Veränderung durch Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe selbst nicht viel mit Reiki zu tun, habe aber die Frage, wie sich ein Mensch durch ReikiII verändern kann.
Danke für Eure Antworten!
Cordula
Datum: 02-11-2001 on 14:17
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Ich hab mich schon durch Reiki I verändert. (Ich hab der Psychaterin die meine Depressionen behandeln sollte gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche, ich habe keine mehr. Allerdings war es wichtig, dass ich bei ihr war, weil sie mir den Mut gegeben hat, mir mal was zu gönnen, z.b. den Reiki I Kurs,... der ja Geld kostet und ich so den anderen Familienmitgliedern etwas wegnehme.)
Reiki II geht mehr ans Mentale. Ich hab jetzt irgendwie mehr Verständnis für andere. Der Satz "gerade heute sei nicht ärgerlich"... irgendwie ich finde meist gar keinen Grund mehr mich zu Ärgern. Das führt aber manchmal zu Problemen mit andern. Wenn Dir jemand erzählt, dass er sich heute fürchterlich über irgendwas aufregte, in der Hoffnung du stimmt mit ihm überein... und Du tusts das nicht... dann ist die Wirkung zumindest interessant.

Oder wenn meine Mädchen sich streiten... früher bin ich da immer dazwischen gegangen, weil mich das nervte, jetzt schaffe ich meist ihnen mit dem Satz "Gerade heute sei nicht ärgerlich" (Sie haben ja auch den ersten Grad) zumindest eine Pause beim streiten zu verschaffen, die ihnen ermöglicht die meist minimale Ursache des Streites zu erkennen.

Datum: 02-11-2001 on 14:53
Alix
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Cordula,
gibt es einen Anlass hinter Deiner Frage? Falls Du ein wenig vom Hintergrund mitteilen magst, koennen manche von uns vielleicht konkreter antworten.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 02-11-2001 on 20:09
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!
Ja den gibt es. Aus bestimmten Gründen möchte ich ihn aber nicht hier im Internet erzählen. Wenn wir uns aber per E-Mail schreiben würden, würde ich Dir näheres gerne erzählen!

Cordula

Datum: 03-11-2001 on 11:30
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

liebe cordula!
würde mich auch interessieren, wenn dus mir erzählen magst...

alles liebe
ulrike

Datum: 05-11-2001 on 01:02
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Tja, Cordula,
Du musst wissen, was Du an dieser Stelle sagen kannst. Da Du Deine E-Mail-Adresse als nicht-sichtbar eingestellt hast, bist Du hier soweit als moeglich anonym. Ein wirkliches Eingehen auf Deine Frage ist halt nur möglich, wenn jemand die Hintergründe kennt. Aber das entscheidest Du. Für direkten persönlichen Kontakt habe ich selbst derzeit keine Kapazitäten frei.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 06-11-2001 on 21:04
Antworten