Kundalini Reiki und Kundalini-Yoga
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Kundalini Reiki und Kundalini-Yoga
Hallo
wer beschäftigt sich mit Kundalini-Yoga und ist gleichzeitig in Kundalini-Reiki eingeweiht? Hat sich durch die Einweihung die Kundalini-Energie verändert?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Kundalini-Reiki? Einige Leute warnen vor der Erweckung der Kundalini-Energie!
Liebe Grüße,
Ronja
wer beschäftigt sich mit Kundalini-Yoga und ist gleichzeitig in Kundalini-Reiki eingeweiht? Hat sich durch die Einweihung die Kundalini-Energie verändert?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Kundalini-Reiki? Einige Leute warnen vor der Erweckung der Kundalini-Energie!
Liebe Grüße,
Ronja
Hier gibt es wenige der für mich noch glaubwürdigen Leute, die beides miteinander verbinden:
http://health.groups.yahoo.com/group/Kundalini_Reiki/
und die Website des Listbetreibers:
http://www.padmacahaya.com/
Das , was der dänische EX-GradII-Schüler des Original-Systems hier in Europa und manche seiner teilweise "kostenfrei" arbeitenden Ziehschwestern verbreiten, hat m.E. weder mit dem einen noch mit dem anderen Thema zu tun.
cu
sonten
Das , was der dänische EX-GradII-Schüler des Original-Systems hier in Europa und manche seiner teilweise "kostenfrei" arbeitenden Ziehschwestern verbreiten, hat m.E. weder mit dem einen noch mit dem anderen Thema zu tun.
cu
sonten
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Hallo Ronja,
das Thema hatten wir doch hier im Forum schon mal.Ich bin über"Suchen"gegangen und mehrere Beiträge darüber gefunden,wollte nicht alle hierher verlinken.
Gruß Engelsgleiche
das Thema hatten wir doch hier im Forum schon mal.Ich bin über"Suchen"gegangen und mehrere Beiträge darüber gefunden,wollte nicht alle hierher verlinken.
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Christian Friedrich Hebbel
@Sonten: Vielen Dank für den Link
@Engelsgleiche: Ja, die liebe Suchfunktion habe ich natürlich in Anspruch genommen In Verbindung mit Yoga habe ich aber nichts gefunden und deswegen das Thema noch einmal angeschnitten. Ok, ich hätte in den anderen Beiträgen noch einmal nachfragen können
@Baghira: Das mit den Herzrhythmusstörungen hört sich nicht so gut an. Was für eine Übung hast Du durchgeführt.?
Liebe Grüße,
Ronja, deren Kundalini keine Probleme macht
@Engelsgleiche: Ja, die liebe Suchfunktion habe ich natürlich in Anspruch genommen In Verbindung mit Yoga habe ich aber nichts gefunden und deswegen das Thema noch einmal angeschnitten. Ok, ich hätte in den anderen Beiträgen noch einmal nachfragen können
@Baghira: Das mit den Herzrhythmusstörungen hört sich nicht so gut an. Was für eine Übung hast Du durchgeführt.?
Liebe Grüße,
Ronja, deren Kundalini keine Probleme macht
Re: Kundalini Reiki und Kundalini-Yoga
liebe ronja,
für mich war es eine positive entwicklung. ich habe so einen tritt in den meinen allerwertesten bekommen und viele dinge noch mal neu überdacht.
lg
steve
beschäftige mich mit kundaline reiki. kundaline yoga übe ich nicht aus.Ronja hat geschrieben:Hallo
Liebe Grüße,
Ronja
für mich war es eine positive entwicklung. ich habe so einen tritt in den meinen allerwertesten bekommen und viele dinge noch mal neu überdacht.
lg
steve
- Master Jan
- Reiki-Sonne
hi Sonten,sonten hat geschrieben:Hier gibt es wenige der für mich noch glaubwürdigen Leute, die beides miteinander verbinden:
cu
sonten
welches orginal-system...??? LOOOOL
ich hab mal etwas recherchiert da ich mich schon ne ganze weile für shaktipat (kundalini erweckung) interessiert habe aber nie das richtige system dazu fand...
immer war etwas faul....entweder mögliche risiken durch noch vorhandene blockaden welche bei der kundalini erweckung die bekannten symptome erzeugen können oder irgendwelche an den haaren herbeigezogenen grade und grossmeistergrade die sich selbst beweihräuchern...alles nicht so meine sache und hört sich alles nicht so ego-frei an wie ich mir das wünschen würde...jedoch steht es ausser zweifel für mich dass diese einweihungen funktionieren und einen mit glück dorthin bringen können wo man hin möchte
durch *zufall* bin ich beim stundenlangen surfen auf eine seite gestossen die Serpent Fire Tummo anbietet
macht für mich bisher den besten eindruck und ich werde das nächsten monat mal versuchen
interessant zu lesen ist die entstehungsgeschichte und wem sie bereits das feuer entfacht hat )
unter anderem fallen die namen
1. Jeanne Garner, eine reiki-meisterin die später daraus INNER SUN REIKI kreierte, wobei auch die kundalini flamme sanft und ohne nebenwirkungen erweckt wird
http://www.icon.net/~jeanneg/is-tabcontents.html
(komischerweise hab ich zuvor schon ihr manual in den händen gehabt und es hat mich angesprochen....aber das war nicht der richtige moment das auszuprobieren)
2. IRMANSYAH EFFENDI, auf der von dir zitierten seite http://www.padmacahaya.com/
und es wird noch erwähnt dass irman von jeanne sowohl in usui reiki als auch in inner sun reiki eingeweiht wurde, er dies aber auf seiner homepage NICHT angibt aber anstatt dessen sich nun grossmeister seiner eigenen kunst nennt und den letzten meistergrad nur ungern schnell weitergibt...LOL
man sieht also woher und wie diese kundalini-reiki grade sich entwickelt haben und dass es eigentlich dieses wissen um das innere feuer schon vor urzeiten gegeben hat und leider diverse verteiler einfach dem materiellen und ihrem ego erliegen sind
wenn man nun ole g. nimmt, dann bin ich mir sicher dass er mittlerweile weiss was er tut...er hat das system feiner untergliedert und für ihn war es eine loslösung von irman....für ihn war das vermutlich der ansatz die erweckung in einzelnen schritten kontrollierbar zu machen...es ist also völlig wurscht was ole g. von irman gelernt hat wenn er nun weiss wie man das feuer erweckt...
und da es sich bei kundalini um das eigene feuer handelt, warum sollten dann selbsteinwiehugen nicht funktionieren?
allerdings gefällt mir der ansatz nicht, denn es stüzt sich auf die hoffnung dass das feuer bis zur nächsten stufe alle blockaden weggebrannt hat welche die meisten selbst nicht erfühlen können...und ab da wirds ein spiel mit dem feuer wenn man im falschen moment weitergeht *gg
also dann lieber alles auf einen rutsch...also alle blockaden im voraus entfernen lassen von jemandem der weiss was er tut und dann erst den brenner anzünden
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hi Jan, wenn du dich in den angebenen Quellen etwas stärker einliest, wirst du unschwer den Unterschied erkennen:
Das "Zeugs" was hier von mir zutreffend als Vorlage für den Ole G. fun stuff bezeichnet wurde, arbeitet zwar auch mit sog. Einweihungen...geht aber dann in eine jahrelange Yoga-Praxis über, die angeblich erst die eigentlichen Ziele erreichen läßt.
Ob sie das wirklich vermag, kann ich nicht beurteilen.
Was du da als Verfeinerungen durch den selbsternannten KR-Guru bezeichnest, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Das einzige , wo ich mit dir übereinstimme, ist :...er weiss was er tut....und zwar für seinen Geldbeutel!
cu
sonten
Nachtrag: Jan, ich habe interessanterweise mindestens zweimal bei ganz normalen Reiki-Einweihungen Kundalini-Effekte beobachten können....vielleicht suchen wir am falschen Ende!?
Das "Zeugs" was hier von mir zutreffend als Vorlage für den Ole G. fun stuff bezeichnet wurde, arbeitet zwar auch mit sog. Einweihungen...geht aber dann in eine jahrelange Yoga-Praxis über, die angeblich erst die eigentlichen Ziele erreichen läßt.
Was du da als Verfeinerungen durch den selbsternannten KR-Guru bezeichnest, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Das einzige , wo ich mit dir übereinstimme, ist :...er weiss was er tut....und zwar für seinen Geldbeutel!
cu
sonten
Nachtrag: Jan, ich habe interessanterweise mindestens zweimal bei ganz normalen Reiki-Einweihungen Kundalini-Effekte beobachten können....vielleicht suchen wir am falschen Ende!?
Nachtrag: Jan, ich habe interessanterweise mindestens zweimal bei ganz normalen Reiki-Einweihungen Kundalini-Effekte beobachten können....vielleicht suchen wir am falschen Ende!?[/quote]
Ganz bestimmt.
Einach die Zunge hinter den Vorderzähnen anlegen und mal hinfühlen wo das Energiebällchen langläuft.
Wenn das net reicht die Hände vor dem Herzchakra zusammenlegen.....
Alles Liebe, Scorpia
Ganz bestimmt.
Einach die Zunge hinter den Vorderzähnen anlegen und mal hinfühlen wo das Energiebällchen langläuft.
Wenn das net reicht die Hände vor dem Herzchakra zusammenlegen.....
Alles Liebe, Scorpia
- Master Jan
- Reiki-Sonne
nen versuch ists wert denke ichsonten hat geschrieben:Hi Jan, wenn du dich in den angebenen Quellen etwas stärker einliest, wirst du unschwer den Unterschied erkennen:
nun, er hat den ganzen process in viele grade unterteilt während ursprünglich alles in einem aufwasch erledigt wurde...Was du da als Verfeinerungen durch den selbsternannten KR-Guru bezeichnest, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
was hast du denn dagegen?
es gibt viele leute die glauben was er macht ist nen fake...nur sind das alle die sich bisher haben nicht einweihen lassen *gg
also woher kommt deine gewissheit dass sein kundalini reiki nichts taugt?
zugegebener massen war mir früher auch nicht wohl dabei, aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr sinn machts
hahahaDas einzige , wo ich mit dir übereinstimme, ist :...er weiss was er tut....und zwar für seinen Geldbeutel!
ich denke effekte und eine wirkliche erweckung haben nichts gemeinsam...tibetanisches reiki arbeitet auch mit tummo...ebenso karunaki...ich hab aber erlichgesagt keinen bock damit zu experimentieren und dann ne spontane erweckung zu riskieren die ich dann nicht kontrollieren kann...dann lieber in zusammenarbeit mit jemandem der weiss was er tut.cu
sonten
ich hab einfach schon zu viel fälle gelesen wo eine selbst-erweckung nicht gut verlief dass ich mir sowas nicht antun will
ich denke ich suche nicht am flaschen ende...
mein ziel ist die integration meines höheren selbst...und dazu ist ne ganze menge reinigungs und aktivierungs arbeit an den höheren chakren zu leisten...die einweihungen die ich mir bisher ausgewählt habe arbeiten alle auf dieses ziel hin und unterstützen mich bei dieser arbeit...ausnahmslos...
aber wenn du meinst wir tragen es schon in uns...ja! und wenn du nun sagst wir können das selbst entdecken/erwecken, dann wären wir heute dort was ole die ganze zeit schon vorschlägt...selbsteinweihung in jedes x-beliebeige system
schlussendlich sind nur wir es, die empfänger, die bei einer einweihung eine rolle spielen...menschliche meister spielen nur die rolle des vermittlers und können aufgrund ihrer erfahrung im vorfeld ratschläge geben sich richtig vorzubereiten, den prozess beobachten und evtl. eingreifen falls was droht daneben zu laufen...
bei ner selbsteinweihung bist du auf dich selbst gestellt...
liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
"nun, er hat den ganzen process in viele grade unterteilt während ursprünglich alles in einem aufwasch erledigt wurde... "
Das stimmt sachlich nicht mit dem überein, was an Grad-Einteilungen im Reiki-Tummo/Kundalini-Reiki vor Oles Werdegang bis zum Grad II da war und noch ist.
Wenn du dich informieren möchtest, probier doch eine der unter den angegebenen Links angebotenen Einweihungen aus und/oder schreib der Kontaktperson eine email. Ist übrigens echt ein netter Kerl, mit dem ich bereits über yahoo-pager öfters Kontakt hatte.
Was die Selbsteinweihungen in x-beliebige Systeme per Hohes Selbst angeht, funzt die nun mal per energieraubender Geistwesenunterstützung, wie Experimente div. Personen inkl. meiner Wenigkeit haben erfahren lassen.
Geöffnet sind anschließend i.d.R. und in erster Linie die unteren Chakren...und zwar "aufnehmend" während die Tätigkeit der oberen Chs in den Hintergrund tritt.
Es wurde auch bereits ein NG-Beitrag in Englisch hier verlinkt, wo eine junge Dame nach den Einweihungen sich hilfesuchend an die intern. Reiki-NG wandte.
Mit Reiki n. meinem Verständnis hat das Ganze nun mal nix zu tun. Wer auch immer das ausprobieren möchte, wird es tun, ob du oder andere.
Viel Spaß damit.
Ich würde in jedem Fall empfehlen, sich vorher mit den Reiki-Tummo-Leuten in Verbindung zu setzen.
cu
sonten
Das stimmt sachlich nicht mit dem überein, was an Grad-Einteilungen im Reiki-Tummo/Kundalini-Reiki vor Oles Werdegang bis zum Grad II da war und noch ist.
Wenn du dich informieren möchtest, probier doch eine der unter den angegebenen Links angebotenen Einweihungen aus und/oder schreib der Kontaktperson eine email. Ist übrigens echt ein netter Kerl, mit dem ich bereits über yahoo-pager öfters Kontakt hatte.
Was die Selbsteinweihungen in x-beliebige Systeme per Hohes Selbst angeht, funzt die nun mal per energieraubender Geistwesenunterstützung, wie Experimente div. Personen inkl. meiner Wenigkeit haben erfahren lassen.
Geöffnet sind anschließend i.d.R. und in erster Linie die unteren Chakren...und zwar "aufnehmend" während die Tätigkeit der oberen Chs in den Hintergrund tritt.
Es wurde auch bereits ein NG-Beitrag in Englisch hier verlinkt, wo eine junge Dame nach den Einweihungen sich hilfesuchend an die intern. Reiki-NG wandte.
Mit Reiki n. meinem Verständnis hat das Ganze nun mal nix zu tun. Wer auch immer das ausprobieren möchte, wird es tun, ob du oder andere.
Viel Spaß damit.
Ich würde in jedem Fall empfehlen, sich vorher mit den Reiki-Tummo-Leuten in Verbindung zu setzen.
cu
sonten
- Master Jan
- Reiki-Sonne
meih sonten...ich schrieb doch: für mich ist das nichts was ole da macht weil ich ne geführte gtummo erweckung haben möchte an der ich aktiv teilnehme...also nebenher mit demjenigen telefoniere oder chatteMit Reiki n. meinem Verständnis hat das Ganze nun mal nix zu tun. Wer auch immer das ausprobieren möchte, wird es tun, ob du oder andere.
Viel Spaß damit.
ich werd das ganze mit der ehemaligen lehrerin von IRMANSYAH machen...die liegt auf meiner wellenlänge was spontane manifestationen betrifft *ggIch würde in jedem Fall empfehlen, sich vorher mit den Reiki-Tummo-Leuten in Verbindung zu setzen.
sie schreibt extra dass man sie in mails nicht nach nem scanning oder dergleichen fragen soll weil sich das sonst schon manifestiert während sie es liest....hahaha
und wenn's die nicht drauf hat, dann weiss ich auch nicht
früher gabs keine grade...da gabs nur ne erweckung und fertig....und genau so will ich das haben...plain and simple"nun, er hat den ganzen process in viele grade unterteilt während ursprünglich alles in einem aufwasch erledigt wurde... "
was genau haste denn versucht? selbsteinweihung in kundalini?Was die Selbsteinweihungen in x-beliebige Systeme per Hohes Selbst angeht, funzt die nun mal per energieraubender Geistwesenunterstützung, wie Experimente div. Personen inkl. meiner Wenigkeit haben erfahren lassen.
du sprichst da jetzt sehr allgemein...jedes reiki-system das wir als subjektiv als *ok* betrachten ist ebenfalls ein geschenk von spirit dass mal empfangen wurde...über das höhere selbst...jetzt klär mich mal auf *gg
wieso kann soetwas passieren wenn man sich zum höchsten un besten selbst einweiht...das macht für mich keinen sinn
nun das wäre doch der ideale ausgleich zum usui system....das ist mir eh etwas zu kopf-lastig....LOLGeöffnet sind anschließend i.d.R. und in erster Linie die unteren Chakren...und zwar "aufnehmend" während die Tätigkeit der oberen Chs in den Hintergrund tritt.
liebe grüße
Jan