Fragen, für die ich Antworten suchte....

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
sonten

Fragen, für die ich Antworten suchte....

Beitrag von sonten »

...und zwar im Zusammenhang mit Reiki & anderer Energiearbeit....fand ich unerwartet in einem kürzlich gekauften Buch von Keith A. Sherwood (Chakras&Karma-ISBN 3-89767-153-0 Schirner Verlag, Preis in der Schweiz :29,70 SFR, hier: 17,40 EURO) beantwortet.

Aus einem Kommentar des Verlags:
Dieses Buch erfaßt praktische Erfahrungen und gesammeltes Wissen aus über zwanzig Jahren therapeutischer Arbeit. Die darin vorgestellten Übungen wurden im Rahmen von Seminaren und Einzelsitzungen entwickelt. Sie machen eine sichere und verläßliche Technik verfügbar, mit der Energieblockaden, Verstrickungen und Karma sowohl von anfängern als auch Fortgeschrittenen aufgelöst werden können.
Das hätte mich völlig kalt gelassen, wenn ich nicht ein paar Inhaltsseiten durchgeblättert hätte, die auf die Wirkung in unserer Energiesystem eindringender polarer Energien, die Hintergründe und Auswirkungen der "Symbiose/Zusammenarbeit" mit nichtphysischen Wesen etc. so ganz nebenbei näher eingingen.

Vieles , was ich in den letzten Jahren erlebt, hier und anderweitig direkt oder indirekt an Eigentümlichkeiten im Zusammenhang mit gechannelten Reiki-Fakes oder bezüglich der Geistführer&Engelchenfraktion mitbekommen habe, wird mir nun unter anderen Aspekten bewusst.

Auf einmal wird deutlich, was best. "Beratungsfirmen" in der Reikiszene nur für ihren Profit ausschlachten wollen...und was der/die Einzelne wirksam tun kann, um Blockaden und Fremdenergien loszuwerden bzw. sich in Zukunft davon ganz simpel freizuhalten.

Es ist schon witzig, dass ausgerechnet ein Nicht-Reikibuch diese Antworten bereithält.

Wenn ich irgendwann mit dem Inhalt durch bin, kommt es direkt neben die Bücher von Barbara Ann Brennan ins Regal, d.h. ich kann es nur wärmstens empfehlen.

cu
tengu
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

ähm... und?
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ tengu,

danke, werd ich mal auf meinem Wunschzettel schreiben :wink:. Hast du auch schon mal in sein 2. Buch geschaut?

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

@Sachit:

...wenn du das andere Chakrenbuch meinst...Ja.
Das habe ich mir direkt mitgekauft.

Für mich war das oben "empfohlene" in erster Linie wichtig, weil es bestens zu den i. L. der Jahre gesammelten individuellen Erfahrungen passte.

Vielleicht können wir später einmal im kleinen Kreis unsere Erfahrungen mit den "Übungen" und die Auswirkung auf unsere Reikiarbeit pp austauschen!?

Würde mich freuen.

Überraschende Anfangserfolge konnte ich bereits verzeichnen.

cu
tengu
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hi Tengu,

danke für den Tipp, klingt auch für mich sehr interessant. Werde ich mir bestellen.

Liebe Grüße
Lotta
Antworten