Erstmal danke für die vielen Beiträge

- find ich spannend was da zusammenkam
@Chris
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Wenn ich meine Energei auf "Gott" richte, egal welcher Glaubensrichtung, sehe ich die Welt auch durch diese "Gottesbrille" - und die "göttliche Energie" steht mir zur Seite.
Ich denke das die "Gotteskrieger" aus ihrer Sichtweise nichts schlechtes tun - sie kämpfen für eine "göttliche Weltordnung" - ebenso haben das auch schon andere für ihre Visionen gemacht und ungeheure Energien freigesetzt.
Da hat keiner eine Chance der die andere Wange hinhält oder mit einer rosa Reikibrille entgegentritt

.
Ich denke das solange nicht jeder seine Brille abgenommen hat es zu keinen wirklichen Verständigung kommen kann.
@Sonten
Das Anzapfen spiritueller Energien ist von wohl ethischen Gesichtspunkten unabhängig . Es muß nur jemand mit irgendeiner Vision anfangen und diese Überzeugung verbreiten ...
@Alric
sowas kauft jemand, bei dem diese Zeichen auf Resonanz stoßen denke ich.
@Lars
letztlich ist es doch egal ob die Energie "untod" ist. Der Selbstmordattentäter landet in "seinem Himmel" - wird von seinem Volk gefeiert... Das sich ein Heroinsüchtiger aufrafft und allesmögliche anstellt zeugt auch von einer hohen Energie die ihn treibt...
@Baghira
ich denke das so ziemlich alles mal fixe Ideen waren - von irgendwelchen "Spinnern" ausgedacht wurden. Eine Idee und der Wille zur Umsetzung hält so manchen Wissenschaftler nächtelang wach

.
@Lehrling
... eben das ist auch eine Frage - was ist negativ und was positiv. Zum Wohle aller? - was ist da mit der Überbevölkerung? Zum Wohle einer Gruppe - was ist da mit den Menschenrechten? Zum Wohle des natürlichen Gleichgewichtes? - kann man das überhaupt beurteilen/erkennen?
Der Spiegel Artikel gibt einen Hinweis darauf, das auch die spirituelle Energie zwei Seiten hat - und wir haben es in der Hand zu welchem Zweck wir sie nutzen denke ich.
... wobei sich auch die Frage stellt, wer hier wen nutzt ...
Sachit