Radionik - Das Experiment

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
sonten

Radionik - Das Experiment

Beitrag von sonten »

Schon mal diesen Test gemacht???
In ihrer Funktion als strukturelle "Vertreter" von erwünschten Resultaten werden Trend-Verbindungen auch als Kräfte angesehen, die die Lebenskraft (Orgon) so modulieren, daß die vom Anwender erwünschten oder beabsichtigten Resultate mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Das ganze Zeugs als reine Softwarelösung (auch eine Freeware-version zum Download) gibt es bei http://www.gocs1.com/.

Im Moment beschleicht mich das komische Gefühl, dass da hierzulande jemand Bestimmtes bei solchen Theorien ein paar Anleihen für sein 'moduliertes Reiki' gemacht hat.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nun, wir alle modellieren uns unsere Realitäten selbst - rein natürlichst :-).

Die einen destruktiv negativ und die anderen positiv konstruktiv - die einen intuitiv, die anderen bewußt und widerum andere unbewußt- ist doch
uralt dieses Spiel, tengu ;-).

Im übrigen :Es kann sich nichts davon verwirklichen, was nicht zum Wohle aller wäre :-).

Xan
sonten

Beitrag von sonten »

Es gibt immer wieder Leute, die etwas Konstruktives für etwas Destruktives missbrauchen.

Auch mit einem Skalpell kann man heilen oder jemanden in seiner Lebenserwartung stark einschränken.

Was die Modulation von Lebensenergie anbetrifft gibt es da allerlei Versuche, dies für Heilzwecke in HP-Praxen (z.b. Wegageräte) aber auch zu egoistischen Zwecken zu nutzen.

Selbst manche 'Radioniker' empfehlen die im Reiki übliche Formel 'zum höchsten Wohl aller' vor einer Anwendung zu benutzen.
Also gibt es zumindest in ihrer Vorstellungswelt den theoretischen Missbrauch.

So grassiert im englischsprachigen Web unter sog. Radionikern die Mär von der Fern-Beeinflussung ganzer Menschengruppen.

Was meine Anspielung betrifft, setze ich noch einen drauf: 'phasenmoduliertes Reiki'.

Sollte an solchen Beeinflussungstheorien und der Möglichkeit einer Zuordnung zu gewissen eigenen Wahrnehmungen der letzten Zeit auch nur das 'Geringste' dran sein, hat der 'Jemand', der sich indirekt seiner Kompetenz im Gebrauch von Energien (im Gegensatz zu uns normalen Reiki-Leuten) rühmt, u.U. ein kleines zusätzliches Problem.

Vorläufig halte ich das alles für abwegig.
Schau'n wir mal.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Tengu ;-),

nur wer Anderen mehr Macht über sich selbst einräumt, für möglich hält, dass Andere mehr Macht über ihn haben könnten als er selbst, Anderen mehr Intelligenz als sich selbst einräumt , ist solchen Machenschaften ausgeliefert- allerdings nur visuell, illusionär - nie tatsächlich - nie wahrhaftig.

Xan
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Tengu ;-),

nur wer Anderen mehr Macht über sich selbst einräumt, für möglich hält, dass Andere mehr Macht über ihn haben könnten als er selbst, Anderen mehr Intelligenz als sich selbst einräumt , ist solchen Machenschaften ausgeliefert- allerdings nur visuell, illusionär - nie tatsächlich - nie wahrhaftig.

Xan
Eben darum geht es! Ich lass keine(n) ungestraft an mir rumspielen, es sei denn ich erlaube es:-)
LarsU

Beitrag von LarsU »

Also,
ich habe diesen Test nicht gemacht und werde ihn auch nicht machen; ich habe aber mal "Orgon"-Energie abbekommen (wurde mir jedenfalls gesagt). Es wurde zur Übertragung eine Art Metallstab verwendet, der an einer Seite "angespitzt" war, so ähnlich wie eine Art sehr großer Buntstift vielleicht. Nun, da kam tatsächlich Energie raus und ich fand die sehr eklig. Hatte m.E. nichts mit Reiki zu tun oder mit irgend was anderem, was ich kenne.
Ob das jetzt "richtiges" oder "falsches" "Orgon" war oder was sonst noch unter diesem Namen läuft, kann ich nicht beurteilen, also falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war halt meine Erfahrung mit diesem Ding. Wenn das immer so ist würde ich abraten.
LarsU
sonten

Beitrag von sonten »

@LarsU: Vielleicht hast Du nix verpasst bei dem 'Test'. Ich habe da nur menschliche Energien gespürt, bin aber auch an den Eindrücken anderer interessiert.

Orgonstrahler kann ich überhaupt nicht beurteilen. Die Aufbaudetails davon sagen mir auch nichts.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Es k a n n gar niemand an Dir herumspielen, wenn Du`s so bestimmst- Dir Deiner ei-genen Macht bewußt bist, tengu ;-).
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

tengu hat geschrieben:Was meine Anspielung betrifft, setze ich noch einen drauf: 'phasenmoduliertes Reiki'.
Was meinst du damit? Ist das nicht bei den Symbolen des zweiten Grades schon der Fall?
Sollte an solchen Beeinflussungstheorien und der Möglichkeit einer Zuordnung zu gewissen eigenen Wahrnehmungen der letzten Zeit auch nur das 'Geringste' dran sein, hat der 'Jemand', der sich indirekt seiner Kompetenz im Gebrauch von Energien (im Gegensatz zu uns normalen Reiki-Leuten) rühmt, u.U. ein kleines zusätzliches Problem.
lass mal die Katze aus dem Sack - meinetwegen auch als PM
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Xanthippe hat geschrieben:Es k a n n gar niemand an Dir herumspielen, wenn Du`s so bestimmst- Dir Deiner ei-genen Macht bewußt bist, tengu ;-).
Sag das mal einem der an bestimmten Stellen kitzelig ist! :-)

Aber Spass beiseite. Wenn dein Nachbar überlaute Heavy Metall Musik in dein Ohr drönen lasst, dann gibt es auch mehrere Möglichkeiten: entweder du gehst aus dem Haus bis der Krach weg ist , du steigt ihm auf die Bude und sagst ihm die Meinung , du rufst die Bullen und lässt sie die Drecksarbeit machen oder du zieht ihm die Sicherung raus...oder oder.

Mit Sicherheit setzt du dich nicht einfach hin und meditierst auf 'Ruhe'.
Das 'du' diente hier nur der Veranschaulichung der Situation und hat keinen Bezug zu dir als Person.

Jedenfalls versuche ich mir schon meiner 'Macht' bewusst zu sein und dabei lasse ich es nicht zu, dass mir einer manipulierend in die feinstoffliche Suppe spuckt.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ok, tengu ;-), nehmen wir doch einfach mal an, es würde einer versucht sein, dir in die Suppe zu spucken . . . . . stelle dir vor wie er spuckt . . . . .DEINEN Suppenteller würde er niemals treffen können, da Dein Wille geschehe . . . .niemand fähig ist etwas gegen Deinen Willen zu tun, wenn Du`s so bestimmst. . . .und Du brauchst auch nicht den Versuch zu strafen, weil es niemals dazu kommen kann in diesem Bewußtsein. . . . Dich nichts , gar nichts treffen kann, was nicht der Liebe entspricht.

So ist meine Sicht der Dinge ;-).

Xan
Antworten