAnsonsten müssen alle von ihren eigenen Reserven leben, sind abgeschnitten von den universalen Kräften- werden sich niemals spirituell entwickeln, werden niemals gesund und werden niemals glücklich sein.
So ist Reiki eindeutig.
Xanthippe
grüsse
Jan
Hallo Xanthippe,
du schreibst:
"Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du eingeweiht bist.
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du Dich an die Lebensregeln hälst."
Was ist denn das für ein Quatsch??? Das widerspricht komplett dem, was ich gelernt habe über Reiki. Das hieße ja, dass ein Nicht-Reikianer niemals mit Reiki behandelbar wäre, weil bei dem nichts ankommt, da er kein Kanal ist..., sehr merkwürdig...
Gruß, Rica
du schreibst:
"Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du eingeweiht bist.
Du wirst nur mit universeller Lebensenergie versorgt, wenn Du Dich an die Lebensregeln hälst."
Was ist denn das für ein Quatsch??? Das widerspricht komplett dem, was ich gelernt habe über Reiki. Das hieße ja, dass ein Nicht-Reikianer niemals mit Reiki behandelbar wäre, weil bei dem nichts ankommt, da er kein Kanal ist..., sehr merkwürdig...
Gruß, Rica
- leung jan
- Reiki-Laterne
ähem....ich gesteh ich habs auch nicht so mit der rechtschreibung....Rica hat geschrieben:Also Jungs,
wäre also die frage an reinhold wie er das wohl gemeint hat....ich verstands als widerspruch
grüsse
jan
Widersprüche
Hallo Eingeweihte,
hier mal meine Meinung, ich weiss aber nicht, ob das in der Mitte des Threads schon diskutiert wurde.
Reiki ist intelligent, sie wirkt sanft und zum Besten des Empfängers.
Wie gesagt, nur Reiki selbst, wenn man aber an einem Wochenende
alle Einweihungen drübergebügelt kriegt, dann wirkt nicht Reiki allein,
sondern die Energieverschiebungen im Körper sind zu heftig und es "knirscht". Es ist ein Problem der Zeit, nicht des Reiki als Energie.
Oder bei der Lösung von Blockaden kann es auch mal anstrengend werden, aber es heisst zum Besten aus göttlicher Sicht. Nun nimm mal einem Alki den Stoff weg, er wird sicher nicht der Meinung sein, das es ihm gut tut und er wird sich im Entzug auch nicht wohlfühlen. Aber besser ist das wohl für ihn, oder?
Man soll ohne Einverständnis nichts schicken, es geht aber nicht um Reiki selbst, sondern um die Akzeptanz des freien Willen jedes Individuums, das ist meiner Meinung der Knackpunkt auf den es ankommt, der Respekt vor den anderen (und dem freien Willen des anderen) eben.
Guides, ich weiss nicht, ob sie von Anfang an dabei sind. Sie können sehr wohl mitarbeiten, wenn Du sie bittest. Sie können Dich auch führen, wenn Du etwas zum ersten mal machst und Dir nicht sicher bist.
Es langt eigentlich eine Position, um verstärkt Energie zu bekommen, aber habe mal eine Blockade in der Körpermitte, und lege die Hand nur auf den Hals. Das kann dauern, eh Du die gelöst kriegst. Wenn Du aber von allen Seiten Reiki gibts, geht das sicher schneller, meine Meinung zu den Positionen.
Ausserdem lasst mal nicht ausser acht, das reiki auf dem chakren- und meridiansystem basiert. Das ist die nächste Antwort auf diese Frage.
Die sind nämlich an verschiedenen Stellen im Körper
Im allgemeinen zeigt sich, dass der Mensch sich über nichts freuen kann bzw. etwas mit Freude akzeptieren kann ohne das "Ich" einzubinden. Das muss alles untersuchen, zerreden oder auseinanderbasteln. Selbst wenn vorher klar ist, das man es nicht wieder zusammenbringt. Das sind die Menschen.
Stellt Euch mal vor, Ihr schenkt jemanden was tolles und der startet dann die große Untersuchungs- und Zerpflückaktion, wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr das seht ? Gott muss viel viel viel Güte besitzen, wirklich.
Dann noch was zum Spüren, es kreist ja das Gerücht, das man sowieso immer Reiki hat und nur durch die Einweihung das Bewusssein bekommt, und es deshalb spürt. Jetzt sagt mir doch einmal jemand, warum ein Mensch dem ich die Hand vor meiner Einweihung auf die Schulter legte nichts spürte, nach der Einweihung aber schon. Liegt das an der Änderung meines Bewusstsein (ich erwarte, das er Reiki bemerkt und habe ihn damit manipuliert - oder die Simulation in der wir "leben" hat das Programm eben darauf umgestellt) oder hat sich wirklich etwas in mir getan (Öffnung der Kanäle). Vom Prinzip her ist es mir aber wurst, da Reiki eben einfach wirkt.
Es ist auch mir klar, dass der Verstand nicht alles begreifen kann, was es gibt. Diese Erkenntnis ist vielleicht auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg?
Ich denke, wer Reiki nicht mag soll es lassen, wer es mag eben nutzen. Wer es aber den anderen versucht kaputtzumachen, der hat noch nichts gehört von dem Gesetz der Ursache und Wirkung, oder ?
Schönen Abend allen, Stef
hier mal meine Meinung, ich weiss aber nicht, ob das in der Mitte des Threads schon diskutiert wurde.
Reiki ist intelligent, sie wirkt sanft und zum Besten des Empfängers.
Wie gesagt, nur Reiki selbst, wenn man aber an einem Wochenende
alle Einweihungen drübergebügelt kriegt, dann wirkt nicht Reiki allein,
sondern die Energieverschiebungen im Körper sind zu heftig und es "knirscht". Es ist ein Problem der Zeit, nicht des Reiki als Energie.
Oder bei der Lösung von Blockaden kann es auch mal anstrengend werden, aber es heisst zum Besten aus göttlicher Sicht. Nun nimm mal einem Alki den Stoff weg, er wird sicher nicht der Meinung sein, das es ihm gut tut und er wird sich im Entzug auch nicht wohlfühlen. Aber besser ist das wohl für ihn, oder?
Man soll ohne Einverständnis nichts schicken, es geht aber nicht um Reiki selbst, sondern um die Akzeptanz des freien Willen jedes Individuums, das ist meiner Meinung der Knackpunkt auf den es ankommt, der Respekt vor den anderen (und dem freien Willen des anderen) eben.
Guides, ich weiss nicht, ob sie von Anfang an dabei sind. Sie können sehr wohl mitarbeiten, wenn Du sie bittest. Sie können Dich auch führen, wenn Du etwas zum ersten mal machst und Dir nicht sicher bist.
Es langt eigentlich eine Position, um verstärkt Energie zu bekommen, aber habe mal eine Blockade in der Körpermitte, und lege die Hand nur auf den Hals. Das kann dauern, eh Du die gelöst kriegst. Wenn Du aber von allen Seiten Reiki gibts, geht das sicher schneller, meine Meinung zu den Positionen.
Ausserdem lasst mal nicht ausser acht, das reiki auf dem chakren- und meridiansystem basiert. Das ist die nächste Antwort auf diese Frage.
Die sind nämlich an verschiedenen Stellen im Körper
Im allgemeinen zeigt sich, dass der Mensch sich über nichts freuen kann bzw. etwas mit Freude akzeptieren kann ohne das "Ich" einzubinden. Das muss alles untersuchen, zerreden oder auseinanderbasteln. Selbst wenn vorher klar ist, das man es nicht wieder zusammenbringt. Das sind die Menschen.
Stellt Euch mal vor, Ihr schenkt jemanden was tolles und der startet dann die große Untersuchungs- und Zerpflückaktion, wie würdet ihr Euch fühlen, wenn ihr das seht ? Gott muss viel viel viel Güte besitzen, wirklich.
Dann noch was zum Spüren, es kreist ja das Gerücht, das man sowieso immer Reiki hat und nur durch die Einweihung das Bewusssein bekommt, und es deshalb spürt. Jetzt sagt mir doch einmal jemand, warum ein Mensch dem ich die Hand vor meiner Einweihung auf die Schulter legte nichts spürte, nach der Einweihung aber schon. Liegt das an der Änderung meines Bewusstsein (ich erwarte, das er Reiki bemerkt und habe ihn damit manipuliert - oder die Simulation in der wir "leben" hat das Programm eben darauf umgestellt) oder hat sich wirklich etwas in mir getan (Öffnung der Kanäle). Vom Prinzip her ist es mir aber wurst, da Reiki eben einfach wirkt.
Es ist auch mir klar, dass der Verstand nicht alles begreifen kann, was es gibt. Diese Erkenntnis ist vielleicht auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg?
Ich denke, wer Reiki nicht mag soll es lassen, wer es mag eben nutzen. Wer es aber den anderen versucht kaputtzumachen, der hat noch nichts gehört von dem Gesetz der Ursache und Wirkung, oder ?
Rica, da dies, was ich über eindeutiges Reiki schrieb ,komplett dem widerspricht, was Du über Reiki gelernt hast, heißt es also :
Du wirst mit universeller Lebensenergie versorgt, auch wenn Du nicht eingeweiht bist.
Du wirst mir universeller Lebensenergie versorgt, auch wenn Du keine Zeichen machst und keine Mantren sprichst.
Du wirst mit universeller Lebensenergie versorgt, auch wenn Du Dich nicht an die Reiki- Lebensregeln hälst.
Habe ich Dich so richtig verstanden ?
Xanthippe
Du wirst mit universeller Lebensenergie versorgt, auch wenn Du nicht eingeweiht bist.
Du wirst mir universeller Lebensenergie versorgt, auch wenn Du keine Zeichen machst und keine Mantren sprichst.
Du wirst mit universeller Lebensenergie versorgt, auch wenn Du Dich nicht an die Reiki- Lebensregeln hälst.
Habe ich Dich so richtig verstanden ?
Xanthippe
Jan, wenn ich dich richtig verstanden habe, bist Du dir nicht so sicher, ob die universelle Lebensenergie nur fließt, wenn wir eingeweiht sind. Du verzichtest auf Zeichen und Mantren und auf die Einhaltung der Lebensregeln.Trotzdem hast Du das Gefühl, dass universelle Lebensenergie fließt- ja ?!
Habe ich dich so richtig verstanden ?
Xanthippe
Habe ich dich so richtig verstanden ?
Xanthippe
Zuletzt geändert von Xanthippe am 19.08.2003, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Die Reiki-Lebensregeln entstammen sicher dem Grundgedanken, BEWUSST und GESUND und VERANTWORTUNGSVOLL mit Reiki zu leben und sich und seine Mitmenschen zu entwickeln. Also den positiven Ansatz will ich hier mal anerkennen.
Hat ja schließlich ein Gläubiger aufgestellt - der brauchte schon für sich so ein Dogma.
Wenn du nicht glaubst, dass auch OHNE Einhaltung der Lebensregeln Reiki fließt, dann probiere doch mal ganz bewusst aus, eine davon NICHT einzuhalten und Reiki zu praktizieren. ES FUNKTIONIERT!!!
Man kann sich nicht jeden NICHT ärgern...
Man kann nicht jeden Tag seine Eltern ehren, wenn sie einen tief verletzt haben ... Eltern sind auch nur Menschen ...
und wir auch....
u.s.w., probier's mal aus!
Nebenbei bemerkt bin ich mittlerweile so weit, dass ich denke, wenn man es mit DIESEN Lebensregeln übertreibt, dass man da nicht gut an sich selbst tut. Das ist eine Verharmlosungs- und Vermeidungstaktik besonderer Güte!
Aber wie bei allem anderen auch im Leben - die richtige Dosierung macht's.
Take it easy, it work's!
with love, Rica
Hat ja schließlich ein Gläubiger aufgestellt - der brauchte schon für sich so ein Dogma.
Wenn du nicht glaubst, dass auch OHNE Einhaltung der Lebensregeln Reiki fließt, dann probiere doch mal ganz bewusst aus, eine davon NICHT einzuhalten und Reiki zu praktizieren. ES FUNKTIONIERT!!!
Man kann sich nicht jeden NICHT ärgern...
Man kann nicht jeden Tag seine Eltern ehren, wenn sie einen tief verletzt haben ... Eltern sind auch nur Menschen ...
und wir auch....
u.s.w., probier's mal aus!
Nebenbei bemerkt bin ich mittlerweile so weit, dass ich denke, wenn man es mit DIESEN Lebensregeln übertreibt, dass man da nicht gut an sich selbst tut. Das ist eine Verharmlosungs- und Vermeidungstaktik besonderer Güte!
Aber wie bei allem anderen auch im Leben - die richtige Dosierung macht's.
Take it easy, it work's!
with love, Rica
Rica, wie ist es möglich, dass universelle intelligente Lebensenergie- Kanäle überhaupt verstopfen, wenn die Energie intelligent ist, läßt sie das nicht zu- kann gar nicht sein .
Wieso sollen wir intelligente universelle Lebensenergie lenken und verstärken, wenn sie in ihrer Intelligenz sowieso überall fließt, wie und wo sie benötigt wird.
Wieso sollten wir also Wasser zum Brunnen tragen ?
Wieso sollten wir also unseren Garten mit Leitungswasser wässern, wenn es natürlichst, regelrecht und gleichmäßigst regnet ?
Wieso sollten wir also Äpfel beim Bauern kaufen, wenn in unserem eigenen Garten ein prachtvoller Apfelbaum steht ?
Wieso lauten die Reiki- Lebensregeln nicht so :
Gerade heute liebe und achte ich mich.
Gerade heute will ich alle meine Gefühle leben lassen.
Gerade heute will ich den Tag geniessen.
?
Liebe Grüße von Xanthippe
Wieso sollen wir intelligente universelle Lebensenergie lenken und verstärken, wenn sie in ihrer Intelligenz sowieso überall fließt, wie und wo sie benötigt wird.
Wieso sollten wir also Wasser zum Brunnen tragen ?
Wieso sollten wir also unseren Garten mit Leitungswasser wässern, wenn es natürlichst, regelrecht und gleichmäßigst regnet ?
Wieso sollten wir also Äpfel beim Bauern kaufen, wenn in unserem eigenen Garten ein prachtvoller Apfelbaum steht ?
Wieso lauten die Reiki- Lebensregeln nicht so :
Gerade heute liebe und achte ich mich.
Gerade heute will ich alle meine Gefühle leben lassen.
Gerade heute will ich den Tag geniessen.
?
Liebe Grüße von Xanthippe
- leung jan
- Reiki-Laterne
hallo stef,
das universelle ki ist überall...durch den prozess der einweihung wird dein system halb geöffnet und reiki fliesst durch dich durch ohne dass du etwas tun oder denken musst
der fluss der energie durch einen geöffneten körper nennt sich reiki
es gibt aber auch andere wege um mit der gleichen energie zu arbeiten ohne dass beispielsweise die kronenchakra geöffnet sein muss...man kann beispielsweise mit beiden handchakren arbeiten in der hinsicht, dass die eine universelles ki aufnimmt, während die andere an den patienten die energie abgibt
nur ist es nicht so einfach die energie passiv durch sich durchfliessen zu lassen ohne das eigene ki zu nutzen...da muss man sehr aufpassen dass man sich nicht selbst was vormacht und sich ggf. gefährdet
dann gibt es noch die komponente dass du um kraft bittest die zum klienten fliesse in der hinsicht dass du den vorgang komplett in die hände des schöpfers (oder seiner diener) legst...meiner ansicht nach der beste weg z.b. bei einweihungen, da dann immer das bestmöglich ergebnis für den empfänger dabei herauskommt und wir nicht in was reinpfuschen das wir womöglich nicht ganz begriffen haben....wer wüsste das besser als gott selbst?
du bist nur für dich verantwortlich
grüsse
Jan
sehe ich nicht soStefanowski hat geschrieben: Dann noch was zum Spüren, es kreist ja das Gerücht, das man sowieso immer Reiki hat und nur durch die Einweihung das Bewusssein bekommt, und es deshalb spürt.
das universelle ki ist überall...durch den prozess der einweihung wird dein system halb geöffnet und reiki fliesst durch dich durch ohne dass du etwas tun oder denken musst
der fluss der energie durch einen geöffneten körper nennt sich reiki
es gibt aber auch andere wege um mit der gleichen energie zu arbeiten ohne dass beispielsweise die kronenchakra geöffnet sein muss...man kann beispielsweise mit beiden handchakren arbeiten in der hinsicht, dass die eine universelles ki aufnimmt, während die andere an den patienten die energie abgibt
das liegt daran, dass deine handchakren noch nicht geöffnet waren...gibt aber einfache übungen dazu, dann hätte das sehr wohl funktioniert!
Jetzt sagt mir doch einmal jemand, warum ein Mensch dem ich die Hand vor meiner Einweihung auf die Schulter legte nichts spürte, nach der Einweihung aber schon.
nur ist es nicht so einfach die energie passiv durch sich durchfliessen zu lassen ohne das eigene ki zu nutzen...da muss man sehr aufpassen dass man sich nicht selbst was vormacht und sich ggf. gefährdet
erwartest du dass die universelle kraft fliesst oder willst du es? in einem von beiden fällen kann es sein, dass du dann mit deinem eigenen ki zusätzlich arbeitest...das hat zwar nen grösseren effekt beim patienten, laugt dich aber unter umständen aus und du forcierst auf stellen die kraft, die vielleicht zur heilung nicht vorgesehen waren....bedenke immer die emotionale oder spirituelle komponente einer erkrankung....manchmal hat kranksein einen sinnLiegt das an der Änderung meines Bewusstsein (ich erwarte, das er Reiki bemerkt und habe ihn damit manipuliert - oder die Simulation in der wir "leben" hat das Programm eben darauf umgestellt) oder hat sich wirklich etwas in mir getan (Öffnung der Kanäle). Vom Prinzip her ist es mir aber wurst, da Reiki eben einfach wirkt.
dann gibt es noch die komponente dass du um kraft bittest die zum klienten fliesse in der hinsicht dass du den vorgang komplett in die hände des schöpfers (oder seiner diener) legst...meiner ansicht nach der beste weg z.b. bei einweihungen, da dann immer das bestmöglich ergebnis für den empfänger dabei herauskommt und wir nicht in was reinpfuschen das wir womöglich nicht ganz begriffen haben....wer wüsste das besser als gott selbst?
drum heissts ja auch - sorge die nichtEs ist auch mir klar, dass der Verstand nicht alles begreifen kann, was es gibt. Diese Erkenntnis ist vielleicht auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg?
wieso...lass doch die anderen das tun was sie meinen tun zu müssen...nicht jeder ist vorbestimmt erleuchtet zu werden...nen buddhist würde sagen: manche müssen halt ne ehrenrunde drehen....na und?Ich denke, wer Reiki nicht mag soll es lassen, wer es mag eben nutzen. Wer es aber den anderen versucht kaputtzumachen, der hat noch nichts gehört von dem Gesetz der Ursache und Wirkung, oder ?
du bist nur für dich verantwortlich
grüsse
Jan
Jan, wie erklärst Du Dir, dass das universelle Ki überall ist - schon immer, in Allem außer dem menschlichen Körper?
Im Menschen , der die Luft atmet in dem Ki enthalten ist, der sich von Gemüse, Obst, Getränken ernährt in dem Ki enthalten ist, in Waser badet, in dem Ki enthalten ist . . . . . . . wie kann es sein, dass alles davon erfüllt ist, außer der Mensch selbst ?
Wie kann es sein, das höchste Intelligenz den Menschen davon ausschließt- etwa weil dieser vollkommen unintelligent ist ? Jede Pflanze, jeder Strauch, jedes Mineral und jedes Element intelligenter ist ,als der Mensch ?
Oder weil der Mensch sich erbärmlichst unintelligent verhält - Intelligenz gar nicht für sich selbst vermutet , sich selbst abqualifiziert ?
Xanthippe
Im Menschen , der die Luft atmet in dem Ki enthalten ist, der sich von Gemüse, Obst, Getränken ernährt in dem Ki enthalten ist, in Waser badet, in dem Ki enthalten ist . . . . . . . wie kann es sein, dass alles davon erfüllt ist, außer der Mensch selbst ?
Wie kann es sein, das höchste Intelligenz den Menschen davon ausschließt- etwa weil dieser vollkommen unintelligent ist ? Jede Pflanze, jeder Strauch, jedes Mineral und jedes Element intelligenter ist ,als der Mensch ?
Oder weil der Mensch sich erbärmlichst unintelligent verhält - Intelligenz gar nicht für sich selbst vermutet , sich selbst abqualifiziert ?
Xanthippe
- leung jan
- Reiki-Laterne
die erklärung ist nicht einfach....auf einen versuch:
ki und ki ist nicht das gleiche...da muss abstrahiert werden
sicherlich beinhaltet dein körper ki...dein eigenes das du schon von geburt an inne hast...die luft enthält ki, der boden, die sonne...ja sogar obst und bäume enthalten ki...nur nicht das universelle...obwohl sie damit umgeben sind
stells dir vor wie unterschiedliche radiowellen...du siehst sie nicht und riechst sie nicht, sie durfluten selbst beton und gebäude bis zu einem bestimmten grad und hast du deinen empfänger auf die richtige frequenz eingestellt hörste was...genauso ist es mit unserem körper...er wird mit den einweihungen zum resonanzkörper für universelles ki angehoben
wenn du reik gibst, regt die schwingung auch materie an auf der gleichen frequenz zu schwingen...resultat ist folgendes, dass beispielsweise ein patient auch noch tage nach ein paar aufeinanderfolgenden behandlungen immer noch mit reiki versorgt wird bis die resonanz langsam erloschen ist...bei der einweihung wird diese bei dir im körper ver-ankert
grüsse
Jan
alle punkte klar?
die erklärung ist nicht einfach....auf einen versuch:
ki und ki ist nicht das gleiche...da muss abstrahiert werden
sicherlich beinhaltet dein körper ki...dein eigenes das du schon von geburt an inne hast...die luft enthält ki, der boden, die sonne...ja sogar obst und bäume enthalten ki...nur nicht das universelle...obwohl sie damit umgeben sind
stells dir vor wie unterschiedliche radiowellen...du siehst sie nicht und riechst sie nicht, sie durfluten selbst beton und gebäude bis zu einem bestimmten grad und hast du deinen empfänger auf die richtige frequenz eingestellt hörste was...genauso ist es mit unserem körper...er wird mit den einweihungen zum resonanzkörper für universelles ki angehoben
wenn du reik gibst, regt die schwingung auch materie an auf der gleichen frequenz zu schwingen...resultat ist folgendes, dass beispielsweise ein patient auch noch tage nach ein paar aufeinanderfolgenden behandlungen immer noch mit reiki versorgt wird bis die resonanz langsam erloschen ist...bei der einweihung wird diese bei dir im körper ver-ankert
grüsse
Jan
alle punkte klar?
- leung jan
- Reiki-Laterne
nach meinem vorigen posting ist nun die nötige theorie geschaffen um endlich auf dein post eingehen zu können...
ohne kanns einen leicht ablenken wenn man nicht geübt ist...geht mir noch beim CKR so
heisst aber nicht dass es nicht ins konzept passen würde
grüsse
Jan
nach meinem vorigen posting ist nun die nötige theorie geschaffen um endlich auf dein post eingehen zu können...
energiezentren, sprich chakren verteilen die energie schneller im körper, ist aber nur meines erachtens beim ersten grad nötig, da du selbst noch keine so hohe schwingung besitzt...du kannst also nur lokal die schwingung des patienten anheben....ab dem zweiten grad sollte die schwingung ausreichen, dass eine position reicht...oder nen hover (aber das muss ich erst noch selbst testen)Rica hat geschrieben:Hi Jan,
du schreibst:
was zu beweisen wäre....bisher hab ich das immer nur gelesen und gehört...ich kann mir vorstellen dass es nach meiner resonanz-theorie trotzdem klappt wenn der andere nicht aktiv dagegen istUnaufgefordert bzw. unerlaubt Reiki schicken ist für den Gebenden Zeitverschwendung und Energieverschwendung, weil davon NICHTS beim Empfänger ankommt, wenn dieser das innerlich ablehnt.
da gibt's unterschiedliche ansätze...nimm den der für dich klappt (vermutlich den der dir dein meister gezeigt hat) und kümmere dich nicht um richtig oder falsch....im grunde ist es so...es funktioniert wie du es dir wünschst....du musst also davon überzeugt sein...deine vorstellung alleine genügt...die hände und die symbole helfen allerdings prima den focus zu haltenDu schreibst von Fernreiki OHNE HAND??? Ich benutze meine Hände sehrwohl beim Fernreiki. Wie machst du das?
ohne kanns einen leicht ablenken wenn man nicht geübt ist...geht mir noch beim CKR so
hmmm...hab auch noch keinen *getroffen*Über guides kann ich dir nichts erzählen - das ist mir zu mystisch. Ich hab noch keinen "getroffen".
Liebe Grüße, Rica
heisst aber nicht dass es nicht ins konzept passen würde
grüsse
Jan
Jan, du meinst also Ki = nicht gleich Ki .
Du meinst es gibt ein Ki innen und ein Ki außen ?
Wenn die Luft Ki enthält - inneres und umgeben von äußerem- und ich sie einatme durch Lunge und Hautporen, atme ich inneres und äußeres Ki ein- logischwerweise- wie z. B. im QiGong beschrieben.
Innen wie Außen ist ein uraltes kosmisches Gesetz - im Großen wie im Kleinen.
Wieso ist es z. B. notwendig den Reiki- Spender erst einweihen zu müssen-damit angebl. verstopfte Kanäle frei werden, und der Reiki- Empfänger, sei es durch direkte oder Fernbehandlung keine Einweihen benötigt- empfangen und fließen lassen kann ohne jegliche Kanalreinigung ?
Weil im Reiki dann eine Kanalreinigungsverstärkung drinnen ist, so wie Drano oder Chlorix- Rohrfrei - biologisch abbaubar selbstverständlich ?!
Wieso um alles in der Welt sollen wir unseren Garten mit Leitungswasser besprengen, wenn es natürlichst, gleichmäßigst und regelrecht universelle Lebensenergie regnet- weil gesetz- und naturmäßigst alles Innen wie Außen , Jan ?
Wer könnte daraus wohl einen Profit schlagen - für wen könnte dies wahrhaftig ein Vorteil sein ?
Nachdenkliche Grüsse Xanthippe
Du meinst es gibt ein Ki innen und ein Ki außen ?
Wenn die Luft Ki enthält - inneres und umgeben von äußerem- und ich sie einatme durch Lunge und Hautporen, atme ich inneres und äußeres Ki ein- logischwerweise- wie z. B. im QiGong beschrieben.
Innen wie Außen ist ein uraltes kosmisches Gesetz - im Großen wie im Kleinen.
Wieso ist es z. B. notwendig den Reiki- Spender erst einweihen zu müssen-damit angebl. verstopfte Kanäle frei werden, und der Reiki- Empfänger, sei es durch direkte oder Fernbehandlung keine Einweihen benötigt- empfangen und fließen lassen kann ohne jegliche Kanalreinigung ?
Weil im Reiki dann eine Kanalreinigungsverstärkung drinnen ist, so wie Drano oder Chlorix- Rohrfrei - biologisch abbaubar selbstverständlich ?!
Wieso um alles in der Welt sollen wir unseren Garten mit Leitungswasser besprengen, wenn es natürlichst, gleichmäßigst und regelrecht universelle Lebensenergie regnet- weil gesetz- und naturmäßigst alles Innen wie Außen , Jan ?
Wer könnte daraus wohl einen Profit schlagen - für wen könnte dies wahrhaftig ein Vorteil sein ?
Also ....
jede Form von Energie entstammt einer einzigen Quelle. Sie wurden nur so weit herunter gefiltert, daß sie für uns nutzbar sind und sie bekamen einen Namen, damit sie auch für den menschlichen Geist begreifbar sind. Es ist wie das Aufribbeln eines dicken Taues, zerlegt in einzelne dünnere Seile. Jeder Strang bezeichnet letztendlich eine Energieform. Ob es sich dabei nun um Reiki, Prana, Kundalini und was weiß ich nicht noch alles handelt. Die Palette ist vielfältig. Fügt man alles wieder zusammen, hat man am Ende die Ur-Quelle.
Da nun aber alles Energie ist, was uns umgibt und in uns ist, stellt sich mir die Frage, was ist überhaupt Intelligenz?
Ist es die Fähigkeit zu begreifen und umzusetzen?
Wir bestehen alle aus Energie, einer verdichteten Form sozusagen und wir bedienen uns der lichten Form von Energie. Jeder von uns hat eine eigene Schwingung, die sich durch das Arbeiten mit lichten Energien sowie dem Lernen im Umgang damit als auch anderen Dingen stetig erhöht. Demnach ist es doch unser Geist, der diese Energieformen nutzend umsetzt und nicht die Energie selbst, denn diese ist neutral.
Ein Tisch ist ebenfalls Energie, wenngleich höher verdichtet als z.B. der menschliche Fuß. Tritt mal gegen und du wirst es wissen.
Aber auch ein Tisch hat eine eigene Schwingung und auch er hat eine Aufgabe, nämlich dazustehen und Dinge auf sich ablagern zu lassen. Würde sich seine Schwingung verändern und er lichter werden, würde das auf ihm abgestellte Glas durchfallen, es sei denn, es erhöht ebenfalls seine Schwingung parallel zu der des Tisches.
Demzufolge iat es doch auch eine gewisse Art von Intelligenz, diese Schwingungsfrequenz nicht zu verändern. (Versuch selbst mal, einen Tag lang in einer einzigen Haltung zu verharren ohne dich zu bewegen ...)
Wer also ist in diesem Falle intelligenter? Der Tisch oder der Mensch, da ja beide aus der im Prinzip gleichen Energie bestehen?
Ist es nicht so, daß der Mensch derjenige ist, der seine Intelligenz und seinen Freien Willen am Lernen einsetzt im Umgang mit eben jener neutralen Energie?
Wenn diese Energie wirklich so intelligent wäre, warum läßt sie sich dann unter anderem für Zwecke mißbrauchen, die für einige von uns vom Gedankengut her nicht ganz koscher sind?
Intelligent? In meinen Augen weniger. Aber absolut Neutral!
Alles Liebe, Thasira
jede Form von Energie entstammt einer einzigen Quelle. Sie wurden nur so weit herunter gefiltert, daß sie für uns nutzbar sind und sie bekamen einen Namen, damit sie auch für den menschlichen Geist begreifbar sind. Es ist wie das Aufribbeln eines dicken Taues, zerlegt in einzelne dünnere Seile. Jeder Strang bezeichnet letztendlich eine Energieform. Ob es sich dabei nun um Reiki, Prana, Kundalini und was weiß ich nicht noch alles handelt. Die Palette ist vielfältig. Fügt man alles wieder zusammen, hat man am Ende die Ur-Quelle.
Da nun aber alles Energie ist, was uns umgibt und in uns ist, stellt sich mir die Frage, was ist überhaupt Intelligenz?
Ist es die Fähigkeit zu begreifen und umzusetzen?
Wir bestehen alle aus Energie, einer verdichteten Form sozusagen und wir bedienen uns der lichten Form von Energie. Jeder von uns hat eine eigene Schwingung, die sich durch das Arbeiten mit lichten Energien sowie dem Lernen im Umgang damit als auch anderen Dingen stetig erhöht. Demnach ist es doch unser Geist, der diese Energieformen nutzend umsetzt und nicht die Energie selbst, denn diese ist neutral.
Ein Tisch ist ebenfalls Energie, wenngleich höher verdichtet als z.B. der menschliche Fuß. Tritt mal gegen und du wirst es wissen.
Aber auch ein Tisch hat eine eigene Schwingung und auch er hat eine Aufgabe, nämlich dazustehen und Dinge auf sich ablagern zu lassen. Würde sich seine Schwingung verändern und er lichter werden, würde das auf ihm abgestellte Glas durchfallen, es sei denn, es erhöht ebenfalls seine Schwingung parallel zu der des Tisches.
Demzufolge iat es doch auch eine gewisse Art von Intelligenz, diese Schwingungsfrequenz nicht zu verändern. (Versuch selbst mal, einen Tag lang in einer einzigen Haltung zu verharren ohne dich zu bewegen ...)
Wer also ist in diesem Falle intelligenter? Der Tisch oder der Mensch, da ja beide aus der im Prinzip gleichen Energie bestehen?
Ist es nicht so, daß der Mensch derjenige ist, der seine Intelligenz und seinen Freien Willen am Lernen einsetzt im Umgang mit eben jener neutralen Energie?
Wenn diese Energie wirklich so intelligent wäre, warum läßt sie sich dann unter anderem für Zwecke mißbrauchen, die für einige von uns vom Gedankengut her nicht ganz koscher sind?
Intelligent? In meinen Augen weniger. Aber absolut Neutral!
Alles Liebe, Thasira
- leung jan
- Reiki-Laterne
hi xanthippe,...genauXanthippe hat geschrieben:Jan, du meinst also Ki = nicht gleich Ki .
nein...es gibt ki des universums, luft-ki, boden-ki. sonnen-ki, nieren-ki und was weiss ich nicht alles...ki kann alles durchdringen...also kein innen und aussen...auch wenn die yin yang geschichte jetzt schön gepasst hätteDu meinst es gibt ein Ki innen und ein Ki außen ?
nicht nur...im qigong nimmst du standardmässig ki aus der luft über die lungen auf und führst sie runter ins hara...von dort verteilst du beim ausatmen...z.b. den rücken rauf und dann in die arme...das beschreibt in *etwa* (taichi-ler werden jetzt aufschreien) den kleinen ki-kreislauf...ist also auf den oberkörper beschränktWenn die Luft Ki enthält - inneres und umgeben von äußerem- und ich sie einatme durch Lunge und Hautporen, atme ich inneres und äußeres Ki ein- logischwerweise- wie z. B. im QiGong beschrieben.
zusätzlich lernt man noch ki aus dem boden aufzunehmen, nach oben zu leiten und wieder der erde zurückzuführen....der grosse kreislauf...alles jetzt mal stark vereinfacht...du arbeitest also NICHT mit dem universellen ki (was mal einer zufällig Reiki nannte)
man kann aber durch spezielle visualisierungstechniken bei den qi-gong-übungen beispielsweise vorstellen, man atme durch die hals-chakra ein oder durch die kronen chakra....nach etwas übung kann man also noch andere energieformen nutzen...soweit ich das allerdings übte war das immer auf nem level wo die wärme leicht durch den körper floss und ich dies durch den atem kontrollieren konnte...durch bestimmte bewegungen war ich dann in der lage die energie im fluss zu dirigieren...z.b. explizit in die hände fliessen zu lassen, die dann auch schon mal vibrierten noch 15 min. übung
danach allerdings wars immer von nöten die energie wieder dem hara zurückzuführen, da beim prozess des bewussten lenkens von ki auch immer das eigene ki der nieren mitgenutzt wird...man muss sich also danach wieder aufladen....sonst fühlt man sich danach schlapp
er lesen nochmals mein posting (oberlehrermodeON)Innen wie Außen ist ein uraltes kosmisches Gesetz - im Großen wie im Kleinen.
bei der einweihung werden *evtl.* verstopfte kanäle freigeräumt...die sind aber nicht immer verstopft wie's in meinem fall war, da ich schon viel qigong erfahrung hatte
bei der einweihung wird deine kronenchakra geöffnet...die bis dahin (zumeist) verschlossen ist...dadurch wird der weg offen(er) für die universelle kraft...damit sich nun vermehrt was tut wird dir noch unter anderem in deinen handchakren eine resonanz hinterlegt mit der du dann die schwingung leicht nutzen kannst
warum braucht nun der empfänger keine einweihung...nun...das ist so nen thema...manche geben dem empfänger ne halbe einweihung weil dann der energiefluss besser ist und die heilung schneller vonstatten geht
die energie selber regt den durchfliessenden körper zu selbstheilung an...und ich schrieb dass die schwingung selbst bei genügend langer behandlung den körper auch temporär zum resonanzkörper werden lässt...wi z.b. ein ton von einer gitarre eine klavierseite zum schwingen anregen kann...diese schwingt dann noch ne weile weiter bis sie nahezu still steht
das ist kein rohrfreiWeil im Reiki dann eine Kanalreinigungsverstärkung drinnen ist, so wie Drano oder Chlorix- Rohrfrei - biologisch abbaubar selbstverständlich ?!
die energie regt deinen körper an sich selbst zu heilen...allerdings im moment der einweihung bekommste enorm viel energie auf einmal...das ist wie wenn wir schon beim rohrbeispiel sind wenn du mit ner appartur auf einmal volle kann wasser durchschiesst...da hauts dann meist auch hartnäckigen dreck mit raus, oder
vielleicht musste erst mal das dach von deinem gewächshaus öffnen damit der regen auch reinkommtWieso um alles in der Welt sollen wir unseren Garten mit Leitungswasser besprengen, wenn es natürlichst, gleichmäßigst und regelrecht universelle Lebensenergie regnet- weil gesetz- und naturmäßigst alles Innen wie Außen , Jan ?
nun...profit *könnte* man damit rausschlagen...ja...machen auch sicherlich einige...aber der grossteil nicht...sieh'S mal so: wenn du zu nem kurs gehst der zwei tage a 5h geht und dir 200€ abverlangt werden ist das doch sehr günstig für die zeit dass da jemand vorne extra rumhampelt, dir alles zeigt was er meint dass du wissen müsstest und dir dann nacher auch noch energie spendet...und du fragen stellen kannst bis zum abwinkenWer könnte daraus wohl einen Profit schlagen - für wen könnte dies wahrhaftig ein Vorteil sein ?
warum dann allerdings nen meistergrad dann 10 mal soviel kosten soll ist mir auch etwas unverständlich...aber hey...zwingt dich ja niemand
und von vorteil ists am ende nur für dich selbst...der energiefluss ist wesentlich höher als das was ich mit qigong hinbekommen habe...beim ersten grad wars schon sicherlich faktor 4!!! egal wie teuer, für mich persönlich hat sichs gelohnt...und ob ich jemals jemanden anderes darin einweih steht noch in den sternen...es ist natürlich naheliegend, dass man ein ähnliches preisgefüge von seinem lehrer übernimmt...sei dies nun gut oder schlecht
grüsse
Jan