Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!
Hallo zusammen.
Ich weiss, hier ist das Reiki Forum, aber vielleicht könnt ihr mir auch bei diesem Thema weiterhelfen.
Ich würde gerne die Ausbildung zur Ausübung der Fussreflexzonenmassage in Köln oder Umgebung machen.
Ich habe aber noch ein paar Fragen dazu.
1. Wie teuer darf der Kurs sein?
2. Wie lange dauert ein Kurs (Stundenanzahl)?
3. Habt ihr Adressen für mich, an die ich mich wenden kann?
Hanne Marquard ist die Vorreiterin der FRM hier in Deutschland und hat auch Bücher geschrieben sowie eine unmenge Therapeuten ausgebildet ("nach Marquard").
Du kannst ja auch mal bei Heilpraktikern nachfragen, ob sie bereit sind dir oder einer kleinen Gruppe das beizubringen. Ich habe sowas auch schon mal gemacht. Die Techniken und Punkte kannst du in ca 8 Doppelstunden erlernen. In einer 4er Gruppe dürfte der Preis dafür bei ca 200 Euro liegen. (Eine Therapeutenausbildung dauert natürlich länger und kostet auch entsprechend mehr)
Schau auch mal in die verschiedenen Kursbroschüren der Weiterbildungseinrichtungen wie VHS u.s.w. (günstig!)
Eine weitere Möglichkeit wären die verschiedenen Heilpraktikerverbände, die solche Ausbildungen anbieten. Da kannst du als HPA (Heilpraktikeranwärterin) dran teilnehmen.