Herzstiche

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

Herzstiche

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ich muß euch etwas erzählen, vorhin hörte ich den Schwiegersohn meiner Tante draußen mit dem Kind spielen, kurze Zeit später hatte ich ein Stechen in der Herzgegend, etwa eine halbe Stunde später kam dann der Notarzt angefahren und hielt bei meiner Tante vor dem Haus. Ich weiß zwar nicht genau ob etwas mit dem Schwiegersohn war aber ich habe ganz stark die Vermutung, da er Herzkrank ist. Das Stechen ist jetzt weg. Ich hoffe es ist alles in Ordnung mit ihm. Es ist seltsam, manchmal merke ich das Jemand etwas hat oder habe so eine Vorahnung. Ich kann es nur nicht immer ganz so einordnen, zumal es schwer ist zwischen den eigenen Symptomen und den des anderen zu unterscheiden, zuerst dachte ich, mit mir stimmt etwas nicht, doch jetzt ist alles weg.

Roland
Zuletzt geändert von Kobold am 05.11.2003, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Der Titel des Topics ist zwar ein bißchen seltsam, aber ... na gut.

Meine Reiki-Meisterin erzählte auch, daß sie machmal sowas spüren könnte wie "Dinge" (Erkrankungen), die Leute haben, mit denen sie zu tun hat ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Alrik,

hast recht, der Titel klang etwas seltsam. Naja ganz so sicher bin ich mir da nicht, aber ich glaube schon das da ein Zusammenhang gwesen ist. Soetwas hatte ich an sich schon öfter, dabei aber nicht so deutlich, vielleicht weil die Symptome des anderen auch nicht so stark gewesen sind.

Armer Alrik, aber der Offtopic ist einfach immer und für alles passend *gg*! Das ist wie mit meinen Schubladen, da fliegt auch alles rein, wo ich nicht weiß wohin damit. :D

Roland
LarsU

Re: Herzstiche

Beitrag von LarsU »

Kobold hat geschrieben:Es ist seltsam, manchmal merke ich das Jemand etwas hat oder habe so eine Vorahnung. Ich kann es nur nicht immer ganz so einordnen, zumal es schwer ist zwischen den eigenen Symptomen und den des anderen zu unterscheiden
Hallo Roland,
ich find es nicht seltsam, ich find es normal. So etwas gibt es häufiger.
Sobald jemand sich selber gut genug kennt, um zu erkennen "das gehört zu mir, aber jenes nicht", kann man solche Empfindungen - wenn man mit anderen Menschen arbeitet - sogar benutzen, um Arbeitshypothesen zu bilden, in welche Richtung man mal kucken sollte oder was mit X los sein könnte.
Für das persönliche Wohlempfinden ist diese Art von Empfindsamtkeit m.E. Segen und Fluch zugleich; ich find´s einfach nur sympathisch!

Herzliche Grüße
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

P.S. ich find übrigens auch den Titel nicht unpassend, ich wußte sofort - noch bevor ich den Thread geöffnet hatte - ungefähr worüber Du schreibst!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Meinst du den Titel "Notarzt" , der nämlich vorher war, oder den Titel "Herzstiche" ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

ihr lieben,
solche erfahrunge hab ich auch schon gemacht.
am anfang ist das für einen selbst schon ziemlich ungeheuerlich, aber mit der zeit kann es überaus nett sein. :)

ich hab momentan das bedürfnis, von alten/älteren menschen was zu lernen. und es kommt genau so, wie ich es mir wünsche und wann es mir grade in den kopf kommt... das ist so genial!

sitze ich im cafe' - kommt eine 97jährige frau daher und will auch gerade da mit mir plaudern!
saß ich im wartezimmer meiner ärztin, kam sofort ein tiefsinniges gespräch mit einer mitte 50jährigen frau zustande, die von jetzt auf gleich tiefsinnig ihre gedanken zum leben mit mir geteilt hat, MIR nach 10 min - länger war das echt nicht, aber sehr intensiv - für das gespräch dankte und sich freute, dass wir uns getroffen haben und auf ein wiedersehen hofft...
die große verindende liebe unter den menschen ist noch nicht ausgestorben, was ich lange zeit glaubte. nun bin ich wieder sehr zuversichtlich und absolut am staunen und mich freuen.

es ist wohl so, je mehr wir uns selbst entwickele, um so deutlicher strahlen wir unser innerstes aus, und trifft man auf gleichgesinnte, fängt der fluss sofort an zu strömen und es ist eine phänomenale offenheit und ein gleichklang da, der schon sehr umwerfend ist.
ich genieße es jedenfalls zur zeit total.

liebe grüße von rica
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Kobold,

wenn wir uns nicht bewußt abgrenzen - mit dem Solarplexuschakra- können Bewußtseinsverschiebungen stattfinden mit Menschen, die uns nahe sind- wir übernehmen ihre Schmerzen, Gefühle, Gedanken dann unbewußt.

Heiler machen sich die unterschiedlichen Bewußtseine der Menschen dahingehend zunutze, in dem sie sich vor der Heilung auf ihr eigenes Bewußtsein focusieren und dann bewußt in das Bewußtsein der Heilungswünschenden eintreten-dann ganz genau spüren wo , was zu heilen ist- nach der Heilung bewußt wieder aus diesem Bewußtsein hinaustreten um wieder bewußt in ihr eigenes Bewußtsein zu schlüpfen.

Liebe Grüße Xan
Benutzeravatar
Lotussonne
Reiki-Laterne
Beiträge: 247
Registriert: 13.03.2003, 22:39
Wohnort: Delbrück

Beitrag von Lotussonne »

Hallo Kobold,

zu Deinen Worten: " Es ist seltsam, manchmal merke ich das Jemand etwas hat oder habe so eine Vorahnung. Ich kann es nur nicht immer ganz so einordnen, zumal es schwer ist zwischen den eigenen Symptomen und den des anderen zu unterscheiden, "

Da kann ich Dir zustimmen, für mich ist es auch nicht immer so leicht "es einzuordnen " ...habe fest gestellt, das es mit meinem Vertrauen zu MIR SELBST zusammen hängt :oops: ... jetzt geht es besser!!

alles liebe Lotussonne
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute, danke für die vielen Antworten.

Wo fange ich denn am besten mal an!?

Hallo Lars,

an sich ist das eine Prima Sache, das mit dem unterscheiden klappt auch immer besser. Früher bin ich ausgeglichen in einen Laden gegangen und zerknirscht wieder herausgekommen weil ich von irgendjemanden oder einfach von der ganzen Atmosphäre beschnitten wurde. Mittlerweile kann ich da besser mit umgehen, weil ich einfach mehr darauf achte, wann und wo soetwas passiert, welche Leute da sind und in welcher Umgebung ich mich aufhalte, wo ich mich wohl fühle und wo nicht. Am Anfang kann das sehr irritierend sein, besonders wenn man selbst nicht ausgeglichen ist und sich selbst und die Vorgänge in einem selbst nicht so gut kennt. Was man tunlichst vermeiden sollte ist ein Vermeidungsverhalten, das kann soweit führen das man garnicht mehr aus dem Haus oder in die Stadt geht, ich denke da wird es wirklich krankhaft, genauso wie übermäßige Schutzversuche.

Das beste ist, man nimmt einfach nur wahr ohne zu beurteilen, wenn man einfach nur Still in sich beobachtet erkennt man auch was einen die Empfindung oder die Situation sagen möchte, die Kunst liegt darin weiterhin ohne Angst in seiner Mitte zu bleiben, sein Fundament nicht zu verlieren und trotzdem diese Empfindungen zu haben und wahrzunehmen.

hi Xanthippe,

Also als das gewesen ist mit den Herzstichen habe ich nur an die Person gedacht und sie mir vorgestellt, das reichte aus. Ich fühlte mich davon nicht bedroht oder so. Sich abzugrenzen ist in einigen Fällen sicherlich wichtig um seine eigene Mitte nicht zu verlieren, das abgrenzen geschieht indem Moment indem ich erkenne was zu mir gehört und was nicht, ob es eine exogene äußere oder eine indogene Sache ist, die aus meinen inneren heraus entstanden ist.

hi Rica,

hallo Rica, ja es gibt soetwas wie ein Resonanzgesetz, das was du ausstrahlst oder das worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst ziehst Du an. Gleichartige Energien ziehen sich gegenseitig an und ungleichartige Energien stoßen sich ab bzw. gleichen sich aus. Alles strebt nach Ausgleich, nach Harmonie. Es ist daher spürbar wo keine Harmonie herrscht, die Harmonie entsteht dort wo keine Spannungen mehr herrschen. Du kannst dich einem Ort einem Menschen anpassen, dann "schwingst" du mit. Oder du bleibst in deiner Haltung und der Ort oder der Mensch passt sich deiner Energie an. Alles beinflusst und wird beinflusst. Es kann durchaus sein, das du eine Gruppe von Leuten auf dich einstimmen kannst, das tun Musiker oder Kabaretisten ständig, sie gehen "nicht" in Resonanz mit dem Publikum sondern das Publikum geht in Resonanz mit dem Artisten.

Manchmal oder sehr häufig treffen sich gleichartige Energien, weil sie einander entsprechen, dann ist eine Harmonie da, die man einfach spürt. Man weiß dann auch wann wo und wie man etwas sagen kann, wer etwas wie versteht und wer nicht.

hi Lotussonne,

Vertrauen zu sich selbst ist sehr gut, um wirkliches Urvertrauen zu haben muß man sich dem Ursprung aber auch bewusst werden, immer wieder und überall, gerade in Situation die vielleicht nicht so angenehm sind. Wenn ich immer und überall in diese Mitte zurückfinde, dann kann ich aus diesem Zustand einfach nur wahrnehmen was ist ohne es zu beurteilen oder zu verurteilen.

Mitte bedeutet Harmonie und Ausgleich. Ich kann dann in diesem Zustand des Ausgleichs bleiben ohne von den äußeren Einflüssen beinflusst zu werden und ich kann erkennen wo etwas mit dem Menschen oder dem Ort nicht stimmt, einfach indem ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke.
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Kobold,

wenn Du in dem Moment der Empfindung sagst : Es ist nicht meins- geht es prompt weg, wenn`s nicht Deins ist ;-).

Liebe Grüße Xan
LarsU

Beitrag von LarsU »

AlrikFassbauer hat geschrieben:Meinst du den Titel "Notarzt" , der nämlich vorher war, oder den Titel "Herzstiche" ? ;)
"Herzstiche". Ich wußte gar nicht, dass man im Nachinein noch die Titel ändern kann?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Scheinbar ja, zumindest eine Zeit lang. Ich war's jedenfalls nicht. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten