Rätsel

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Rudi
Reiki-Fackel

Rätsel

Beitrag von Rudi »

Hier mal ein Rätsel, das bei rascher Lösung lebensrettend sein kann:

Ihr fährt mit dem Auto über einem Bahnübergang und dabei stirbt der Motor ab. Ihr versucht zu starten, aber er springt nicht an. Ein Zug nähert sich und ihr habt genau 15 Sekunden Zeit das Auto 2 m nach vor von den Schienen weg zu bewegen. Die Straße ist eben und ihr seit noch dazu angegurtet. Wie rettet ihr euch und euer Auto?
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ganz einfach in dem ich den Wagen mit dem Anlasser von dem Bahnübergang ziehe / fahre.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das auto wär mir grad egal....auch wenn das anlasserhoppeln vielleicht funzt :zunge:

abschnallen....alle insassen raus und nix wie weg :achtung:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja also kommt darauf an ob das Auto vollkaskoversichert ist *loool* :-D

@Hardi

Ja und was ist, wenn das Auto nicht anspringt weil der Anlasser klemmt? Vielleicht klemmt auch ein Kolben im Zylinder fest?

Ich denke aber, dann ist das Auto eh nicht mehr viel wert, vielleicht kann man daurch sogar noch geld für die Schrottpresse sparen!?

Kobold
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Die richtige Antwort kam von Hardi. Den Gurt zu lösen, die Türe zu öffnen, aussteigen und dann noch von den Schienen zu laufen, würde sich vielleicht ausgehen, aber vielleicht auch nicht. Auf jedem Fall könnte das Auto den Zug zum Entgleisen bringen und das Auto könnte man auch abschreiben. Mit dem Anlasser kann man aber, soweit kein Kolben klemmt, in 15 Sekundn locker 2 m fahren.
Liebe Grüße
Rudi
Antworten