aus: http://www.magie-art.com/lexikon.htm#Reiki, Andrea SfirisIch habe Erfahrung mit Reiki-Symbolen. Immer wieder sehe ich Energetisierung, auch Heilung, aber auch einen Energiekanal, der zum Schöpfer des Reiki führt, zu einem Wesen in der 6. Dimension. Gut, ich glaube ja, daß es positive Wesen gibt. Ich glaube auch, daß viele Reiki-Heiler/Therapeuten/Lehrer reinen Herzens sind. Aber ist das wirklich ein positives Wesen, das einen Energiekanal zu mir legt und dann Energie nicht von mir, sondern von meinen Energiekanälen (die ich zu denjenigen Menschen habe, mit denen ich - in Liebe oder Haß, das ist gleichgültig - verbunden bin) abzieht? Braucht ein positives Wesen der 6. Dimension Energie von mir?
Hi,
ich vermute, es würde zuweit führen, die homepage und die übrigen Ansichten der o.a. Autorin hier zu beurteilen, obwohl etliche andere Eigentümlichkeiten schon Anlaß dazu bieten würden.
Andererseits wird hier indirekt ein wunder Punkt angesprochen, der mir aus einem kürzlichen PM-Wechsel in diesem Forum wieder einmal unter die Augen kam (Schmerzhafter Verlust der Kernfamilie...inkl. der Beziehung zu eigenen Kindern, Sturz in eine konfliktreiche neue Beziehung pp.).
Gemeint ist eine Behauptung, die mir seit Jahren geläufig ist, und zwar, dass viele "Beziehungsprobleme" mit Reiki nicht harmonisiert, sondern in für alle Beteiligten energiezehrender Weise eskalieren ("Reiki zerstört Beziehungen".
Persönliche Erfahrungen schienen dies zu bestätigen, wobei ich versuchte, endgültige Beurteilungen zu vermeiden und stattdessen einfach zu beobachten.
In diesem Zusammenhang bin ich auch öfters mit Behauptungen konfrontiert worden, dass hin und wieder bestimmte feinstoffliche Kräfte in solchen Fällen ein übles Spiel treiben würden. Auch das habe ich versucht, aus Abstand zu sehen und ebenso versucht, solche Erklärungsmodelle als aus den persönlichen Hintergründen der "Wissenden" stammend, zu betrachten.
Offenbar ist das "Thema" nicht kleinzukriegen und taucht jetzt durch den PM-Wechsel mit einem anderen Forenmitglied und der o.a. Aussage wieder auf.
Daher halte ich eine Auseinandersetzung damit geboten...auch um endlich eine Klärung herbeizuführen.
Frage: Hat jemand hier authentische Erfahrungen und echtes Wissen zum Hintergrund der Auswirkungen von Reiki auf Beziehungen, die er austauschen möchte???
Das würde mir sinnvoller und für alle hilfreicher erscheinen, als ein so brisantes Thema "heimlich" in PMs zu diskutieren.
cu
tengu
PS: ...letztendlich geht es nicht nur um Familienkonflikte, sondern auch um Konflikte , die wir hier erlebt haben und die zumindest bei mir einen echt energiezehrenden, blockierenden Effekt hatten...