Reiki und Kirche einmal im Einklang!
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Reiki und Kirche einmal im Einklang!
Aus der Zeitschrift der Bemeuchener Bewegung, herausgegeben vom Berneuchener Dienst und der Evangelischen Michaelsbruderschaft (http://www.quatember.de/index.htm):
Von der Wiederentdeckung der Kraft im Gottesbild der Bibel
Ein Beitrag von Gerhard Steege:
Teil 1:
http://www.quatember.de/J2000/q000261.htm
Teil 2:
http://www.quatember.de/J2000/q000262.htm
cu
tengu
PS: ...auch wenn ich mich aus diesem u. anderen Foren bis auf weiteres weitgehend heraushalte, konnte ich nicht umhin, den o.a. Zufallsfund mitzuteilen.
Von der Wiederentdeckung der Kraft im Gottesbild der Bibel
Ein Beitrag von Gerhard Steege:
Teil 1:
http://www.quatember.de/J2000/q000261.htm
Teil 2:
http://www.quatember.de/J2000/q000262.htm
cu
tengu
PS: ...auch wenn ich mich aus diesem u. anderen Foren bis auf weiteres weitgehend heraushalte, konnte ich nicht umhin, den o.a. Zufallsfund mitzuteilen.
- Master Jan
- Reiki-Sonne
danke schön tengu,
der verfasser hat es gut erfasst, allerdings geht er mir noch nicht weit genug....er ist noch befangen von seinem studium und seiner alten kirchensicht...er versucht die neuen erkenntnisse in das zu pressen was er kennt....andererseits ist der artikel ja von 2000
eine einweihung in reiki lässt in dir eine kleines licht entzünden und das licht erst mal fliessen, du selbst bist aber noch nicht das licht...und dieser pozess der folgen muss zur licht-werdung kann wohl von seiten der kirche aufgrund ihrer festgezurrten glaubensgebäude nicht mehr gut geheissen werden....sie wird sich grundlegend ändern wenn immer mehr menschen aufwachen
ich glaube nicht dass eine einweihung in reiki für pfarrer unbedingt nötig ist wenn sie nur glauben würden und die entsprechenden gebete benutzen würden, dann würde in ihnen auch ein licht aufgehen
allerdings kann der eingeweihte das licht auf jeden fall weitertragen...was eigentlich jeder priester tun können sollte durch seine einweihung, egal ob er nun das licht in sich gefunden hat oder nicht oder ab und an mal der sünde verfälllt....das alles wird zu kircheneintritte führen in verstärktem masse...sie wird sich von innen heraus reinigen, von unten, nicht von oben diktiert
ich denke mal in den näcshten 10 jahren sind wir soweit und die revolution ist da
die kriche wird sich noch wundern und die prozesse sind wohl nicht mehr zu stoppen die da in gang getreten wurden...sie schreiben zwar dass der mensch zum ebenbild gottes erschaffen wurde haben aber nicht den geringsten funken ahnung was das heisst...oder lehren es nicht
das alles wird sich noch ändern
ich bin gespannt wann die ersten soweit sind dass sie aufstehen, am pfarrer vorbeigehen zur kanzel und verkünden "ich bin der ich bin"
und das licht wird aus ihnen herausstrahlen und keinen zweifel mehr aufkommen lassen wer sie sind
wir werden sehen
Jan
der verfasser hat es gut erfasst, allerdings geht er mir noch nicht weit genug....er ist noch befangen von seinem studium und seiner alten kirchensicht...er versucht die neuen erkenntnisse in das zu pressen was er kennt....andererseits ist der artikel ja von 2000

eine einweihung in reiki lässt in dir eine kleines licht entzünden und das licht erst mal fliessen, du selbst bist aber noch nicht das licht...und dieser pozess der folgen muss zur licht-werdung kann wohl von seiten der kirche aufgrund ihrer festgezurrten glaubensgebäude nicht mehr gut geheissen werden....sie wird sich grundlegend ändern wenn immer mehr menschen aufwachen
ich glaube nicht dass eine einweihung in reiki für pfarrer unbedingt nötig ist wenn sie nur glauben würden und die entsprechenden gebete benutzen würden, dann würde in ihnen auch ein licht aufgehen
allerdings kann der eingeweihte das licht auf jeden fall weitertragen...was eigentlich jeder priester tun können sollte durch seine einweihung, egal ob er nun das licht in sich gefunden hat oder nicht oder ab und an mal der sünde verfälllt....das alles wird zu kircheneintritte führen in verstärktem masse...sie wird sich von innen heraus reinigen, von unten, nicht von oben diktiert
ich denke mal in den näcshten 10 jahren sind wir soweit und die revolution ist da
die kriche wird sich noch wundern und die prozesse sind wohl nicht mehr zu stoppen die da in gang getreten wurden...sie schreiben zwar dass der mensch zum ebenbild gottes erschaffen wurde haben aber nicht den geringsten funken ahnung was das heisst...oder lehren es nicht
das alles wird sich noch ändern
ich bin gespannt wann die ersten soweit sind dass sie aufstehen, am pfarrer vorbeigehen zur kanzel und verkünden "ich bin der ich bin"
und das licht wird aus ihnen herausstrahlen und keinen zweifel mehr aufkommen lassen wer sie sind
wir werden sehen

Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
. . . .die Kirchen sind für mich das was für viele den Zugang zu Gott, das Bewußtsein IN Gott zu SEIN , IN der Allgegenwärtigkeit als vollkommenes Geschöpf selbst zu SEIN - Hier und Jetzt - seit Jahrtausenden teuflischst
verhindert.
. . . nur weil sie sich die Schäfchen egoistisch gefügigst halten wollen in ihrem Machtgehabe, während sie selbst in Saus und Braus leben wie die Maden im Speck.
Wohl den Schäfchen, die sich dessen JETZT bewußt werden - wer glaubt, der wird sehen Jan
.
Liebe Grüße von Xan

. . . nur weil sie sich die Schäfchen egoistisch gefügigst halten wollen in ihrem Machtgehabe, während sie selbst in Saus und Braus leben wie die Maden im Speck.
Wohl den Schäfchen, die sich dessen JETZT bewußt werden - wer glaubt, der wird sehen Jan

Liebe Grüße von Xan

....nicht im Einklang: selbst ernannte Propheten
Direkte Durchgabe von Jesus Christus zur „neuen Heilerwelle“ und zu
REIKI Empfangen am 21. April 2003 am Lorber-Institut durch Sonja, die „kleine Prophetin“.
--->http://www.jesus-hotline.de/reikidurchgabe.php
???
REIKI Empfangen am 21. April 2003 am Lorber-Institut durch Sonja, die „kleine Prophetin“.
???
Zuletzt geändert von sonten am 15.01.2004, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ....nicht im Einklang: selbst ernannte Propheten
tengu hat geschrieben:Direkte Durchgabe von Jesus Christus zur „neuen Heilerwelle“ und zu
???

michbauchhaltendaufdembodenwälzeundaufdemschenkelklopfe
Kann schon gar nicht von Jesus kommen, denn erstens wären in Jesus Botschaften keine Verurteilungen und Beschimpfungen wie "Geldhurer" enthalten. Zweitens würde Jesus wissen daß die beschriebene Spezies von Heiler sehr selten ist und es gäbe keinen Grund für einen Rundumschlag, kollektiv an die allgemeine Heilerszene zu richten.
Da ist wohl jemand das archetypische Bild eines bestimmten Typs von Heilern begegnet und projiziert dieses Bild nun auf die gesamte Heilerszene. Deshalb sieht sie in den Menschen (Heilern) nicht das was sie sind, sondern das was sie auf sie projiziert. Die Projektion ist ihre eigene Vorstellung (= eigene Energie) auf der sie dann ihre Aggressionen richtet und dann zum Rundumschlag aussetzt. Etwa so als ein Messer zu nehmen und anfangen sich selber zu verstümmeln. Und das soll eine Prophetin sein? Ich stelle mir Propheten etwas anders vor (etwas weiser und mehr Bewusstheit), aber vielleicht ist das auch nur ein archetypisches Bild, das ich auf Propheten projiziere?

Liebe Grüße
Rudi
Apropos Propheten:
http://www.zurwahrheit.de
. . . . es meinen noch mehr außer Sonja Propheten zu sein und ihre Wahrheiten verbreiten zu können, sollen , dürfen . . . . . .
http://www.zurwahrheit.de
. . . . es meinen noch mehr außer Sonja Propheten zu sein und ihre Wahrheiten verbreiten zu können, sollen , dürfen . . . . . .
Hallo tengu,
ich glaube, ich kann da einige Hintergrundinfos liefern:
Das kommt von Leuten aus Lorber-Kreisen, die die Schriften eines Jakob Lorber als Neuoffenbarung, d.h. gleichbedeutend zur Bibel ansehen. Ich habe einiges von ihm gelesen, nach dem Motto "prüfet alles und behaltet das Beste", so ca. die ersten 3.500 Seiten eines seiner Hauptwerke, und habe kein allzu gutes Gefühl dabei. Das komische ist, dass da schon Sachen drin stehen, die erstaunlich sind. Der Herr Lorber hat wohl schon was "von oben" (hoffentlich von da...) durchgesagt bekommen, aber teilweise ist es auch sein eigener Kram, soweit ich das erkennen kann.
Lorber hat von 1800-1864 gelebt. Der Sprachstil, den die "kleine Prophetin" wählt, ist so ähnlich wie in Lorbers 19.-Jhdt.-Schriften.
Macht Euch doch mal den Spaß und schaut Euch die Seminar-Angebote an...
Kleine Nebenbemerkung: so schräge das auch ist, es ist nicht schlimmer oder durchgedrehter als das meiste, was in der Eso-Szene unter "channeln" läuft.
Seid alle herzlich gegrüßt
LarsU
ich glaube, ich kann da einige Hintergrundinfos liefern:
Das kommt von Leuten aus Lorber-Kreisen, die die Schriften eines Jakob Lorber als Neuoffenbarung, d.h. gleichbedeutend zur Bibel ansehen. Ich habe einiges von ihm gelesen, nach dem Motto "prüfet alles und behaltet das Beste", so ca. die ersten 3.500 Seiten eines seiner Hauptwerke, und habe kein allzu gutes Gefühl dabei. Das komische ist, dass da schon Sachen drin stehen, die erstaunlich sind. Der Herr Lorber hat wohl schon was "von oben" (hoffentlich von da...) durchgesagt bekommen, aber teilweise ist es auch sein eigener Kram, soweit ich das erkennen kann.
Lorber hat von 1800-1864 gelebt. Der Sprachstil, den die "kleine Prophetin" wählt, ist so ähnlich wie in Lorbers 19.-Jhdt.-Schriften.
Macht Euch doch mal den Spaß und schaut Euch die Seminar-Angebote an...
Kleine Nebenbemerkung: so schräge das auch ist, es ist nicht schlimmer oder durchgedrehter als das meiste, was in der Eso-Szene unter "channeln" läuft.
Seid alle herzlich gegrüßt
LarsU
Na, immerhin schreiben wir das Jahr 2004 . . . . . . und es wird immer noch das Gleiche , wie schon im Mittelalter verbreitet, hat sich nicht viel verändert - schlimm is es nich, aber lächerlich
. . .
Ja, ja die Erde ist eine Scheibe, vom Küssen kriegt man Kinder und die Babys bringt der Storch . . . . .
Na, wer sich immer noch ins Bockshorn jagen läßt, wird`s wohl brauchen
Xan

Ja, ja die Erde ist eine Scheibe, vom Küssen kriegt man Kinder und die Babys bringt der Storch . . . . .
Na, wer sich immer noch ins Bockshorn jagen läßt, wird`s wohl brauchen

Xan
Mit "channeln" habe ich so im Allgemeinen meine Probleme : Ich kann mir im Prinzip überhauptnicht vorstellen, was das ist .... und wie das geht.LarsU hat geschrieben:Kleine Nebenbemerkung: so schräge das auch ist, es ist nicht schlimmer oder durchgedrehter als das meiste, was in der Eso-Szene unter "channeln" läuft.
Mit einer Ausnahme : Das Erlebnis, das bei mir diesem "channeln" am nächsten kam, habe ich hier im Forum als Geschichte veröffentlicht : "Das Vermächtnis der Liebe".
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961