Hi Frank,
warum solltest Du Dich unbeliebt machen.....auch
DU hast hier das Recht auf freie Meinungsäußerung...
Gelernt habe ich es auch so.....die Füße zu behandeln unterstützt die Erdung......zusätzlich zu den von Dir angegebenen Erdungsmöglichkeiten....Ernährung etc......
Ich denke aber auch, dass die Behandlung der Füße die Erdung verbessert, da dadurch der Fluß durch die Füsse verbessert/aktiviert wird. Schließlich geht die Erdung nun mal über die Füße.....wir stehen mit den Füßen auf der Erde.....
Meine Erfahrung ist auch, dass ich mich besser geerdet fühle, wenn ich mir die Füße behandle.
Wenn ich an folgendes denke: z.B. Gleitschirmfliegen oder alle Dinge, die sich in der Luft abspielen, wie fühlt man sich dort??.....abgehoben...schwebend.....himmlisch leicht.....
Warum?....weil wir keinen Kontakt zum Boden haben....stehen wir wieder mit beiden Beinen auf der Erde, ändert sich dieses Gefühl.
Von daher denke ich, geht die Erdung wohl über die Füsse.
Reiki allein bringt uns nicht die Erdung...da geb ich Dir recht.....aber es unterstützt, dass wir uns mit der Erde leichter verbinden können. Die Behandlung an den Füssen aktiviert das Gespür in den Füssen....so geht es mir zumindest.....und somit kann ich die
ERDE unter meinen Füssen besser spüren.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------