arbeiten mit dem SHK

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

leung jan
Reiki-Laterne
arbeiten mit dem SHK

Beitrag von leung jan »

hallo ihr lieben,

ich möchte hier mal kurz von meinen bisherigen erfahrungen mit dem SHK berichten...vielleicht kennt jemand ähnliches...

habe eine guten freund an 3 aufeinanderfogenen tagen ganzkörper-reiki gegeben...war sein vorschlag mal mit dem SHK zu experimentieren...ich fühlte mich zwar etwas überrumpelt..aber warum nicht
1. tag SHK bei vereinzelten körperpositionen (nicht nur kopf)...fühlte sich anders an...konnte aber nicht genau sagen was sache war
2. tag war etwas verunsichter vom vortag und hab das symbol weggelassen, nur mit CKR behandelt...
3. tag bei jeder kopf-position SHK mit CKR...
und dann merkte ich auch was beim ersten tag so komisch sich anfühlte...ich hab nämlich absolut NULL gefühlt...komisch...nicht mal nen kribbeln oder ziehen...ja nicht mal wärme in den handflächen...absolut null...selbst mein körper fühlte sich nicht warm an...normalerweise wird mir immer recht heiss und ich fang an zu schwitzen....diesmal fing ich an zu schwitzen ohne dass mir warm wurde...hätte ich wohl nicht bemerkt wenn nicht das fenster aufgewesen wäre und der kleine luftzug den schweiss heftig abgekühlt hätte....
irgendwie hatte ich das gefühl da würd was fehlen und begann zuerst zusätzliche CKRs zu visualisieren...und später durch die kronenchakra ins hara einzuatmen und schickte von dort die energie zusätzlich in die hände...änderte sich aber nix dadurch
als ich mit dem kopf fertig war benutze ich wieder nur das CKR...und da war auch sofort die wärme wieder da und die handflächen pulsierten heftiger als normal
komischer weise spürte ich danach im linken oberarm ein rythmisches pulsieren das ich bisher nicht kannte...wie ne art kondensator der sich lädt und dann wieder entlädt...war aber nicht im einklang mit meinem herzrythmus
danach meinte er, sein kopf hätte sich warm angefühlt und gekribbelt hätte es wohl überall...hmm...kann es sein, dass der kerl gar an alle stellen im kopf ne blockade hatten??? war schon irgendwie krass..alles kalt und kühl...wie wenn jemand den AUS-schalter gedrückt hätte...
er brerichtete mir später, seine linke gesichtshälfte hätte während der kompletten kopf-behandlung gekribbelt!!!??? ich konnt ihm dabei nicht weiterhelfen...kennt jemand von euch was in die richtung?

noch was zum ersten tag:
bisher lies ich immer alle bilder an meinem geistigen auge vorbeiziehen und genoss meistens die durflutende wärme und war immer kurz vor dem einnicken...doch an dem tag wars anders....ich stand hinter ihm...relativ nah und hatte grad die händen auf den schultern liegen...
plötzlich wurde ich hellwach (geschlossene augen) und sah ne gelb/orange leuchtende kugel...könnte auch golden gewesesn sein...die drängte sich mir richtig auf und zoomte heran, klappte pötzlich innen herein und formte einen tunnel in dens mich reinzog...highspeed sag ich nur...am dessen ende aprupter szenen wechsel....dunkelheit...ich hatte plötzlich nen beklemmendes gefühl (und ich musste mir mehrmals sagen dass ich nur zuschaue und nicht mir wirklich gleich ins hemd mache...hahaha)....fahrt durch nen wald...wenig licht...diverse kurven...wusste gleich welcher wald das sein musste anhand von den lichtverhältnissen...heftige kurvenbewegungen und am ende gings wieder auf die glühende kugel zu...boaahh...dann hatte ich wieder meine alt gewohnten gedanken fetzen und szenen vorbeifahren auf die ich sonst nie achte...und noch ne gänsehaut für nen minute...wie krass....er hingegen hatte davon nix gemerkt, ausser dass ich mal kurz zusammen zuckte ;)
ich fragte ihn dann einfach im anschluss auf den kopf zu, was denn in besagtem waldstück bei nacht passiert sei, dass er da hätte so heftig lenken müssen...hab eigentlich nicht mit ner antwort gerechtnet, wie man die kumpels halt so aufzieht *g
...er meinte dann zu meiner verblüffung dort hätte er nen heftigen autounfall gehabt...glatt-eis, *diverse* lenkbewegungen...und nacher schlitterfahrt auf ein entgegenkommendes auto zu und abflug in die bäume...LOOOL...das hätt jetz schon passen können, vielleicht wars auch nur meine fanatsie

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Jan,

Du bist ja ein ganz schneller. Am 31.7.03 hast Du geschrieben, dass Du vor 2 Tagen den 1. Grad bekommen hättest. Hast Du nun schon den 2.???
Du legst ja ein dolles Tempo vor. Naja...wenn bei Dir passt ist es o.k.

Hast Du am 1. Tag nur mit SHK gearbeitet??? Hast Du es anschließend mit SR versiegelt???

Warum sollte Dein Freund nicht so viele Blockaden im Kopf haben....sowas gibt es.

Du hast geschrieben: er brerichtete mir später, seine linke gesichtshälfte hätte während der kompletten kopf-behandlung gekribbelt!!!??? ich konnt ihm dabei nicht weiterhelfen...kennt jemand von euch was in die richtung?
Was wolltest Du ihm denn weiterhelfen?? Was wollte er denn dazu wissen?

So ganz verstehe ich Dein Posting nicht. Was hast Du für konkrete Fragen dazu?
Eigentlich erlebt man bei jeder Behandlung etwas anderes. Keine ist gleich. Denn jeder Mensch ist verschieden und reagiert anders.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry jan aber auch mir ist völlig unverständlich was du von uns wissen willst.Hast du überhaupt schon den zweiten Grad oder hast du nur so experimentiert?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hallo leute,

ja ich hab den zweiten grad (und bitte jetzt keine diskussion um tempo oder ähnliches...das bin ich langsam leid)

was wollte ich mit meinem post? auf der einen seite nen bericht abgeben was ich bisher mit dem SHK erlebte und fragen, wie der umgang damit sich bei euch äussert
ich war zuerst etwas beunruhigt, dass sich jedes mal beim einsatz dieses symbols es sich anfühlte wie wenn reiki ausgeschalten sei (obwohls natürlich nicht war)...vorallem wenn man vom CKR gewohnt ist, dass geradezu der turbo eingeschaltet wird...dieser gegensatz wollte ich mitunter hier zur diskussion stellen...aber vermutlich liegts daran, dass ich dies bisher nur an einer person ausprobierte...da darf man doch fragen, oder? :wink:
@saluki
also ich habs sowohl mental probiert als auch direkt in der luft gezeichnet...beides mal derselbe effekt....ich hab es jeweils danach mit dem CKR fixiert...
was meinst du mit SR?????
am ersten tag habe ich nur an einer stelle des kopfes mit dem SHK gearbeitet, sonst nur mit dem CKR
was wollte ich ihm weiterhelfen? er fragte mich weshalb nur die linke gesichtshälfte gekribbelt hat...ich konnt mir schon in etwa vorstellen warum...nur bin ich mir nicht sicher...und bevor ich nen mist verzapf wollte ich um eure meinung bitten

jetzt klarer?

grüsse
Jan
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Ach Jan,kriegen wir dich noch mal groß. :wink: Hat dein Meister dir denn nichts darüber erzählt oder dich darauf vorbereitet,war wohl doch ein bischen schnell hintereinander,sonst würdest du verstehen was da passiert.Es ist alles normal was du erlebt hast,nichts ungewöhnliches.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Jan,

nicht Du solltest Dich fragen, warum nur die eine Gesichtshälfte gekribbelt hat, sondern diese Frage sollte Dein Freund sich selbst stellen. Er wird dann schon eine richtige Antwort bekommen. Manchmal bekommt man Antworten nicht sofort....manchmal dauert es....es hat den Sinn, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigen soll.

SR = CKR

Arbeite mit den neuen Symbolen erst einmal einige Zeit bei Dir selbst, dann lernst Du auch, was dies oder das bedeuten könnte.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Bine hat geschrieben:Ach Jan,kriegen wir dich noch mal groß. :wink:
ach bine, ich wachs doch schon...warts ab :roll:
Hat dein Meister dir denn nichts darüber erzählt oder dich darauf vorbereitet,war wohl doch ein bischen schnell hintereinander,sonst würdest du verstehen was da passiert.
jetzt hack doch nicht immer auf der leier rum, langsam wirds öde...hier sind wir doch im bereich reiki-hilfe, oder nicht? und ich brauch jetzt ein bischen hilfe
ist es denn so unnormal, dass jemand nach 2 wochen 2. grad noch fragen hat??
wie ich schon schrieb kann ich mir vorstellen worans lag...hab aber nicht alle details geschildert...mein fehler
hier der rest:
er meinte am zweiten tag, er hätte am rechten auge ein leichtes stechen vernommen...das war ohne SHK
am dritten tag war das stechen weg, dafür kribbelte nun die linke seite
zur korrektur an das experten-team: für mich stellt sich das so dar, dass die linke seite freigeräumt wurde, in der rechten sitzt noch ne blokade
Es ist alles normal was du erlebt hast,nichts ungewöhnliches.
das beruhigt mich jetzt auch wenn du wieder nichts konkretes geantwortet hast, so war's zumindest ne aussage mit der ich was anfangen konnte ;)
btw: ich dachte du wolltest meine posts nicht mehr lesen....*grins
darf ich das als wieder versöhungsgeste deinerseits werten?? :P

liebe grüsse
Jan
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Saluki hat geschrieben:Hallo Jan,

nicht Du solltest Dich fragen, warum nur die eine Gesichtshälfte gekribbelt hat, sondern diese Frage sollte Dein Freund sich selbst stellen. Er wird dann schon eine richtige Antwort bekommen. Manchmal bekommt man Antworten nicht sofort....manchmal dauert es....es hat den Sinn, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigen soll.
klingt irgendwie logisch...macht er ja nun auch, da ich ihm nichts darauf gesagt habe...für mich hätte ich das allerdings schon gerne geklärt gehabt...ich mach nur ungern sachen von denen ich keine ahnung hab...der einzigste kompromiss: learning by doing...nur muss dabei halt auch nen lerneffekt bei rauskommen
SR = CKR
boooahh....nee oder??...hat ne weile gedauert und nu hats bei mir geklingelt....du meinst aber nicht die schwäbische schoko-laden version, oder?? LOOOOL

Arbeite mit den neuen Symbolen erst einmal einige Zeit bei Dir selbst, dann lernst Du auch, was dies oder das bedeuten könnte.

Liebe Grüße
Christine
das ist leichter gesagt als getan...bei mir fühlt sichs bisher immer gleich an...ich sags ja nur ungern (weil jetzt kommt bestimmt wieder der oberlehrervorwurf)...ich vermute mal dass ich momentan keine blokaden habe :lol: :lol:
das einzige was ich testen kann und auch werde, ist die verwendung zusammen mit dem HSZSN und affirmationen oder reinigungs-geschichten

grüsse
Jan
Elarion
Reiki-Feuer

looooooooooooooooooool

Beitrag von Elarion »

ha ha ha

...ich vermute mal dass ich momentan keine blokaden habe .

wenn du keine hättest würdest du die unterschiedlichen schwingungsebnen der symbole spühren. da du dich anscheinend auf verschiedenen ebenen sperrst. spührst du diese andern schwingungsebenen nicht. Was ich dir ganz stark empfehle sind die meditationen mit den Symbolen ohne anwendungen bei anderen.
und kleiner tipp am rande lass erst mal die affirmationen weg.

ich denke mal der hinweis mehr an dir zu arbeiten war schon ganz korrekt. Die symbole sind wie schlüßel zu frequenzbändern, auch wie ein radio muß man sich darauf einstellen und justieren erst dann hat man den vollen sound, und den klaren empfang. Eine Einstimmung gibt dir nur das werkzeug in die hand. meister wird man nicht über nacht *lach*

das ist nämlich der sinn mit den wartezeiten.
durchhecheln durch die grade bringt nix, du bekommst nur viel viel mehr arbeit, weil du die einzelnen bereiche nicht ausgelotet hast. wenn du jetzt schon probleme hast mit den einzelnen symbolen und deine meister einstimmung schon in so naher zukunft stattfindet wie ich annehme, dann wirst du viele überstunden machen müssen :lol: :lol:

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

@holger
zumindest wars nen lacher wert :lol:

bei euch ists aber auch mega-schwer etwas so auszudrücken, dass es nicht falsch ausgelegt wird...ihr wittert hinter jedem nicht super genau formuliertem satz von mir gleich das indiz dafür, dass ich mich zu schnell bewege...mannnooo
wenn du keine hättest würdest du die unterschiedlichen schwingungsebnen der symbole spühren. da du dich anscheinend auf verschiedenen ebenen sperrst. spührst du diese andern schwingungsebenen nicht. Was ich dir ganz stark empfehle sind die meditationen mit den Symbolen ohne anwendungen bei anderen.
und kleiner tipp am rande lass erst mal die affirmationen weg.
ich meinte nicht, dass die arbeit mit unterscheidlichen symbolen sich gleich anfühlt, sondern dass unterschiedliche stellen mit dem gleichen symbol sich gleich anfühlen...was für mich nen indiz dafür ist, dass alles gleich gut oder gleich schlecht durchgängig ist.
aber warum rechtfertigen wenn ihr eure feste meinung schon habt??
aber ich werde deinen rat befolgen und erst mal die affirmationen weglassen...habe momentan nicht wirklich nen bedürfniss das auszuprobieren
ich denke mal der hinweis mehr an dir zu arbeiten war schon ganz korrekt. Die symbole sind wie schlüßel zu frequenzbändern, auch wie ein radio muß man sich darauf einstellen und justieren erst dann hat man den vollen sound, und den klaren empfang.
mein ansatz war der, dass ich das eben *nicht* an mir probieren kann, weils sich eben *gleich* anfühlt...was ich an mir lerne, ist die art und weise, wie der einsatz der symbole nacher auf die anderen wirkt/sich anfühlt...und so wars dann auch....der erste versuch gleich nen treffer...das war total anders
das wäre vielleicht anders gelaufen wenn ich bei mir hätte erst mal selbst unterschiedliche blokaden lösen müssen, dann hätt ich in der tat nen guten lerneffekt gehabt...ich habs mehrfach probiert...da ist momentan nix zu fixen 8)
Eine Einstimmung gibt dir nur das werkzeug in die hand. meister wird man nicht über nacht *lach*
ich bin meister in nem anderen fach....das brauchste mir nicht erzählen...ich weiss was harte arbeit heisst und was nötig ist...ich bin den weg schonmal gegangen, auf ähnliche weise...ich weiss, dass man etwas schaffen kann, wenn man den nötigen willen dazu hat...und den hab ich...ich werd das ding durchziehen auch wenn der plan für manche zu straff erscheint...soweit kann ich meiner intuition vertrauen...manch anderer würde es ego-trip oder krasse selbstüberschätzung nennen....ich nenns manifestation meiner gedanken :P ich denke also bin ich...
das ist nämlich der sinn mit den wartezeiten.
durchhecheln durch die grade bringt nix, du bekommst nur viel viel mehr arbeit, weil du die einzelnen bereiche nicht ausgelotet hast. wenn du jetzt schon probleme hast mit den einzelnen symbolen und deine meister einstimmung schon in so naher zukunft stattfindet wie ich annehme, dann wirst du viele überstunden machen müssen
ich versteh was du mir sagen willst...ich nehm mir grad schon recht viel zeit zum üben...ich beschäftige mich fast mit nichts anderem den ganzen tag über....sogar abends...aber:
wer sagt denn dass ich den zweiten grad schon abgeschlossen habe?? hab ich nie erwähnt...ich übe noch...auch an mir selbst...und erst wenn ich das gefühl habe, dass ich das voll kapiert habe gehe ich über zum nächsten grad
holger, erzähl mal von deinen ersten zwei wochen mit dem zweiten grad....konntest du da alles schon?? wusstest du alles schon im voraus ohne erfahrungen gemacht zu haben?? gesteh mir doch einfach ein bischen zeit zu...ich sagte nie, ich könnte alles und wüsste alles...so dreht ihrs aber gerne hin
gut, meditiert über die symbole hab ich noch nicht, nur mit ihnen...das werd ich noch nachholen
ps: ich bin der erste der's zugibt, wenn's tatsächlich anders kommen sollte

grüsse
Jan
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Sag mal Jan warum machst du mich so dumm an. :wink: Ich hab doch gar nichts böses geschrieben.Bist wohl noch ziemlich doll mit der Reinigung beschäftig und etwas gereizt?Krieg dich wieder ein. :lol:

leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Bine hat geschrieben:Sag mal Jan warum machst du mich so dumm an. :wink: Ich hab doch gar nichts böses geschrieben.Bist wohl noch ziemlich doll mit der Reinigung beschäftig und etwas gereizt?Krieg dich wieder ein. :lol:
salve mein engelchen....
Bild
wie so oft...es wird immer schnell hässlich wenn einem die kommentare ausgehen, gelle?
...vielleicht solltest du uns alle in zukunft vorwarnen und vor solch geistreichen posts ers mal ein Bild vorne ranstellen :P

Grüsse
Jan 8)
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Sag mal Jan was soll das denn? :wink: Ich bin doch sehr verwundert über diesen Ton,du vergreifst dich da wohl etwas. :cry: Ich habe angenommen du hast mich nur falsch verstanden und versucht das richtig zu stellen(bitte Smlies beachten) aber offensichtlich meinst du es doch ernst,darum prüfe bitte mal deinen Umgangston mir gegenüber.Das hat weder mit Reiki noch mit dem Weg (den ich schon etwas länger und in höheren Graden gehe als du) zu tun.Ich hätte dir gern deine Fragen beantwortet aber als Depp muß ich mich von dir nicht bezeichnen lassen. :o

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wie man in den wald hinein ruft....so schallt es heraus :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Momo es gibt eine tolle Frage aus dem Zen.Wenn ein Baum umfällt ohne dass es jemand hört oder sieht fällt er lautlos oder mit einem Knall???

Er fällt lautlos.Der Baum erzeugt beim Fallen Schwingungen die auf das Trommelfell treffen und dieses in Vibrationen versetzen,diese werden an das Hörzentrum weitergeleitet und erzeugen hier den Knall.Es knallt also nur in unserem Kopf ,die Welt da draußen ist still und friedlich.Der Lärm ist nur in uns,nicht wo anders.Und genauso ist es mit den Worten die andere zu uns sagen,wir werten sie in unserem Kopf ohne zu fragen was er wirklich meinte.Auch hier ist die Kränkung nur in uns,der andere hat es gar nicht so gemeint ,nur wir habe es so verstanden.
Bist du sicher das ich diesen Ruf in den Wald geschickt habe und nicht vieleicht etwas ganz anderes heraus kam :wink: .

Überleg mal. :lol:

Ich bin ich
Reiki-Feuer

Ich habe mein Avatar gewechselt ,denn dieses entspricht wohl eher euerm Bild von mir.Schade. :(

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... meinem nicht :(
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Es wäre schön wenn man wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu sprechen käme.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Zu Befehl,fang an. :lol:

Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hi Bine,
ich erteile grundsätzlich keine Befehle. Mich hat hier lediglich der Ton der Unterhaltung gestört. :o

Liebe Grüße

Zauberfrau
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hi Bine,
ich erteile grundsätzlich keine Befehle. Mich hat hier lediglich der Ton der Unterhaltung gestört. :o

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Das eben war doch nur Spaß,lach einfach drüber. :lol: :lol: :lol:

Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Binchen, hab ich doch auch gemacht :D

Zauberfrau
Elarion
Reiki-Feuer

hmmmm

Beitrag von Elarion »

jan du hast nach umgang mit dem symbolen gefragt, es steht dir natürlich frei deinen weg zu gehen.

ich denke aber das ich dir durchaus eine hilfestellung geben kann aufgrund meiner erfahrung einige tips geben kann.

wenn du das als meckern siehst, dann hast du nichts von dem verstanden was ich dir sagen wollte.

ich bin weder zynisch noch irgendwo angreifend in meiner wortwahl gewesen. sondern es war nur ein hinweis wie du blockaden hinsichtlich deiner wahrnehmung lösen kannst.

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

salve meine notorische smiley-überleserin :lol: ,
Bine hat geschrieben:Sag mal Jan was soll das denn? :wink: Ich bin doch sehr verwundert über diesen Ton,du vergreifst dich da wohl etwas. :cry: Ich habe angenommen du hast mich nur falsch verstanden und versucht das richtig zu stellen(bitte Smlies beachten)
ich verwendete auch smileys :evil:
aber anscheinend hat das bei dir methode...pisst anderen ans bein und hängst nen smiley hinten dran damit er dann die backen halte...da biste bei mir genau an den richtigen graten...kann ich besser :P
nimm den:Bild
aber offensichtlich meinst du es doch ernst,darum prüfe bitte mal deinen Umgangston mir gegenüber.
geschickt eingefädelt...jetzt versuchste die abmilderungstaktik...das bischen rethorik rauch ich in der pfeife
Das hat weder mit Reiki noch mit dem Weg (den ich schon etwas länger und in höheren Graden gehe als du)
dir stinkt es schon etwas, wenn jemand dir paroli bietet, gelle??
hab dich auch lieb
jan

ps: dein avatar kommt wesentlich besser als das verschwommene bild zuvor...haste die linse geputzt? ich seh dich viel klarer *brüllllll
Antworten