"Reif" für den 2.Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mariechen
Reiki-Fackel

"Reif" für den 2.Grad

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben,

wie lange war bei Euch die Zeit, die nach den Einweihungen in den ersten Grad vergangen war als ihr gemerkt habt das ihr "reif" für den zweiten Grad ward? Ich weiß, daß es bei jedem unterschiedlich ist. Mich würde jedoch sehr interessieren, woran ihr gemerkt habt, daß ihr gerne den 2. Grad machen würdet. Ich habe seit einem halben Jahr meinen ersten Grad und mein Gefühl sagt mir, daß ich im März nächsten Jahres gerne den 2. Grad erhalten würde, ich weiß jedoch nicht wieso gerade im März, es ist einfach so.
Wie habt ihr die Zeit der anschließenden Reinigung empfunden? Viel intensiver als beim ersten? In den 21 Tagen nach der Einweihung in den ersten Grad habe ich sehr stark geträumt und vieles kam so wieder in mir hoch. Während der Zeit habe ich ansonsten nicht allzu viel gemerkt, im Nachhinein betrachtet, stelle ich aber fest, das sich sehr viel an meinem Wesen bzw. Reaktionen geändert hat, für mich sehr zum positiven.

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüße, Marie
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hallo Mariechen :)

Ich hatte einfach irgendwann das Gefühl "so, nun kann es weitergehen"..
Und daraufhin habe ich eine Meisterin getroffen, bei der ich mir den 2. Grad leisten konnte.
Jemand, den ich schon ewig kannte, aber nicht wusste, dass sie Reikilehrerin ist ..
:D

Bei mir waren die ersten 21 Tage auch nicht anders als alles Tage davor.

Anscheinend brauchen bei mir Reinigungen und Veränderungen eine ganze Weile länger und schleichen sich an, so dass ich nicht festmachen kann, was gewesen ist.
:)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

bei mir warens genau 15 tage nach der ersten einweihung wo ich plötzlich wusste dass ich soweit bin (obwohl ich mir als festes ziel gesteckt hatte, mind. die 21 tage zu warten)...das kam von einer auf die andere stunde

und dank diesem tollen forum hier machte ich mir zuvor fast in die hose vor schiss, dass etwas daneben gehen könnte weil die zeitspanne so kurz wäre :evil:

in dem moment wo ich mental wusste, dass ich den zweiten grad haben will, fing die einweihung auch schon an...mein meister weihte mich dann nach :o
die erste von den beiden war recht einnehmend und fordernd...ich stand zu dem zeitpunkt an ner roten ampel und hatte mühe nicht ohnmächtig zu werden und mit dem wagen über die kreuzung zu schiessen...erst nach nem mentalen dringendem 'nein' wurde es dann besser, die zweite war sehr sanft
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich weiß nicht, genau wann das sein wird, und ob überhaupt. Ich fühle mich mit dem ersten Grad wohl.

Andererseits merke ich schon eine gewisse Weiterentwicklung ... und ich bin gespannt, wohin die Reise geht.

Ich intuitiv weiß ich, ich werde es wissen, wenn's so weit ist. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hallo Mariechen. :wink:

Mein Kopf wollte am liebsten gleich nach dem ersten Grad schon den zweiten, er wollte alles Wissen und die Erkenntnis sofort. Irgendwas weiter unten (Bauchraum) sagte mir ganz dringend dass es ganz sicher noch nicht soweit ist. Meine Meisterin hätte es auch sowieso erst nach mindestens 1/2 Jahr gemacht.
Insgesamt dauerte es 2 1/2 bis ich das Gefühl hatte, jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt. Das ist eine ziemlich lange Zeit, aber im nachhinein bin ich sehr froh, dass ich den 2. Grad nicht früher bekam. Ich machte eine sehr schlimme Zeit durch und hätte ich den 2. Grad damals gehabt, wäre ich vor lauter Versuchen mit Reiki etwas zu bewirken und anderen Reiki zu schicken wahrscheinlich komplett abgedreht----

Amara :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mariechen,

ich bin morgens aufgestanden und wußte auf einmal das die Zeit für den zweiten Grad da ist.

Bei mir fing der Reinigungsprozess für den zweiten Grad schon an, als ich mich entschieden habe, den zweiten Grad zu machen. In den 21 Tagen nach der Einweihung in den zweiten Grad habe ich "nichts" von einer Reinigung gemerkt.

Deine innere Stimme wird Dir schon sagen (hat sie ja schon - ich sag nur März :D ), wann es soweit ist. Jeder hat ein anderes Tempo und das ist auch gut so. :wink:

Ronja 8)
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Mariechen,

mir war von Anfang an klar, dass ich bis zum Lehrer machen werde und ich wollte auch eigentlich bald nach dem 1. Grad den zweiten machen :)

Ich hab dann damals nach ein paar Wochen meine Reikilehrerin gefragt und wir haben einen Termin ausgemacht.

Zwischen dem 1. und 2. Grad lagen bei mir dann doch ca. 4 Monate. Nach dem 2. Grad hab ich mir aber um einiges länger Zeit gelassen bis ich den 3. bekommen habe.

Hm...nach den 21 Tagen nach den Einweihungen hat sich eigentlich bei keiner der Einweihungen was spektakuläres an Reinigung eingestellt - lief alles ganz "normal". Die großen Dinge zur Bearbeitung kamen immer wenn es an der Zeit war (aber unabhängig von den Reinigungsphasen) und kommen natürlich noch :)

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Madonna
Reiki-Kerze
Beitrag von Madonna »

Ich habe mir auch ein paar Monate Zeit gelassen. Es war mehr ein spirituelles Wachstum was sich ereignet hat. Ich denke bei jedem ist es anders. Jeder fühlt und empfindet anders. Jeder hat auch eine andere Lebensaufgabe. Dein Gefühl wird Dir sagen wann es soweit ist in den nächsten Grad geweiht zu werden. Den 2. finde ich auch sehr wichtig. Es ist schön anderen zu helfen mit Fernreiki, oder sich selbst in der Vergangenheit Reiki zu schicken. Es sind ganz andere Erfahrungen als mit dem 1. Grad. Der ist halt um die Energie kennen zu lernen und mit ihr zu arbeiten. Ab dem 2. hat man so viel Möglichkeiten, ich möchte sie nicht mehr missen. Wenn Du Dich fit fühlst mach den 2. so schnell Du kannst.
Deleran
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Deleran »

Bei mir lagen 22 Tage dazwischen. Die Reinigungsphase verlief nach dem 1. Grad mit einer Ausnahme absolut unspektakulär. Als ich ich mich dann entschloß sofort nach der Reinigungsphase den 2. Grad zu machen spürte ich sofort eine Veränderung in meinem Empfinden(konnte Reiki besser wahrnehmen) und so wie bei Ronja begann meine 2.Grad-Reinigungsphase mit der Entscheidung den 2. Grad zu machen und nicht mit der Einweihung an sich. Sie verlief dann übrigens auch sehr sanft.

Gruß
Deleran
Peter H.
Reiki-Laterne
Reiki-System: Gendai

Beitrag von Peter H. »

Hallo,

habe meinen 1. Grad im Juni gemacht.

Von Anfang an hat mich aber schon der 2. Grad mit der Mentalbehandlung eigentlich mehr interessiert - allerdings hatte ich doch jetzt mit dem 1. Grad sehr viel mit mir selbst zu tun und habe da auch schon sehr viel für mich erreicht und geändert.

Aber ich spüre, daß ich jetzt gerne meine Schatten und mein inneres Kind angehen/bearbeiten möchte und ich spüre, daß ich momentan in meiner Entwicklung mit Reiki etwas "feststecke".

Allerdings muß ich mit dem 2. Grad doch noch bis Früjahr 2004 warten, da ich dieses Jahr die Ruhe, Zeit und Vorbereitung dazu nicht mehr habe :roll:

Schöne Grüße

Peter
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Ich habe seit ca. 15 Monaten den ersten Grad und denke nicht mal im Traum daran, dem zweiten zu machen...

Hat für mich absolut keine Priorität. Der erste reicht mir vollkommen.

Könnte bei mir vielleicht noch ein paar Jahre dauern, bis ich den zweiten mache. Wenn ich das überhaupt machen will.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Ich hab´nach dem ersten Grad ziemlich finstere Depressionen bekommen und war mir alles andere als sicher über Grad zwei gleich hinterher oder abwarten, bis ich mich nicht mehr so gebeutelt fühlte. Ich war plötzlich mitten in sowas wie Schattenarbeit geschubst worden.
Das Schicksal hat´s für mich entschieden, der zweite Grad folgte 19 Tage später und gab mir genau das Rüstzeug in die Hand, das ich zum Umgang mit den Depris brauchte. Daher lief die Reinigung sehr viel sanfter ab... Keine Ahnung, wie lange ich ansonsten noch im Weltschmerz festgehangen hätte... :wink:

bless, Kattugla
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Antworten