Gold-Reiki und Imara-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Gold-Reiki und Imara-Reiki

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal etwas über Goldreiki und Imarareiki gelesen - leider in englisch - also fast nichts verstanden :wink: Wer kann mir mehr darüber schreiben? Ist es wieder so eine Eigenkreation *grübel* :-?

Liebe Grüße,
Ronja
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

:lol: . . . .ja,ja unendlich viele Wege führen in die Unendlichkeit .
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Ich lach mich tot... :D :D :D :D :D

Nach Tantra-Reiki jetzt Goldreiki - man man, der Phantasie mancher Leute sind echt keine Grenzen zu setzen :o

Demnächst gibts noch Platinum-Reiki oder Visa-Reiki, Eurocard-Reiki und American-Express-Reiki. :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hätte da auch noch was:

*Ikea-Card-Reiki* - damit baut sich dann alles von alleine auf! :wink:

(Achtung: SATIRE!)
Thasira

Beitrag von Thasira »

Sachen gibts!

Thasira
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Imara ist eine Nebenlinie von Usui,so wie Karuna oder Kundalini.Bei Imara gibt es keine Symbole,nur ein Mantra!Für Imara braucht man einen Reiki-Meistergrad.
Liebe Grüße,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Deleran
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Deleran »

Ich dachte, daß Karuna-Reiki eine Weiterentwicklung von Usui-Reiki und Kundalini-Reiki ein eigenständiges System ist?

Gruß
Deleran
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Tengu hat hier irgendwo mal was zum Thema Karuna geschrieben, glaube ich ... Benutz diesen Ausdruck doch einfach mal in der Forumseigene "Suchmaschine". ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Re: Gold-Reiki und Imara-Reiki

Beitrag von Master Jan »

Ronja hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal etwas über Goldreiki und Imarareiki gelesen - leider in englisch - also fast nichts verstanden :wink: Wer kann mir mehr darüber schreiben? Ist es wieder so eine Eigenkreation *grübel* :-?

Liebe Grüße,
Ronja
@ all:
könnt ihr auch was zum thema sagen oder nur blöken?
blos weil euch das nichts sagt heisst es noch lange nicht dass es nichts taugt und nur geldmacherei ist

wollt ich vor 2 wochen lernen, hab mich dann doch umentschieden

imara ist ein gechanneltes system und heisst "mehr"...hat also nen höheren energiefluss und kommt ohne symbole aus...du rufst oder denkst den chinesischen namen eines aufgestiegen meisters (war irgendwas mit W) während der heil-session und bekommst dann den extra boost an energie ge-channelt

imara soll wohl vom energieband 1 höher sein als karuna und kannst du nur lernen wenn du den usui-master hast

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ikea-card-reiki? Meditierst du noch oder schwebst du schon?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun ja, man kann zumindest von den Reaktionen auf die "Glückhaftigkeit" ["glückliches Händchen"] bei der Namenswahl dieser Reiki-Stile schließen ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

höher.....weiter....besser....fliegen.....

mein engel fliegt schneller als deiner.....

meine energie fliesst doller als deine.........

und überhaupt...ich bin schon weiter....das stadium hatte ich auch....aber sorge dich nicht....du kommst auch noch in meine sphären.... :upside:

ich würde mir wünschen, dass in all den menschen, die mit energie arbeiten, der blick für das wesentliche erhalten bleibt.
wir leben im hier und jetzt. das gilt es zu meistern..........das ist unsere aufgabe in dieser inkarnation....nicht das streben nach irgendwelchen energetischen orgasmen.
kümmert euch um eure lieben...familie, freunde, kümmert euch um euch selbst....LEBT JETZT.........
das leben besteht nicht nur aus spielereien mit energien.
in diesem sinne :wink:

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Dürfen wir anderer Meinung sein- unserer ureigenen Meinung = Überzeugung entsprechend und das äußern, was wir innerlichst empfinden, da die universelle Lebensenergie weder stärker noch schwächer durch bestimmte Verfahren ist und wird , immer gleich IST ?

Danke , Jan.

Liebe Grüße Xan ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

der mensch ist nicht bereit gleich die volle göttliche kraft auf einmal ertragen zu können bzw. es ist nicht gedacht dass das so läuft (*g)... dass müssen jetzt nicht mal körperliche gründe sein ....er muss erst genügend erfahrung gesammelt haben...deshalb gibt es unterschiedliche abstufungen um sich dem ziel nähern zu können, so wie es für jeden unterschiedlich bestimmt ist...bei manchen schneller, bei manchen weniger...und niemand ist schlechter weil er noch nicht so weit ist wie manch ein anderer, der vielleicht länger dafür gebraucht hat...wer weiss das schon? wenn nicht jetzt, dann ein andermal

manche brauchen ne stufe nicht weil sie da schon sind...für andere ist es wichtig diese hürde erst noch zu nehmen
das ist alles keine frage des geldes...wenn jemand so weit ist wird er entsprechend geführt...da hilft es auch nix mit dem kopf zu wollen
und der eine zahlt 10.000$ und der andere nichts für das gleiche, auch das ist teil der führung....nehmt es so wie es passiert, es hat schon alles seinen sinn auch wenn ihr den nicht gleich erkennt...das materielle könnt ihr nicht mitnehmen, aber das sagten schon andere vor langer zeit und heute machts mehr denn je sinn

das hat auch nix mit einer suche nach spirituellem orgasmus zu tun - für den einen mag es so erscheinen weil es nicht sein weg ist, dann soll er es einfach lassen...für ihn wäre es falsch das tun zu wollen blos weil die anderen das machen
fragt euch doch mal: warum seid ihr hier, wieso interessiert euch heilung, wie kamt ihr dazu, wer ging den weg mit und kehrte wieder um?
habt ihr nicht alle für euch das gefühl dass ihr den richigen weg geht? bim mir ist es auf jeden fall so

also immer locker durchschwingen :P
namaste
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich hab grad in mein imara-manual geschaut und muss mich korrigieren
- der meister heisst: Laho-Chi
- es gibt ne finger-v-haltung zum heilen (wie der spock-gruß *g)
- anscheinend kommt es mit imara in healing sessions öfters zu gedankeaustausch in form vom bildern und gefühlen die der sender erlebt wie sie der empfänger fühlt/sieht
- von vielem wird berichtet, dass sie die kraft als tornado wirbel sehen
- imara ist spezialisiert auf die bewältigung von problemen vergangener leben und unterdrückten emotionen
- imara hat nen ganz einfaches einweihungsritual
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Jan,

meinst du nicht auch, dass die universelle Lebensenergie, das Lebenselexier, sehr genau weiß Jeden auf seine ureigne Art und
WEISE zu verköstigen - unabhängig vom Stil- sie intelligentenst ist.

Wenn es Dein ureigner Weg ist, ist das vollkommen ok- lass aber Anderen die Freiheit ihren Weg zu gehen ohne sie als Blöker und Nörgler zu entlassen ;-) . . . . . .es sind Urteile, Bewertungen, die dich unnötig Energie kosten ;-).

Liebe Grüße Xan
sonten

Beitrag von sonten »

Zur "Geschichte" von Imara und das "Handbuch" ...alles zu finden unter

http://imarareiki.netfirms.com/imara_reiki_manual.htm

Ein Auszug:
There are different theories as to who or what the LaHoChi master is. Some say it's an angel, others say it's an ascended being. He/she apparently holds the key to the LaHoChi energy and opens the door for it to flow to the earthly sphere. Some believe that LaHoChi/Imara Reiki is not Reiki at all, but is a higher level of light energy. It certainly has a different feel to it than traditional Reiki.
Demnach weiss keiner so recht, wer oder was dieses "Master"-Wesen ist oder ob es überhaupt als "Reiki" bezeichnet werden kann, aber sie lassen sich einfach darauf ein...nach dem Motto "Feinstofflich=höherentwickelt".

Kommt mir aus anderen Bereichen sehr bekannt vor.
Mir kommt jetzt auch Franks Aussage in den Sinn betr. Fernreiki für ihn...sinngemäss: "Keine fragwürdigen personalen Energien mehr zusenden....nur transpersonale".

Ehrlich gesagt, für mich besteht da im Moment kein so grosser qualitativer Unterschied...beide Quellen können Dinge bereithalten, die schaden...nur , wer macht darauf aufmerksam (Nebenwirkungen pp)!?

cu
tengu
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Xanthippe hat geschrieben:Lieber Jan,

meinst du nicht auch, dass die universelle Lebensenergie, das Lebenselexier, sehr genau weiß Jeden auf seine ureigne Art und
WEISE zu verköstigen - unabhängig vom Stil- sie intelligentenst ist.
ok um es allgemein auszudrücken: sie versorgt nach dem persönlicher entwicklungsstand unabhängig von stilen
stile sind nur tools um entsprechende entwicklungsstufen auf diese art zu erreichen...auch anders ist das möglich....sagte ich ja bereits schonmal...du kannst auch nur meditieren dein leben lang....das geht zwar langsam aber wenn du am ball bleibst kann auch das zum ziel führen
wir sollten nicht auf den stilen oder graden rumreiten, das sind nur worte!
Wenn es Dein ureigner Weg ist, ist das vollkommen ok- lass aber Anderen die Freiheit ihren Weg zu gehen ohne sie als Blöker und Nörgler zu entlassen ;-) . . . . . .es sind Urteile, Bewertungen, die dich unnötig Energie kosten ;-).

Liebe Grüße Xan
;-)
wie du schon selbst sagtest ist das wohl mein weg...und da holpert es auch ab und zu *g
wieso soll ich mich nicht mitteilen wenn ich es als blöken empfinde??
jemand wollte ernsthaft was wissen und bekommt 2 seiten nur blabla was nichts mit dem thema zu tun hat, also spam...finde ich schade und intolerant...und wenn ich dann selbst ne intolerante verallgemeinernde antwort schreibe stösst das auf?

oder mal anders gefragt wieso versuchst du mich zu bremsen aber sagst mir gleichzeitig ich soll aufpassen dass mir das bei anderen nicht passiert?...ist schon cool, gell? :D du folgst auch nur deinem ureigenen weg, Xan, so wie wir alle

nichts für ungut, ich schätze zum grössten teil deine hinweise und das hat mir öfters schon nen schritt weiter geholfen

grüße
Jan

@tengu
zum thema warum ich das lernen wollte
ich hab neulich in ner meditation mich in meiner eigenen stimme hauchen hören "Imara"....das war wieder so ein moment wo ich dann plötzlich hellwach war und mir vor schreck fast in die hose gemacht hätte *g

komischerweise war das ausgerechnet der stil der mir bisher am wenigsten zugesagt hatte und ich bestimmt absichtlich keinen gedanken daran verschwendet hätte...zuletzt hatte ich davon kurz was 2 monat davor gelesen und hatte es abgestempelt und in ne schublade gesteckt...das ist vielleicht auch der grund, Xan, warum ich so reagiert...ich habs selbst zuvor abgestempelt und nun steh ich nen paar sachen aufgeschlossener gegenüber

nun, ich werd die einweihung nachholen..nur steht da grad anderes vor der türe für die nächsten 6 monate...und ob ich danach noch glaube dass ich imara brauche weiss ich noch nicht...wird sich zeigen
sonten

Beitrag von sonten »

http://www.powerattunements.com/goldreiki.html------>
Prerequisite: Kundalini Reiki Boosters 1-6
Indirekt ist darin eine Aussage enthalten, "wer" es erfunden hat (*nee, den Namen erspar ich mir diesmal!) und deshalb werte ich hier erwähnte Zuflüsterungen "Imara zu machen" nicht als erstaunlich.

Soweit Imara und Goldreiki nicht reichen, bietet die gleiche Website noch das an (http://www.powerattunements.com/workshops.html):
ENERGETIC BUDDHISM
VARJA ESSENCE
BABAJI'S NEW KRIYA YOGA
BLUE STAR
FIRE SERPENT REIKI
HUNA PLUS
GOLDEN SHAKTI
MAHA GOLDEN SHAKTI
DRAGON REIKI
AMATERASU REIKI
DREAM TIME
TRANSCENDENCE
EGYPTAIN MYSTERY SCHOOL
ANGELIC ASCENSION
ORIGINAL 7 DEGREE REIKI
CELTIC REIKI
LIGHTARIAN REIKI-LEVELS 1-6 ™
LIGHTARIAN SOURCELINK ™
LIGHTARIAN RAYS ™
LIGHTARIAN ANGELLINKS ™
AMA DEUS
SHAMANIC EMPOWERMENT
ATLANTEAN HEALING SYSTEM
AKASHIC RECORDS WORKSHOP
LUNAR REIKI
MEDICINE BUDDHA REIKI
12D
POWERS OF HEALING--THE 64 RAYS
FIRST LIGHT
SHAMANIC FORCE
MAH'HEO'O REIKI
MANDALA WORKSHOP
TIBETAN ENERGETICS
SEVEN RAYS
PRIMORDIAL ANGELIC VORTICES
RA-SHEEBA
KOFUTU ®
SHANTIRA
HEART OF ISIS
SYMBOL ACTIVATION WORKSHOP
DEVIC TEMPLATES
NUMEROLOGY REPORT
CLINICAL HYPNOTHERAPY

HUNA REIKI
SANCTUARY ENERGY SYSTEM
SHAMBALLA MULTIDIMENSIONAL
JINLAP MAITRI
KORMANU
SYNERGY JOHREI
HEALING WITH SEICHIM/SEKHEM
ISIS SEICHIM
GREEN TARA SEICHIM
SACRED BREATH
METATRON'S CUBE
BUDDHA PALM
CHIOS
EL MORAY
KARMIC REIKI
ASCENSION REIKI
EXODUS
IMARA REIKI
ETHEREAL CRYSTALS ™
KUNDALINI REIKI
KUNDALINI REIKI BOOSTERS REGULAR
KUNDALINI REIKI BOOSTER ADVANCED
GOLD REIKI
TACYON COURSES
THE MOST COMPLETE REIKI TRAINING
KARUNA ™
ANCIENT EGYPTIAN REIKI WEEKEND
ASCENDED MASTERS REIKI
PRISMology
MAGNIFIED HEALING ™
MARIEL REIKI
TIBETAN REIKI
GENDAI REIKI
GOLDEN TRIANGLE
CELTIC REIKI WISDOM SYSTEM
CELESTIAL LIGHTS
SACRED MOON REIKI
MOON REIKI
RAKU-KEI REIKI
ELEMENTAL REIKI
MAITRI VIHARA REIKI
LOTUS PETAL REIKI™
ROSARI
cu
tengu
Zuletzt geändert von sonten am 05.12.2003, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

So pflegen Weltkriege zu entstehen:

Weil Du Andere intolerant empfindest wirst Du auch intolerant und reagierst intolerant, wenn ich Dir ganz objektiv betrachtet mitteile, dass Du so in Intoleranz, die auf vermeintliche Intoleranz Anderer basiert , Energie verschwendest.

Ich toleriere jeden Weg, während Du andere Wege bewertest und beurteilst und Deine Intoleranz auf Andere projezierst - meinst Du es interessiert wirklich jemand, wie Du den Weg des Anderen empfindest zumal Du nicht weißt ob es wirklich wahr ist , das es Blöken ist, nur weil jemand anderer Meinung ist als Du ?

Ich werde mich hüten, Dich zu bremsen- dessen bin ich gar nicht fähig - aber ich werde mich nicht hüten meine Meinung frei zu äußern.

Liebe Grüße Xan ;-)
Zuletzt geändert von Xanthippe am 05.12.2003, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
sonten

Beitrag von sonten »

http://filey-therapist.co.uk/downloads/KRM.pdf

In diesem hochwertigen englischsprachigen Kundalini Reiki Manual von Paul Crick (crick bedeutet witziger Weise "steifer Hals od. verrenkter Rücken"!) findest du , Jan, auch die "Anleitung", wie du dich in Goldreiki pp. selbst einweihst, indem du dir es einfach "wünschst".

Damit kannst du dir die Kosten der div. Einweihungen auf der zuersterwähnten Website "sparen".

Ferner enthält die Anleitung auch Hinweise, wie du alle Gegenstände in die diversen Reikiarten "einweihen" kannst. :lol:

cu
tengu
sonten

Beitrag von sonten »

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... .net#link9
Von:gingerobyn (gingerobyn@yahoo.com)
Betrifft:Re: can you help me find something?

View this article only
Newsgroups:alt.healing.reiki
Datum:2003-05-10 12:08:08 PST

i was supposedly attuned to this but it just seems way too simple.
when i question the simplicity though i realize that usui reiki is very
simple and straightforward as well and a few years ago i never would have
imagined it was real. but the information i have on this seems to imply that
it is so powerful with very little investment. i dont see how that can be.
intention is wonderful, but intention alone is not enough to cure all
ailments overnight--or in this case (of kundalini reiki) in a matter of 3-5
minutes. i do reiki with little expectation. my only expectation is that i
recieve (when working on myself) or pass (when channeling to another) the
unconditional love and light that is reiki and that it will be beneficial in
some way. perhpas i have misunderstood something with the kundalini reiki
but i feel as if it is implied that it is a cure-all and i dont think
anything is a cure-all. people have to be ready for healing.

one thing that i am confused by is that in the explanation of this type of
reiki, it says that after 3-5 minutes the healing will be complete and you
will feel the energy stop, or you may feel tired and drained and then you
will know its over. but i never ever feel tired or drained when i do reiki
(i mean usui level 1)
i either feel energized when working on another, or
deeply relaxed and perhaps tired, but a restful tired. but never drained. i
was told that since you are not expending your own energy you shouldnt feel
drained when you do reiki and i don't. so i dont understand why i would feel
drained if i practice this kundalini reiki.
bye the way, the explanation is
that the attunement removes blocks/knots in the chakras, except for the root
chakra (needed to remain grounded?) in preparation for the kundalini
awakening that you will feel when you are attuned to kundalini reiki II. in
the 2nds attunement kundalini reiki is awakened, chakras and energy channles
are cleared adn opened and a kundalini flame is lit. apparently it is
recommeneded to feel above the head before and after the 2nd attunement to
feel the difference with and without the kundalini flame. now i hadn't read
that part of the brief literature yet but last night 1/2 hour after i was
supposed to recieve my 2nd attunement i felt a tingling on my crown and
above my head. it felt like something was happening with my crown chakra. it
wasnt until after i felt it that i read the information that addressed the
kundalini flame above the crown chakra. there was no chance of the power of
suggestion since i didnt read it yet but . . . i just dont know what to
think about this. if my chakras are cleared then why do i feel stagnation,
anger, frustration and like i am withholding love?
can my chakras really be
cleared just like that? see its 3 o'clock in the afternoon and i still sit
here in my bathrobe, procrastinating from doing paperwork that i need to
catch up on and with little food in my undernourished belly because i have a
fundamental problem with nurturing myself. would a person with awakened
kundalini energy be in that position right now?
shouldnt i feel passionate
about life or something? ok. i am expecting to much. but i still fear that
i have been had. but what motivation would this man have for passing on free
attunements
other than to share something he believes in? unless it's a
hook, line and sink strategy(is that an expression or did i make that up?).
build the trust then they will buy your useless wares?
i dont know. or could
it be an experiment in the gullibility of humans? or is it a genuine
offering of something beuatiful that needs to be shared? i suppose the
answer is for me alone to determine but if there is anyone who knows
anything about any of it i would like feedback.
Ähnliche Berichte von Leuten, die sich im Gegensatz zu ihren Usui-Reiki-Erfahrungen nun plötzlich anstelle einer gewohnten energetischen Aufladung ihrer Energie "beraubt" sahen, gibt es inzwischen viele!

Andere, die zuvor nie eine normale Usui-Reiki-Einweihung erhielten oder durch Sport pp ihren Energielevel ohnehin ständig optimieren/wiederauffüllen, konnten für längere Zeiträume zunächst keine Unterschiede bzw. derartige Auslaugeffekte durch die vom "aufgestiegenem Meister Kuthumi" gechannelten "dänischen WünschDirWas-Reikiarten" bemerken.

cu
tengu
PS: eine antwort auf den o.a. newsgroup-Beitrag gab Stuart Vernon, den ich von früher her kenne und in seiner coolen, aber treffenden Art schätze:
"....don't believe all you read on the net, and don't
believe what you hear (or are told) from self-styled gurus ..

And look after yourself .. knackered healers are no use
to anyone ..

The phrase is "hook, line and sinker" .. angling-related, but
yes, con-related also .

Stuart"
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

tengu hat geschrieben:http://www.powerattunements.com/goldreiki.html------>
Prerequisite: Kundalini Reiki Boosters 1-6
Indirekt ist darin eine Aussage enthalten, "wer" es erfunden hat (*nee, den Namen erspar ich mir diesmal!) und deshalb werte ich hier erwähnte Zuflüsterungen "Imara zu machen" nicht als erstaunlich.
jetzt ist mir irgendwie der faden gerissen....
ich hab nicht vor gold reiki oder kundalini zu lernen (ja ich weiss, man soll niemals nie sagen), aber daran ist momentan nicht zu denken...die unteren chakren bleiben erst mal so wie sie sind...ich tendier statt dessen mich eher nach oben zu orientieren/öffenen... >12. chakra

auf der von dir zitierten homapge war ich auch erst kürzlich weil ich nach 1-2 recht seltenen reiki stilen suchte...überzeugt mich irgendwie nicht so sehr der auftritt...aber was solls...es gibt auch bestimmt schüler die sich davon angesprochen fühlen
Soweit Imara und Goldreiki nicht reichen, bietet die gleiche Website noch das an (http://www.powerattunements.com/workshops.html):
nee, lass mal gut sein...ich weiss fürs nächste jahr wo's hingehen soll...und da sammle ich sicherlich nicht jeden stil der sich reiki nennt, sondern das muss schon alles irgend ein sinn machen, sich ergänzen und mich auf meinem weg weiterbringen...und da scheiden grob geschätzt schon mal 90% aus da sie in die brete und nicht in die tiefe gehen

grüße
jan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Xanthippe hat geschrieben:So pflegen Weltkriege zu entstehen:

Weil Du Andere intolerant empfindest wirst Du auch intolerant und reagierst intolerant, wenn ich Dir ganz objektiv betrachtet mitteile, dass Du so in Intoleranz, die auf vermeintliche Intoleranz Anderer basiert , Energie verschwendest.

Ich toleriere jeden Weg, während Du andere Wege bewertest und beurteilst und Deine Intoleranz auf Andere projezierst - meinst Du es interessiert wirklich jemand, wie Du den Weg des Anderen empfindest zumal Du nicht weißt ob es wirklich wahr ist , das es Blöken ist, nur weil jemand anderer Meinung ist als Du ?

Ich werde mich hüten, Dich zu bremsen- dessen bin ich gar nicht fähig - aber ich werde mich nicht hüten meine Meinung frei zu äußern.

Liebe Grüße Xan ;-)
ohh xan,
was geht jetzt wieder ab???
ich versuchte doch nur meine antwort dir anzupassen...anscheinend hat dich das nun mehr beschäftigt als ich im sinn hatte *grins
nun, vergiss es einfach, das war nur ein spiel....bin ja schon ruhig (obwohl du shcon wieder tust was du schreibst dass du nicht tun würdest...oder so ähnlich...hahaha...)

sorry
Antworten