Wie macht ihr das?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Wie macht ihr das?
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen habe ich einiges gelesen, was mich sehr erschreckt hat:
. Reiki-Einweihung ( 1, 2, Meister ) jeweils an 2 halbe Tagen !
. Reiki-Einweihungen in drei Stunden!!!!!!
Von Treffen danach, in denen Gelegenheit gegeben wird, Eindrücke oder persönliche Veränderungen / - Erkenntnisse ist keine Rede.
Wie haltet ihr das????
Wieviele Einweihungen macht ihr in den einzelnen Grade ? Wie war das bei euch???
Jede meiner Einweihungen dauerte ein komplettes Wochenende!
In 14-tägigen Treffs gibt es genügend Gelegenheiten zu Gesprächen. In akuten Fällen kann ich mit meiner Meisterin per Telefon oder in Einzelgesprächen mein Problem besprechen.
Bei diesen 14-tägigen Treffs ( ca 2 - 3 Stunden ) wird viel Energie-Arbeit ( Meditationen, Selbstbehandlungen und und und ) gemacht.
Es ist jedes mal ein sehr kurzweiliger Abend und ich komme voller Energie heraus!
Durch diesen hohen Anspruch, den ich hier erfahren habe und auch für richtig empfinde, verstehen ich die "Express-Einweihungen" nicht!!!!
Für mich ist das nur Geldmacherei und nach mir die Sintflut!
Wie seht ihr das?????
Ephrahim
Von Treffen danach, in denen Gelegenheit gegeben wird, Eindrücke oder persönliche Veränderungen / - Erkenntnisse ist keine Rede.
Wie haltet ihr das????
Wieviele Einweihungen macht ihr in den einzelnen Grade ? Wie war das bei euch???
In 14-tägigen Treffs gibt es genügend Gelegenheiten zu Gesprächen. In akuten Fällen kann ich mit meiner Meisterin per Telefon oder in Einzelgesprächen mein Problem besprechen.
Bei diesen 14-tägigen Treffs ( ca 2 - 3 Stunden ) wird viel Energie-Arbeit ( Meditationen, Selbstbehandlungen und und und ) gemacht.
Es ist jedes mal ein sehr kurzweiliger Abend und ich komme voller Energie heraus!
Durch diesen hohen Anspruch, den ich hier erfahren habe und auch für richtig empfinde, verstehen ich die "Express-Einweihungen" nicht!!!!
Wie seht ihr das?????
Ephrahim
Re: Wie macht ihr das?
Hallo Ephrahim,
wie ist das zu verstehen? Alle 3 Grade innerhalb von 2 halben Tagen, oder 2 halbe Tage pro Grad?
Einen Grad in 3 Stunden zu machen sollte jedenfalls nicht funktionieren, denn beim ersten Grad sind es 4 Einweihungen und zwischen den einzelnen Einweihungen sollte mindestens 1 Stunde Zeit vergehen.
Für mich haben solche "Seminare" den Charakter als ob man jemanden ein Ticket fürs Kino verkauft, aber auch weniger verantwortungsbewusste Reiki Lehrer haben ihren Sinn im weltlichen Dasein, denn es gibt ja auch Schüler die der Meinung sind daß die Dienste eines Reiki Lehrers wenig wert sind und er am besten gratis arbeiten soll. Solche Schüler landen dann bei solchen Billiganbietern wo sie dann genau jene Erfahrungen machen, die sie für ihre Entwicklung brauchen.
Liebe Grüße
Rudi
wie ist das zu verstehen? Alle 3 Grade innerhalb von 2 halben Tagen, oder 2 halbe Tage pro Grad?
Einen Grad in 3 Stunden zu machen sollte jedenfalls nicht funktionieren, denn beim ersten Grad sind es 4 Einweihungen und zwischen den einzelnen Einweihungen sollte mindestens 1 Stunde Zeit vergehen.
Für mich haben solche "Seminare" den Charakter als ob man jemanden ein Ticket fürs Kino verkauft, aber auch weniger verantwortungsbewusste Reiki Lehrer haben ihren Sinn im weltlichen Dasein, denn es gibt ja auch Schüler die der Meinung sind daß die Dienste eines Reiki Lehrers wenig wert sind und er am besten gratis arbeiten soll. Solche Schüler landen dann bei solchen Billiganbietern wo sie dann genau jene Erfahrungen machen, die sie für ihre Entwicklung brauchen.

Liebe Grüße
Rudi
Ephrahim hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wie haltet ihr das????
Wie seht ihr das?????
Ephrahim
- Master Jan
- Reiki-Sonne
Re: Wie macht ihr das?
ne pure einweihung geht 20-40 min.Ephrahim hat geschrieben:Hallo Zusammen,
was meinst du mit 2 halbe tage oder 3h? warum so lang?
geht doch auch per telefon, sms, oder mailVon Treffen danach, in denen Gelegenheit gegeben wird, Eindrücke oder persönliche Veränderungen / - Erkenntnisse ist keine Rede.
Wie haltet ihr das????
zusätzlich kann die person an lokalen reiki-treffs teilnehmen...und dann gibts ja noch das forum
genau 1 einzelne die bei allen graden gleich aussiehtWieviele Einweihungen macht ihr in den einzelnen Grade ?
genau soWie war das bei euch???
du meinst wohl seminar, nicht einweihung, oder?Jede meiner Einweihungen dauerte ein komplettes Wochenende!
das hat nichts mit express zu tun...die einweihung selbst ist genauso solide wie anderswo auch...es geht nur um die intention des meisters dabei!!! über das drum herum lässt sich streiten...manche lernen lieber zuhause für sich alleine und können sich da besser die zeit einteilen.In 14-tägigen Treffs gibt es genügend Gelegenheiten zu Gesprächen. In akuten Fällen kann ich mit meiner Meisterin per Telefon oder in Einzelgesprächen mein Problem besprechen.
ich finde das sogar besser weil der fortschritt so individuell gestaltet wird. in einem kurs sagt man eher "nein" auf die frage ob jemand noch fragen hat - kommt aus dem gruppenprozess heraus.man bekommt im kurs alles vorgekaut, muss es sich nicht selbst erarbeiten - es wird einem erfahrung genommen. dafür steht vorne einer der sagt: so gehts und nur so! dabei ist reiki so individuell wie jedes individuum selbst...keiner traut sich am ende "selbst" zu sein. ==> angst was falsch machen zu können, sich nicht genau an die anleitung gehalten zu haben, nicht den genauen wortlaut zu verwenden...das alles bremst die spirituelle entwicklung...meine meinung
ich bin autodidakt und bin meinem meister dafür dankbar dass ich auf diese weise soviel gelernt, erfahren und gefühlt habe was ich unmöglich auf andere weise in der gleichen zeit geschafft hätte...reiki geht weit über das raus was in einem kurs vermittelt werden kann. ein kurs vermittelt den eindruck man habe etwas abgeschlossen....LOLFür mich ist das nur Geldmacherei und nach mir die Sintflut!
Wie seht ihr das?????
Ephrahim
dafür bin ich hier...denen zu helfen die fragen haben, sie auf *ihren* weg zu stupsen

namaste
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hallo Rudi,
jeder Grad wurde in ersten Fall mit 2 halbe Tage angesetzt.
Ich sehe das auch so, daß 4 Einweihungen gemacht werden sollen. Dazwischen gibt es Gespräche und Übungen, so daß man leicht auf 2 Tage kommen kann.
-----------------------------------------
Hallo Ascension,
für mich ist Reiki und besonders die Einweihung etwas sehr persönliches! das nicht technisiert ( sms, mail ) werden sollt.
Sicher, jeder Mensch ist anderst. Aber gleich vorweg zu sagen ich mache es nur so, finde ich nicht richtig! Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Ephrahim
Ich sehe das auch so, daß 4 Einweihungen gemacht werden sollen. Dazwischen gibt es Gespräche und Übungen, so daß man leicht auf 2 Tage kommen kann.
Hallo Ascension,
für mich ist Reiki und besonders die Einweihung etwas sehr persönliches! das nicht technisiert ( sms, mail ) werden sollt.
Sicher, jeder Mensch ist anderst. Aber gleich vorweg zu sagen ich mache es nur so, finde ich nicht richtig! Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Ephrahim
- Master Jan
- Reiki-Sonne
moment mal ephrahim,Ephrahim hat geschrieben:Hallo Rudi,
Hallo Ascension,
Ephrahim
ich bezog mich auf austausch und unterstützung per sms, mail, telefon usw.
nicht die einweihung. lies bitte nochmal mein post und den quote von dir davor

eine einweihung ist nichts technisches! korrekt
ich wünsch euch was
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
-
- Reiki-Sonne
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
hi zusammen,
ich oute mich auch als gegner der schnellverfahren.
aber jeder muss für sich selber wissen, was er macht. wir sehen das ja schon hier im forum, wie verschieden hier empfunden, gedacht und gelernt wird.
liebe grüsse
momo
ich oute mich auch als gegner der schnellverfahren.

aber jeder muss für sich selber wissen, was er macht. wir sehen das ja schon hier im forum, wie verschieden hier empfunden, gedacht und gelernt wird.
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
hallo andreas,
meinst du SICHER oder VIELLEICHT? beides zusammen ist wohl etwas schwierig.
@all
ich weiß gar nicht, warum hier so gewaltige pro's und contra's im raum stehen.
ich habe inzwischen beide einweihungsvarianten erlebt und bin mit beiden durchaus zufrieden.
der unterschied bei der schnelleren einweihung ist der, dass ich diese einweihung als die letzte hatte, also ein vorwissen und dickes fundament an erfahrungen bereits vorlag.
nun wurde mir die höhere energiestufe per einweihung übermittelt, und den rest mache ich selbst mit studieren, informieren, ausprobieren und üben. bei fragen steht mir mein meister zur verfügung.
nun frag ich euch - kann das nun so als negativ/falsch gesehen werden? ich finde das völlig in ordnung.
licht und liebe euch allen,
rica
meinst du SICHER oder VIELLEICHT? beides zusammen ist wohl etwas schwierig.

@all
ich weiß gar nicht, warum hier so gewaltige pro's und contra's im raum stehen.
ich habe inzwischen beide einweihungsvarianten erlebt und bin mit beiden durchaus zufrieden.
der unterschied bei der schnelleren einweihung ist der, dass ich diese einweihung als die letzte hatte, also ein vorwissen und dickes fundament an erfahrungen bereits vorlag.
nun wurde mir die höhere energiestufe per einweihung übermittelt, und den rest mache ich selbst mit studieren, informieren, ausprobieren und üben. bei fragen steht mir mein meister zur verfügung.
nun frag ich euch - kann das nun so als negativ/falsch gesehen werden? ich finde das völlig in ordnung.
licht und liebe euch allen,
rica
Hallo Ascension
@all
vielen Dank für eure Beträge!
Ich sehe, ich bin mit meinen Gedanken und meiner Einstellung auf dem "richtigen" Weg.
Euch allen nochmals ein schönes friedvolles Weihnachtsfest.
Viel Liebe und Frieden für alle Wesen und unsere Mutter Erde!!!
Für das neue Jahr alles Gute und auf daß wir alle einen Großen Schritt in unserer Entwicklung weitergehen!
Epharahim
Das Perönliche beziehe ich auch auf die Gespräche danach! Wie Du hier schon sehen kannst, geschriebenes kann schnell anderst interpretiert werden, als wenn man mit einander spricht!Ascension hat geschrieben:moment mal ephrahim,Ephrahim hat geschrieben:Hallo Rudi,
Hallo Ascension,
Ephrahim
ich bezog mich auf austausch und unterstützung per sms, mail, telefon usw.
nicht die einweihung. lies bitte nochmal mein post und den quote von dir davor![]()
eine einweihung ist nichts technisches! korrekt
ich wünsch euch was
jan
@all
vielen Dank für eure Beträge!
Ich sehe, ich bin mit meinen Gedanken und meiner Einstellung auf dem "richtigen" Weg.
Euch allen nochmals ein schönes friedvolles Weihnachtsfest.
Viel Liebe und Frieden für alle Wesen und unsere Mutter Erde!!!
Für das neue Jahr alles Gute und auf daß wir alle einen Großen Schritt in unserer Entwicklung weitergehen!
Epharahim
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Einweihungen zum 1. Reiki Grad in 3 h bekommen. Ich hab mich vorher mit meiner Reikimeisterin oft ausgetauscht und auch die Unterlagen bekommen. Zwischen den einzelnen Einweihungen haben wir uns über Fragen etc unterhalten.
Ich fand es eigentlich ok so, weil ich ja von der Materie u.a. schon Erfahrung hatte und auch schon davor mit Energie gearbeitet habe.
So, zeit fürs Bett,
in dem Sinne "Gute Nacht" und frohe Weihnachten noch
Lichtvolle Grüsse
Aradina
ich habe meine Einweihungen zum 1. Reiki Grad in 3 h bekommen. Ich hab mich vorher mit meiner Reikimeisterin oft ausgetauscht und auch die Unterlagen bekommen. Zwischen den einzelnen Einweihungen haben wir uns über Fragen etc unterhalten.
Ich fand es eigentlich ok so, weil ich ja von der Materie u.a. schon Erfahrung hatte und auch schon davor mit Energie gearbeitet habe.
So, zeit fürs Bett,
in dem Sinne "Gute Nacht" und frohe Weihnachten noch

Lichtvolle Grüsse
Aradina
Es ist lediglich eine Frage von Toleranz gegenüber der Einzigartigkeit eines jeden Wesens.
Kocht ihr eure Wäsche bei 90 Grad oder reicht euch 60 Grad- welches Waschmittel ist wohl das Reinste und wie siehts aus mit Weichspüler- Schleudergang auf 1800 Touren oder auf 1000 . . . wer ist bloß die /der beste Hausmann/ Hausfrau . . . . . . (Vorsicht : Satire)
Weihnachtliche Grüße von Xan
Kocht ihr eure Wäsche bei 90 Grad oder reicht euch 60 Grad- welches Waschmittel ist wohl das Reinste und wie siehts aus mit Weichspüler- Schleudergang auf 1800 Touren oder auf 1000 . . . wer ist bloß die /der beste Hausmann/ Hausfrau . . . . . . (Vorsicht : Satire)
Weihnachtliche Grüße von Xan
- Master Jan
- Reiki-Sonne
schnelligkeit = fortschritt = das eigene vertrauen in gottXanthippe hat geschrieben:. . . .
Stärker und schneller ist dann für Dich selbstverständlich am Besten- aber Du solltest nicht vergessen, dass Stärke und Schnelligkeit lediglich eine Illusion ist![]()
Liebe Grüße von Xan
stärke hängt von der eigenen möglichkeit ab, bedingungslose liebe zu kanalisieren, was auch wieder vom vertrauen abhängt...wieso sonst gibt es so unterschiedliche resultate beim heilen? müsste ja immer gleich gut funktionieren wenns bei allen gleich stark wäre...tuts aber nicht

aber: jeder hat die möglichkeit das gleiche schlussendlich zu erreichen...auf ganz unterschiedlichen wegen....
ich kann euch nur den tipp geben:
- vertraut auf gott
- bittet gott jedes mal bevor ihr reiki spendet
- betet um vergebung und um das licht der bedingungslosen liebe
- vergebt euch selbst und allen anderen
und ihr werdet dramatische unterschiede in eurem reiki bemerken
in diesem sinne
habt euch lieb
jan
order of melchizedek