Zum Wohle aller Wesen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
Nach einer Reikibehandlung ist es üblich (so habe ich es zumindest mal gelernt) den Wunsch zu äußer, das die Energie zum Wohle des Empfängers wirken soll.

Ich wünsche mir, das sie zum Wohle aller Wesen beitragen möge.

Ist da ein Unterschied?

Liebe Grüße

Ling

Datum: 17-06-2001 on 19:49
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo,

--------------------------------------------------------------------------------
Nach einer Reikibehandlung ist es üblich (so habe ich es zumindest mal gelernt) den Wunsch zu äußer, das die Energie zum Wohle des Empfängers wirken soll.
--------------------------------------------------------------------------------

Nun, dies habe ich nicht gelernt. Aber sollte man dies nicht am Anfang eine Behandlung tun?

Ist da ein Unterschied?

Da grade Du diese Frage stellst, kann sie kaum ohne tiefes Eintauchen in das Wesen der Dinge beantwortet werden. Also, lass uns in dieses Thema einsteigen und eine grosse Sauerstoffflasche anlegen...
Gehen wir davon aus, Dein Wunsch wirkt. Und er wirkt bei diesem Menschen. Und Reiki ist eine intelligente Energie, die keinen Schaden anrichtet (hallo Reinhold :smile:). Okay?
Dann sollte es egal sein, welchen Wunsch Du aeusserst. Denn alles, was diesem Menschen an Gutem wiederfaehrt, sollte sich im ganzheitlichen Sinne auch positiv fuer alle anderen Menschen auswirken. Und umgekehrt.
Was meinst Du?

Treat yourself every day
Datum: 17-06-2001 on 22:16
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frank
Die Idee mit dem Sauerstoff war prima: :smile:)
Meine Flasche mußte sowiso zum TÜV, das war eine gute Idee sie zu leeren (I feel good)

Ich stimme dir zu, das meine Wünsche überhaupt keine Auswirkungen auf die Behandlung haben.
Die Frage ob sie am Anfang oder am Ende stehen erübrigt sich dadurch.

Ich danke nach jeder Behandlung dafür, das ich als Reikikanal dienen durfte und verabschiede mich wie von einem guten Freund mit den besten Wünschen - nicht nur für den Menschen auf der Liege, sondern für alle Wesen.

Das soll mir persönlich noch mal ins Gedächnis rufen, das alles mit allem verbunden ist.

Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Handlung hat Auswirkungen auf das ganze Universum, welches sich auf eine spirituell etwas höhere Ebene weiterentwickeln möge.

Mein kleines persönliches Ritual hat natürlich Auswirkungen auf mich - und dadurch wiederum auf uns alle ... (ich hol mir noch was Sauerstoff)

Mögen alle Wesen glücklich sein

Ling

Datum: 18-06-2001 on 22:03
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
da meiner Meinung nach auch Wünsche eine Menge Magie enthalten, denke ich, dass Du mit Deinem guten Wunsch für alle Wesen durchaus etwas bewirkst.
Ob es die Reiki-Energie beeinflusst kann ich nicht sagen, vorstellen kann ich mir das aber schon.
Warum soll es nicht egal sein, wann der Wunsch geäussert wird. Reiki ist doch "zeitlos". So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Wunsch auch rückwirkend wirkt! Was meint ihr?

Alles Liebe
Andrea

Datum: 18-06-2001 on 22:26
Gast

Beitrag von Gast »

Ist da ein Unterschied?
als praktizierender buddhist versuche ich jede praxis (auch reiki) zum wohle aller lebewesen auszuführen. dies hat meiner ansicht keine auswirkung auf den energiefluß - sehr wohl aber auf meinen part an einer reiki-unterstützung. der buddhismus (wie ich ihn verstehe) geht davon aus, daß die motivation jeder praxis (oder tat) das wichtigste ist; und so denke ich, daß es ein unterschied ist, ob ich jemandem aus gewohnheit gedankenverloren helfe oder ob ich das voll bewußt und mit der intention, allen wesen zu helfen tue.
SARWA MANGHALAM (möge das gute wachsen)!

KARMA SAMTEN

Datum: 07-07-2001 on 16:51
Antworten