Rückzug ins Leben

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Rückzug ins Leben

Beitrag von Manfred »

hallo an Alle,

ich habe für mich festgestellt, dass ich diesem ganzen Treiben hier für mich ein Ende setzen muss. Seit ich im September 2000 den Reiki-Chat endeckt habe, bin ich immer wieder hierhergekommen. Zuerst als Lichtwesen, später mit meiner Partnerin Verena als Störenfriede mit Spiegelfunktion, dann ein weile nicht mehr. Dann kam ich wieder, ich habe viel erlebt und viel gelernt. Am meisten habe ich die vielen Einzelgespräche genossen, mit mir teilweise wildfremden Menschen. Vielleicht konnte ich auch einigen davon ein wenig helfen mit ihren Problemen. Meine Nicks waren, Lichtwesen, Naudiz, Dreamwolf und Manfred.

Wenn der Chat voll ist fühle ich mich dort auch nicht mehr wohl. Die Gespräche haben keine Tiefe, das brauche ich aber, denn für Oberflächlichkeiten fehlt mir die Zeit. Oft las ich stundenlang ohne ein Wort zu sagen mit. Ich frage mich allen Ernstes, warum tut man soetwas. Man bleibt, obwohl es nicht interessantes zu lesen gibt. Ist es die Hoffnung, das es doch noch ein Thema gibt, bei dem sich das Teilnehmen an einer Diskussion lohnt. Ich weiß es nicht.
Für mich ist zur Zeit das Thema Gefühle sehr wichtig. Meine Gefühle, Gefühle von anderen. Ich habe Versucht diese Gefühle der Öffentlichkeit hier mitzuteilen und daran teilhaben zu lassen. Warum? Vielleicht Ego, vielleicht auch etwas anderes. Vielleicht auch Selbstbeweihräucherung. Ich habe daraus viel gelernt, nicht zuletzt durch die vielen Forummitglieder die sich rege an der Diskussion beteiligt haben. Für mich ist es nun aber an der Zeit meine Gefühle und Emotionen im realen Leben zu integrieren. Interaktion ohne geschriebenen Text, den man verändern kann. Sondern life, wo man im nächsten Moment für das gesagte schon direkt zu rechenschaft gezogen werden kann.

Reinhold hat mir heute in seinem Forum geschrieben, wie er mich wahrgenommen hat. Er hätte dies gerne hier schon getan, befürchtete aber hier wieder für seine sogenannte Beleidigung weiter geächtet zu werden. Ich habe die Wahrnehmung meiner Person nicht als Beleidigung aufgefaßt, sondern als das was es war. Eine wahrnehmung und für mich eine Chance mich zu prüfen ob sie der Wahrheit entsprechen könnte. Leider mußte ich festellen, das vieles davon zutraf. Also bin ich ihm sehr Dankbar für die Übermittlung dieser Informationen.

Ich bin auch dank einer lieben Frau aus diesem Forum dahinter gekommen, das es gar nicht so gut ist, hier Offenheit zu leben. Leider werden oft die Informationen leicht gegen andere Menschen eingesetzt. Der Mensch hat eben nicht nur eine Lichtseite, sondern auch eine Schattenseite. Von meiner Seite aus, ist das auch in Ordnung.

Ich habe dann das ganze Forum nach Themen abgesucht, die mich interessieren oder zu denen ich einen sinnvollen Beitrag leisten könnte.
Ich muss gestehen, ich hab nix gefunden. Ein neues Thema fällt mir leider auch nicht ein, da für mich die Entwicklungsstufe Emotionen noch nicht abgeschlossen ist.

Ich werde also versuchen mich dort zu öffnen, wo es eher angebracht ist, nämlich bei meiner Partnerin. Hier in diesem Forum wird es eher mißverstanden oder gleitet in die falsche Richtung ab.

Ich wünsche also allen Mitgliedern dieses Forums alles Gute weiterhin und fröhlich Entwicklung.

Manfred
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Geduld, Manfred- Du kannst nicht erwarten, dass sich alle sofort für Emotionen öffnen- das ist ein längerer Prozeß- für Alle.

Es würde mich freuen, wenn Du der Situation gelassen in die Augen schauen könntest - bei uns bleibst und einfach mal schaust, was sich so tut, ja ?

Liebe Grüße Xan
Stefanowski

der Weg

Beitrag von Stefanowski »

Hallo Manfred,

wie viele andere hier bist Du sicher auf der Suche und auf dem Weg. Es ist wohl normal, dass man sich die Inspirationen holt, aber auf Dauer langt das nicht, weil es eben nichts eigenes ist. Sicher kann man Teile davon integrieren, aber wichtiger ist noch (meiner Meinung nach), von diesem "Startpunkt" aus sich selbst, sein Ureigenes wiederzuentdecken. Dazu gehört auch der Rückzug ins Leben, denn deswegen sind wir ja hier. Licht sein können wir danach immer noch ewig :-)
Und nachdem ein neues Thema kommt, geht die Suche in diese Richtung hier im Forum oder in einem anderen eben weiter.
Also, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Stef
Antworten