Chakren-Ausgleich

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

David1980
Reiki-Teelicht
Chakren-Ausgleich

Beitrag von David1980 »

Hi

Hab mal ne Frage zum Chakrenausgleich.
Ist er hauptsächlich für ne Eigenbehandlung da oder auch für Fremdbehandlungen?
Ich kann ja schlecht den Patienten an den Wurzelchakra greifen :zunge:

Wie und wann macht ihr den Ausgleich bei anderen ? vor oder nach der Reikibehandlung?

Danke
David
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo david,

der chakrenausgleich ist sowohl zur eigen- als auch zur fremdbehandlung geeignet.

Ich kann ja schlecht den Patienten an den Wurzelchakra greifen
lach.....du kannst aber die hände darüber schweben lassen, ausserdem kann man das im einzelfall klären und ER -klären :wink:

den chakrenausgleich kannst du langsam und in ruhe als einzelbehandlung machen, dauert ja nun auch ne weile.....und kombiniert mit einer behandlung würde ich ihn vorher machen.....denn wenn die chakren im gleichgewicht sind, ist eine reikibehandlung umso effektiver, denk ich mir!!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Mariechen
Reiki-Fackel

Re: Chakren-Ausgleich

Beitrag von Mariechen »

David1980 hat geschrieben: Ich kann ja schlecht den Patienten an den Wurzelchakra greifen :zunge:
Hi David,

Du kannst die Wurzelchakra - Behandlung ja andeuten, Du hälst dann eben die Hand ca. 10 cm unterhalb des Wurzelchakras aber über den Oberschenkeln.

Liebe Grüße, Marie
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

momo hat geschrieben:hallo david,

der chakrenausgleich ist sowohl zur eigen- als auch zur fremdbehandlung geeignet.

Ich kann ja schlecht den Patienten an den Wurzelchakra greifen
lach.....du kannst aber die hände darüber schweben lassen, ausserdem kann man das im einzelfall klären und ER -klären :wink:

den chakrenausgleich kannst du langsam und in ruhe als einzelbehandlung machen, dauert ja nun auch ne weile.....und kombiniert mit einer behandlung würde ich ihn vorher machen.....denn wenn die chakren im gleichgewicht sind, ist eine reikibehandlung umso effektiver, denk ich mir!!!

liebe grüsse
momo

Hallo Momo,
ich lasse die Hand immer drüber schweben ....... außer sie ist sehr hübsch.... :lol: Nein, das ist ein Spaß den ich von meiner ersten Reiki Lehrerin gehört habe und jetzt selber in meinen Kursen anbringe. :-) Zu erklären warum man die Hand aufs Wurzelchakra legt, könnte bei Menschen die nichts vom Energiesystem verstehen, bzw. die den Behandler nicht gut kennen, falsch ankommen. Also besser schweben lassen.

Ich empfehle den Chakranausgleich NACH einer Vollbehandlung zu machen, denn während der Behandlung lösen sich ja div. Blockaden und so werden auch die Energien in den Chakren wieder umstrukturiert.

Liebe Grüße
Rudi
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi david,

manchmal reicht das energieniveau anfang des ersten grades noch nicht aus, über der stelle schweben zu könne und trotzdem den probanden darunter ordentlich mit reiki zu versorgen
du kannst in diesem fall denjenigen bitten selbst seine hand dort hin zu legen und du legst dann deine einfach drauf...ebenso wie den schambereich generell, solltest du bei frauen auch mit dem brustbereich nicht händisch in kontakt kommen!
sexueller kontakt jeglicher art zum behandelnden oder ausnutzen der situation gegenüber dem patienten geht gegen den ehrenkodex eines seriösen und gewissenhaften reiki-ausübenden!

zum chakrenausgleich: manchmal reicht dieser schon um erste effekte zu erreichen...mich ich immer bei der eigenbehandlung wenn ich mal faul sein sollte oder nur 10 minuten habe anstatt eine ganzbehandlung nur anzufangen

grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

Ascension hat geschrieben:
manchmal reicht das energieniveau anfang des ersten grades noch nicht aus, über der stelle schweben zu könne und trotzdem den probanden darunter ordentlich mit reiki zu versorgen
das seh ich nicht so. erfahrungsgemäss ist der grad wurscht.....du kannst reiki immer auf abstand geben, wenn du willst. wenn das "energieniveau"
zum handauflegen reicht, reicht es auch zum drüberschweben :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ascension hat geschrieben:manchmal reicht das energieniveau anfang des ersten grades noch nicht aus, über der stelle schweben zu könne und trotzdem den probanden darunter ordentlich mit reiki zu versorgen
wer sagt denn - dass DU über dem zu Behandelnden schweben sollst?!

*duckmichundbinwech* :upside:
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

lach mich weg

jan kann das :wink:

schnell unter die bettdecke geh
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

momo hat geschrieben: jan kann das :wink:
ach - ehrlich?????? :wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich hab so schon schwierigkeiten beim "Offenen Treffen" ... ich bin fast immer die einzige männliche Person dabei, und muß trotzdem beim Chakrenausgleich einige Positionen einhalten ... den Rest spare ich mir. ;)

Für Paare stelle ich mir das dagegen interessant vor ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

momo hat geschrieben:
Ascension hat geschrieben:
das seh ich nicht so. erfahrungsgemäss ist der grad wurscht.....du kannst reiki immer auf abstand geben, wenn du willst. wenn das "energieniveau"
ich habs nunmal so gelernt.....und auch schon in takata semniaraufschrieben so gelesen...was jetzt nicht heissen soll dass es nicht generell möglich wäre....die frage ist nur: wieviel kommt denn beim anderen an und macht es dann noch sinn?
also mit dem zweiten grad ging hovern bei mir definitv...allerdings hab ich dabei nur die wärme der hände auf meiner haut gefühlt
....erst mit dem dritten grad merkte ich dann, dass sich die luft um die haut wie elektrisiert wenn ich die hände 30 - 40 cm drüber halte und ich mir dann so auch sicher sein kann dass tatsächlich was ankommt *g....

kann sein dass ich das zuvor nicht ausgiebig getestet habe in meiner kurzen schüler phase ;-)
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

momo hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Der erste Grad reicht völlig aus, aber vielleicht kommt es darauf an ob man eine oder 4 Einweihungen macht :zunge:

Probiert mal folgendes, wenn ihr einen Reiki Abend macht. 2 Personen setzen sich Rücken an Rücken auf 2 Stühle. die anderen setzen sich im Kreis um die Personen und halten die Handflächen zur Mitte. Funktioniert auch wenn nur erste Grade dabei sind und dabei beträgt der Abstand zwischen Handflächen und Personen über 1 meter.

Liebe Grüße
Rudi
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,

interpretiert da doch ganz einfach nichts weiter rein. Mensch ist Mensch, Chakra ist Chakra ... und fertig ist die Laube.

Schon interessant, daß beim 1. Chakra und dessen Ausgleich immer gleich an Sex gedacht wird :D

Thasira
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Thasira hat geschrieben:Hi,

Schon interessant, daß beim 1. Chakra und dessen Ausgleich immer gleich an Sex gedacht wird :D

Thasira
Hallo Thasira,
vielleicht liegt es an der Örtlichkeit wo sich das erste Chakra befindet. :-) Also ich könnte mir schon vorstellen, daß wenn eine hübsche Frau mein erstes Chakra behandelt, ich in eine peinliche Situation kommen könnte. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Rudi
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Sachma, Rudi... mit welchen Augen guckst du den Empfänger an?.. mit dem dritten Auge spielt das Geschlecht keine Rolle, denk ich.. :D

die Katz

PS... wenn ich empfange, interessiert mich das Geschlecht des Gebers ebenfalls herzlich wenig. Da habbsch nämmich die Augen zu :D
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Katz hat geschrieben:Sachma, Rudi... mit welchen Augen guckst du den Empfänger an?.. mit dem dritten Auge spielt das Geschlecht keine Rolle, denk ich.. :D

die Katz

PS... wenn ich empfange, interessiert mich das Geschlecht des Gebers ebenfalls herzlich wenig. Da habbsch nämmich die Augen zu :D
Hallo Katz,
Als Reiki Geber werde ich schon von solchen Dingen nicht abgelenkt, denn da konzentriere ich mich auf die Energien und achte darauf ob mir etwas mitgeteilt wird, was für die Behandlung und den Heilungsverlauf wichtig ist. Da bin ich sozusagen "immun". Wenn ich aber als Reiki Empfänger nur entspannt da liege und mir dabei eine hübsche Frau auf mein erstes Chakra greift, dann könnte das schon Reaktionen auslösen. :-)

Liebe Grüße
Rudi
Thasira

Beitrag von Thasira »

Kinners, Kinners,

das erste Chakra liegt zwischen den Beinchen und erstreckt sich nach unten in seiner Ausrichtung. Wovon ihr sprecht, ist nicht das Chakra sondern nur die Wurzel.

mal dezent mit dem Kopf schüttele

Thasira
sonten

Beitrag von sonten »

Von manchen befürchtete "Empfänger-Reaktionen" der o.a. Art treten auch manchmal ohne Vorstellungen beim Lösen von Blockaden in besagten Bereichen auf....und verschwinden wieder.
Karmaauslösende Gelüste sind ihrer Natur nach halt "leer" wie der Rest unserer Leiden und Lüste (Buddhistische Weisheit).

Was den Geber angeht, vermischt der Geübte auf keinen Fall das Professionelle mit dem Privaten....auch wenn es im Einzelfall noch soooo schwer sein kann! :-)
(s. Probleme von Therapeuten und Patientinnen in anderen Bereichen!)

Der reikiausübende Gynäkologe soll es nach allgemein vorherrschender Fachmeinung am leichtesten haben: "Dat han isch schon duzentmol jesenn un geht mir hüt an de Fott vobiee!" (Alaaf!)

cu
sonten
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Zum Thema Empfängerreaktion könnte ich noch beisteuern, dass mir solche speziellen Reaktionen :D auch schon als Rückmeldung bei Fernreikigaben vermeldet wurden... dabei hab ich an ganix gedacht dabei *staun*...

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
sonten

Beitrag von sonten »

... dabei hab ich an ganix gedacht dabei *staun*...
Liebe Katz, manchmal stehen uns solche Sachen in der Aura "geschrieben" und machen bewusste Gedanken entbehrlich!:-)

Bei mir war's mal für 'ne Zeit energetisch so schlimm, dass ich im Supermarkt "Knöpfchen-, Angrins- u. Tief-in-die-Augenschaueffekte" bei allen möglichen jungen Damen erzeugte.
Was mir anfangs noch Erstaunen u. heimliches Vergnügen bereitete, hielt mich später davon ab, R-Sessions u. -einweihungen ohne "gründliche, eigene Vorbereitung" zu veranstalten bzw. zu warten, bis ich diese Geschichte mit mir selber geklärt hatte.

Und letzteres ging nur nach ein paar sehr harten Lektionen.

Unterstreichen möchte ich dabei den Unterschied zwischen den Empfängerreaktionen aufgrund der Blockadenauflösung durch Reiki und Empfängerreaktionen aufgrund des Vermischens/Auffüllens mit polaren Eigenenergien (...die ja wohl auch immer gern nachgefragt werden!)

Es dauerte rel. lang, bis ich die Unterschiede u. Konsequenzen begonnen habe zu begreifen.

cu
sonten
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ich sag jetzt auch mal ganz ehrlich von mir was dazu.

Ohne mein bewusstes Zutun geschah es, dass Fernreiki-Empfänger und auch Direkt-Reiki-Empfänger (wohlgemerkt männliche) nach Reikiempfang darauf aus waren, mit mir eine Beziehung sexuellen Charakters anzubandeln. :-?

Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber ich fand das nicht sehr angenehm, weshalb ich für mich jetzt entschieden habe, dass ich ausschließlich gleichgeschlechtlichen Menschen meine Hände auflegen, drüber schweben lassen oder FR geben mag - ausgenommen meine männlichen Familienmitglieder. :zunge:

Find ich toll, dass dieses Thema hier mal angesprochen wird.
Grüßli's
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Soll ich mich jetzt schämen?

Ich finds ganz normal, wenn bei einer Stimulation (egal wie sie ausschaut) eine Reaktion stattfindet.

Solange ist der Mann gesund und im zeugungsfähigen Zustand.

Frauen - macht euch da keine grossen Gedanken drüber !
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi hi, fredi... :D
nö, schämen brauchste dich nicht.
schön, wenn männer reagieren. wenn sie dann nicht gleich aufdringlich werden, ist das völlig in ordnung. :D

ich fand es nur lästig, dass diese männchen dann ständig nach meiner hand grapschten und sich mit mir allein verabreden wollten, obwohl sie wussten, dass ich "vergeben" und glücklich bin. und sie waren richtig versessen auf reiki, ohne auch nur eine spur an sich und ihren eigenen sachen arbeiten zu wollen. aber reiki allein wird es eben nicht richten. da hab ich mich dann zurückgezogen und für mich diese entscheidung getroffen.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Nun gut, ohne gewisse sexuelle Motive wäre ich vielleicht gar nicht zu Reiki gekommen.

Ich denke es macht für einen Mann durchaus einen Unterschied, wenn einem eine sehr attraktive Frau (meine Reikilehrerin) irgendwo die Hände auflegen möchte (warum auch immer - ist erstmal egal) - oder ob man das von einem Mann angeboten bekommt (das hätte mich völlig kalt gelassen-da wäre ich noch heute nicht bei Reiki).

Also es hat wohl schon alles seinen Sinn. Und ewig lockt das Weib - auch unbewusst.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

:D
das finde ich toll, fredi, dass du das so offen sagst.
wenn ich mich als frau bedroht gefühlt habe, ist das ja auch ein wenig mein problem. :wink: eine andere hätte sich vielleicht geschmeichelt gefühlt..., kommt immer drauf an, was man schon erlebt hat und wie man damit umgehen kann.

liebe grüße von rica, die dir weiterhin viel genuss wünscht :D
Antworten